Seinfeld
HOT

SERIE • 9 Staffeln • US-Serien, Komödie • Vereinigte Staaten von Amerika • 1989
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Oft löst ein kleines Ereignis das größte Chaos aus. Jerry Seinfeld und seine drei Freunde Elaine, Kramer und George sind eine Chaotenclique: Ein Kampf um einen Sitzplatz im Restaurant, ein illegaler Kabelanschluss, die Frage nach der richtigen Höhe des Trinkgeldes oder auch nur eine falsche Bemerkung auf dem Anrufbeantworter der neuen Flamme...

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Seinfeld
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Larry David, Jerry Seinfeld
FSK
12
Untertitel
Französisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Deutsch, Englisch
Besetzung
Jerry Seinfeld, Jason Alexander, Michael Richards, Julia Louis-Dreyfus, Wayne Knight, Heidi Swedberg, Estelle Harris, Jerry Stiller
Sprache
Französisch, Italienisch, Russisch, Türkisch, Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (5 Episoden)
01
Das Wahnsinnsweib
Jerry ist vollkommen aus dem Häuschen: Laura, die er bei einem seiner Auftritte kennen gelernt hat, kommt nach New York und möchte ihn wiedersehen. Laut Jerry muss es sich bei Laura um eine Traumfrau handeln, und natürlich hofft er auf ein Date mit ihr. Sein Freund George ist da eher skeptisch: Er glaubt, dass es sich nur um einen Höflichkeitsbesuch handelt. Trotzdem gibt er Jerry Tipps, an denen dieser erkennen soll, was eine Frau denkt und fühlt. Als die beiden Laura am Flughafen abholen, interpretiert Jerry Lauras Euphorie falsch, und schnell stellt sich heraus, dass keiner von beiden Recht behält.
02
Kontrolle ist besser!
Jerry und Elaine sind nach ihrer Romanze noch immer eng befreundet. Gemeinsam besuchen sie eine Geburtstagsfeier. Dort lernt Jerry die attraktive Vanessa kennen. Er geniert sich jedoch, in Begleitung von Elaine offen mit ihr zu flirten.
03
Der Einbruch
Jerry muss für ein paar Tage verreisen. Elaine übernimmt für diese Zeit die Wohnung. Als Jerry zurückkommt, ist in seine Wohnung eingebrochen worden. Nachbar Kramer hatte vergessen, die Tür zu schließen. Nun bietet ihm George ein günstiges Apartment an.
04
Das Männerproblem
Jerry möchte die Freundschaft zu seinem egozentrischen Bekannten Joel beenden. Doch dessen unerwartete Reaktion ändert alles. Jerry hat ein Problem: Joel, ein anhänglicher Sandkastenfreund, den er noch nie leiden konnte, hat seinen Besuch angekündigt, und Jerry möchte den Kontakt zu ihm endgültig abbrechen. George rät ihm, sich so zu verhalten wie bei einer Frau, mit der er Schluss machen würde. Als Jerry beim Mittagessen endlich mit der Wahrheit herausrückt, kommt es zum Eklat: Joel ist erschüttert über die Aufkündigung der Freundschaft. Jetzt versucht Jerry alles zurückzunehmen.
05
Der Börsentip
Auf einen brandheißen Tipp seines Freundes George hin kauft sich Jerry für 5.000 Dollar Aktien. Der Börsentipp ist eine Niete. Die Aktien sinken rapide. Um sich abzulenken, fährt Jerry mit seiner Freundin Vanessa ins Wochenende. Vanessa entpuppt sich jedoch auch als Reinfall.
2. Staffel 2 (12 Episoden)
01
Die Ex-Freundin
George will sich von Marlene trennen, die ihm zu vereinnahmend ist. Es fällt ihm jedoch schwer, sich ihrer großen sexuellen Anziehungskraft zu entziehen. Dann lernt Jerry die schrille Marlene kennen und landet prompt in ihren Fängen.
02
Die "Pony"-Bemerkung
Jerry und Elaine nehmen an der Goldenen Hochzeit von Tante Manya und Onkel Isaac teil. Die beiden versuchen, das Abendessen aufzulockern. Dabei lässt Jerry eine Bemerkung vom Stapel, die Tante Maya sehr empört. Als sie am nächsten Tag stirbt, fühlt Jerry sich schuldig.
03
Das geht auf keine Kuhhaut
Jerry und George haben sich breitschlagen lassen, Elaine zu einem Treffen mit ihrem exzentrischen Dad zu begleiten. Jerry hat zu diesem Anlass seine neue, teure Lederjacke angezogen. Auf Geheiß von Elaines resolutem Vater ruiniert er die Jacke jedoch beim einem Fußmarsch.
04
Diese Anrufbeantworter!
Der unverbesserliche George hat bei seinem ersten Rendezvous mit Carol eine Menge falsch gemacht. Jerry und Elaine raten ihm, Carol sofort anzurufen. Tagelang erreicht George aber immer nur ihren Anrufbeantworter. Aus Wut werden seine Nachrichten immer unfreundlicher.
05
Wohnungsprobleme
Jerry hört, dass in seinem Haus eine Wohnung freigeworden ist. Er reserviert sie für seine Freundin Elaine. Die freut sich riesig, weil sie nun bei Jerry ein- und ausgehen kann. Diese Aussicht findet Jerry jedoch weniger erbaulich.
06
Die Statue
Elaine hat Jerry eine männliche Putzhilfe namens Ray vermittelt. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Putzmann nicht nur sauber macht: Bald fehlt in Jerrys Wohnung eine kleine Statue, die Kramer dann in Rays Wohnung wiederfindet.
07
Bittere Rache
George wird von seinem Chef aufgefordert, in Zukunft nicht mehr dessen „Privattoilette“ zu benutzen. Statt dessen soll er auf das Gemeinschaftsklo gehen. George ist darüber so erbost, dass er kündigt. Nun steht er ohne Alternative da.
08
Die Herzattacke
George hat einen Herzinfarkt und kommt ins Krankenhaus. Der Arzt erklärt ihm, dass er sich den Infarkt nur eingebildet hatte. Stattdessen rät er George, sich die entzündeten Mandeln entfernen zu lassen. Doch der probiert es lieber mit einem Wunderheiler.
09
Die Abmachung
Elaine und Jerry kommen sich nach längerer Zeit wieder so nahe, dass sie miteinander ins Bett gehen. Sie wollen ihre Freundschaft aber nicht durch eine Affäre zerstören. Als Elaine Geburtstag hat, bemüht sich Jerry, seine Gefühle nicht durch ein Geschenk zu zeigen.
10
Die Baby-Party
George wartet schon seit drei Jahren auf eine Gelegenheit, Leslie so richtig die Meinung zu sagen. Die hatte ihn einst bei einer Performance mit einem Kanister Schokolade übergossen. Danach war sie mit einem anderen Typen abgezogen. Nun scheint Georges Chance auf Rache endlich zu kommen.
11
Im chinesischen Restaurant
Die Freunde wollen chinesisch essen gehen und sich danach im Kino einen Film ansehen. Schon im Restaurant gibt es Probleme: Die drei bekommen keinen Tisch. Jetzt hat Jerry Angst, nicht mehr rechtzeitig ins Kino zu kommen.
12
Der gefeuerte Kellner
George und Elaine verursachen durch ihr Verhalten, dass dem Kellner Antonio gekündigt wird. Nun fühlen sich die beiden schuldig. Kurz darauf explodiert jedoch das Restaurant, in dem Antonio gearbeitet hat. Demnach hat er George und Elaine sein Leben zu verdanken.
3. Staffel 3 (23 Episoden)
01
Zur Massage!
Jerry will sich von der Physiotherapeutin Juliana ordentlich durchkneten lassen. Dabei bringt er das Gespräch auf Kidnapper. Er steigert sich so in das Thema hinein, dass Juliana Angst bekommt. Sie glaubt, Jerry sei selbst so ein Unhold.
02
Sag' die Wahrheit!
Jerry muss sich wegen einer Spende an eine illegale Hilfsorganisation einer Steuerprüfung unterziehen. Georges momentane Freundin Patricia will ihm helfen. Als sich George plötzlich von ihr trennt, landet sie jedoch in einer Nervenklinik.
03
Der Astronautenstift
Jerry und Elaine fahren übers Wochenende nach Florida zu seinen Eltern. Die wohnen in einer Rentnerkolonie. Jerry und Elaine sind von dem dort herrschenden Spießertum entsetzt. Dann legt sich Jerry sogar mit der ganzen Gemeinde wegen eines Kugelschreibers an.
04
Die Bestie
Jerry sitzt im Flugzeug neben einem Betrunkenen. Der soll kurzfristig ins Krankenhaus. Er bittet Jerry, sich um seinen Hund zu kümmern. Die Bestie treibt Jerry in den Wahnsinn. Ihretwegen muss er seine ganzen Verabredungen stornieren.
05
Das geliehene Buch
Nach 20 Jahren bekommt Jerry von der Stadtbücherei eine Mahnung: Er soll endlich das Buch „Der Wendekreis des Krebses“ zurückgeben. Jerry ist überzeugt, er habe das Buch bereits zurückgegeben. Er meint sogar, eine Zeugin dafür zu haben: seine ehemalige Mitschülerin Sherry.
06
Im Parkhaus
Jerry begleitet seine Freunde Elaine, George und Kramer zu einem großen Einkaufszentrum. Als sie ihre Besorgungen erledigt haben, wollen sie zum Auto gehen. Dummerweise finden sie den Wagen nicht mehr in dem riesigen Parkhaus.
07
Der Intelligenztest
Ein pakistanischer Wirt erregt Jerrys Mitleid. Dessen schnuckeliges Restaurant ist ständig gähnend leer. Jerry gibt ihm den Rat, die internationale Küche wie angeboten aufzugeben. Er solle lieber Gerichte aus einer Heimat anbieten. Der Mann hört auf Jerry. Ein Fehler.
08
Die Tonbandaffäre
Jerry hat seinen Live-Auftritt mitgeschnitten. Auf dem Band entdeckt er die Stimme einer geheimnisvollen Unbekannten, die seine Show mit erotischen Botschaften unterbricht. George und Kramer sind beeindruckt. Sie wollen die Dame unbedingt finden.
09
Die Nasenoperation
Georges Freundin hat eine zu große Nase. Kompliziert wie er ist, überlässt er das Problem Kramer. Daraufhin wird Audrey operiert und verliebt sich unsterblich in Kramer.
10
Die Gestrandeten
George überredet Elaine und Jerry, mit auf eine Party nach Long Island zu kommen. Dort bekommt George endlich näheren Kontakt mit seiner Kollegin. Er fährt sie nach Hause und lässt seine Freunde einfach sitzen. Die wenden sich hilfesuchend an Kramer.
11
Auf der falschen Seite
Jerrys Auto wird gestohlen, weil Sid, der sich um die Parkplätze kümmert, den Schlüssel steckengelassen hat. Sid überlässt daraufhin George den Parkplatzjob. Das führt zu einem Stau.
12
Der rote Fleck
George versucht bei Elaine Eindruck zu schinden und schenkt ihr einen Kaschmir-Sweater. Der war allerdings sehr billig, weil er einen roten Fleck hat. Elaine bemerkt das natürlich gleich. George erntet dadurch mehr Ärger, als ihm lieb ist.
13
In der U-Bahn
Alle vier Freunde nehmen an diesem Tag die U-Bahn. Jeder von ihnen macht dabei die unglaublichsten Erfahrungen. Jerry unterhält sich mit einem nackten Fahrgast über Baseball. Kramer erhält einen todsicheren Wett-Tipp. Elaine bekommt eine Einladung zur Hochzeit.
14
Der Pez-Spender
Kramer hat auf einem Flohmarkt einen Pez-Spender, eine kleine Box, die Bonbons ausspuckt, gekauft. Dieses Ding sorgt dafür, dass sich George und Noel trennen. Außerdem macht ein drogensüchtiger Freund Jerrys wegen des Pez-Spenders eine Entziehungskur.
15
Im Koma
Jerry flirtet mit seiner Nachbarin Gina. Das bleibt auch deren Freund Martin nicht verborgen. Krank vor Eifersucht versucht Martin, sich umzubringen. Jerry und Gina entdecken ihn rechtzeitig und bringen ihn ins Krankenhaus. Jetzt hätten sie freie Bahn.
16
Die Verkupplung
Jerry und Elaine verkuppeln George und Cynthia, ohne zu ahnen, was für Folgen das hat. Auch Kramer hat seine Finger im Spiel. Das Resultat ist, dass Cynthia glaubt schwanger zu sein.
17
Der neue Freund (1)
Jerry lernt zufällig den berühmten Baseballspieler Keith Hernandez kennen. Die beiden verabreden sich für den nächsten Tag. Doch Elaine stört ihr Treffen gründlich. George plagen indessen finanzielle Sorgen. Er muss sich um einen Job bemühen.
18
Der neue Freund (2)
Jerrys Begeisterung über den neuen Freund kühlt sich ab. Er weigert sich auch, Keith beim Umzug zu helfen. Schließlich wird er sogar etwas eifersüchtig auf Elaine.
19
Die Limousine
Eine Autopanne bringt George in Nöte. Will er doch Jerry vom Flughafen abholen. Kurzentschlossen kapert er unter falschem Namen eine Limousine. Mit der sammelt er seinen beeindruckten Freund ein. Nur leider hält man George plötzlich für einen Neo-Nazi-Führer.
20
Der gute Samariter
Jerry kann es nicht fassen. Vor seinen Augen provoziert jemand einen Unfall und begeht danach Fahrerflucht. Angestachelt von Elaine verfolgt er den Fliehenden und kann ihn tatsächlich stellen. Der entpuppt sich als hübsche junge Frau, in die sich Jerry auf der Stelle verliebt.
21
Der Brief
Elaine hat beim Spiel der Yankees die Baseballmütze der gegnerischen Mannschaft auf. Damit sorgt sie für einen handfesten Skandal, über den sogar die Zeitungen berichten.
22
Die Parklücke
Vor lauter Prahlerei vor Elaine verpasst George, rechtzeitig einzuparken: Ein anderer schnappt ihm die Parklücke weg. Natürlich lässt sich George das nicht so einfach gefallen.
23
Die Wohnungsschlüssel
Jerry wirft Kramer aus seiner Wohnung und fordert die Wohnungsschlüssel zurück. Damit löst er eine Kettenreaktion aus, in die auch George und Elaine verwickelt werden.
4. Staffel 4 (24 Episoden)
01
Der Trip nach L.A. (1)
ür einen Fernsehauftritt in der populären „Tonight-Show“ in Los Angeles erhält Jerry zwei Gratisflüge inklusive Kost und Logis. Selbstverständlich lässt sich George nicht lange bitten und begleitet seinen Freund nach Kalifornien. Währenddessen versucht Kramer, der in L.A. ein Dasein als mittelloser Schauspieler fristet, verzweifelt sein Drehbuch an den Mann zu bringen. Als Jerrys Auftritt vorbei ist, erfahren er und George, dass Kramer als Hauptverdächtiger in einem Mordfall gesucht wird, denn bei der Leiche wird Kramers Drehbuch gefunden.
02
Der Trip nach L.A. (2)
Jerry und George melden sich bei der Polizei, um für Kramer auszusagen. Auf dem Weg zum Revier erleben sie live mit, wie Kramer verhaftet wird. Der ist aber völlig sorglos, weil er unschuldig ist. Und prompt schlägt der Serienmörder auch wieder zu.
03
Die eigene Show (1)
NBC fordert Jerry auf, eine eigene Show zu entwickeln. George hat die Idee, dass es in der Show um „Nichts“ gehen soll. Dieses Konzept vertritt er jedoch bei den NBC-Bossen etwas zu vehement.
04
Die eigene Show (2)
Kaum haben sie den Bossen von NBC den Rücken gekehrt, sind sich George und Jerry sicher: Nach diesem peinlichen Auftritt können sie ihre Show in den Wind schreiben. Keiner ist überraschter als die beiden, als sie erneut zu einer Besprechung eingeladen werden.
05
Die gestohlene Brieftasche
Jerry wirft die Uhr, die seine Eltern ihm geschenkt haben, in eine Mülltonne. Onkel Leo findet sie und bindet sie sich um. Als Jerry das bemerkt, bekommt er es mit der Angst zu tun. Wenn seine Eltern dahinter kommen, dass er die Uhr nicht mehr hat, erwartet ihn eine Menge Ärger.
06
Wo ist die Armbanduhr?
Nach wie vor erregt die Armbanduhr, die Jerry weggeworfen hat, die Gemüter. Vor allem natürlich das von Verursacher Jerry. Das ungeliebte, von den Eltern verschenkte Stück ziert nämlich jetzt Onkel Leos Handgelenk. Um einen Eklat zu vermeiden, will Jerry es ihm abkaufen.
07
Schönes Wochenende!
George, Jerry, Elaine und Susan wollen das Wochenende in einer Blockhütte verbringen. Jerry will auf dem Weg dorhin ein krankes Kind besuchen, das ihm sehr am Herzen liegt. Doch ein Psychotiker und eine kubanische Zigarre vereiteln den Kurzurlaub.
08
Die Liebesbriefe
George erzählt Susans Vater, dass die Blockhütte abgebrannt ist. Der ist zutiefst erschüttert. Es hat den Anschein, dass nichts vor den Flammen gerettet werden konnte. Am folgenden Tag wird jedoch eine Stahlkassette mit recht pikanten Liebesbriefen gefunden.
09
Die Opernkarten
Jerry wird von Kramer dazu überredet, zusammen mit George und Elaine in die Oper zu gehen. Auch Elaines neuer Freund Joey soll mitkommen. Jerry ahnt nicht, dass es sich bei Joey um Joe Devola handelt – der ihn umbringen will.
10
Die Jungfrau
George will sein Verhältnis mit Susan beenden. Jerry hat Angst, dass damit auch ihre Fernsehshow gefährdet sein könnte. Trotzdem macht George unbeirrt Schluss – und behält Recht. Jerry lässt inzwischen seine Beziehung zu Marla, der Jungfrau, wieder aufleben.
11
Der Wettstreit
George wird von seiner Mutter in einer eindeutigen Situation ertappt. Als er davon erzählt, mündet die Geschichte in einem Wettstreit zwischen den vier Freunden. Es geht darum, wer es am längsten durchhält, ohne „Hand an sich zu legen“
12
Auf dem Flughafen
Jerry und Elaine erleben einen aufreibenden Flug nach New York. Jerry flirtet in der ersten Klasse mit einem Fotomodell. Währenddessen leidet Elaine in der zweiten Klasse Höllenqualen. Zu allem Übel wird die Maschine ständig umgeleitet und kann nicht landen.
13
Ein gewisses Etwas
Elaine will Weihnachtsgrüße mit ihrem Konterfei verschicken. Sie lässt sich von Kramer fotografieren, und sendet die persönlichen Karten an über hundert Bekannte. Etwas zu spät stellt Jerry fest, dass auf dem Foto Elaines Brustwarzen deutlich zu sehen sind.
14
Im Kino
Die vier Freunde haben sich fürs Kino verabredet. Irgendwie verlieren sie sich aber aus den Augen. Jerry sieht sich schließlich mit einem verhassten Kollegen einen Erotikfilm an. George, Elaine und Kramer landen nach und nach im selben Kino wie Jerry.
15
Das Visum
George lernt die Anwältin Cheryl kennen, die ihn sehr witzig findet. Bei einem gemeinsamen Treffen bittet er deshalb Elaine und Jerry, auf ihre üblichen Späße zu verzichten. Er will nicht, dass die zwei ihm nicht die Tour vermasseln. Tatsächlich ist Cheryl entzückt von dem Trio.
16
Die schönen Schuhe
George und Jerry streichen Elaine aus dem Script zu ihrer Pilotsendung. Die eingeschnappte Elaine setzt daraufhin eine Kettenreaktion in Bewegung. Sie bewirkt, dass der Chef von NBC sich so stark erkältet, dass er kaum noch Interesse an der Sendung zeigt.
17
Das Bekenntnis
Irrtümlicherweise gelangen George und Jerry in den Ruf, homosexuell zu sein. Das hat natürlich weitreichende Folgen. Doch sie können tun, was sie wollen: Alles wird gegen sie interpretiert. George nutzt die Gelegenheit. Er versucht seine Freundin loszuwerden.
18
Der alte Mann
Elaine, George und Jerry wollen in der Altenpflege tätig werden. Bald zeigt sich jedoch, dass sie dieser Aufgabe nicht gewachsen sind. Elaine betreut eine alte Dame, der sie kaum ins Gesicht sehen mag. Jerry plagt sich hingegen mit dem streitsüchtigen Sid.
19
Das Implantat
Jerry geht neuerdings in ein Fitness-Studio. Seine plötzliche Sportbegeisterung hat einen Namen: Sidra, eine äußerst attraktive Lady, die sich dort in Hochform hält. Doch Elaine ernüchtert Jerry mit der Feststellung, dass Sidras Brüste nicht echt seien.
20
Die Pfefferminzpastille
Elaines Ex-Freund Roy wird an der Milz operiert. Jerry und Kramer begleiten Elaine ins Krankenhaus. Der Chirurg lädt die beiden ein, an der Operation als Zuschauer teilzunehmen. Dabei verliert Kramer sein Bonbon – und das landet direkt in Roys geöffneter Bauchhöhle.
21
Die Geruchsbestie
In Jerrys Wagen ist ein übler Geruch, der penetrant an allem und jedem haften bleibt. Jerry glaubt, dass sich eine unsichtbare Bestie in sein Auto eingenistet hat. Alle Mühen, den Gestank zu entfernen, scheitern. Schließlich versucht Jerry, seinen Wagen klauen zu lassen.
22
Alles wegen Drake!
George leiht sich den Wagen seines Vaters, damit die vier Freunde einkaufen können. Da die Parkplätze knapp sind, stellt er sein Auto einfach auf einen Behindertenparkplatz. Eine Rollstuhlfahrerin verunglückt deswegen. Das bringt George eine Menge Ärger ein.
23
Die Fernsehshow (1)
Jerry ist begeistert: Bald soll die Pilotfolge seiner Serie gedreht werden. Vorher gibt es allerdings noch zahlreiche Kleinkatastrophen zu bewältigen. Denn George glaubt, todkrank zu sein, und Elaine muss sich vor den Nachstellungen des Produzenten retten.
24
Die Fernsehshow (2)
Die Dreharbeiten für Jerrys Pilotfilm laufen chaotisch: Der besserwisserische George raubt der gesamten Crew den letzten Nerv. Als der Film dann doch endlich gesendet wird, verstirbt ausgerechnet der Programmdirektor von NBC.
5. Staffel 5 (22 Episoden)
01
Das mit den Mangos
Elaine eröffnet Jerry, dass ihre Orgasmen bisher nur vorgetäuscht waren. Jerry ist erschüttert und bittet Elaine um eine neue Chance. Als sich Elaine schließlich dazu bereit erklärt, „kann“ Jerry nicht. Auch bei George löst dieses Thema einen Anfall von Impotenz aus.
02
Von Händen und Hemden
George wird für die Werbung entdeckt: Eine Zufallsbekanntschaft ist von seinen schönen Händen begeistert. Sie will ihn als Handmodell engagieren. Jerry hat derweil ganz andere Probleme: Er soll während seiner Sendung ein speziell für ihn entworfenes Puffärmelhemd tragen.
03
Mit und ohne Brille
Jerry will sich seiner neuen Freundin Amy zuliebe eine Klimaanlage zulegen. Doch schon vor beendigter Installation kühlt das Verhältnis zwischen Jerry und Amy ab. Denn George will gesehen haben, wie Amy mit Jerrys Cousin Jeffrey geschmust hat.
04
Der schnüffelnde Steuerberater
Gerry und George verdächtigen ihren Steuerberater des Drogenmissbrauchs. Auch Kramer und Newman, die über Jerry Geld bei Barry angelegt haben, sind zutiefst beunruhigt. Nur Elaine glaubt weiterhin fest an die Unschuld ihres ehemaligen Schulkameraden.
05
Die Beschneidung
Jerry und Elaine werden von Stan gebeten, die Patenschaft für seinen Sohn Steven zu übernehmen. Die beiden sind auch bei der Beschneidungszeremonie anwesend. Dort ist es Jerrys Aufgabe, das Baby zu halten. Doch Jerry ist dummerweise etwas nervös und zittrig.
06
Lippenlesen
Jerrys Bekannte Laura ist taub, kann aber von den Lippen ablesen. Kramer behauptet, das auch zu können. Davon will wiederum George profitieren, um jemanden auszuhorchen. Doch bei der Übermittlung kommt es zu peinlichen Übersetzungsfehlern.
07
Aber bitte fettfrei!
Fettarmer Joghurt versetzt die Freunde in Begeisterungsstürme. Täglich versorgen sich Jerry, George und Elaine im Joghurt-Laden mit dieser Quelle der Glückseligkeit. Zu ihrem Entsetzen stellen die drei bald fest, dass sie ganz schön zugenommen haben.
08
Der Friseur
Kramer ist ganz begeistert von Gino, dem neuen Friseur in Enzos Frisuersalon. Er überredet Jerry, sich von dem tollen Figaro die Haare schneiden zu lassen. Leider fällt Jerry Enzo in die Hände, der ihm eine furchtbare Frisur verpasst. Nun soll Gino das Maleur richten.
09
Die Masseuse
Jerry hat eine neue Freundin: die Masseurin Jodie. Er brennt darauf, von ihr massiert zu werden. Doch Jodie weigert sich beharrlich. Sie will Berufliches und Privates unbedingt trennen. Und lieber mit Jerry schlafen.
10
Der Zigarrenladen-Indianer
Nach einem Streit schenkt Jerry Elaine einen Zigarrenladen-Indianer. Er tut das nicht nur zur Versöhnung, sondern will auch seine neue Freundin Winona damit beeindrucken. Doch Winona reagiert eher schockiert: Sie ist selbst Indianerin.
11
Der Glaubenswechsel
Georges neue Freundin eröffnet ihm, daß ihre Eltern etwas gegen weitere Treffen haben. Der Grund ist, daß George nicht dem lettisch-orthodoxem Glauben angehört. Er will seine Freundin keinesfalls verlieren, also entschließt sich George zu konvertieren.
12
Papiermangel
Jerrys neue Freundin hat eine sehr markante Stimme. Kramer identifiziert sie als Frau Erika einer Telefonsex-Nummer.
13
Die Dinnerparty
Eine Party steht an: Jerry und Elaine wollen dafür Kuchen, George und Kramer eine Flasche Wein kaufen. Das führt zu zeitlichen Verzögerungen.
14
Der Meeresbiologe
Gerry trifft eine alte Schulfreundin wieder. Sie erkundigt sich auch nach George. Jerry erklärt, George sei Meeresbiologe geworden. Bei einem gemeinsamen Spaziergang zu dritt, kann George seine biologischen Kenntnisse gleich unter Beweis stellen.
15
Der Apfelkuchen
Jerry wundert sich, warum Audrey nicht von seinem Apfelkuchen probiert. Bei einem Besuch im Restaurant von Audreys Eltern, erfährt er zufällig den Grund. Elaine entdeckt eine Schaufensterpuppe, die aussieht wie sie.
16
Die Einlegesohlen
Kramer und ein Liliputaner arbeiten als Double beim Fernsehen. Da der Junge, den der Liliputaner doubelt, wächst, macht Kramer einen Vorschlag.
17
Meine Frau
Jerry spielt vor dem Reinigungsmann mit Meryl ein Ehepaar. Dadurch will er sich und ihr einen Rabatt von fünfundzwanzig Prozent verschaffen. Zunächst findet er das Spielchen amüsant. Doch als die hübsche Paula auf der Bildfläche erscheint, will Jerry die Scheidung.
18
Regenmäntel (1)
Gerrys Eltern haben sich bei ihm eingenistet. Währenddessen kann er sich nicht mit seiner Freundin treffen, denn die wohnt noch bei ihren Eltern. Also trifft er sich mit ihr im Kino, wo er sie leidenschaftlich küßt. Dabei werden sie beobachtet.
19
Regenmäntel (2)
Kramer hat einen Second-Hand-Laden entdeckt. Er animiert Jerrys Vater dort einen Posten alter Regenmäntel zu verkaufen. George funkt dazwischen.
20
Das Feuer
Jerry ist aufgeregt: Ein berühmter Kritiker will sich seine Show ansehen. Auch Kramer sitzt mit seiner neuen Freundin Toby im Publikum. Die etwas naive Toby stört den wichtigen Auftritt, indem sie jeden Gag von Jerry lauthals kommentiert. Stinksauer sinnt der auf Rache.
21
Die Hamptons
Elaine, Kramer, George und Jerry fahren zusammen mit Georges Partnerin Jane und Jerrys Freundin Rachel in die Hamptons, um das Baby eines befreundeten Paares zu begutachten. Während des Kurztrips präsentiert sich Jane beim Sonnenbad Jerry, Kramer und Elaine gegenüber recht offenherzig – sehr zum Ärgernis von George, dem dieser Blick noch nicht vergönnt war. George fordert Gerechtigkeit, gerät dabei aber selbst in eine prekäre Lage.
22
Das Gegenteil
Nachdem George erkannt hat, dass alle seine vergangenen Entscheidungen im Leben falsch waren, beschließt er fortan immer das Gegenteil von dem zu tun, was ihm sein Verstand sagt. Der Plan geht auf: Er erhält einen Job bei den New York Yankees, kann bei seinen Eltern ausziehen und trifft sich mit einer Frau. Gleichzeitig hat Elaine nur noch Pech. Ihr Freund wird angefahren und sie sorgt indirekt für den Untergang ihrer Firma.
6. Staffel 6 (24 Episoden)
01
Der Anstandswauwau
Jerry würde gerne mit Miss Rhode Island ausgehen. Die Dame kommt jedoch nur in Begleitung eines Anstandswauwaus zu dem Treffen. Jerry bittet kurzerhand Kramer um Hilfe, ahnt aber nicht, welche Konsequenzen die Entscheidung Kramer zu dem Date mitzunehmen für ihn hat. Kramer beeindruckt Karen mit seinem Wissen über Misswahlen nämlich derart, dass er ihr neuer Berater wird. Pech für Jerry, denn Kramer nimmt seinen neuen Job so ernst, dass er ihm verbietet sich mit Karen zu treffen.
02
Gemischter Salat
Kramer befürchtet, dass der Strafschlag, den er seinem Golfpartner aufgeschrieben hatte, diesen zum Durchdrehen gebracht hat. Kurz nach dem Golfmatch wurde der nämlich zum Mörder. Jerry ist fassungslos darüber, dass seine Freundin Margaret in der Vergangenheit mit Newman ausging und von ihm sogar versetzt wurde. George ist empört, weil Julie Elaines Dank für einen mitgebrachten großen Salat entgegennimmt, obwohl er doch für den Salat bezahlt hat.
03
Verrückt geworden
Kramer findet alte Schecks, die Jerry einst von seiner Nana zum Geburtstag geschenkt bekam, und überredet ihn, diese einzulösen. Die beiden ahnen jedoch nicht, dass sie die alte Dame damit in ungeahnte finanzielle Schwierigkeiten stürzen. George verspricht Jerry, ihm einen Spieler der Yankees für einen wohltätigen Auftritt zur Seite zu stellen, doch ein vermeintlicher Stinkefinger bringt alles in Gefahr.
04
Die Chinesin
Durch scheinbar falsch verbundene Telefonleitungen kommt Jerry zu einem Blind Date mit der vermeintlichen Chinesin Donna Chang. Auch Georges Eltern lassen sich am Telefon von der scheinbar weisen asiatischen Frau beraten. Als sich jedoch herausstellt, dass Donna keineswegs Asiatin ist, sind alle Beteiligten enttäuscht. Kramer möchte indes herausfinden, welche Geheimnisse Mr. Constanza und ein ominöser Mann mit einem Cape haben.
05
Die neue Couch
Elaine verliebt sich in einen der Möbelschlepper, die Jerrys neue Couch anliefern, und ist überglücklich. Als sie mit Jerry zum Testessen in Poppies neuem Restaurant sitzt, entfachen die Freunde eine Debatte zum Thema Abtreibung, woraufhin sämtliche Gäste das Lokal verlassen. Als Poppie bei Jerry zu Hause aufkreuzt, versöhnen sich die beiden wieder, doch Poppie hinterlässt Jerry eine unangenehme Überraschung.
06
Die Turnerin
Jerry geht mit einer Turnerin aus. Die Rumänin ist sogar eine ehemalige Olympiasiegerin. Jerry ist von der Gelenkigkeit der Frau überaus begeistert. George versucht indessen die Mutter seiner neuen Freundin zu becircen. Obwohl er seine Rolle als Gentleman gut gespielt hat, verfällt er doch in sein altes Rollenmuster und verscherzt es sich mit der Mutter seiner Freundin. Derweil wird Kramer von Nierensteinen geplagt und wartet auf ihren Abgang – doch als es soweit ist, bringt sein Urschrei beinahe ein Zirkuszelt zum Einsturz.
07
Die Suppe
Jerry bekommt von Kenny Bania, einem aufdringlichen Stand-Up-Kollegen, einen Anzug von Armani geschenkt und nimmt diesen auf Kramers Geheiß hin widerwillig an. Als einzige Gegenleistung fordert Kenny ein Abendessen auf Jerrys Kosten. Doch als die beiden im Restaurant sitzen, bestellt der großzügige Kollege lediglich eine kleine Suppe. Die Vorspeise ist seiner Meinung nach auch kein vollwertiges Dinner, Jerry muss sich also wohl oder übel nochmals mit dem nervigen Comedian treffen.
08
Der Gebißabdruck
George kauft sich ein gebrauchtes Cabrio, da ihm versichert wurde, dass es sich beim Vorbesitzer um den Schauspieler Jon Voight handelte. Als George beginnt an der „Prominenz“ seines Gefährts zu zweifeln, muss er einfach die Wahrheit erfahren und greift dabei zu ungewöhnlichen Maßnahmen. Währenddessen versucht Kramer einen alteingesessenen Schuster vor dem Ruin zu bewahren, doch seine Maßnahmen haben nicht die gewünschte Wirkung.
09
Die Sekretärin
George bekommt für seinen Job eine eigene Sekretärin. Da er sich nicht von der Arbeit ablenken lassen will, legt er im Vorstellungsgespräch großen Wert auf Effizienz und Intelligenz und vermeidet tunlichst attraktive Frauen. Obwohl seine Wahl auf die biedere Ada fällt, startet er mit ihr eine Affäre und verspricht ihr nach nur drei Tagen eine Gehaltserhöhung – obwohl dies nicht in seiner Macht steht. George staunt nicht schlecht, als ihm Ada kurze Zeit später plötzlich für den Geldsegen dankt.
10
Der Wettlauf
Jerry trifft sich mit Lois, deren Chef, Duncan Meyer, ein alter Bekannter und Rivale von Jerry ist. Seit der High School-Zeit hält Jerry den Mythos am Leben, er sei der schnellste Läufer der Schule gewesen. Ebenso lange wirft Duncan ihm bei dem damaligen Rennen Betrug vor. Nun fordert er eine Wiederholung des legendären Wettlaufs. Währenddessen findet Elaine heraus, dass ihr Freund ein Kommunist ist, und Kramer arbeitet als Weihnachtsmann in einem Einkaufszentrum.
11
Der Reinfall
Elaine leiht Jocelyn Landis den Tennisschläger ihres Chefs, in der Hoffnung von ihr in Kürze ein Jobangebot zu erhalten. Der Traum zerplatzt, als sich Jocelyn beim Spiel schwer verletzt und Elaine auf plumpe Art versucht, den Schläger wieder abzuholen. George versucht herauszufinden, ob seine Freundin bulimisch ist und spannt hierfür Kramers Mutter ein, die dieser seit fünf Jahren nicht gesehen hat. Der Plan scheitert, doch dafür erfahren die Freunde endlich Kramers Vornamen. Jerry versucht indessen das Unmögliche: Ein Frauentausch unter Mitbewohnerinnen.
12
Die Super-Bowl-Tickets
Jerry ist auf eine Hochzeit eingeladen und verschenkt daher seine Super-Bowl-Tickets an Tim Whatley. Als kleines Dankeschön erhält Jerry von ihm einen Etiketten-Drucker, der Elaine jedoch sehr bekannt vorkommt. Als die Hochzeit aufgrund des Super-Bowl-Finales abgesagt wird und Jerry erfährt, dass Tim die Karten weitergegeben hat, ist das Geschenke-Chaos perfekt. Währenddessen hat George Probleme mit dem Mitbewohner seiner Freundin.
13
Vortäuschung falscher Tatsachen
George ist beleidigt, weil er über die Krebserkrankung seines Freundes Gary als Einziger nicht informiert wurde. Im Gespräch mit Gary lässt dieser dann die Bombe platzen und teilt George mit, dass er niemals an Krebs erkrankt war. Natürlich kann George dieses Geheimnis nicht für sich behalten. Währenddessen sorgt Kramer durch einen unglücklichen Zufall dafür, dass ein gesuchter Verkehrssünder fliehen kann.
14
Highlights of 100 (1)
In dieser Folge werden die Höhepunkte der vorangegangenen Episoden gezeigt. Jerry, Elaine, George und Kramer reihen Pointe an Pointe.
15
Highlights of 100 (2)
In dieser Folge werden die Höhepunkte der vorangegangenen Episoden gezeigt. Jerry, Elaine, George und Kramer reihen Pointe an Pointe.
16
Die Tarnung
George trägt versuchsweise ein Toupet und gibt sich selbstbewusst wie nie zuvor. Kramer verschafft ihm ein Blind Date mit einer alten Bekannten, die Georges Toleranz jedoch hart auf die Probe stellt. Elaine gibt sich als Lebensgefährtin eines Schwulen aus und verliebt sich während des gemeinsamen Abends in ihn. Jerry lernt eine Polizistin kennen und muss sich einem Lügendetektortest unterziehen, weil sie wissen will, ob er die Show „Melrose Place“ gesehen hat.
17
Das Küßchengeben
Jerry hasst es, bei Begrüßungen Küsschen zu geben und fühlt sich von seiner Freundin Wendy geradezu genötigt, es doch tun zu müssen. Zur besseren nachbarschaftlichen Verständigung und zur Beseitigung der Anonymität hängt Kramer im Hausflur Fotos mit den Namen aller Mieter auf. Doch er ahnt nicht, welche Konsequenzen das für Jerry hat: Der ist nun gezwungen, an der täglichen Küsschenroutine im Haus teilzunehmen.
18
Der Portier
Als Jerry Elaine in Mr. Pitts Appartement abholen möchte, scheitert er an einem Gespräch mit dem Portier. Dieser schafft es, Jerry dermaßen zu manipulieren, dass er sich nach dem Gespräch verängstigt und schlecht fühlt, auch weil er vermeintlich den besseren Job hat. Doch sein Versuch, sich mit dem Portier wieder zu versöhnen, endet in einer totalen Katastrophe, als Jerry ihn für einen kurzen Moment vertritt.
19
Er heißt Jimmy
Die Freunde treffen den etwas eigensinnigen Jimmy. Der verkauft nicht nur angebliche Wunderschuhe, sondern spricht von sich selbst ausschließlich in der dritten Person. George ist begeistert, und möchte selbst gerne so sein wie Jimmy. Kramer hingegen hat durch die Wunderschuhe und ein Narkosemittel ganz andere Probleme. Elaine ist auch verwirrt, sie möchte sich mit Jimmy treffen, aber was für ein Jimmy ist es denn nun?
20
Der Kammerjäger kommt
George trifft sich mit einem Mädchen aus Elaines Kunstkurs und fragt sich, ob die Karikatur, die sie von ihm gezeichnet hat, ein Zeichen von Zuneigung ist. Jerry hat dank Newman Flöhe in der Wohnung und lässt seine Eltern darum in der Suite eines Luxushotels übernachten, die Elaine für ihr Vorstellungsgespräch kostenlos nutzen darf. Dummerweise hat Elaine ein äußerst wichtiges Skript in Jerrys flohverseuchter Wohnung vergessen.
21
Der Fusilli-Jerry
Kramer hat irrtümlicherweise ein falsches und zudem recht obszönes Nummernschild erhalten. Eifrig versucht er herauszufinden, wer der eigentliche Besteller des Kennzeichens ist und erlebt auf der Suche einige Überraschungen. Jerry erhält eine kleine Figur aus Fusilli-Nudeln geschenkt, die ihn selbst darstellen soll. Doch als Georges Vater mit dieser Figur einen unschönen Unfall erleidet, müssen die Freunde zum Proktologen.
22
Der Diplomatenclub
Durch eine unpassende Bemerkung läuft George Gefahr, vor seinem Chef als Rassist da zu stehen und sucht daraufhin händeringend einen afroamerikanischen Freund. Jerry ist von seiner neuen Agentin genervt und rastet trotz ihrer Warnungen aus, als ein Pilot im Publikum seiner Show sitzt. Währenddessen wartet Kramer im Diplomatenclub des Flughafens auf Jerry und beginnt wieder seiner Wettleidenschaft zu frönen.
23
Ein Teufelskerl!
Elaines neuer Freund Puddy ist besessener Eishockey-Fan der „Devils“. Als Jerry von einem Kollegen Dauerkarten für die NHL-Playoffs geliehen bekommt und er Kramer, Elaine und Puddy fragt, ob sie ihn begleiten, staunen die Freunde nicht schlecht: Elaines Freund erscheint wie der Teufel persönlich. Doch die diabolische Gesichtsbemalung und das nicht sehr menschliche Verhalten verschreckt nicht nur Elaine.
24
Die Zweitbesetzung
Während eines Softballspiels verletzt George den Musicalstar Bette Midler so sehr, dass sie für die kommenden Auftritte ausfällt und Jerrys zart besaitete Freundin Gennice erstmalig zum Einsatz kommt. Während Kramer sich liebevoll um Bette kümmert, plagen Elaine andere Sorgen. Sie vermutet, dass sie im Nagelstudio von den koreanischen Angestellten verhöhnt wird und versucht, Georges Vater als Spion einzusetzen.
7. Staffel 7 (24 Episoden)
01
Die Verlobung
George und Jerry fassen einen Beschluß: Sie wollen bei Beziehungen nicht mehr sofort Schluß machen. George handelt sofort: Er macht Susan einen Heiratsantrag. Jerry denkt nicht daran. Nun zweifelt George an der Richtigkeit seiner Entscheidung. Elaine kann wegen eines kläffenden Köters nachts nicht schlafen. Zusammen mit Kramer und Newman versucht sie, die Töle zu entführen und auszusetzen. Durch ein Stück Stoff aus Kramers Hemd findet der Hund nach Hause.
02
Der Aufschub
George fühlt sich nicht wohl bei dem Gedanken, Susan schon zu Weihnachten heiraten zu müssen. Er bittet sie um eine Verschiebung des Hochzeitstermins. Erst beim zweiten Versuch erreicht er sein Ziel. Elaine ist eifersüchtig, daß George früher heiratet als sie. Sie vertraut sich einem Rabbi an. Der heilige Mann tratscht ihre geheimsten Gedanken und Wünsche überall in der Nachbarschaft herum – und spricht schließlich sogar im Fernsehen darüber.
03
Der Maestro
Kramer verklagt eine Kaffee-Firma – weil deren Kaffee zu heiß war. Die Firma bietet ihm einen außergerichtlichen Vergleich an. Der fällt allerdings sehr viel magerer aus als angenommen. Elaine lernt den „Maestro“ kennen. Der Mann dirigiert immerhin das Polizei-Orchester. Er behauptet, daß es in der ganzen Toskana kein einziges Haus zu mieten gäbe. Jerry bezweifelt diese Aussage. Er will herauszufinden, ob der Maestro ihn von der Toskana fernhalten will.
04
Das Zwinkern
Elaine verabredet sich mit dem jungen Mann vom Weckdienst – wegen seiner Stimme. Jerry versucht es mit Elaines Cousine Holly. Holly ist eine leidenschaftliche Fleischesserin – ganz im Gegensatz zu ihm. Bei einem gemeinsamen Abendessen tischt Holly Elaine und Jerry Hammel auf. Jerry entledigt sich auf seine Weise des Fleisches. Das hat Konsequenzen. George bekommt einen Grapefruit-Spritzer ins Auge. Sein ständiges Zwinkern bleibt ebenfalls nicht ohne Folgen.
05
Der Marathonläufer
Elaine hat Besuch von Marathonläufer Jean Paul. Der Mann will am großen New York-Marathon teilnehmen – wenn er ihn nicht verschläft! Damit das nicht vorkommt, quartiert Jerry ihn bei sich ein. Kramer hat unglücklicherweise dafür gesorgt, daß alle Sicherungen im Haus durchgebrannt sind. Auch Jerrys Wecker funktioniert deshalb nicht. Irgendwie kommt Jean Paul doch noch rechtzeitig zum Start. Dann aber muß er aufgeben – und daran ist wieder Kramer schuld.
06
Der Suppen-Nazi
Der Besitzer einer Suppen-Küche pflegt einen äußerst rüden Umgangston. Zudem fordert er von seinen Kunden devoteste Ergebenheit. Das bringt dem Mann den Ruf eines „Suppen-Nazis“ ein. Allerdings scheinen seine Suppen alle Demütigungen wert zu sein. Niemand lehnt sich gegen den Mann auf. Das wurmt Elaine. Sie nimmt sich vor, den Typen kleinzukriegen. Und das ausgerechnet mit Hilfe seiner Rezepte, die ihr zufällig in die Hände fallen.
07
Das Kodewort
Elaine bittet Jerry und George, sie zu einem Abendessen mit J. Peterman zu begleiten. Elaine taucht nicht zu der Verabredung auf. Jerry kann sich noch schnell davonstehlen. George ist J. Peterman ausgeliefert. Der nimmt ihn sogar mit ans Sterbebett seiner Mutter.
08
Die zwei Welten
Als sich Elaine und Susan privat treffen wollen ist George völlig verängstigt. Er ist fest davon überzeugt, dass seine zwei Welten kollidieren, wenn seine Verlobte Susan in seinen Freundeskreis integriert wird. Auch der Poolreiniger in Jerrys neuem Fitness-Club möchte mit allen Mitteln dessen Freund werden – sehr zum Ärgernis von Jerry. Kramer entwickelt sich währenddessen aufgrund seiner neuen Telefonnummer zur Kino-Hotline.
09
Verhütung ist alles
Elaines „Schwämmchen“-Verhütungsmittel ist vom Markt genommen worden, darum sucht sie in ganz New York verzweifelt nach Restbeständen. Als sie eine letzte Kiste ergattern kann, fragt sie sich ernsthaft, bei welchen Dates sich zukünftig ein Einsatz lohnen würde. Währenddessen klaut Jerry die Nummer einer attraktiven Frau von einer Liste für einen Wohltätigkeits-Lauf. Schon bald muss er mit den Konsequenzen seiner Aktion leben.
10
Kaugummi aus China
Kramer ist seit neustem Teilhaber an einem alten Kino, das er unter Denkmalschutz stellen lassen möchte. Hilfe bekommt er von Lloyd Braun, der nach einem Zusammenbruch und einem Aufenthalt in der Nervenheilanstalt bei Kramer Obhut findet. Da Kramers Fürsorge ein bisschen zu weit geht, nötigt er Jerry dazu, eine fremde Brille zu tragen und chinesische Kaugummis von Lloyd zu kaufen. Doch der Kauf hat ungeahnte Folgen.
11
Das Brot
George und Susan wollen ihre Eltern miteinander bekannt machen. Nach dem völlig misslungenen Abendessen bei Susans Eltern, nimmt Georges Vater Frank Costanza das mitgebrachte Brot heimlich wieder mit nach Hause. Jerry und George sind sich einig: Um einen Streit zwischen den Familien zu verhindern, muss das Gastgeschenk zurückgebracht werden. Die Freunde schmieden einen Plan, doch sie bedenken nicht, dass der Erfolg von Kramers romantischer Kutschfahrt abhängig ist.
12
Das Oberteil
Elaine begegnet Sue Ellen, die noch nie einen BH getragen hat. Also schenkt sie ihr einen BH, mit dem Sue Ellen weithin sichtbar durch die Straßen marschiert. Dies löst eine Kettenreaktion aus, an der auch Kramer, Jerry und George beteiligt sind.
13
Das Fahrrad
Elaine und Kramer streiten sich um ein Fahrrad, das Elaine in einem Antiquitätenladen erstanden hat. Die beiden schalten einen neutralen Schiedsmann ein: Newman. Auch George sorgt mit seinen absurden Kindernamen, die er sich für Susans Cousine ausdenkt, für Zwistigkeiten. Währenddessen versucht Jerry herauszufinden, warum seine neue Freundin jeden Tag das gleiche Kleid trägt, doch das mysteriöse Geheimnis lässt sich nicht so einfach lüften
14
Der Cadillac (1)
Jerry schenkt seinen Eltern einen Cadillac. Helen ist strikt dagegen, da solch ein Auto nur Neid und Mißgunst hervorruft. Elaine verschafft George ein Rendezvous mit der Filmschauspielerin Marisa Tomei. Natürlich muß er das Date mit der Schönen vor seiner Verlobten geheimhalten. Was ebenso natürlich mißlingt. Kramer nimmt den harten Kampf gegen den Vertreter einer Kabelgesellschaft auf.
15
Der Cadillac (2)
Der Cadillac verändert das Leben von Jerrys Eltern. George hatte eine Verabredung mit einem Filmstar, die er vor seiner Verlobten verheimlichen will. Bald bricht sein Lügengebäude zusammen. Kramer schließt Frieden mit seinem Gegner.
16
Der Duschkopf
In Jerrys Haus werden alle Wohnungen mit Schwachdruckduschköpfen ausgestattet. Das Resultat: Nun kann man sich das Shampoo nicht aus den Haaren spülen. Also beschließen Newman, Kramer und Jerry, Duschköpfe vom Schwarzmarkt zu organisieren.
17
Die Puppe
Jerry wird von Sally Weaver gebeten, ein Hochzeitgeschenk für Susan und George im Flugzeug zu transportieren. Zu Hause angekommen, muss Jerry entnervt feststellen, dass sich in dem unhandlichen Paket lediglich eine Fußmatte befindet. George rastet aus, als er bemerkt, dass Susan eine Puppe besitzt, die exakt so aussieht wie seine Mutter. Jerry entscheidet sich dafür, diesen Fakt in seine Show einzubauen, doch Sally bringt ihm die falsche Puppe.
18
Das Friars-Club-Jackett
George ist glücklich: Hallie, eine Freundin Susans, gefällt Jerry. Nun können sie zu viert ausgehen. Zunächst geraten sie in den Friars Club, wo Jerry sich ein clubeigenes Jackett borgen muß. In der anschließenden Varieté-Vorstellung der „Flying Sandos Brothers“ wird Jerry das Jackett abgenommen und ins Publikum geworfen. Hallie verspricht ihm, das Jackett wiederzubesorgen. Chaos bricht aus.
19
Der Perückenmacher
Susans Freunde sind für die Broadway-Produktion des Musicals „Joseph And The Amazing Technicolor Dreamcoat“ zu Besuch. Einer von ihnen, ein extravaganter Perückenmacher, strapaziert Georges Nerven so sehr, dass er jede Gelegenheit nutzt, um die Wohnung zu verlassen. Als er Kramer zum Jiffy-Parkplatz fährt, entdecken die beiden ein Kondom in seinem Auto und müssen feststellen, dass der Parkplatzwächter die Autos für gewisse Zwecke vermietet.
20
Pizza Calzone
George begeistert seinen Chef Mr. Steinbrenner von der Pizza Calzone eines lokalen italienischen Restaurants so sehr, dass er den Auftrag bekommt, ihn jeden Tag damit zu versorgen. Doch als es den Anschein hat, dass sich George an dem Trinkgeld des Pizzeria-Inhabers vergreift, braucht er einen Strohmann für die Lieferungen. Newman bietet sich gegen eine saftige Provision an, doch als es regnet, fällt er aus. Jetzt muss George Kramer fragen.
21
Der Michigan-Flaschenpfand-Coup (1)
Kramer und Newman wollen gesammelte Dosen nach Michigan transportieren. Elaine lässt kostbare Golfschläger in Jerrys Auto liegen. Mit denen flieht der Mechaniker. Und George versteht nicht, was er im Auftrag seines Chefs tun soll.
22
Der Michigan-Flaschenpfand-Coup (2)
Kramer und Newman sehen auf der Fahrt nach Michigan den Mechaniker Tony in Jerrys Auto. Währenddessen wird George in eine Nervenanstalt eingeliefert.
23
Füreinander dasein
George sorgt mit einem Kommentar dafür, dass ein befreundetes Paar sich trennt. Elaine und Jerry nutzen die Gunst der Stunde und trösten die frisch gewordenen Singles – nicht ohne Hintergedanken. Als George realisiert, was er getan hat, versucht er das getrennte Paar wieder zu vereinen, doch er hat die Rechnung ohne Jerry und Elaine gemacht. Währenddessen gerät Kramer aufgrund einer zu engen Jeans in arge Probleme.
24
Einladungen
Die Hochzeit von Susan und George steht kurz bevor – man braucht nur noch Einladungskarten. George sucht besonders billige Exemplare aus, wird jedoch von der Verkäuferin gewarnt, daß der Kleberand der Umschläge qualitativ schlecht ist. Dann die Katastrophe: George findet Susan tot auf dem Fußboden liegen. Die Todesursache war der giftige Klebstoff auf den billigen Umschlägen der Hochzeitseinladungen.
8. Staffel 8 (22 Episoden)
01
Die Stiftung
Bei Susans Beerdigung macht Jerry in Gegenwart ihrer Eltern eine Bemerkung. Daraufhin gründen diese eine Stiftung zum Andenken an ihre Tochter. George bekommt einen Sitz im Beirat. In einer der Sitzungen, die stets in Georges Freizeit stattfinden, erfährt er, was ihm nach der Hochzeit mit Susan alles gehört hätte! Elaine schöpft aus Kramers Berichten über seine Karate-Gruppe neues Selbstbewußtsein..
02
Der Seelenverwandte
Jerrys neue Freundin Pam hat es auch Kramer angetan. Von Newman holt er sich Rat, wie er sie gewinnen kann. Newmans Postboten-Lyrik kommt bei Pam an – und Jerry ist abgemeldet. Elaines Freund Kevin geht bei dem Versuch, sie rumzukriegen, sogar so weit, eine Vasektomie bei sich machen zu lassen. Er will sie überzeugen, daß er genauso wie sie keine Kinder haben will. Auch George hat ein Problem: Er wird für einen Mörder gehalten.
03
Irgendetwas stimmt nicht!
Jerry hat es auf die hübsche Gillian abgesehen. George nimmt ihm das Foto ab und behauptet kurzerhand, das wäre seine verstorbene Verlobte Susan. Daraufhin nimmt Amanda George an einem Ort mit, der „Die Verbotene Stadt“ genannt wird. Dort halten sich die attraktivsten Models auf. Währenddessen gibt Elaine Kevin den Laufpaß. Dieser ist überraschenderweise damit einverstanden, mit ihr nur „befreundet“ zu sein.
04
Die Raubkopierer
Auf einer Party legt Elaine eine flotte Sohle aufs Parkett. Leider führt ihr etwas eigenwilliger Tanzstil zu allgemeinen Heiterkeitsausbrüchen. Elaine glaubt, George hätte ihre Mitarbeiter gegen sie aufgewiegelt und sinnt auf eine Gegenstrategie. Unterdessen muß sich Jerry mit Kramer und dessen Bekannten Brody auseinandersetzen, der mit einer Videokamera Raubkopien neuer Spielfilme macht. Da Jerry sehr gute Arbeit abliefert, möchte Brody, daß er weiterhin für ihn tätig ist.
05
Das Paket
Kramer stellt fest, daß Jerrys Stereoanlage defekt ist. Er läßt Jerry in dem Glauben, das Geld für eine neue Anlage wiederbeschaffen zu können. Wenig später kommt ein Paket mit der Post. Jerry verweigert die Annahme des Pakets, das dann aber ein Onkel Leo für ihn annimmt. Es stellt sich heraus, daß es sich um die inzwischen völlig kaputte Stereoanlage handelt, die Kramer mit 400 Dollar bei der Post versichert hatte. Newman will Jerry wegen Betrugs überführen.
06
Ermüdungserscheinungen
erry und Abby haben ein Problem: Abby schwärmt ihm ständig von ihrer Protégé-Mentor-Beziehung zu Cynthia vor. Leider ist deren Freund ausgerechnet der Komiker Bania, den Jerry überhaupt nicht leiden kann. Ähnliche Probleme hat Elaine mit Eddie, den sie zum Werbetexter macht, weil sie zu feige ist, ihn als Poststellenleiter zu feuern. Von nun an macht der Ex-GI eine typisch amerikanische Karriere und wird für das doppelte seines bisherigen Gehalts abgeworben.
07
Die Schecks
Jerry bekommt laufend Tantiemen-Schecks aus Japan, wo ein Ein-Sekunden-Spot von ihm im Fernsehen läuft. Jeder dieser Schecks ist zwar nur 12 Cent wert, aber es sind so viele, daß Jerry vom Gegenzeichnen einen Krampf in der Hand bekommt. Kramer läßt drei Japaner in seiner „Fardman-Kommode“ übernachten. Diese Kommode ist ein Geschenk von Elaines neuem Freund Brett an Kramer, der nun aus Jerrys Bekanntheitsgrad bei den Japanern ein Geschäft machen will und nur Chaos anrichtet.
08
Das Neon-Huhn
Elaine belastet Petermans Konto mit ihren Privateinkäufen, was diesem gar nicht gefällt. Doch Elaine hat für alle Anschaffungen eine Ausrede parat – mit Ausnahme der Zobelmütze, die sie George geschenkt hat. Der hat die Mütze absichtlich bei Heather vergessen, damit er unter dem Vorwand, sie abholen zu wollen, eine weitere Verabredung mit ihr herausschinden kann. Doch George hat sich gründlich verrechnet: Heather behauptet unverblümt, keine Zobelmütze gesehen zu haben.
09
Das Kein-Sex-Ding
Louise will für einige Zeit keinen Sex mit George haben. Vergeblich versucht dieser, hinter Louises Absicht zu kommen. Elaine beschließt, dasselbe Rezept anzuwenden, damit Ben endlich fertigstudiert. Der Plan klappt: Ben besteht endlich sein Staatsexamen und wird Arzt. Von Elaine nicht vorgesehen war, daß er sie anschließend verläßt. Auch Kramer hat Probleme: Aus Mitleid mit den in Amerika sozial ausgegrenzten Rauchern veranstaltet er Raucherabende – mit fatalem Ergebnis.
10
Die Andrea Doria
Als Newmans Traum von einer Versetzung nach Hawaii platzt, herrscht schlechte Stimmung. Auch George hat ein Problem: Er hat endlich eine Wohnung nach seinem Geschmack gefunden, in die er einziehen möchte. Die Mietervereinigung hat die Wohnung allerdings schon Mr. Eldridge, einem Überlebenden des Untergangs der „Andrea Doria“, versprochen. George ist der Meinung, daß das Unglück keine richtige Katastrophe war, und denkt sich die abenteuerlichsten Leidensgeschichten aus.
11
Klein-Jerry ganz groß
Kramer verspricht sich viel vom Verkauf von Eiern freilaufender Hühner. Er kauft sich eines, das sich als Hahn entpuppt. Trotzdem will sich Kramer nicht von „Klein-Jerry“ trennen. Marcelino überredet ihn schließlich, Klein-Jerry bei Hahnenkämpfen antreten zu lassen. Weil sich der Hahn gut schlägt, will Marcelino ihn kaufen. George prophezeit Elaines neuem Freund Kurt, daß er in spätestens zehn bis 14 Monaten eine Glatze bekommt – exakt die Zeitspanne, die Kurt in den Knast muß.
12
Das liebe Geld
Jerry hat seinem Vater einen Cadillac geschenkt, den dieser postwendend an den unsympathischen Jack Clompus verkauft hat – für lumpige 6000 Dollar. Jerry ist mit Recht empört und fliegt sofort nach Florida, um den Wagen von Jack zurückzukaufen. Nicht nur, daß er nun mehr als das Doppelte dafür hinblättern muß, der Wagen bereitet ihm auch in anderer Hinsicht Schwierigkeiten. Auch Georges Eltern kaufen sich unterdessen einen Cadillac und ziehen kurzentschlossen nach Florida.
13
Die Retourkutsche
George wird von einem Kollegen lächerlich gemacht, hat aber keinen schlagfertigen Gegenangriff parat. Als ihm viel später ein solcher einfällt, versucht er, diesen auf Biegen und Brechen anzubringen.
14
Die Van Buren-Bande
Elaines Chef kauft Kramers gesammelte Lebensgeschichten, um sie als seine auszugeben. Ghostwriterin der Autobiographie ist Elaine. Als Kramer erkennt, daß sein Leben ohne eigene Geschichten nichts wert ist, will er sie zurückhaben. Zudem will George bei Kramer einen Rat bezüglich der berühmten Van Buren-Bande einholen. Doch Kramer muß schweigen – weil er auch diese Geschichte verkauft hat. Außerdem treiben die beiden ein übles Spiel mit Jerrys neuer Freundin Ellen.
15
Der große Auftritt
ine Mitarbeiterin redet Elaine irrtümlich mit Susie an, was diese nicht sofort klarstellt. Das hat überraschende Folgen, denn schon bald werden der imaginären Susie wichtige Aufgaben übertragen. Als diese Susie sogar einen Posten bekommen soll, der bisher Elaine versprochen war, läßt diese die imaginäre Susie kurzerhand sterben. Außerdem möchte George mit Allison zum Ball der New York Yankees gehen, weil er sich von ihrem rückenfreien Abendkleid sehr viel verspricht.
16
Das Schlagloch
Jerry ist verliebt in Jenna, doch dann wirft er zufällig ihre Zahnbürste in die Toilette. Er holt sie zwar wieder heraus, vergißt aber, es ihr zu sagen. Nachdem Jenna die Bürste wieder benutzt hat, weigert sich Jerry, sie zu küssen. In größtem Erklärungsnotstand muß er die Wahrheit gestehen. Jenna rächt sich, indem sie etwas in Jerrys Toilettenschüssel wirft, ohne zu sagen, was es ist. Das mindert Jerrys Keimphobie auch nicht gerade – bis sie gesteht, daß es die Klobürste war.
17
Der englische Patient
Elaine hat etwas gegen den Film „Der englische Patient“. Sie wird von ihren Freunden völlig isoliert. Keiner will ihre Meinung über den Film teilen.
18
Das Nickerchen
Jerry lässt sich von Conrad eine neue Küche bauen. Doch er verzweifelt beinahe, weil Conrad bei jedem Detail Jerrys Entscheidung fordert. Um die ewige Fragerei zu vermeiden, entschließt sich Jerry, die Küche wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.
19
Die Yada Yada-Sache
Kramer und Mickey lernen zwei Frauen kennen. Die Freunde können sich nicht entscheiden, wer von ihnen welche Frau haben will. Den Frauen geht es ähnlich.
20
Die Jahrtausendwendfeier
Kramer plant seine Jahrtausendwendfeier für Silvester 1999. Newman lässt sich auch anstecken. George will zur Konkurrenz wechseln, müsste sich deswegen aber erst rausschmeißen lassen.
21
Die Oberteile
Kramer will auch von Petermans Bucherfolg profitieren. Immerhin enthält das Werk fast ausschließlich Geschichten von Kramer. Er organisiert jetzt Busrundfahrten durch das wirkliche Leben von Peterman. Jerry hat inzwischen Probleme mit seinen Brusthaaren.
22
Die Frauenfehde
Bei Jerrys Freundin wohnt ein verdächtiger Mann, der halbbekleidet rumläuft. Elaine legt sich mit einer Kollegin an. Eine Frauenfehde entbrennt. Wenig später gerät sie auch noch mit Raquel Welch aneinander.
9. Staffel 9 (24 Episoden)
01
Die Butter-Rasur
Kramer stellt fest, daß man sich mit Butter hervorragend rasieren kann. Auf den Geschmack gekommen, probiert er gleich eine andere Idee aus: Er reibt sich vor dem Sonnenbaden mit Butter ein. Danach ähnelt er einem Grillhähnchen.
02
Die Stimme
Jerry hat einen neuen Gag erfunden: Er behauptet, der Bauch seiner Freundin Claire würde nachts mit einer wunderlichen Stimme sprechen. Von nun an amüsiert er seine Freunde mit Imitationen von Claires Bauchstimme. Claire findet das gar nicht witzig.
03
Mehr Gelassenheit!
Jerry hat eine neue Freundin. Sie will wissen, wie schnell Jerry wütend wird. Also liefert er ihr eine Kostprobe seines Zorns, was zur Folge hat, daß seine Freundin das Weite sucht. In seiner Verzweiflung macht Jerry Elaine einen Heiratsantrag.
04
Das Blut
Kramer lagert sein Blut ein, um für den Notfall gewappnet zu sein. Durch unglückliche Umstände braucht nicht er selbst, sondern Jerry dringend eine Bluttransfusion. Dessen Entsetzen ist groß: Er erfährt, daß er von nun an mit Kramers Blut weiterleben muß.
05
Der Lieferwagen
Jerry bekommt einen Lieferwagen geschenkt. Er kann damit überhaupt nichts anfangen. Andere dagegen schon: Kramer macht sich mit dem Gefährt auf eine Protesttour, um die Menschheit vor den üblen Machenschaften der Post zu warnen.
06
Kramers Talkshow
Kramer findet in einem Müllcontainer die Kulissen einer alten Talkshow. Er baut sie bei sich auf und hält sich fortan für den geborenen Talkmaster. Jerry tut währenddessen alles, um mit dem Spielzeug seiner Freundin spielen zu dürfen.
07
Die Wurstschneidemaschine
Elaine ist völlig entnervt: Der Wecker ihrer Nachbarin klingelt ununterbrochen. Kramer rät ihr, den Strom zu kappen. Doch jetzt fällt auch die automatische Katzenfütterungsanlage der Nachbarin aus. Und das hungrige Tier miaut fürchterlich.
08
Indien und zurück
Jerry, Elaine und George kommen von einer Hochzeit in Indien zurück. Die drei sprechen kaum noch miteinander. Erst nach und nach klärt sich, wie es zu dem Zerwürfnis kam: Die drei waren Gäste von Sue Ellen. Ein Geständnis von Elaine ruinierte deren Trauung.
09
Die Entschuldigung
Elaines Arbeitskollegin Peggy hat panische Angst vor Keimen. Und weil Peggy glaubt, Elaine würde mit zu vielen Männern schlafen, meidet sie jeglichen Kontakt mit Dingen, die von Elaine berührt wurden. Elaine bemerkt diese Angst und attackiert Peggy mit Absicht mit unhygienischen Aktionen. Elaines Freund David, der früher ebenfalls an akuter Keimphobie gelitten hat, versucht, Peggy zu helfen. Kaum ist der Erfolg seiner Therapie greifbar nahe, sorgt Kramer für einen Rückfall.
10
Der Streik
Kramer erfährt, dass ein über zehn Jahre dauernder Streik in einer Bäckerei beendet worden ist. Kramer hat früher dort gearbeitet. Jetzt nimmt er seine alte Tätigkeit wieder auf. Eine Gelegenheit für den nächsten Streik lässt nicht lange auf sich warten.
11
Beim Autohändler
Jerry will sich einen neuen Wagen zulegen. Da trifft es sich gut, dass Elaines Freund David zum Autoverkäufer avanciert ist. In der Hoffnung auf einen Freundschaftspreis macht Jerry sich auf den Weg zum Autohaus. Dummerweise nimmt er George, Kramer und Elaine mit.
12
Der umgedrehte Spion
Kramer und Newman bauen ihren Türspion umgekehrt ein. So können sie vor dem Betreten der Wohnung feststellen, ob Einbrecher darin sind. Der Hausmeister findet diese Idee jedoch längst nicht so genial wie die beiden.
13
Die Karikatur
ls Kramer der Komikerin Sally erzählt, dass sie nach Jerrys Meinung kein Talent habe, ahnt er nicht, was er damit auslöst: Denn Sally startet daraufhin einen Rachefeldzug gegen Jerry, der es in sich hat. Sie bringt ein Programm auf die Bühne, in dem sie Jerry scharf attackiert – und sie scheint tatsächlich eine ganze Menge Informationen über Jerry zu haben. Jerry und seine Freunde haben alle Hände voll zu tun, um die schlimmsten Auswirkungen von Sallys Attacken zu verhindern.
14
Der Tresorschlüssel
Kramer schafft sich einen Tresor an und versteckt den Schlüssel dafür sorgfältig in Jerrys Appartement, aber leider findet Jerry die „tollen“ Geheimplätze immer. Letztlich versteckt Kramer den Schlüssel – im Tresor befinden sich auch Manschettenknöpfe von Jerry, die er natürlich dringend braucht! – im Futternapf des Nachbarpapageis. Der verstirbt leider an Lebensmittelvergiftung und wird auf dem Tierfriedhof bestattet. Die Exhumierung einer Papageienleiche ist nun angesagt…
15
Der Berechner
Jerry kauft seinem Vater einen sehr teuren Organizer als Geburtstagsgeschenk, doch von den unglaublich vielen Funktionen des exquisiten Präsents interessiert Morty eigentlich nur der Rechner… Elaine hat ganz andere Sorgen: Sie vermutet, dass ihr neuer Freund farbig ist. Ist sie jetzt etwa Teil eines gemischten Paars? George soll an einer Veranstaltung der Stiftung zu Ehren seiner verstorbenen Verlobten Susan teilnehmen, drückt sich jedoch und fliegt prompt auf… Kramer hat eine größere Summe Geld erhalten. Er will sich zur Ruhe setzen. Er zieht nach Florida in die Senioren-Residenz. Dort leben auch Jerrys Eltern. Angetrieben von Jerrys Vater, läßt er sich zur Wahl des Wohnpark-Beiratsvorsitzenden aufstellen.
16
Ein leichtes Brennen
Elaine vermutet, dass ihr neuer Freund Puddy sehr religiös ist. Die anfängliche Vermutung bestätigt sich – und wird letztlich der Grund für ihre Trennung. Jerry trifft sich mit der hübschen Sophie, aber auch über dieser Beziehung schwebt schon wieder eine dunkle Wolke… Kramer und Mickey haben den Auftrag, für Medizinstudenten als Versuchsobjekte herzuhalten. Kramer „spielt“ einen Tripper-Patienten und Mickey „bekommt“ eine bakterielle Meningitis…
17
Der Buchladen
Kramer und Newman versuchen, einen Rikscha-Service in N. Y. aufzubauen! Jerry beobachtet, wie sein Onkel Leo in einem Buchladen ein Buch klaut. Er stellt ihn zur Rede – zeigt ihn schließlich sogar an! George hat im Buchladen ein Exemplar mit auf die Toilette genommen und muss es jetzt kaufen. Als er später versucht, das Buch zurückzugeben, stellt er fest, dass es in allen Datenbanken als „beflecktes Exemplar“ registriert ist. Durch einen Trick will er sein Geld zurückbekommen…
18
Der Spielautomat
Elaine isst bei einer Heißhungerattacke ein Stück Kuchen aus Petermans Kühlschrank – das aus dem Jahre 1937 von der Hochzeit von King Edward VIII ist und 29.000 Dollar kostet! George stellt fest, dass er immer noch Rekordhalter beim Frogger-Computerspiel in seiner Stammkneipe aus Schulzeiten ist. Er beschließt, dieses ruhmreiche Relikt zu kaufen… Ein Serienkiller macht N. Y. unsicher und sorgt dafür, dass Jerry nicht mit Lisi, der Sätze-Beenderin, Schluss machen kann…
19
Der Spitzname
Jerry hat eine neue attraktive Haushaltshilfe namens Cindy, und schnell wird aus der Arbeitsbeziehung auch eine Beziehung ganz anderer Art. Als er sie rauswirft, fangen die Probleme jedoch erst richtig an… George ist auf der Suche nach einem passenden Spitznamen für sich. Die Wahl, die er trifft, findet bei seinen Mitmenschen jedoch wenig Anklang. Seine Freunde und Arbeitskollegen haben dann aber jede Menge andere – wenig schmeichelhafte – Spitznamen für ihn parat…
20
Tag der Puertoricaner
Die vier Freunde bleiben im totalen Verkehrschaos stecken, denn sie haben ganz vergessen, dass die „Puerto Rican Day“-Parade ist. Die Strassen sind völlig überlaufen, ein Vorwärtskommen ist nicht mehr möglich. Elaine versucht, mit anderen Transportmitteln das Problem zu umgehen. Chaot Kramer setzt aus Versehen die puertoricanische Flagge in Flammen, was beinahe zu einem Lynchmord führt… Und George schlägt sich mit einem Typ mit Laserpointer herum, der ihn verfolgt!
21
Die Clip-Show (1)
Noch einmal kann sich die „Seinfeld“-Fangemeinde an den Dialogen und den Erlebnissen von Jerry, Kramer, George und Elaine ergötzen. Neun Jahre lang hat die Comedy-Serie um den leicht verdrehten Seinfeld und seine nicht minder skurrilen Freunde höchste Einschaltquoten garantiert. Nun werden noch einmal in einer zweiteiligen Episode die Höhepunkte der Serie präsentiert, die es auf fast 180 Episoden gebracht hat. Zum Abschluss gibt es einen besonderen Leckerbissen.
22
Die Clip-Show (2)
Neun Jahre „Seinfeld“ dokumentiert dieser Zweiteiler mit den Highlights der erfolgreichen Serie: Die rasantesten und aberwitzigsten Dialoge und Erlebnisse der Freunde Jerry, Kramer, George und Elaine als geballten Angriff auf die Lachmuskeln. Diese wahnwitzige Doppelfolge endet mit den berühmten „Bloopers“-Szenen, deren Dreh schließlich abgebrochen werden musste, weil selbst die Darstellerprofis zu sehr lachten, um die Szenen ganz abdrehen zu können.
23
Finale (1)
Es sieht ganz so aus, als hätten Jerry und George allen Grund zum Feiern: Der Fernsehsender NBC gibt endlich grünes Licht für ihre Serie „Jerry“. Die Freunde sind begeistert, haben sie doch lange auf diesen Tag gewartet. Doch bevor sie sich mit Elan in die Arbeit stürzen, wollen sie gemeinsam mit ihren Freunden Elaine und Kramer noch eine Reise nach Paris unternehmen. Die Reise verläuft dann leider etwas anders als geplant – und auf die vier Freunde wartet eine Überraschung.
24
Finale (2)
Die vier Freunde Jerry, George, Kramer und Elaine finden sich unversehens auf der Anklagebank wieder: Der befürchtete Prozess gegen sie wird eröffnet. Und es dauert nicht lange, und für die Angeklagten sieht die Angelegenheit ziemlich düster aus. Der Staatsanwalt führt eine ganze Reihe von Zeugen auf, die sie – zum Befremden der Angeklagten – schwer belasten.
Extras (289 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
11
Episode 11
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Episode 29
30
Episode 30
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
50
Episode 50
51
Episode 51
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
61
Episode 61
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
67
Episode 67
68
Episode 68
70
Episode 70
71
Episode 71
72
Episode 72
73
Episode 73
76
Episode 76
77
Episode 77
78
Episode 78
79
Episode 79
80
Episode 80
81
Episode 81
83
Episode 83
84
Episode 84
85
Episode 85
87
Episode 87
88
Episode 88
90
Episode 90
91
Episode 91
92
Episode 92
93
Episode 93
94
Episode 94
96
Episode 96
97
Episode 97
98
Episode 98
99
Episode 99
100
Episode 100
101
Episode 101
102
Episode 102
103
Episode 103
104
Episode 104
105
Episode 105
106
Episode 106
111
Episode 111
112
Episode 112
113
Episode 113
114
Episode 114
115
Episode 115
116
Episode 116
117
Episode 117
118
Episode 118
119
Episode 119
120
Episode 120
121
Episode 121
122
Episode 122
123
Episode 123
124
Episode 124
125
Episode 125
126
Episode 126
127
Episode 127
128
Episode 128
130
Episode 130
131
Episode 131
132
Episode 132
134
Episode 134
135
Episode 135
137
Episode 137
138
Episode 138
139
Episode 139
140
Episode 140
142
Episode 142
143
Episode 143
144
Episode 144
145
Episode 145
148
Episode 148
149
Episode 149
150
Episode 150
151
Episode 151
152
Episode 152
155
Episode 155
156
Episode 156
157
Episode 157
158
Episode 158
159
Episode 159
161
Episode 161
162
Episode 162
163
Episode 163
164
Episode 164
165
Episode 165
166
Episode 166
167
Episode 167
169
Episode 169
170
Episode 170
171
Episode 171
172
Episode 172
174
Episode 174
175
Episode 175
176
Episode 176
177
Episode 177
178
Episode 178
179
Episode 179
180
Episode 180
182
Episode 182
183
Episode 183
184
Episode 184
185
Episode 185
187
Episode 187
188
Episode 188
189
Episode 189
190
Episode 190
191
Episode 191
192
Episode 192
193
Episode 193
194
Episode 194
195
Episode 195
196
Episode 196
198
Episode 198
199
Episode 199
200
Episode 200
201
Episode 201
202
Episode 202
204
Episode 204
205
Episode 205
206
Episode 206
207
Episode 207
208
Episode 208
209
Episode 209
210
Episode 210
211
Episode 211
213
Episode 213
214
Episode 214
216
Episode 216
217
Episode 217
218
Episode 218
220
Episode 220
221
Episode 221
223
Episode 223
224
Episode 224
225
Episode 225
226
Episode 226
227
Episode 227
229
Episode 229
230
Episode 230
231
Episode 231
232
Episode 232
233
Episode 233
234
Episode 234
235
Episode 235
237
Episode 237
238
Episode 238
239
Episode 239
241
Episode 241
242
Episode 242
243
Episode 243
244
Episode 244
246
Episode 246
247
Episode 247
248
Episode 248
249
Episode 249
250
Episode 250
252
Episode 252
253
Episode 253
254
Episode 254
256
Episode 256
257
Episode 257
259
Episode 259
260
Episode 260
261
Episode 261
262
Episode 262
263
Episode 263
264
Episode 264
265
Episode 265
266
Episode 266
267
Episode 267
269
Episode 269
270
Episode 270
271
Episode 271
272
Episode 272
274
Episode 274
275
Episode 275
276
Episode 276
278
Episode 278
279
Episode 279
280
Episode 280
282
Episode 282
283
Episode 283
284
Episode 284
285
Episode 285
287
Episode 287
288
Episode 288
289
Episode 289
291
Episode 291
292
Episode 292
293
Episode 293
294
Episode 294
295
Episode 295
297
Episode 297
298
Episode 298
299
Episode 299
300
Episode 300
302
Episode 302
303
Episode 303
304
Episode 304
305
Episode 305
306
Episode 306
308
Episode 308
309
Episode 309
310
Episode 310
311
Episode 311
313
Episode 313
314
Episode 314
315
Episode 315
316
Episode 316
317
Episode 317
318
Episode 318
319
Episode 319
321
Episode 321
322
Episode 322
323
Episode 323
324
Episode 324
326
Episode 326
327
Episode 327
328
Episode 328
329
Episode 329
330
Episode 330
331
Episode 331
333
Episode 333
335
Episode 335
336
Episode 336
338
Episode 338
339
Episode 339
340
Episode 340
341
Episode 341
342
Episode 342
343
Episode 343
345
Episode 345
346
Episode 346
348
Episode 348
349
Episode 349
350
Episode 350
351
Episode 351
352
Episode 352
353
Episode 353
354
Episode 354
355
Episode 355
357
Episode 357
358
Episode 358
359
Episode 359
361
Episode 361
363
Episode 363
364
Episode 364
365
Episode 365
366
Episode 366
367
Episode 367
369
Episode 369