Shakugan no Shana
HOT

SERIE • 3 Staffeln • Anime, Animation, Familie, Romantik, Fantasy, Action, Science-Fiction, Drama • Japan • 2005
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Shakugan no Shana"
flatrate
werbung

Die Zeit zieht an den Menschen vorbei, ohne dass diese merken, wie sie im Schatten ewiger Kämpfe stehen, die unerkannt auf der ganzen Welt toben. Mächtige Wesen aus einer Parallel-Dimension, die Guzen no Tomogara, streben danach eine Existenz in unserer Welt zu erlangen und rauben den Menschen dafür das, was man allgemein „Lebensenergie“ nennt. Die Menschen sterben dabei nicht nur, sondern werden in solche Energie verwandelt und aufgefressen. Sakai Yuji, ein gewöhnlicher Schüler, wird eines Tages von einem Rinnen (einem Bediensteten der Tomogara) angegriffen. Eigentlich dürfte er es nicht mitbekommen, denn alle Existenzen in dem so genannten Fusetzu, dass die Tomogara bilden, sind erstarrt, als wäre der Fluss der Zeit gestoppt. Wie auch immer … Yuji ist kein Mensch mehr, sondern eine Fackel. Und zwar eine ganz besondere Fackel: Ein Mistes, eine Fackel, die ein mächtiges magisches Objekt in sich trägt. Als der Rinnen Yuji töten will, taucht ein Mädchen auf: Ihr Haar ist flammend und feuerrot sind ihre Augen. Sie führt eine mächtige Klinge und rettet Yuji vor dem Rinnen. Schon bald erfährt er von ihr sein Schicksal und als sie entdeckt, welchen magischen Gegenstand der Junge in sich trägt, beginnt ein unglaubliches Abenteuer mit den beiden …

Wo läuft "Shakugan no Shana"?

"Shakugan no Shana" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Joyn, Aniverse Amazon Channel.

Originaltitel
灼眼のシャナ
Produktionsland
Japan
Regie
Takashi Watanabe
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Satoshi Hino, Rie Kugimiya, Masashi Ebara, Hitomi Nabatame, Mitsuo Iwata, Mamiko Noto, Kenta Miyake, Junko Minagawa, Shizuka Itoh, Ayako Kawasumi, Tomo Sakurai, Hirofumi Nojima, Kenji Nojima, Masumi Asano, Yumiko Kobayashi, Samina König, Tim Schwarzmaier, Ingo Albrecht, Marie Hinze, Katharina Schwarzmaier, Hanns Jörg Krumpholz
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Shakugan no Shana (26 Episoden)
Yuji Sakai ist gestorben und hat es nicht mal mitbekommen. Monster namens "Rinne" haben seine Lebenskraft gestohlen. Zurück blieb nur ein Abbild seiner selbst, das eigentlich längst hätte verschwinden müssen. Doch Yuji trägt ein mystisches Artefakt in sich, dass seine Lebenskraft jede Mitternacht neu auffüllt. Nun lebt er ein nicht mehr ganz normales Leben - auch wegen Shana. Shana ist ein schweigsames Mädchen, das von Kindesbeinen an dafür erzogen wurde, die Rinne zu bekämpfen. Mitleid kannte sie weder mit den Monstern noch mit ihren Opfern und so war sie anfangs nur genervt von Yuji, der sich einfach nicht in sein Schicksal fügen wollte. Dank Yuji hat sie inzwischen ihre eigene Menschlichkeit entdeckt und die beiden sind ein gutes Team geworden.
01
Jedes Ende hat einen Anfang
Yuuji ist gerade auf dem Heimweg von der Schule, als etwas Schreckliches geschieht: Die Zeit bleibt plötzlich stehen und menschenfressende Gestalten tauchen aus dem Nichts auf. Kurz bevor Yuuji von den Kreaturen angegriffen wird, erscheint ein geheimnisvolles Mädchen. Wird es in der Lage sein, den Jungen zu retten?
02
Die brennende Flamme
Shana, das Mädchen mit den leuchtend roten Haaren, offenbart Yuuji ein großes Geheimnis. Der Junge wird von den Erzählungen völlig aus der Bahn geworfen und hat nur ein Ziel: Seine Freundin Hirai zu retten, die im gleichen Schlamassel feststeckt, wie er.
03
Die Fackel und die Flame Haze
Nachdem Hirais Fackel erlischt, nimmt Shana deren Platz ein. Das Mädchen ist davon überzeugt, dass es die Kreaturen auf Yuujis Artefakt abgesehen haben, welches sich in dessen Fackel befindet. Shana schmiedet einen Plan, um die Monster aufzuhalten. Doch wird dieser auch aufgehen?
04
Die verwirrte Flame Haze
Shana kann sich nicht erklären, warum ihre Gefühle in Yuujis Gegenwart verrücktspielen. Hinzu kommt, dass seine Fackel auf wundersame Weise noch immer brennt. Unterdessen muss sich Shana im Kampf gegen die Botin des Leids, Margery Daw, stellen.
05
Gefühle der Anderen
Yuuji begleitet seine Mitschülerin Kazumi auf eine Kunstaustellung. Ausgerechnet dort treffen sie auf einen Tomogara, welcher den beiden ein dunkles Geheimnis offenbart. Derweil stellt sich Margery Daw, eine Flame Haze, im Kampf gegen den Meister Friagne.
06
Durchsetzen, Auslösen, Showdown
Yuuji setzt alles daran, dass Vorhaben von Meister Friagne zu vereiteln. Allerdings benötigt er dazu die Hilfe von Shana. Wird er sie überzeugen können, für das Gute zu kämpfen?
07
Zwei Flame Haze
Nach dem Kampf gegen Friagne erlangt Yuuji neue Erkenntnisse zu seinem Fackeldasein. Unterdessen ist die Flame Haze Margery Daw noch immer auf verzweifelter Suche nach dem Tomogara Rami.
08
Geliebter Kelch
Shana und Yuuji konnten vor Margery Daw den Tomogara Rami ausfindig machen und versuchen ihn mit allen Mitteln zu beschützen. Dafür stellt sich Shana im Kampf gegen Margery Daw.
09
Schwimmbecken der Liebe und Begierde
Shana trainiert Yuuji, sodass dieser stärker wird. Als er das Training nach der Schule absagt, um für die Schule zu lernen, ist Shana beleidigt.
10
Verflochtene Gefühle
Shana ist von Yuuji enttäuscht, da er sich nicht auf das Training mit ihr konzentriert. Als sie auf eine energiefressende Rinne trifft, hofft sich vergeblich, dass Yuuji auftaucht und ihr hilft.
11
Yuji, Shana und ein Kuss
Ein Geschwisterpaar treibt in der Innenstadt sein Unwesen. Währenddessen hinterfragt Shana die Bedeutung eines Kusses.
12
Eine Blume blüht im Garten
Kazumi hegt Gefühle für Yuuji, von denen er natürlich nichts weiß. Zudem fühlt er sich zu Shana hingezogen. Als sich Hayato dann auch noch einmischt, eskaliert die Situation.
13
Die Kriegserklärung hinter der Schule
Shana ist auf sich selbst angewiesen und versucht, das böse Geschwisterpaar zu bezwingen. Derweil verbündet sich Yuuji kurzerhand mit Margery, um Shana zu helfen.
14
Eine großartige Person
Beim gemeinsamen Essn mit und Yuuji verliert sich Shana in Erinnerungen an ihre Anfänge als Flame Haze.
15
Der Tag an dem die Flamme geboren wurde
Wilhelmina offenbart Shana, welche Herausforderungen auf eine Flamme des Himmels zukommen. Da das Himmelsschloss von Feinen gestürmt wurde, müssen sich die beiden schnell in Sicherheit bringen.
16
Der flammenhaarige feueräugige Jäger
Shana gibt alles, um das ihr versprochene Schwert zu erobern. Doch sie ahnt nicht, welch harte Aufgabe ihr noch bevorsteht ...
17
Ein neuer Anfang
Während in der Stadt alle Vorbereitungen für das Misago-Fest laufen, haben Shana und Kazumi ganz andere Pläne ...
18
Zerschmetterte Wünsche
Yuuji besucht das Misago-Fest und Shana will dort ihren Plan in die Tat umsetzen. Doch als der Junge merkt, dass etwas nicht stimmt, ist es bereits zu spät.
19
Inmitten des Kampfes
Während des Misago-Festes eskaliert die Situation: Shana und die anderen Flame Hazes müssen ihre Kräfte vereinen, um den Professor zu besiegen, bevor es zu spät ist.
20
Herzlose Wilhelmina
Shana ist am Boden zerstört, als sie mitbekommt, dass Yoshida Yuuji näherkommt. Völlig außer sich rennt sie geradewegs in die Arme einer alten Bekannten und ein weiteres Problem tut sich auf.
21
Zerstreute Gefühle
Um ihre große Liebe zu retten, kehrt Shana ihren Verpflichtungen den Rücken. Kann sie Wilhelminas Mordlust eindämmen?
22
Die flackernde Flamme
Shana steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie gemeinsam mit Wilhelmina ihren Verpflichtungen nachkommen oder ihre große Liebe vor dem Tod retten?
23
Der Kampf im Seireiden
Shana und Wilhelmina haben leichtes Spiel, in das Innere des Palastes vorzudringen. Doch die beiden ahnen nicht, dass ihre Ankunft fatale Folgen haben wird.
24
Feuerrote Gedanken
Während Wilhelmina in einen brutalen Kampf verwickelt ist, macht sich Shana auf, um ihre große Liebe aus der Gefangenschaft zu befreien. Doch plötzlich steht die gesamte Stadt Misaki auf dem Spiel.
25
Episode 25
26
Episode 26
2. Shakugan no Shana II Second (24 Episoden)
In der zweiten Staffel gibt es einen Neuzugang in Yujis Klasse: Fumina Konoe. Sie sieht einen früheren Gegner, Hecate, zum Verwechseln ähnlich. Shana gefällt es gar nicht, dass sie sich mit Yuji sehr gut versteht. Ist das berechtigtes Mistrauen oder Eifersucht? Eins jedenfalls ist klar: Irgendjemand verfolgt einen Plan, Yujis Artefakt zu stehlen.
01
Zeit für das zweite Mal
Für Yuji beginnt das neue Semester. Ihm kommt alles merkwürdig vertraut vor, ganz so, als ob er es schon einmal erlebt hätte. Außer ihm scheint das jedoch niemand zu bemerken. Als er sich darüber bewusstwird, dass er träumt, kann er den Bann brechen und findet Shana vor, die es mit der Kreatur aufnimmt, die für Yujis Zustand verantwortlich ist.
02
Der Beginn von allem
Nach dem Zwischenfall mit dem Tomogara Mare führt Yuji sein Training fort. Anstatt von Shana unterrichtet zu werden, muss sich der Junge nun auf Wilhelmina und Alastor einstellen. Die beiden entdecken, dass seine Lebenskraft nach dem Zusammentreffen mit Hecate noch stärker geworden ist. Shana versucht währenddessen, ihr geliebtes Melonenbrot für Yuji zuzubereiten.
03
Verdächtige Austauschschülerin
Eine neue Austauschschülerin fängt in Yujis Klasse an. Sie sieht der Thronmeisterin Hecate verdächtig ähnlich. Shana traut dem Mädchen nicht über den Weg und beschließt, sie zu testen. Ist sie wirklich die unschuldige Konoe Fumina, die sie angibt zu sein?
04
Eifersüchtige Mädchen
Die Zweifel über Konoe Fuminas Identität wurden aus dem Weg geräumt und das Mädchen kann sich nun in Ruhe in der neuen Klasse eingewöhnen. Das bereitet ihr jedoch einige Probleme, weshalb Yuji ihr helfen möchte. Shana und Kazumi sind davon wenig begeistert.
05
Familienessen
Die Beziehung zwischen Yuji und Konoe ist Shana weiterhin ein Dorn im Auge. Sie kann mit den Gefühlen der Eifersucht nicht umgehen, was schließlich zu einem Streit mit Wilhelmina führt. Diese versucht daraufhin, Shana mit einem selbstgekochten Essen aufzumuntern.
06
Die Nacht vor der Feuerprobe
Die Schüler werden mit der Ankündigung eines Tests überrascht und beschließen, sich zusammen bei Satou darauf vorzubereiten. Auch Shana kommt widerwillig mit, doch der Abend nimmt für sie eine positive Wendung, als Margery Daw mit ihr, Ogata und Kazumi ein wichtiges Gespräch führt, um das Selbstbewusstsein der Mädchen zu stärken.
07
Ike Hayatos glorreicher Tag
Ike plant einen Willkommenstag für Konoe im Freizeitpark. Damit will er hauptsächlich Kazumi beeindrucken, doch schon bald läuft sein Plan aus dem Ruder und es ergeben sich erste Probleme. Obwohl er deshalb sein Selbstvertrauen verliert, nimmt er seinen Mut zusammen, um Kazumi zu einer Fahrt im Riesenrad einzuladen.
08
Das Tor zur Vergangenheit
Satou wendet sich an Margery Daw, da er gerne von ihr unterrichtet werden möchte. Diese lehnt ab und erzählt dem Jungen mehr über ihre Vergangenheit im New York der 1930er Jahre, in der Hoffnung, dass er sein Vorhaben dann von selbst aufgibt.
09
Ein Meilenstein des Mitleids
Im New York der 1930er Jahre macht Margery Daw Bekanntschaft mit Yuri. Dieser möchte sie im Kampf unterstützen, was die Flame Haze jedoch ablehnt. Als sie daraufhin auf eigene Faust loszieht und sich in große Gefahr begibt, folgt der Junge ihr trotzdem. In der Gegenwart arbeitet Yuji währenddessen an einer neuen Technik.
10
Der Mann, der zurückkehrte
Yuji gelingt es, eine silberne Flamme zu produzieren, was sowohl ihn als auch seine Trainer erstaunt. Doch für den Jungen steht noch eine weitere Überraschung vor der Tür: Ein mysteriöser Mann, der Shana und Kazumi verfolgt, weist verdächtige Ähnlichkeit mit Yuji auf ...
11
Die gemeinsame Verbindung
Die Schüler bereiten sich auf das anstehende Herbstfest vor, für das noch einiges organisiert werden muss. Währenddessen kehrt Wilhelmina zurück und trifft sich mit Shana und Yuji, um die beiden über ihre Erkenntnisse zu informieren. Da Yuji die silberne Flamme heraufbeschwören kann, muss er sich in Zukunft in Acht nehmen.
12
Das Herbstfest beginnt
Shana und Yuji besuchen das Herbstfest und beschließen, Wilhelminas schlechte Nachrichten für einen Tag zu ignorieren. Auch Margery wird noch nicht über die Konsequenzen der silbernen Flamme informiert. Als Shana den Kostümwettbewerb auf dem Festival gewinnt, entscheidet sie sich dazu, Yuji endlich ihre Liebe zu gestehen. Doch dann kommt alles ganz anders ...
13
Annäherung, gefolgt von einem Omen
Das Herbstfest wird jäh unterbrochen, als Pheles inmitten eines Sturmes auftaucht. Sie hat es auf das Reiji Maigo abgesehen, das sich in Yuji befindet. Als dieser zu seiner Verteidigung die silberne Flamme heraufbeschwört und Margery deren Farbe sieht, bricht Chaos aus.
14
Ewiger Geliebter
Nach der Auseinandersetzung mit Margery, erholt sich Pheles allmählich wieder und erzählt den anderen mehr über das Reiji Maigo und ihr Ziel, ihre große Liebe Johan zurückzubekommen. Kazumi lädt sie daraufhin dazu ein, auf dem Herbstfestival zu verweilen und schildert ihr Yujis Situation.
15
Das Erwachen
Pheles' versucht erneut, Yuji das Reiji Maigo zu entreißen, um ihre große Liebe Johan zu befreien. Doch der Junge verteidigt sich automatisch und schützt sich mit einer Rüstung. Auch Shana und Margery kommen ihm zu Hilfe und schließlich erscheint auch noch die Thronmeisterin Hecate ...
16
Die ewige Liebe
Das Herbstfest ist zu Ende und die Schüler haben Konoe, die sich als Hecate entpuppt hat, scheinbar sofort vergessen. Auch Pheles macht sich bereit zum Aufbruch, allerdings übergibt sie Kazumi vor ihrer Abreise noch ein mysteriöses Artefakt. Yuji verlangt währenddessen, dass er von nun an mit dem Schwert "Blutsauger" kämpfen darf.
17
Der Weg des Einzelnen und der Aller
Yuji trainiert fleißig mit seinem Schwert, um seine Kampfkunst zu verbessern. Shana steht ihm dabei unterstützend zur Seite. Währenddessen trifft Tanaka eine folgenschwere Entscheidung und trifft sich mit Satou, um ihm davon zu berichten.
18
Ein verwirrter Yuji
Yuji möchte weiter an seinen Fähigkeiten arbeiten und legt einen ungewohnten Ehrgeiz an den Tag. Shana und Kazumi fällt auf, dass sich ihr Freund verändert hat, worüber sie sehr besorgt sind. Yuji wiederum kann die Einstellung der Mädchen nicht verstehen.
19
Etwas, was nicht ausgesprochen werden konnte
Der Tomogara Zarovee hat es auf Yuji abgesehen. Er zwingt den Jungen, mit ihm zu kommen, was dieser auch zunächst tut. Doch anstatt sich kampflos zu ergeben, beobachtet Yuji seinen Widersacher genau, um herauszufinden, wie dessen Kräfte funktionieren. Nun muss er nur noch Tanaka heimlich davon berichten.
20
Der wahnsinnige Rosenkrieg
Wilhelmina muss gegen ihren Erzfeind Sabrac antreten. Dieser hat sie, Pheles und Johan einst jahrelang verfolgt und versucht, zu töten. Nun hat er erneut einen teuflischen Plan ausgeheckt, um sie und ihre Freunde zu besiegen.
21
Vereinte Kraft
Der Kampf gegen Sabrac hält weiter an, doch Wilhelmina scheint ihm gegenüber machtlos zu sein. Deshalb versucht Yuji alles, um eine Schwachstelle des überlegenen Gegners ausfindig zu machen. Schon bald entwickelt er einen Plan, den er mithilfe von Shana, Margery, Kazumi und Keisaku umsetzen will.
22
Heiligabend
Shana and Kazumi decide to write letters to Yuji, professing their feelings toward him through written words. Hecate suddenly appears and removes the Reiji Maigo from Yuji.
23
Heranstürmende Gefahr
Yuji's Reiji Maigo had been taken out by Hecate who suddenly unexpected appeared alone. Bal Masqué's secret weapon, Taimei Shihen, finally starts to move.
24
Jenes, was beschützt werden muss
The Statue of Pride is about to be born. When Yuji picks his sword up, he screams the name that he desires to protect, and that is Shana. After a fierce battle with the members of Bal Masqué, Shana is eventually able to break through and enter the Statue of Pride. She meets up with Yuji, and they run to fight the Tomogara with the Silver Flame at the heart of the Statue of Pride. Shana and Yuji fight together and eventually manage to beat the Tomogara, and Yuji regains the Reiji Maigo. With the heart destroyed, the Statue of Pride collapses, and Bal Masqué retreats. In the end, Yuji picks Shana over Kazumi Yoshida.
3. Shakugan no Shana III Final (24 Episoden)
An jenem Weihnachtstag, an dem Yuji Sakai seine Gefühle für Shana oder Kazumi offenbaren wollte, verschwand er spurlos. Außer denjenigen, die in den Kampf mit den Denizens verwickelt sind, kann sich fortan auch niemand mehr an ihn erinnern. Ein untrügliches Zeichen dafür, dass seine Existenz ausgelöscht wurde. Doch Shana und Kazumi glauben fest daran, dass Yuji noch am Leben ist und zurückkehren wird. Gleichzeitig beginnen die Guze no Tomogora mit einer Offensive gegen die Flame Hazes und ihr Netzwerk Outlaw. Es verdichten sich die Anzeichen, dass sie sich unter einem neuen Meister vereint haben...
01
Eine erloschene Existenz
Yuji's existence has disappeared on Christmas Eve after the events of Statue of Pride. Like a disappearance of a torch, all those who aren't engaged in the World of Guze have forgotten him including his closest friends and families. Shana and Kazumi still believe that Yuji exists due to the fact that their letters given to Yuji haven't disappeared. However it is shown that Yuji still exists but makes a contract with a Guze no Tomogara and takes the Serei-dens throne as the new leader of Bal Masque.
02
Was uns erwartet
Shana receives a response letter from Sophie Sawallisch about her report. Her words have made Shana felt uneasy and questions herself. She was able to figure it out during her training. Meanwhile Yuji officially arises as the new commander of Bal Masque, as Bel Peol announces their ambitions to all Guze no Tomogara that are present in Serei-den. Keisaku receives a spell from Margery that allows him to sense a nearby Tomogara as he heads off to Outlaw's Tokyo Headquarters. On the train, he senses one but it appears to be in a train in the opposite direction. The other train arrives in Misaki City with Yuji getting off it.
03
Der Beginn der Reise
Yuji returns to Misaki City. Satou, who found that a Denizen is at the city, warns Tanaka. He decides to get to the Haridan where he meets Yoshida, who also decided to go there after being warned by Shana. Yuji walks around the city, while reminiscing about all events that he took part since he found out he was not human anymore. He climbs the top of Misaki Bridge where he and Shana finally meet again.
04
Wiedersehen und Begegnungen
Yuji and Shana finally meet as Margery and Wilhelmina come to see what is happening. Yuji reveals that he is indeed himself but also The Snake of Festival and that he has come to save Shana from her inevitable fate as a Flame Haze—to fight against Denizens until she burns out. Shana does not believe him and the three Flame Hazes fight with Yuji. He traps Wilhelmina and Margery in a ball of silver. Yuji explains to Margery that the Silver is a projection of her emotions. He is a mirror of her hate towards everyone who abused her and has done the things Margery secretly wanted to do to them on her behalf. She has a mental breakdown and starts hysterically crying. Meanwhile, Yuji is chasing Shana and they fight. In the end, he captures her and goes to the Haridan with Shana unconscious in his arms. He takes the Haridan and claims it is his property. Yuji reveals to Yoshida, after she asks him, that he returned her letter back to let her know he chose Shana. She then falls on her knees in shock. Yuji flies to the Serei-den with Shana in his arms.
05
Die gefangene Flame Haze
Shana is kept captive. Later on, she learns that Alastor has joined Yuji. Meanwhile, in our world, Margery is in a coma and Eita can't wake her up, unless Keisaku comes back. Outlaw doesn't give any information or help to neither Eita about Keisaku or Wilhelmina about Shana. Shana seems to be erased from everyone's memories and Wilhelmina refuses to help the Outlaw in the war until she finds Shana and that's why they won't help her either. Meanwhile, Lamies meets Shana again and the other three masters of Bal Masque seem to have a secret plan.
06
Auf der Handfläche
Keisaku is held hostage by an Outlaw - Widened Eye of Incineration, Emest Flieder, who believes that this way he'll make Wilhelmina join them in battle. His partner, the Scatterer of Sparkling Light, Rebecca Reed, frees Keisaku and sends him back to Margery Daw with Wilhelmina's reports. Rebecca flies to Wilhelmina, who has been her ally for a long time, and Sophie Sawallisch makes Emest the commander of the Tokyo Outlaw Headquarters. Meanwhile, at the Serei-den, Shana wonders why she couldn't do anything against Yuji and why she was so scared when he tried to catch her. She remembers when her trainer, Shiro, told her that one day she will find the greatest power that can bring down anyone and anything and then he asks to her to hold his hand. Shana then remembers how every enemy she fought, held hands with someone and she recognizes the greatest power of love that lies on the palm of Yuji's hand. Suddenly, there's a loud noise and when Shana goes out, she sees dead bodies and above them - the Master Throne, Hecate. She responds that Shana is no longer needed.
07
Schreintore
Hecate feels that Shana is a threat to them and should be killed and proceeds to attack her, but Yuji comes and saves her. Meanwhile, Kazumi meets Khamsin and asks him about the meaning behind the Treasure that Pheles gave her, since her feelings towards Yuji are changed after he rejected her. Back at the Serei-den, Yuji opens the Divine Gate, through which he intends to go and bring back the Snake of the Festival's true body and change the world. He then takes Shana and the Trinity with him to announce his plans to all Denizens as they prepare for the war. Then he, along with Bel Peol, Sydonay and Hecate, go through the gate.
08
An die Waffen
As the war begins all over the world, Yuji, the Trinity and other Denizens are on the path to Snake of Festival's self. All Flame Hazes prepare themselves for the war, Carmel goes into the sea to the fallen kingdom and requests the help of Shiro. Khamsin and Rebecca infiltrate the Serei-den and start attacking and destroying everything. Meanwhile, Shana is alone and with no powers, when she notices what's going on and then she takes the swords in her room in preparation to fight.
09
Zum Seireiden
As the war continues, Shana fights her way to Nietono no Shana and is finally ready to battle.
10
Überschneidung
Sophie Sawallisch comes to assist with a large army of armed humans. Shana breaks free and after a battle against a Denizen, which ends up with Shana furiously killing it, she comes to self-awareness as the ultimate combination of the Flame-Haired Burning-Eyed Hunter - the Flame Haze, and Shana - the human she became after meeting Yuji.
11
Vernommene Gefühle
Keisaku comes back and awaken Margery and they confess their love to each other at last. She makes him as powerful as herself fearing that he wouldn't survive by her. Meanwhile, at the Serei-den, Shana, Wilhelmina, Khamsin and Rebecca enter the Divine Gate to fight the Trinity and the Snake of the Festival. Outside the Gate, in a blizzard, the war is getting extremely intensive - more and more Tomogara armies are coming but they're loosing against the Flame Hazes. Decarabia comes to the surface and starts a powerful attack but Sophie Sawallisch finds him and kills him, using a large amount of her powers. After a moment of comfort that the most powerful enemy has been destroyed, Sabrac joins the war and the snow from the blizzard turns into Tomogaras.
12
Schwur!
Wilhelmina, Caramel and Khamsin begin a long and hard fight against Sabrac, which seems to be impossible to win. Shana leaves them and meets Snake of the Festival, who has awakened his true form, and promises him to fight him, make him the person he used to be and to live in a perfect world along with him. She has realized that the two personalities of her weren't the Flame Haze and the person, but the one who would and the one who wouldn't fight for the dream of a perfect life. But both have one thing that asures the chance for this dream to be realized - the most powerful unrestricted spell, Love.
13
Vom Riss zum Riss
Inside of the Divine Gate, Sabrac falls, gazing at the greatness of the Snake of the Festival in his true form. The God of Creation then sends out a signal and starts moving towards the Divine Gate. After the signal is felt by everyone, Sophie Sawallisch attempts to destroy the Gate. At the last moment Fecor protects it and dies from the power of the spell. Back in the Gate, Shana and Yuji are fighting, while Yuji now looks as he was before. Because of a memory that vows between two people are sealed with a kiss on the lips, Shana kisses Yuji on the cheek and says that is her vow. She is then taken away abruptly by the ghosts of the Flame Hazes outside of the Gate as it breaks and the Snake of the Festival comes out. All Tomogara cheer and all Flame Hazes stand in astonishment and despair and amongst this, Shana recognizes this as a sound not of a fall, but of the start of a new battle.
14
Ausruf des Absoluten Befehls
The Flame Haze army retreats as the Snake of the Festival destroys their morale. He announces his plan to create a new world, a complete copy of ours, to be a paradise for Tomogara and with Power of Existence flowing everywhere. Thus, all Tomogara would leave the world and the Flame Hazes would stop fighting agaist them. After that, panic and chaos reigns among the Flame Hazes, who now don't have a purpose and the Tomogara attack them.
15
Flucht im Regen
The Flame Haze army retreats to the Palace of Light with the help of the Gods of Earth and Margery Daw. Samuel sets up a decoy stalling the Denizens' advance and discovery of the Palace of Light.
16
Erneut in die Schlacht
The few surviving Flame Hazes decides whether to continue the fight or not. Sakai Yuji said that the Seirei-Den will head to Northwest, towards Misaki City where he will start the creation of Xanadu.
17
Für wen?
Shana makes it to New York, and meets up with the rest of the gods of Earth. They agree to help Shana fight, and she then explains the plan to them. Yuji visited Misaki City and found Kazumi Yoshida and Eita Tanaka. He came back to convince Yoshida to join him in building the new universe. While Yoshida, Tanaka and Yuji walk around town, Yuji explains his what he intendes to do. After a while of explaining, Yoshida finally agrees to help him.
18
Konfliktspirale
Kazumi was taken by Yuji in Sereiden and Hecate was sacrificed to the Snake of the Festival and now Shana and Yuji locked in their own confrontation
19
Wovon der Wind erzählt
Kazumi activated the Giralda and Pheles emerges in the amber wind
20
Das Ei der Welt
Marjery helps Carmel in her struggle to understand her new purpose. Shana continues her struggle with Yuji. Bel Peol tries to figure out Shana's plan as the tower is sabotaged from within. Shana attacks Yuji before he can master his unrestricted spell.
21
Eine Wahrheit
Shana reveals her plan: not to stop Yuji's goal to create a new world, but to alter the Denizens' ability to consume humans in it.
22
Traum des Fremden
Shana sends Carmel to protect the Engaged Link. Shana and Marjery continue to fight Yuji and Sydonay. Sale takes out the Researcher at the last second. Khamsin falls. It is revealed that Shana's plan was to trap the Grand Order by sabotaging Bel Peol's backup plan, thus thwarting her strategy.
23
Traum des Gottes
Yuji reveals that the tower was a fake. The God of Creation uses the Reiji Meigo to enact his plan at midnight. The God of Guidance is summoned, forcing everyone to listen to her words. The God of Creation initiates the Grand Order to open the gateway to Xanadu, and the Denizens begin to depart for it.
24
Das Ende in der Ferne
Johann and Pheles give up their existence to give way to a new form of life, they son, Justus. Many Flame Hazes also leave for the new world. Yuji intends to reverse all the damage the Denizens caused to Misaki City, including the return of Hirai, effectively undoing all the relationships that Shana has built with everyone.
Extras (71 Episoden)
01
Umbesetzung
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
19
Episode 19
20
Episode 20
21
Episode 21
22
Episode 22
23
Episode 23
24
Episode 24
25
Episode 25
26
Episode 26
27
Episode 27
28
Episode 28
29
Schulausflug der Liebe und heißen Quellen!
30
Episode 30
31
Episode 31
32
Episode 32
33
Episode 33
34
Episode 34
35
Episode 35
36
Episode 36
37
Episode 37
38
Episode 38
39
Episode 39
40
Episode 40
41
Episode 41
42
Episode 42
43
Episode 43
44
Episode 44
45
Episode 45
46
Episode 46
47
Episode 47
48
Episode 48
49
Episode 49
50
Episode 50
51
Episode 51
52
Episode 52
53
Episode 53
54
Episode 54
55
Episode 55
56
Episode 56
57
Episode 57
58
Episode 58
59
Episode 59
60
Episode 60
61
Episode 61
62
Episode 62
63
Episode 63
64
Episode 64
65
Episode 65
66
Episode 66
67
Episode 67
68
Episode 68
69
Episode 69
70
Episode 70
71
Episode 71
Trailer

Hat Ihnen "Shakugan no Shana" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: