Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Familie, Kinder & Jugend, Romantik, Abenteuer, Fantasy, Action, Komödie, Science-Fiction, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 1993
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark"

Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.

Wo läuft "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark"?

"Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Lois & Clark: The New Adventures of Superman
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Gene Reynolds
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Dean Cain, Teri Hatcher, Lane Smith, Justin Whalin, K Callan, Eddie Jones, John Shea, Michael Landes, Tracy Scoggins

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
Mit einem frischen Blick auf eine zeitlose Legende erfasst diese aufregende Neuauflage von Superman die furchtlosen Taten des Besuchers aus einer anderen Welt in der Stadt Metropolis.
01
Die Rückkehr
Reporter Clark Kent kommt nach Metropolis zum „Daily Planet“. Nur seine Eltern wissen, dass er über Superkräfte verfügt. Als er gemeinsam mit Lois Lane einer drohenden Katastrophe beim Raumfahrtprogramm auf die Spur kommt, schlägt Supermans Geburtsstunde
02
Episode 2
Lois und Clark werden von angeblichen FBI-Agenten beschuldigt, Informationen über Superman zu verbergen. Jason Trask, Leiter des obskuren „Büro 39“, ist geradezu besessen. Er glaubt, Superman plane eine außerirdische Invasion.
03
Wer anderen eine Story klaut …
Lex Luthor will herausfinden, wie stark Superman wirklich ist. Er provoziert ständig neue Unglücksfälle. Da Clark nicht alle verhindern kann, ist er drauf und dran aufgeben. Zu allem Überfluss schnappt Lois ihm auch noch seine Story weg.
04
Der unsichtbare Mann
Ein unsichtbarer Mann geht in Metropolis um. Aber der moderne Robin Hood verteilt nicht nur gute Gaben an die Armen, sondern begeht auch brutale Raubüberfälle. Lois wittert eine Story, als eine Frau behauptet, ihr Mann Alan sei der berüchtigte Unsichtbare.
05
Der Kampf des Jahrhunderts
Das Boxevent des Jahrhunderts steht an. Doch Lois weigert sich hartnäckig, die Story zu übernehmen. Ihr Vater, zu dem sie ein schlechtes Verhältnis hat, ist Mannschaftsarzt im Boxstall von Max Menken. Der hat offenbar üble Manipulationen im Ring zu verbergen.
06
Die Feuerteufel
Im Stadtteil West River ereignet sich eine Serie von Brandanschlägen. Einer Spur folgend, arbeitet Lois als Kellnerin im verrufenen Metro-Club. Auch Clark heuert bei Metro-Chefin Toni an. Gemeinsam geraten sie mitten in die Machtkämpfe der Mafia.
07
Die superschlauen Kids
Vier Kinder fliehen aus einem Heim für Schwererziehbare. Sie sind wahre Hightech-Experten und machen Metropolis schwer zu schaffen. Lois und Clark entdecken, dass Dr. Carlton an den Kids Drogenexperimente vorgenommen hat. Sie bringen sogar Lex Luthor in ihre Gewalt.
08
Die grüne Gefahr
In Clarks Heimat Smallville wird ein seltsamer grüner Stein gefunden. Auch Jason Trask, der verrückte Chef des Büro 39, ist hinter ihm her. Es handelt sich um Kryptonit: Die einzige Substanz, die Superman schaden kann. Das bekommt Clark sehr schmerzhaft zu spüren.
09
Ein heißer November
Metropolis wird mitten im November von einer Hitzewelle heimgesucht. Lex Luthor beschuldigt Superman, die Verantwortung dafür zu tragen. Superman darf unter Androhung von Strafe seine Kräfte nicht mehr benutzen. Nur Lois kann nicht glauben, dass Supreman der Schuldige ist.
10
Liebe aus der Luft
Eine Wissenschaftlerin hat ein Parfüm entwickelt, das Menschen liebstoll werden lässt. Als sie es im Daily Planet versprüht, ist die Wirkung unbeschreiblich: Lois tanzt den Tanz der sieben Schleier. Das lässt auch Superman nicht unberührt.
11
Nächte in der Hochzeitssuite
Lois und Clark nisten sich in der Hochzeitssuite eines Luxushotels ein. Sie beobachten einen korrupten Politiker bei dessen illegalen Waffengeschäften. Nicht nur die riesige Flutwelle, die alsbald Metropolis bedroht, sorgt da für Spannung.
12
Episode 12
Ein Asteroid rast auf die Erde zu. Superman bleiben nur 55 Stunden, um deren Zerstörung zu verhindern. Doch beim Zusammenprall mit dem Himmelskörper verliert er seine Erinnerung. Da Superman verschwunden zu sein scheint, breitet sich Weltuntergangsstimmung aus.
13
Mister Make-up
Der berühmte Wissenschaftler Winninger wird ermordet. Lois hat den Mörder gesehen, doch der ist ein Meister der Verkleidungen. Da Lois Winningers Tagebuch eingesteckt hat, schwebt sie in höchster Gefahr: Der Mörder trachtet auch ihr nach dem Leben.
14
Der magische Kanal
In Metropolis werden Kinder reicher Eltern entführt. Nach ihrer Freilassung können sie sich an nichts mehr erinnern. Eine Spur führt Lois und Clark in die Welt der Zauberer und Illusionisten. Sogar Superman unterliegt der Manipulation durch Hypnose.
15
Ein Virus im System
Der Computerexperte Latterman wird verurteilt, seinen früheren Arbeitgeber Harrison umgebracht zu haben. Er kann jedoch fliehen und zwingt Lois, ihn zu verstecken. Währenddessen beginnt ein zerstörerisches Computervirus, ganz Amerika lahmzulegen.
16
Erinnerungen an Krypton
Clark wird ein kliner Globus gestohlen, der Auskunft über seine Herkunft gibt. Der Dieb verkauft den Globus ausgerechnet an Lex Luthor. Dieser lässt die Gelegenheit, Superman zu schaden, nicht ungenutzt verstreichen.
17
Rivalinnen
Linda King, eine Ex-Kommilitonin und ewige Rivalin von Lois, heuert beim Metropolis Star an. Das Konkurrenzblatt zieht plötzlich mit sensationellen Stories am Daily Planet vorbei. Linda scheint sogar Clark zum Wechsel in die Redaktion des Star bewegen zu können.
18
Der falsche Bruder
Eine exakte Kopie Supermans taucht in Metropolis auf. Er ist genauso stark wie der echte, benimmt sich jedoch wie ein Halbstarker. Lex Luthor hat einen künstlichen Superman geschaffen, der den echten ausschalten soll. Ein Endkampf der beiden scheint unvermeidlich.
19
Dragonettis Safe
An einem Samstagabend sind Perry White, Jimmy, Clark und sein Schützling Jack sowie Lois und Lex Luthor noch im Daily Planet. Sie werden von Gangstern, die einen millionenschweren Safe suchen, überfallen und als Geiseln genommen. Superman kann nicht rettend eingreifen.
20
Die Trümmer eines Traums
Lex Luthor macht Lois einen Heiratsantrag. Um sie von ihren Freunden zu isolieren, kauft Lex heimlich den Daily Planet. Er will ihn zugrunde richten und lässt sogar eine Bombe hoch gehen. Clark gesteht Lois seine Liebe. Doch sie nimmt Luthers Antrag an
21
Die Hochzeit des Jahres
Perry, Clark, Jimmy und Jack gelingt es, Beweise für Lex Luthors kriminelle Machenschaften zu sammeln. Er steckte hinter der Katastrophe beim Daily Planet. Aber Lex kann Superman durch Kryptonit außer Gefecht setzen. Seine Hochzeit mit Lois kann stattfinden
22
Die Hochzeit des Jahres
Perry, Clark, Jimmy und Jack gelingt es, Beweise für Lex Luthors kriminelle Machenschaften zu sammeln. Er steckte hinter der Katastrophe beim Daily Planet. Aber Lex kann Superman durch Kryptonit außer Gefecht setzen. Seine Hochzeit mit Lois kann stattfinden
2. Staffel 2 (27 Episoden)
Diese humorvolle romantische Serie verleiht dem legendären Superhelden eine moderne Note und bringt uns Clark Kent, sein übermenschliches Alter Ego Superman und Lois Lane.
01
Die Doppelgängerin
Lois hat plötzlich eine Doppelgängerin, die überall in Metropolis Stimmung gegen Superman macht. Niemand glaubt mehr der echten Lois. Luthers Ex-Frau steckt hinter all dem. Sie will sich an Lois und Superman rächen. Mit Kryptonit geht sie gegen Superman vor.
02
Teuflische Töne
Der gescheiterte Rockmusiker Lenny Stokes terrorisiert Metropolis mit wahrhaft teuflischen Tönen. Diese schläfern Menschen ein und schalten so bei Raubüberfällen jeglichen Widerstand aus. Auch Superman ist gegen diese neue Waffe nicht gefeit.
03
Quelle in Gefahr
Der Millionär Thorp, Besitzer des Elektronikkonzerns Viologic, verkauft defekte Schaltelemente. Er beschuldigt die Konkurrenz der Sabotage. Doch sein Forschungsleiter kommt ihm auf die Schliche. Pech für Lois, dass Thorp keine schlechte Presse brauchen kann.
04
Der unheimliche Verehrer
Eine Enthüllungsstory von Lois bringt den Waffenhändler Kyle Griffin ins Gefängnis. Nach seiner Entlassung sinnt Griffin auf Rache. Mit einer Reihe von gefährlichen Streichen jagt er Lois Angst ein. Insgeheim betreibt Griffin den Bau einer tödlichen Superwaffe.
05
Der netteste Milliardär der Welt?
Supermarkt-Tycoon Bill Church ist der geheime Chef der Verbrecherorganisation Intergang. Lois und Clark bekommen Wind von Churchs Plänen, ein ganzes Stadtviertel von Metropolis zu ruinieren. Auch die Saatsanwältin Mason Drake ermittelt in Sachen Intergang.
06
Der Killersatellit
Ein Stromausfall in Metropolis bringt Lois und Clark auf die Spur zweier Erpresser. Ein Computerfreak und ein korrupter Offizier haben den Satelliten „Hawkeye“ in ihre Gewalt gebracht. Der Killersatellit droht zu einer tödlichen Gefahr für das ganze Land zu werden.
07
Comeback für Al Capone
Professor Hamilton erweckt mit seinen DNS-Experimenten Bonnie und Clyde sowie Dillinger und Al Capone wieder zum Leben. Die Gangster wollen die Kontrolle über die Unterwelt von Metropolis übernehmen. Das ruft natürlich Lois und Clark auf den Plan.
08
Kleiner Mann ganz groß
Superman bewahrt den verzweifelten William Waldecker vor dem Selbstmord. Dabei trifft den Stählernen ein Blitz, der Superkräfte auf Waldecker überträgt. Waldecker ist zwar harmlos, hilft aber nur gegen Bezahlung. Superman ist entsetzt über seinen neuen Kollegen.
09
Der Spielzeugmacher
Der entlassene Spielzeugmacher Schott will sich an Metropolis rächen. Zu Weihnachten erfindet er eine widerliche Rattenpuppe. Diese Ratte versprüht ein Spray, das Kinder zu kleinen Biestern und Erwachsene kindisch werden lässt. Nur Superman kann jetzt noch helfen.
10
Der Metallganove
Die genialen, aber kriminellen Brüder Vale erschaffen einen Cyborg namens Metallo. Metallo besteht aus Überresten des Ganoven Johnny Corbin, dem Freund von Lois’ Schwester Lucy. Da Metallo mit Kryptonit betrieben wird, stellt er sogar für Superman eine Gefahr dar.
11
Das Herz des Drachen
Ein maskierter Räuber bringt Perry um seine Ersparnisse. Auch in Chinatown hat der moderne Robin Hood bereits vier Mal zugeschlagen. Selbst Superman ist ihm unterlegen, da der Maskierte mit magischen Armschienen kämpft. Diese tragen das „Herz des Drachen“
12
Faradays Erfindung
Der Wissenschaftler Faraday hat eine spektakuläre Erfindung gemacht. Das Gerät überträgt durch die Augen Wissen in das Gehirn eines anderen Menschen. Sein verbrecherischer Kollege Dr. Leit will die Erfindung haben und setzt dafür sogar Superman außer Gefecht.
13
Phoenix
Lex Luthor wird von seiner Ärztin Gretchen wieder zum Leben erweckt. Er will wie der Phoenix aus der Asche aufsteigen. Von Ronnie Vale besorgt Lex sich Kryptonit, um Superman endgültig auszuschalten. Lex will nur eins: Lois.
14
Dianas Jagd
Superman muss die TV-Journalistin Diana Stride stoppen, die als Killerin für Intergang arbeitet. Diana kann das Geheimnis um Supermans Identität enthüllen. Clark muss sich etwas einfallen lassen, um ihre Beweise glaubhaft dementieren zu können.
15
Das gelbe Licht
Kyle Griffin ist zurück und will sich an Lois rächen. Mit seiner neuen Erfindung kann Griffin Menschen beliebig lang lähmen. Das gelbe Licht, das von dem Gerät ausgeht, setzt auch Superman außer Gefecht. Griffins Plan, den Präsidenten zu entführen, scheint unaufhaltsam.
16
Lucky Leon
Jimmy gerät unter Mordverdacht. Beim Versuch, ihm zu helfen, stoßen Lois und Clark auf Lucky Leon. Sie ahnen nicht, dass Leon mit Intergang gemeinsame Sache macht. Leon bringt Superman durch einen Trick dazu, Atomsprengköpfe für ihn zu stehlen.
17
„Projekt Wiederauferstehung“
Mayson Drake musste sterben, weil sie vom „Projekt Wiederauferstehung“ erfahren hatte. Der verrückte Forscher Gables will sich an Metropolis rächen und ein tödliches Virus freisetzen. Zur Realisierung dieses Plans erweckt er die größten Verbrecher wieder zum Leben.
18
Die Zeitmaschine
Der Schriftsteller H.G. Wells besucht Metropolis mit seiner Zeitmaschine. Er wird von Tempus begleitet, der aus einer friedliebenden Zukunft stammt. Tempus zwingt Wells, ihn nach Smallville ins Jahr 1966 zu bringen. Dort will er Superman als hilfloses Baby töten.
19
Versuchskaninchen Jimmy
immy Olsen trägt, ohne es zu wissen, ein gefährliches Virus in sich. Mit einem Codewort kann das schlafende Virus aktiviert und Jimmy zu einem willenlosen Instrument gemacht werden. Dr. Wilder will dieses Wissen ausnutzen und Jimmy zu terroristischen Zwecken benutzen.
20
Das rote Kryptonit
Bill Church Junior hat die Leitung von Intergang übernommen. Er will den Daily Planet zu einem harmlosen Boulevardblatt machen. Um dieses Ziel zu erreichen, lässt er Chefredakteur Perry White entführen. Durch rotes Kryptonit macht Church Superman völlig lethargisch.
21
Auch Superhelden brauchen Anwälte
Bei einer Rettungsaktion wird der Musiker Calvin Dregg leicht verletzt. Er verklagt Superman auf Schadensersatz. Superman ist gezwungen, sich einen Anwalt zu suchen. Als Clark Kent muss er mitansehen, wie Lois sich mehr und mehr Agent Scardino zuwendet.
22
Die Frage aller Fragen
Jason Messick und Lex Luthors ehemalige rechte Hand Nigel St. John können mit einem alten Tagebuch beweisen, wer Superman wirklich ist. Sie entführen Clarks Eltern und erpressen ihn, für sie Verbrechen zu begehen. Dabei wollte Clark endlich Lois einen Antrag machen.
23
Stählerne Männer
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.
24
Die Königin der Krieger
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.
26
Apokolips greift an (2)
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.
27
Supergirl (1)
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.
28
Supergirl (2)
Als Reporter des „Daily Planet“ liegen sich Clark Kent und Lois Lane ständig in den Haaren, doch während sie den heißesten Storys auf der Spur sind, vertragen sie sich beim Flirt schnell wieder. Lois ahnt nichts von Clarks geheimen Superkräften, mit denen er als „Superman“ ein ums andere Mal die Stadt Metropolis vor Katastrophen bewahrt.
3. Staffel 3 (22 Episoden)
Seit mehr als 50 Jahren begeistert dieser "fremde Besucher von einem anderen Planeten" unsere Welt. In dieser neuen Serie stellen sich Lois und Clark allen möglichen Herausforderungen.
01
Eine Bombenparty
Lois weiß nun, dass Clark Superman ist. Seinen Heiratsantrag lehnt sie vorläufig ab, weil sie Bedenkzeit braucht. In der Zwischenzeit hält Bill Church Junior die beiden auf Trab. Church plant eine wahrhaft explosive Party, die er seinem Vater in die Schuhe schieben will.
02
Reif für die Insel
Der Millionär Spencer Spencer hat einen missgestalteten Körper. Eine Transplantation soll ihm den Körper von Superman verschaffen. Er lockt Lois und Clark auf eine einsame Insel. Dummerweise hat Clark Lois versprochen, seine Superkräfte nicht einzusetzen.
03
Entführt von Außerirdischen
Lois ist überzeugt, von Außerirdischen entführt worden zu sein. Die Wahrsagerin Star bestärkt sie in dem Glauben, zumal Lois ständig gefährliche Dinge tut. Clark vermutet, dass der verrückte Milliardär Bob Fence dahintersteckt.
04
Der irische Fluch
Lois erhält Besuch aus Irland. Patrick Sullivan ist ein Freund aus alten Studententagen. Sehr zu Clarks Verdruss macht Patrick Lois den Hof. Was Lois nicht ahnt: Patrick will in Wirklichkeit die keltischen Druiden wiedererwecken. Lois ist als Menschenopfer vorgesehen.
05
Arche Noah Nummer Zwei
Mehrere Ehepaare verschwinden spurlos. Bei ihren Recherchen stoßen Lois und Clark auf Larry Smileys obskures Partnerschaftsinstitut. Perry zwingt die beiden, an Smileys Kurs über eine glückliche Partnerschaft teilzunehmen. Interessante Entdeckungen stehen bevor.
06
Willkommen in der Ewigkeit!
Das extravagante Ehepaar Tim und Amber Lake will seine Sammlung mit einem Prunkstück krönen: Sie wollen Superman in einen Käfig sperren. Der geniale Verbrecher „Bad Brain“ Johnson hilft ihnen dabei. Da die Lakes im Besitz von Kryptonit sind, ist Superman hilflos.
07
Die Frau aus Stahl
Superman geht zwei kriminellen Schwestern in die Falle. Sie wollen seine Superkräfte mit einem roten Kryptonitlaser stehlen. Durch einen Fehler werden die Kräfte jedoch auf Lois übertragen. Lois muss nun Superman in Gestalt von Ultra Woman vertreten.
08
Ein Kind von Superman?
Lee-Anne Stepanovic behauptet, ein uneheliches Kind von Superman zu haben. Tatsächlich verfügt der kleine Jesse über außergewöhnliche Kräfte. Mit einer tränenreichen Geschichte sucht die Mutter Hilfe bei den Medien. Sogar bei Lois kommen Zweifel an ihrem Helden auf.
09
Verschwörung gegen Amerika
Eine Gruppe von Nazis hat im Kälteschlaf den richtigen Zeitpunkt für eine Machtübernahme in Amerika abgewartet. Sie infiltrieren Politik und Medien und rufen das „Neue Reich“ aus. Superman steht ihren Plänen natürlich im Weg. Eine Atombombe soll ihn beseitigen.
10
Nennen sie mich „X“
Ein Computerfreak namens „Mister X“ will Lex Luthors Datenbanken knacken. Um an die fehlenden Passwörter zu kommen, setzt er Lois und Clark in einer virtuellen Welt gefangen. Die beiden müssen erfahren, daß „Mister X“ Lex Luthors unehelicher Sohn ist.
11
Der Weihnachtsvirus
Mindy Church will die Verbrecherbande Intergang wieder aufleben lassen. Mit Hilfe des Berufskillers Joey Bermuda möchte sie Superman ausschalten. Sie finden das Raumschiff, mit dem Superman zur Erde kam. Darin entdecken sie Viren, die für den Stählernen tödlich sind.
12
Das Zeichen der Schlange
Hinter dem berühmten Magier Baron Sunday verbirgt sich ein Voodoo-Priester. Er führt einen Rachefeldzug gegen alle, die er für ein fehlgeschlagenes Waffengeschäft verantwortlich macht. Der Baron belegt auch Clark Kent mit einem schrecklichen Fluch.
13
Mein Vater, der Spion
Lois und Clark wird ein Laptop mit brisanten Informationen über die National Intelligence Agency zugespielt. Jimmy will die Daten entschlüsseln. Da taucht plötzlich sein Vater auf, der ein dunkles Geheimnis verbirgt. Er soll den Computer wiederbeschaffen.
14
Die Sache mit Lana Lang
Der kriminelle Zeitreisende Tempus kehrt zurück und entführt Lois in ein Paralleluniversum. Dort will er mit schmutzigen Tricks Bürgermeister von Metropolis werden. Der andere Clark aus dem Paralleluniversum weiß nicht, dass er selbst Superman ist.
15
Hochzeit mit Hindernissen
Die Hochzeit von Lois und Clark steht kurz bevor. Während der Vorbereitungen kommen sie Dr. Mamba auf die Spur, der Menschen aus Froschgenen klont. Lex Luthor steckt dahinter. Aber Superman kommt zu spät, um ihn aufzuhalten. Auch mit Lois scheint etwas nicht zu stimmen.
16
Wanda Detroit
Clark findet heraus, dass Lois bei ihrer Hochzeit gegen einen Klon ausgetauscht wurde. Die echte Lois kann aus der Gewalt von Lex Luthor entkommen. Doch sie verliert ihr Gedächtnis, als der Klon sie umbringen will. Sie hält sich nun für ihre Romanfigur Wanda Detroit.
17
Lois mal drei
Lex Luthor will Superman mit einer Atomwaffe vernichten. Gleichzeitig will er Lois und sich selbst in andere Körper verpflanzen. So könnte er unerkannt mit Lois leben. Ihr Klon hilft Clark beim Versuch, Lois zu retten. Die echte Lois verliert dabei endgültig ihr Gedächtnis.
18
Frau ohne Vergangenheit
Lois kommt in psychiatrische Behandlung. Dort soll sie ihre Erinnerung wiederfinden. Unglückklicherweise verliebt sich der Arzt Dr. Deter in sie. Clarks Besuchszeiten werden strikt eingeschränkt. Aber davon lässt Superman sich nicht abschrecken.
19
Ein Geschenk für Mom
Lois fängt wieder an zu arbeiten. Allmählich kehrt ihre Erinnerung zurück. Allerdings steht sie immer noch unter dem hypnotischen Einfluss von Dr. Deter, der in sie verliebt ist. Superman bekommt Probleme mit Herkimer Johnson, dem Bruder von Bad Brain Johnson.
20
Die Welt ist klein!
Lois ist zum Klassentreffen ihrer ehemaligen High-School eingeladen. Dort erfährt sie, dass mehrere ihrer Schulfreunde ihre Ehepartner vermissen. Das ehemalige Mauerblümchen Annette Westman kommt Lois verdächtig vor. Plötzlich ist auch Clark verschwunden.
21
Die Kryptonier
Zwei geheimnisvolle Besucher unterziehen Superman mehreren, gefährlichen Tests. Die beiden, die sich Sarah und Ching nennen, wollen herausfinden, ob der Mann aus Stahl ihren hohen Ansprüchen genügt. Superman mutmaßt, dass Sarah und Ching ebenfalls vom Planeten Krypton stammen.
22
Abschied von Superman
Zara und Ching geben sich als Bewohner des Planeten New Krypton zu erkennen. Sie wollen, dass Superman mit ihnen zurückkehrt. Nur er kann einen drohenden Bürgerkrieg in ihrer Heimat verhindern. Schweren Herzens muss Clark sich von Lois und der Erde trennen.
4. Staffel 4 (22 Episoden)
Mit einem modernen Ansatz für den llegendärenSuperhelden erweckt diese romantische Action-Abenteuerserie die Comic-Figuren Clark Kent, sein Alter Ego Superman und Lois Lane zum Leben.
01
Invasion in Smallville
Supermans Vorhaben, auf Neu-Krypton einen Bürgerkrieg zu verhindern, verläuft anders als geplant. Sein kryptonischer Widersacher Lord Nor will die Erde unterwerfen und beginnt damit ausgerechnet in Supermans Heimat Smallville.
02
Duell mit Lord Nor
Superman droht im Kampf gegen seinen kryptonischen Widersacher Lord Nor zu unterliegen. Dieser will ihn sogar zum Tode verurteilen lassen. Doch in letzter Sekunde findet Ching ein altes, kryptonisches Gesetz, das Aufschub gewährt: Superman fordert Nor zum Duell.
03
Die Hochzeitsfalle
Endlich steht die Hochzeit von Lois und Clark bevor. Doch auch diesmal geht es nicht ohne Störungen ab. Die verrückte Myrtle Beech ist aus einer Heilanstalt ausgebrochen und will sich an den beiden rächen. Sie leidet unter dem krankhaften Zwang, Hochzeiten zu verhindern.
04
Der böse Fluch
Lois und Clark freuen sich auf ihre Flitterwochen. Da taucht plötzlich der Schriftsteller und Zeitreisende H.G. Wells wieder auf. Er warnt sie vor einem Fluch, der auf ihnen lastet. Falls sie ihre Ehe wirklich vollziehen, droht Lois der Tod durch eine mysteriöse Krankheit.
05
Für immer jung
Die berüchtigte Wissenschaftlerin Dr. Doodsen experimentiert mit einer Verjüngungsmaschine. Sie will den Traum von der ewigen Jugend wahrmachen. Um an das große Geld zu kommen, probiert sie die Maschine an einem greisen Bankräuber aus: mit Jimmy als Jungend-Spender.
06
Der Fall Lois Lane – Teil 1
Der verrückte Professor Cole, den Lois einst hinter Gitter gebracht hat, will sich an ihr rächen. Durch geschickte technische Manipulationen hängt er Lois einen Mord an. Es kommt zum Prozess. Alle Beweise sprechen gegen Lois. Sie muss mit dem Schlimmsten rechnen.
07
Der Fall Lois Lane – Teil 2
Lois ist zum Tode verurteilt worden und soll hingerichtet werden. Natürlich kann Superman dabei nicht tatenlos zusehen. Er setzt alles daran, um die Unschuld seiner geliebten Lois zu beweisen. Aber ihm bleibt nicht mehr viel Zeit.
08
Ein reizendes Paar
Lois jagt einem Interview mit dem Millionär Gendell hinterher. Clark verfolgt eine Reihe mysteriöser Todesfälle. Wenigstens lernen die beiden endlich einmal ein nettes Paar kennen. Doch schon bald stellt sich heraus, dass ihre neuen Freunde gefährlich sind.
09
Der Geist der Katie Banks
Der kleine Ganove Herbie Saxe macht windige Immobiliengeschäfte. Im Auftrag der Mafia soll er den Häuserblock aufkaufen, in dem auch Lois und Clark wohnen. Herbie spielt Gespenst, um die Mieter auszutreiben. Bald bekommt er Unterstüzung von einem echten Geist.
10
Lady Boß
Perry wird in die Vorstandsetage des Daily Planet abberufen. Er ernennt Lois zu seiner Nachfolgerin. Diese führt ein hartes Regiment als neue Chefin. Sie setzt sogar den eheliche Frieden aufs Spiel. Denn sie behindert Clark bei einer Reportage.
11
Und täglich grüßt der Kobold
Weihnachten in Metropolis. Der festliche Frieden wird gestört, als Mxyzptlk, ein Kobold aus der fünften Dimension, auftaucht. Er will die Welt beherrschen und versetzt die Stadt in einen Zustand ewiger Wiederholung. Jeder Tag läuft jetzt völlig gleich ab.
12
Perry und Jerry
Perry Whites Sohn Jerry hat seine Strafe wegen Scheckbetrugs abgesessen. Gerade aus dem Gefängnis entlassen, überhäuft er seinen Vater mit teuren Geschenken. Angeblich ist er Vertreter einer High Tech-Firma. Lois und Clark trauen Jerry jedoch nicht über den Weg.
13
Ein schmutziges Geheimnis?
Der Skandalblatt-Verleger Randy Goode ist neidisch auf Supermans Ruhm und Popularität. Er sorgt dafür, dass kompromittierende Fotos von Superman auftauchen. Superman soll eine Affäre mit Lois haben, der Ehefrau von Clark Kent.
14
Präsident John Doe
Der Superverbrecher Tempus ist ausgebrochen. Durch Massensuggestion lässt er sich als „John Doe“ zum Präsidenten der Vereinigten Staaten wählen. Als Superman einschreiten will, verbannt Tempus ihn durch ein Zeitfenster in die Unendlichkeit.
15
Zwei Clarks für Lois
Tempus hat als Präsident John Doe die Macht an sich gerissen. Da Superman immer noch verschwunden ist, muss Lois allein den Kampf gegen den zeitreisenden Verbrecher Tempus aufnehmen. Völlig unerwartet eilt ihr der Schriftsteller H.G. Wells zu Hilfe.
16
Frieden für die Welt
Der Computer-Tycoon Grady will der Welt den Frieden bringen. Allerdings hat er davon ganz eigene Vorstellungen: Er droht, ganze Länder mit den Überresten des „Star Wars“-Waffensystems zu vernichten. Superman soll ihm dabei behilflich sein.
17
Die Füchsin
Metropolis hat eine neue Superheldin: die Füchsin. Gnadenlos übt die mysteriöse Rächerin Selbstjustiz an einer Gruppe betrügerischer Firmenchefs. Gleichzeitig kauft der australische Tycoon Luckabee den „Daily Planet“ auf. Lois und Clark sind misstrauisch.
18
Der Schattenkiller
Leslie Luckabee und der Finsterling Troll wollen Lex Luthors Firmenimperium wiederaufbauen. Dabei steht Superman ihnen natürlich im Weg. Der sogenannte Schattenkiller soll Superman ausschalten. Trolls Plan sieht außerdem vor, dass Lois seine Frau wird.
19
Lex Luthor Junior
Der hässliche Troll entpuppt sich als Lex Luthors Sohn. Mit einem Gerät beeinflusst er Lois’ Gehirnwellen. Er zwingt sie, in sein Versteck zu kommen. Dort soll sie den Rest ihres Lebens mit ihm verbringen. Superman setzt alles daran, seine Lois zu retten.
20
Ein schlechter Tausch
Der kleine Ganove Woody Samms lässt sich mit Hilfe des Magiers Asabi in den Körper von Clark Kent versetzen. Dadurch entdeckt er Clarks Geheimnis und wird selbst zu Superman. Clark landet dagegen in Woodys Körper und wird von Mafia-Boss Little Tony bedroht.
21
Der Kinderdieb
Der verrückte Spielzeugerfinder Dr. Kripstly will sich an seinem ehemaligen Arbeitgeber rächen. Mit Hilfe seiner Erfindung, des Re-Integrators, entführt er die Kinder der Vorstandsmitglieder. Bei ihren Recherchen fällt ihm auch Lois in die Hände.
22
Dickschädels Plan
Lois und Clark erfahren von Dr. Klein, dass sie keine Kinder haben können. Als der telekinetisch begabte Verbrecher Mensa, genannt „Dickschädel“, auf freien Fuß kommt, bekommen sie noch ganz andere Probleme: Mensa kommt hinter Supermans geheime Identität.
Extras (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6