The Mallorca Files

SERIE • 3 Staffeln • Drama, Krimi, Thriller, Sonstige • Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2019
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "The Mallorca Files"
werbung

Vor dem malerischen Hintergrund der bei Briten und Deutschen beliebten Urlaubsinsel Mallorca ermitteln die Engländerin Miranda Blake und der Deutsche Max Winter als ungleiches Paar.

Wo läuft "The Mallorca Files"?

"The Mallorca Files" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Freevee.

Originaltitel
The Mallorca Files
Produktionsland
Frankreich, Deutschland, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Bryn Higgins, Rob Evans
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Elen Rhys, Julian Looman, María Fernández Ache, Tábata Cerezo, Alex Hafner
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
01
Sag niemals goodbye, Compañero
Die britische Polizistin Detective Constable Mirand Blake wird unfreiwillig Partner des besserwissenden deutschen Kommissars Max Winter, um gegen eine kriminelle Bande aus Mallorca zu ermitteln.
02
König der Berge
Als der mallorquinische Top-Radrennfahrer Esteban Domenech während eines Routinetrainings verschwindet, nutzen Miranda und Max Ines Abwesenheit den Fall zu untersuchen.
03
Die Ikone des Oligarchen
Ein wertvolles Gemälde wird während einer feierlichen Übergabe gestohlen.
04
Das Ying für das Yang
Ein Model springt auf einen Zug und verschwindet.
05
Saurer Wein
Eine deutsche Winzer-Familie erhält einen Drohbrief, dass sie die Insel verlassen sollen.
06
Mord an einem Junggesellen
Max und Miranda suchen nach einer Prostituierten.
07
Doppeltes Spiel
Max und Miranda überzeugen eine Drogendealerin als Informantin zu arbeiten.
08
Tod im Morgengrauen
Ein Schriftsteller wird in einer Stierkampfarena ermordet.
09
Mallorcas meistgesuchter Mann
Charlie King ist der meistgesuchte Mann Mallorcas.
10
Mallorca hat den Superstar
Einem Musikverleger wurden teuer Geräte gestohlen.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
01
Der Maestro
Mitten auf der Opernbühne wird der berühmte Sänger José Castaña in der Kulisse von hinten erstochen. Über hundert Personen geraten in Verdacht, doch Zeugen gibt es keine. Des Mordes verdächtig sind zunächst sowohl die trauernde Witwe Domenica als auch die Anwältin des Opfers. Als Miranda und Max sich schon so gut wie sicher sind, wer hinter der Tat steckt, gibt es eine unerwartete Wendung. (ZDF)
02
Einmal ein Held sein
Als Diego Gris als vermisst gemeldet wird, befragen Max und Miranda als Erste die trauernde Mutter Rosalía, die bereits vom Tod ihres Sohnes überzeugt ist. Die erste Spur der Ermittlungen in dem Vermisstenfall führt zu der Forensikerin Maria Himénez. Sie hatte Streit mit dem verschwundenen Diego, der versuchte, ihre Ausgrabungen zu boykottieren, was Maria verdächtig macht. Während ihrer Ermittlungen werden Miranda und Max von einem merkwürdig wirkenden, älteren Privatdetektiv verfolgt. Schließlich kommt es zu einem Gespräch zwischen den dreien, in dem Frank Bottomley ihnen eröffnet, dass er im Auftrag von Rosalía Gris nach dem Verbleib ihres Sohnes forsche. Dabei stößt der Detektiv auf ein Familiengeheimnis, das er nur allzu gern mit den Polizisten teilt. Jedoch hat Frank, der seine eigenen Investigationen leitet (Frank Bottomley Investigation - FBI), eine ganz eigene Theorie zum Fall. (ZDF)
03
Rache eiskalt serviert
Der Restaurantkritiker Oliver Barker stirbt aufgrund einer Vergiftung. Miranda und Max ermitteln in dem Restaurant, in dem Oliver seine letzte Mahlzeit zu sich genommen hat
04
Der Traum von Ruhm
Der junge Fußballspieler Rico erhält Morddrohungen, da er seinen Heimatverein Real Mallorca verlassen und zu einem Verein nach Deutschland wechseln will.
05
Die blaue Feder
Miranda und Max sollen den vermissten Vogelbeobachter Tony Ball finden. Das Problem: Der Mann ist im größten Naturschutzgebiet der Insel spurlos verschwunden
06
Der Gesetzlose
Auf der "Rancho del Rey" gab es mehrere Fälle von Kreditkartenbetrug. Nachdem zunächst Hilfsarbeiter verdächtigt wurden, gerät schließlich José Rey, Enkel des Familienunternehmers, in Verdacht
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
3. Staffel 3 (8 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8

Hat Ihnen "The Mallorca Files" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: