Tiny toons Looniversity
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Familie, Romantik, Musik + Kultur, Komödie, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Tiny toons Looniversity"
werbung

„Tiny Toons Looniversity“ ist die Neuauflage der Zeichentrickserie aus den 1990er-Jahren und folgt dem ursprünglichen Gedanken der „Tiny Toon Abenteuer“: Die jungen Cartoon-Charaktere Babs & Buster Bunny („nicht verwandt!“), Plucky Duck und Co. leben in Acme Acres und gehen auf die Acme Looniversity, eine angesehene Institution des Unfug-Lernens. Dort werden sie von ihren großen Vorbildern zu „professionellen Toons“ ausgebildet. Bei den Lehrern handelt es sich um keine Geringere als die Looney-Tunes-Stars Bugs Bunny, Daffy Duck und viele andere der bekanntesten Zeichentrickfiguren aus dem Warner-Bros.-Universum.

Wo läuft "Tiny toons Looniversity"?

"Tiny toons Looniversity" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
RTL+.

Originaltitel
Tiny Toons Looniversity
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Eric Bauza, David Errigo Jr., Ashleigh Crystal Hairston, Tessa Netting

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (14 Episoden)
01
Die Erstie-Prüfung
Die Geschwister Babs und Buster haben es geschafft: Sie dürfen auf die Acme Looniversity, den besten Ort, um alles rund um Streiche, Witze & Co.zu lernen! Gemeinsam mit ihren neuen Freunden Hamton, Plucky und Sweetie erleben sie wahnwitzige, verrückte und wilde Abenteuer, um irgendwann selbst Teil der berühmten Looney Tunes zu werden.
02
Pizza für den Frieden
Nachdem ihnen eine gigantische Menge an Dosensprungschlangen aus ihrer Zimmerwand entgegen gekommen ist, bekommen Buster, Plucky und Hamton von der Dekanin Geld für die Renovierung. Sie müssen sich allerdings dazu verpflichten, sämtliche Arbeiten selbst zu bezahlen, falls das Geld nicht reichen sollte.
03
Extrablatt, Extrablatt
Buster erhält als erster Schüler des Jahrgangs einen Mentor, der ihm die Feinheiten des Toonens erklären soll. Er geht fest davon aus, dass es Bugs sein wird, doch er muss mit Merlin der magischen Maus Vorlieb nehmen, was ihn anfangs ziemlich enttäuscht.
04
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Es ist Wahlfachtag und die Schüler haben die Möglichkeit, ihre Lieblingsfächer nach ihren eigenen Interessen selbst zu wählen. Hamton tut sich äußerst schwer mit seiner Wahl und kann sich einfach nicht entscheiden, woraufhin er Shirley um Hilfe bittet.
05
Rettet das Loo Bru
Als Montana Max in das Stammcafé der Toons gestürmt kommt und lauthals erklärt, dass er es abreißen und darauf ein gigantisches Luxuswohnhaus errichten will, ist eine Sache für Buster Bunny direkt klar: Er hat seinen neuen Erzfeind gefunden.
06
Die Streiche-Woche
Als Buster einen Flyer der „Streich-Woche“ findet, ist ihm klar, was zu tun ist: Die Ersties der rivalisierenden Schulen Acme Loo und Aqua Loo liefern sich jedes Jahr aufs Neue eine gigantische Streich-Schlacht, dessen Sieger der Streich-Pokal winkt.
07
Lachen ist die beste Medizin
Hamton wird für das Medizinstudium angenommen und beschließt schweren Herzens, die ACME Loo zu verlassen. Buster ist unglücklich, seinen neuen Mitbewohner zu verlieren, doch Plucky wittert sofort das große Geschäft und vermietet Hamtons Bett an zahlungswillige Gäste.
08
Die coole Schule Nummer 1
Weil Dekanin Granny zu ihrer alljährlichen Motorradausfahrt unterwegs ist, müssen Hamton und Plucky dafür sorgen, dass die ACME Loo weiterhin die coolste Schule bleibt, indem sie Cool Cat auf einer eigens für ihn einstudierten und über Jahre erprobten Route über den Campus führen. Doch wie immer kommt alles ein wenig anders als geplant …
09
Guter Klon, böser Klon
Buster klont sich selbst. Es gibt allerdings einen Haken: Der Klon muss innerhalb von 24 Stunden wieder entklont werden. Nachdem beiden einen Tag lang Spaß hatten, bringt Buster das jedoch nicht übers Herz und macht seinen Klon zu einem bösen Klon.
10
Alles auf Anfang
Babs hat eine große Vision für das alljährliche Theaterstück „Hasensaison“. Leider fällt es ihr nicht leicht, den Darstellern ihre Vision zu vermitteln, sodass am Ende die Premiere des Stücks droht, zu einem großen Reinfall zu werden.
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
2. Staffel 2 (5 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5

Hat Ihnen "Tiny toons Looniversity" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: