Die aktuellen Streaming-Highlights

In "Die Kunst, ein Herz zu stehlen" will sich eine Interpol-Agentin an ihrem Exfreund rächen.
In "Die Kunst, ein Herz zu stehlen" will sich eine Interpol-Agentin an ihrem Exfreund rächen.  Fotoquelle: Nazim Serhat Firat

Die Anzahl an Streaming-Anbietern ist groß und wächst stetig. Da kann es manchmal schwierig sein, den Überblick zu behalten. Damit du trotzdem keinen sehenswerten Titel verpasst, findest du hier eine Liste der aktuell beliebtesten Titel aller großen Streaming-Provider.

... mehr anzeigen

Wie ist Streaming entstanden?

Das Konzept des Online-Streamings ist älter, als vielen bekannt ist. Der erste große Anbieter Netflix, der bis heute eine der bekanntesten Provider von Streaming-Titeln ist, begann schon 2007 mit damals etwas 1000 Titeln sein Streaming-Portfolio. Vorher verschickte der Anbieter DVDs gegen Gebühren und versuchte so, den damals noch beliebten Videotheken Konkurrenz zu machen. Als diese jedoch immer mehr Marktpräsenz an digitale Downloads von Apple und Co. verloren, musste Netflix sich etwas einfallen lassen und wurde so zum ersten digitalen Streaming-Anbieter. Damals konnten jedoch nur 6 bzw. 18 Stunden Content im Monat angeschaut werden. Erst 2014 schaffte es das Konzept schließlich nach Deutschland, wo es ebenfalls große Erfolge verzeichnete. Natürlich lockte diese positive Bilanz auch Konkurrenten auf den Markt, sodass Streaming-Anbieter wie Hulu, Disney+ oder WOW entstanden.

Aktuelle Streaming-Titel

Die Kunst, ein Herz zu stehlen (Netflix)

Die Kommissarin Alin (Esra Bilgic) wurde von Interpol damit beauftragt, einen berühmten Kunstdieb zu stellen. Dieser entpuppt sich als ziemlich raffiniert und bricht seit Jahren in vermeintlich einbruchssichere Museen auf der ganzen Welt ein. Dort stiehlt er allerdings nur Gemälde mit geringem Wert. Während ihrer Ermittlungen stößt Alin aber auf Erkenntnisse, die sie schockieren: Bei dem Kunstdieb handelt es sich um ihren Beinahe-Ehemann Güney (Birkan Sokullu), der kurz vor der bevorstehenden Hochzeit spurlos verschwand. Daraufhin setzt sie alles daran, um ihren Ex-Partner zu erwischen und ihn der Justiz auszuhändigen, damit er für seine Taten angemessen bestraft wird. Quelle: themoviedb

Ride On - Die zweite Chance (Prime Video)

Einst war Luo der beste und gefragteste Stuntman der kompletten Filmbranche. Mittlerweile kommt er finanziell aber kaum noch über die Runden und muss reichlich improvisieren, um sich selbst und sein sichtlich gealtertes Stuntpferd Red Hare zu ernähren. Als der gnadenlose Schuldeneintreiber Dami Ge droht, ihm das geliebte Tier wegzunehmen, um es zu versteigern, wird die Situation ernst. So bittet Luo widerwillig seine von ihm entfremdete Tochter, die Jurastudentin Xiaobao, und ihren Verlobten, den Anwalt Naihua, um Hilfe. Kurz darauf werden Luo und Red Hare allerdings über Nacht zu einer Sensation in den sozialen Medien, als ein Video ihrer Auseinandersetzung mit Dami Ge viral geht. Auf diese Weise erhält Luo eine unerwartete zweite Chance, sich zwischen seiner ohnehin dem Ende entgegen neigenden Karriere als Stuntman und seiner Familie zu entscheiden… Quelle: themoviedb

Madu (Disney+)

Der zwölfjährige Anthony Madu, der barfuß auf den Straßen von Lagos übt und in England auf der Bühne steht, verlässt seine Heimat Nigeria, um an einer der renommiertesten Ballettschulen der Welt zu studieren. Anthony, der sein Viertel in Lagos kaum verlassen hatte, findet sich in einer neuen Welt wieder, in der sein größter Traum plötzlich zum Greifen nah ist. Seine Reise ist eine Geschichte über außergewöhnliche Hindernisse, Mut, Wachstum und schließlich seine Suche nach Zugehörigkeit. Quelle: themoviedb

Paddington (WOW)

Der Bär Paddington kommt aus Peru und ist ein großer Großbritannien-Fan, da seine Tante Lucy einst einen englischen Abenteurer kennengelernt und ihre Begeisterung an Paddington weitergegeben hatte. Ganz besonders hat es Paddington die englische Marmelade angetan. Nach einem zerstörerischen Erbeben in Peru schmuggelt Lucy den kleinen Paddington auf ein Schiff, das nach England fährt. Lucy vertraut in die Freundlichkeit Fremder und schickt Paddington lediglich mit einem Schild mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.” auf die weite Reise. Quelle: themoviedb

... weniger anzeigen