Adams Füße platzen seit kurzer Zeit aus den Turnschuhen.

Bigfoot Junior

KINOSTART: 17.08.2017 • Kinderfilm • Belgien (2017) • 91 MINUTEN
Lesermeinung
Originaltitel
The Son of Bigfoot
Produktionsdatum
2017
Produktionsland
Belgien
Budget
30.000.000 USD
Einspielergebnis
46.372.519 USD
Laufzeit
91 Minuten

Filmkritik

Haariges Abenteuer
Von Gabriele Summen

Was wäre, wenn der legendäre Bigfoot einen Sohn hätte? Auf dieser Prämisse fußt der belgische 3D-Animationsfilm "Bigfoot Junior" des Filmemacher-Duos Ben Stassen und Jérémie Degruson.

Der Teenager, der sich auf die Suche nach seinem Vater begibt, wird vom "deutschen Justin Bieber" Lukas Rieger gesprochen, der zudem den Titelsong zur ungewöhnlichen Coming-of-Age-Geschichte beisteuert. Seinem liebenswerten, behaarten Vater leiht Tom Beck seine Stimme.

Der großfüßige Ex-Wissenschaftler versteckt sich schon lange in den nordamerikanischen Wäldern, um seine Familie vor der skrupellosen Firma HairCo zu beschützen, die nur allzu gerne seine Super-DNA unter die Lupe nehmen würde. Kaum hat Wuschelkopf Adam entdeckt, dass er die außergewöhnlichen Kräfte seines Vaters sowie dessen Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen, geerbt hat, muss er es auch schon mit den fiesen Forschern aufnehmen.

Quelle: teleschau – der Mediendienst

Darsteller

Tom Beck in der RTL-Serie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei".
Tom Beck
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung