Fotograf Robert Kincaid (Clint Eastwood, Foto mit Meryl Streep) reist durch Madison County, um dort die Brücken abzulichten. Dabei lernt er die schüchterne und zurückhaltende Hausfrau Francesca kennen, deren Mann samt Kinder für vier Tage in der Stadt ist. Zunächst langsam und tastend, dann ganz offen finden die beiden zueinander. Doch der Zeitpunkt der Trennung nahtv...



Clint Eastwood, sonst eher für machokompatible Western und Bullenfilme zuständig, verfilmte hier einen erfolgreichen Kitschroman von Robert James Waller. Es steht außer Frage, dass er der Vorlage einiges an Sensibilität abgewinnt und sich seiner Geschichte mit großem Ernst widmet. Die sehr schlichte Story müht sich allerdings zeitweise doch recht schleppend über die volle Distanz von mehr als zwei Stunden.

Foto: Warner