Sollen wir die Männer wirklich derart strafen? 
Catherine Flemming und Nicole Heesters 
Sollen wir die Männer wirklich derart strafen? 
Catherine Flemming und Nicole Heesters 

Frauen lügen besser

KINOSTART: 01.01.1970 • Komödie • Deutschland (1999)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
1999
Produktionsland
Deutschland
Regie
Anna Meisner ist Lektorin und verzehrt sich nach ihrem Kollegen, dem versnobten Cheflektor Thomas Keller. Der aber schmückt sich mit der bildhübschen Saftmixerin Sigi. Henriette Faßbender, Mitte 50 und Annas Tante, hat ganz andere Probleme. Weil ihre Kolumne in einer Frauenzeitschrift ihre unpolitischen Genossinnen zu kritisch unter die Lupe nimmt, ist ihr gekündigt worden. Nun sitzt sie zu Hause und weiß nicht, wohin mit ihrem Talent. Als Thomas sein Saftgirl wegen einer knackigen Blondine verlässt, trifft Anna die weinende Sigi auf der Verlagstoilette. Anna begreift die zufällige Begegnung als Schicksalsfügung: Die schöne Sigi, von ihrem Märchenprinzen verlassen, Anna aussichtslos in Thomas verliebt und auf die Aquisition platter Frauenromane reduziert und die schreibbegabte Henriette ihres Mediums beraubt - aus dieser Konstellation lässt sich vielleicht Kapital schlagen...

Trotz vieler Unwahrscheinlichkeiten und einiger Übertreibungen lieferte Vivian Naefe mit diesem TV-Film eine spaßige Komödie über die Rachlust dreier Frauen ab. Dies ist hauptsächlich den drei herausragenden Hauptdarstellerinnen zu verdanken.

Darsteller

"Der große Unerkannte": Hansa Czypionka.
Hansa Czypionka
Lesermeinung
Ein Charakterkopf: Michael Mendl.
Michael Mendl
Lesermeinung
Ich werde den Fall aufklären! Natalia Wörner in
der Rolle der Kommissarin Jana Winter
Natalia Wörner
Lesermeinung
Nicole Heesters
Lesermeinung
Richy Müller
Lesermeinung
Auch als Hörspiel-Sprecher schon längst eine feste Größe: Rufus Beck (hier bei der Einspielung des SWR Hörspiels "Ulysses").
Rufus Beck
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS