Neue Familie: Chris Pine lernt Elizabeth Banks kennen

Zeit zu leben

KINOSTART: 18.10.2012 • Drama • USA (2012) • 115 MINUTEN
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Originaltitel
People Like Us
Produktionsdatum
2012
Produktionsland
USA
Budget
16.000.000 USD
Einspielergebnis
12.434.778 USD
Laufzeit
115 Minuten

Ausgerechnet als ein wichtiger Deal platzt, erfährt der junge Geschäftsmann Sam, dass sein Vater gestorben ist. Widerwillig bricht er zum Haus seiner Eltern auf, um die mit dem Tod des Vaters verbundenen Angelegenheiten zu erledigen. Er trifft nun jene Familienmitglieder, mit denen er schon lange nichts mehr zu tun hatte. Doch unter ihnen wartet auch eine faustdicke Überraschung: seine dreißig Jahre alte Schwester Frankie, von deren Existenz er bislang nichts ahnte. Eine Entdeckung, die Sams Leben komplett auf den Kopf stellt und ihn zwingt, viele seiner Entscheidung kritisch zu hinterfragen ...

Dank guter Darsteller und einiger starker Dialoge gelang Alex Kurtzman ein bemerkenswertes Kino-Regiedebüt über ganz normale Menschen mit ganz alltäglichen (wenn auch etwas ungewöhnlichen) Problemen. Humorvolle Spitzen und gefühlvoll präsentierte Sentimentalitäten machen aus dieser Produktion ein durchaus sehenswertes Kleinod. Und das von dem Mann, der vorher mit seinen Drehbüchern zu Blockbuster-Filmen wie wie "Cowboys & Aliens" und "Die Legende des Zorro" eher negativ auffiel.

Foto: Disney

Darsteller

Chris Pine
Lesermeinung
Besetzung für Familiengeschichten, Dramen oder Komödien: Elizabeth Banks
Elizabeth Banks
Lesermeinung
Wurde als "Dreizehn" in "Dr. House" bekannt: Olivia Wilde.
Olivia Wilde
Lesermeinung
Jon Favreau im Porträt: seine Rollen, seine Karriere und seine Filme.
Jon Favreau
Lesermeinung

BELIEBTE STARS

Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung
Der Mann mit dem Schnauzbart: Tom Selleck.
Tom Selleck
Lesermeinung