In zwölf neuen Folgen machen sich die Löwen auf die Jagd nach neuen Deals. Hier erfahren Sie, bei welchen Produkten sie zugebissen haben.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 1: Lara Schuhwerk präsentiert ihre proteinreiche Pasta "Beneto" auf Basis von Grillen. Nico Rosberg holt sich den Deal: 80.000 Euro für 7,5 Prozent der Firmenanteile. Bei Erreichen der Ziele bekommt er weitere 7,5 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 1: Devran Sezek stellt seinen "Compasstrainer" vor. Mit dem Sportprodukt, das mit verschiedenen Farben und Komponenten arbeitet, sollen Kinder spielend leicht die richtige Schusstechnik lernen. Nils Glagau investiert 150.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile. Im Nachhinein platzt der Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 1: Thorsten Homma hat "bideo" entwickelt, einen Toilettenpapierbefeuchter vor. Er soll das Problem von Rohrverstopfungen und Umweltverschmutzung durch Feuchtpapier lösen. Ralf Dümmel holt sich 20 Prozent der Firmenanteile für 100.000 Euro.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 2: BACK'O'FUNNY ist eine hitze- und kältebeständige Creme im Spritzbeutel. Ralf Dümmel investiert 33.000 Euro für 33 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Frank W. Hempel
Folge 2: Finn Geldermann und Jan Weigelt stellen ihren Kaffeeschnaps CO'PS vor und bekommen drei Angebote. Nils Glagau holt sich 20 Prozent der Firmenanteile für 100.000 Euro.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 2: Patrick Schmalzried und sein jüngerer Bruder Dominik haben mit dem Zaunkönig M1K die angeblich kleinste Computer-Maus der Welt entwickelt. Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren gemeinsam 100.000 Euro für 25 Prozent. Im Nachhinein kommt der Deal aber nicht zustande.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 3: Mit der easyBeeBox kann sich jeder ein Bienenvolk im Garten halten. Nils Glagau ist von diesem Naturschutz-Ansatz überzeugt, er investiert 150.000 Euro für 25 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 3: Karlheinz Voll hat FLÜWA entwickelt, eine Wasserwaage mit integrierter zweiter Wasserwaage zum Nievellieren. Ein Produkt für Ralf Dümmel, der 60.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile investiert.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 3: Kulero ist essbares und damit nachhaltiges Besteck. Nach knallharten Verhandlungen investiert Dagmar Wöhrl 200.000 Euro für zehn Prozent. Im Nachhinein lassen die Gründer den Deal platzen.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 4: Moritz Simsch und Sebastian Jung haben "Sause" entwickelt, Brausetabletten für den Seifenspender. Judith Williams investiert 200.000 Euro und bekommt dafür 25 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 4: Pinky ist ein blickdichter und geruchsneutralisierender Handschuh, der Frauen die Möglichkeit geben soll, egal wo sie sind, Tampons oder Binden hygienisch zu entsorgen. Ralf Dümmel schnappt sich 20 Prozent der Firmenanteile für 30.000 Euro.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 4: Justus Lauten (31) hat eine Software entwickelt, die unnötige Lebensmittelverschwendung reduzieren soll. Carsten Maschmeyer investiert 120.000 Euro in "Werksta.tt" und bekommt dafür 20 Prozent. Im Nachgang der Show platzt der Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Frank W. Hempel
Folge 5: Ralf Dümmel hat ein Herz für die BeerBag und investiert 20.000 Euro für 30 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 5: Nils Glagau setzt sich gegen das Duo Dümmel/Maschmeyer durch und holt sich 15 Prozent der Firmenanteile von MyEy für 150.000 Euro. Im Nachhinein lässt der Gründer den Deal platzen.
Fotoquelle: TVNOW / Frank W. Hempel
Folge 5: Das Nahrungsergänzungsmittel NAO (mittlerweile Qinao) stößt auf Begeisterung bei den Löwen, Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren gemeinsam 300.000 Euro für 25 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 6: Ralf Dümmel schlägt beim biologisch abbaubaren Blumentopf POTTBURRI zu und investiert 150.000 Euro für 20 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Frank W. Hempel
Folge 6: Auch bei HaselHerz dümmelt es. Für 80.000 Euro sichert sich Dümmel 25 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 6: Bei Coffee Colorato, einem Kaffeedrucker für personalisierte Getränke, investieren Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer gemeinsam 175.000 Euro für 25 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 7: Ndeyefoods stellt Gourmetsoßen mit westafrikanischer Note her. Dagmar Wöhrl investiert 130.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile. Im Nachhinein kommt der Deal aber nicht zustande.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 7: Der UV-Bodyguard von ajuma stößt auf das Interesse von Nils Glagau und Carsten Maschmeyer. Gemeinsam investieren sie 110.000 Euro für 25 Prozent Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Folge 7: Die ergonomische Tapezierbürste SmartQ ist ein Produkt ganz nach dem Geschmack von Ralf Dümmel. Er holt sich 15 Prozent der Firmenanteile für 40.000 Euro.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 8: GreenBill ist ein digitales Kassenbon-System. Carsten Maschmeyer, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau investieren gemeinsam 250.000 Euro für 18 Prozent der Firmenanteile. Allerdings steigen Maschmeyer und Glagau am Ende doch nicht ein.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 8: Beim Badesofa, gemütlichen Kissen für die Wanne, investiert Ralf Dümmel 150.000 Euro für ein Drittel der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 8: Beim wiederverwendbaren Tassendeckel "Udo" investiert Ralf Dümmel 100.000 Euro für ein Drittel der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 9: Ralf Dümmel und Nico Rosberg schlagen bei mysleepmask zu, sie investieren 100.000 Euro für 40 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 9: Die Naturkosmetiklinie "mellow NOIR" ist etwas für Judith Williams. Sie sichert sich 35 Prozent der Firmenanteile für 100.000 Euro.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 9: Ralf Dümmel schnappt sich den Deal mit "Winemaster Bottle": 100.000 Euro für 30 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 10: Georg Kofler holt sich seinen ersten Deal der Staffel und investiert 250.000 Euro für 21 Prozent der Firmenanteile bei "The Makery". Im Nachhinein platzt der Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 10: Beim Anti-Wundreib-Stick "Summer Saver" investiert Ralf Dümmel 250.000 Euro für 20 Prozent.
Fotoquelle: TVNOW / Frank W. Hempel
Folge 10: Nils Glaugau investiert die gewünschten 75.000 Euro für 33 Prozent der Firmenanteile bei "EVERTREE".
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 11: Nach zähen Verhandlungen steigt Carsten Maschmeyer bei der Reise-App "Lambus" mit 500.000 Euro für 18 Prozent ein. Wegen der Corona-Pandemie platzt der Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 11: Dagmar Wöhrl und Nils Glaugau investieren gemeinsam 150.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile von "WowWow", einem Halsband mit integrierter Hundeleine.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 11: Ralf Dümmel schnappt sich den Deal für "Hilli Fruits". Er investiert 150.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 11: 100.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile beim Messerschärfgerät "sked" bietet Ralf Dümmel. Er bekommt den Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Folge 12: Ralf Dümmel investiert beim Eiskaffee "Mary's Dream Coffee" 100.000 Euro für 30 Prozent der Firmenanteile.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius
Folge 12: Die Frucht-Hafermahlzeit "FitOaty" ist ein Fall für Nils Glagau. Er investiert 80.000 Euro für 25 Prozent der Firmenanteile. Nach der Show platzt der Deal.
Fotoquelle: TVNOW / Bernd-Michael Maurer
Folge 12: Judith Williams und Carsten Maschmeyer investieren gemeinsam 75.000 Euro für 25,1 Prozent der Firmenanteile von "Click A Tree/B'n'Tree". Doch auch dieser Deal platzt nach der Sendung.
Fotoquelle: TVNOW / Stefan Gregorowius