Historien-Film mit Joseph Fiennes

"Auferstanden": Erster deutscher Trailer zu sehen

28.01.2016, 13.43 Uhr
Joseph Fiennes als römischer Militärtribun Clavius.
Joseph Fiennes als römischer Militärtribun Clavius.  Fotoquelle: 2015 Sony Pictures Releasing GmbH

Kevin Reynolds erzählt in "Auferstanden" die epische Geschichte über die biblische Auferstehung durch die Augen eines Nicht-Gläubigen. Jetzt ist ein erster deutscher Trailer zu dem Historenabenteuer zu sehen.

Worum geht's? In der Hoffnung, dass die Aufstände der jüdischen Bevölkerung im Keim erstickt werden, ließen die römischen Machthaber Jesu Christi hinrichten. Doch statt zu verstummen, begehren die Bürger noch stärker auf und Gerüchte, dass Jesus auferstanden sei, befeuern die unruhige Lage zusätzlich.

Joseph Fiennes als Militärtribun Clavius

Um die Spekulationen über den auferstandenen Messias zu widerlegen und Ausschreitungen in Jerusalem zu verhindern, wird der römische Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) mit seinem Berater Lucius (Tom Felton) damit beauftragt, dass Rätsel um die Geschehnisse nach der Kreuzigung Jesu Christi zu lösen.

Im Kino ist "Auferstanden" passend zur Osterzeit ab dem 17. März 2016 zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren