"Ich bin ein Star - Holt mich hier raus"

Ricky weint, Jürgen motzt, Helena bricht Prüfung ab

23.01.2016, 05.55 Uhr

Nach einer Woche geht im Dschungelcamp alles seinen gewohnten Gang: Helena Fürst muss zur Dschungelprüfung antreten, Rolf Zacher braucht Ruhe und Thorsten Legat und Jürgen Milski reden Tacheles.

Bis zum neuen Rekord fehlt Helena Fürst noch eine Nominierung: Bereits acht Mal musste die TV-Anwältin im Dschungelcamp zu einer Prüfung antreten, so oft wie bislang nur Larissa Marolt im Januar 2014.

Um Rekordhalterin zu werden, müsste Helena aber von ihren Mitstreitern für weitere Prüfungen nominiert werden, da die TV-Zuschauer am neunten Tag erstmals darüber abstimmen, wer im Camp bleiben soll und wer den australischen Urwald verlassen muss.

Für die Aufgabe am Freitag durfte sich Helena indes einen Gehilfen als Begleitung aussuchen. Ihre Wahl fiel auf Ricky Harris, der noch über sich hinaus wachsen sollte.

Angst vor der Höhe

Die Aufgabenstellung: Helena sollte mit verbundenen Augen über einen Höhenparcours laufen und die heißbegehrten Sterne einsammeln, während sie dazu von Ricky Anweisungen bekommen sollte. Ricky selbst sollte parallel dazu über eine schmale Planke laufen und die von Helena gesammelten Sterne auffangen. Beide Kandidaten wurden dazu mit einem Klettergeschirr gesichert.

Die Höhe machte aber vor allem Ricky zu schaffen. "Ich kann es nicht", rief der ehemalige Talkmaster und brach in Tränen aus. Helena bot ihm daraufhin mehrmals an, die Prüfung abzubrechen (darin hat sie ja Erfahrung), doch Ricky nahm allen Mut zusammen. "Ich weiß, wenn ich das geschafft habe, dann ist es ein tolles Gefühl", sagte er. "Ich mache es!"

Dumm nur, dass Helena nicht mitspielte. Sie zögerte und haderte, setzte keinen Fuß vor den anderen. "Kann ganz Deutschland lachen. Es ist mein Leben", schrie sie Ricky an und rief schließlich "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", um die Prüfung damit abzubrechen.

Ricky hingegen wollte unbedingt beweisen, dass er seine Höhenangst überwunden hat - und lief ohne es zu müssen über die schmale Planke. "Ich bin so stolz, ich habe es geschafft."

"Das schmeckt wie Scheiße!"

Zurück im Camp gab es den verdienten Lohn aus der bestandenen Prüfung vom Vortag. Mit dem Essen waren die Camper allerdings überhaupt nicht zufrieden. Karotten, Mini-Gurken, Sesamblätter, Sonnenblumensprossen, Okraschoten, Zitronengras und zwei Stücke Känguruschwanz standen auf dem Speiseplan.

"Boah, das schmeckt wie Scheiße! Das ist wie Kaugummi", schimpfte Legat, aß aber auch noch das Stück Schwanz von Sophia. "Ich könnte alles wegschlagen hier, aber ich muss essen", so der ehemalige Profi-Fußballer.

Auch Jürgen war wenig begeistert. "Für das Essen musst du jede Dschungelprüfung verweigern, damit die nix mehr zum Zeigen haben, weil das ist asozial", so der ehemalige "Big Brother"-Kandidat. "Wenn sich jemand schon den Arsch aufreißt, dann sollte wenigstens was Vernünftiges dabei herumkommen. Für so einen Dreck, mache ich doch keine Dschungelprüfung. Das ist Verarschung. Da esse ich lieber Reis und Bohnen."

Rolf platzt der Kragen

Für Rolf Zacher ist es derweil alles zu laut. Vor allem Jenny Elvers ist ihm ein Dorn im Ohr: "Und dann plappern die und plappern die und plappern die, wie auf dem Marktplatz! Jenny, die redet ohne Luft zu holen! Die spürt das gar nicht, ob da Menschen sind, die das hören wollen", ärgerte sich Rolf.

Nur wenig später platzte ihm der Kragen und er brüllte von seiner Liege aus über das ganze Camp: "Mannmannmann, ich kann ja auch so sein den ganzen Tag, ich kann auch den ganzen Tag so reden", rief er und war auch von Jürgen nicht zu beruhigen: "Geh' woanders hin und lass' mich in Ruhe. Du bist ein sturer Hund manchmal. Ich dachte, du wärst intelligent."

Das könnte Sie auch interessieren