Auf 14. Dezember 2017

Kinostart von "Star Wars 8" verschoben

21.01.2016, 09.47 Uhr
"Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" ist ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen.
BILDERGALERIE
"Star Wars VII: Das Erwachen der Macht" ist ab dem 17. Dezember 2015 in den deutschen Kinos zu sehen.  Fotoquelle: Walt Disney Studios

Ursprünglich sollte "Star Wars: Episode VIII" Ende Mai 2017 in den Kinos starten. Jetzt hat Disney die Fortsetzung der Saga aber um ein halbes Jahr verschoben. Als neuer Premierentermin wurde der 14. Dezember 2017 genannt.

Mit einer Veröffentlichung kurz vor Weihnachten hat der US-Unterhaltungskonzern bereits im vergangenen Jahr gute Erfahrungen gemacht.

Enormer Erfolg als Grund für Verschiebung

"Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht" startete am 17. Dezemeber 2015 in den Kinos und ist mittlerweile nach "Titanic" und "Avatar - Aufbruch nach Pandora" der weltweit dritterfolgreichste Film nach Einnahmen. Entsprechend wurde als Begründung für die Verschiebung von "Star Wars 8" auch der enorme Erfolg des siebten Teils angegeben.

Die Dreharbeiten sollen dennoch planmäßig im Februar diesen Jahres in London beginnen. Inszeniert wird der achte Teil von Rian Johnson ("Looper").

"Star Wars"-Ableger "Rogue One" noch in diesem Jahr zu sehen

Fans der Saga wird die lange Wartezeit derweil mit dem Ableger "Star Wars: Rogue One" versüßt. Der Film, dessen Handlung zwischen Episode III und Episode IV spielt, ist ab dem 15. Dezemeber 2016 in den Kinos zu sehen.

"Star Wars"-Experte? Dann testen Sie hier ihr Wissen für Einsteiger, ihr Wissen für Fortgeschrittene und ihr Wissen für echte Profis.

Das könnte Sie auch interessieren