Vierter Tag im Dschungelcamp

Pinkel-Affäre, Prostituierten-Geständnis und Läster-Schwestern

19.01.2016, 08.48 Uhr
von Simon Goßen

Die vierte Folge der Jubiläumsstaffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" gewährte einmal mehr tiefe Einblicke in das Dasein der Dschungelcamp-Kandidaten. Die Erkenntnis des Tages: Gunter Gabriel hat Glück, dass er noch lebt.

Camps zusammengelegt

Die zum Start in zwei Lager aufgeteilten Dschungelbewohner wurden am vierten Tag doch wieder zusammengelegt. Das von Jenny Elvers bei der Dschungelprüfung hart erspielte Essen wollte das "Team Basecamp" allerdings nicht mit den Neuankömmlingen von "Team Snake Rock" teilen.

 

"Wir haben das Essen verdient. Wir essen unser Essen wie geplant und danach können sie das Feuer nutzen und für sich kochen", sagt Ricky Harris. Einhellige Zustimmung. Jenny Elvers: "Es ist nur fair, die haben verloren! Ab morgen sind wir ein Team!"

Viel überraschender ist allerdings das Geständnis von Thorsten Legat: Er pinkelt im Sitzen. Und er empfindet alles andere als eine Frechheit. "Kann es sein das hier einer im Stehen pinkelt und pisst", fragt er seine Teamkollegen. "Das ist eine eklige Scheisse!"

Rolf Zacher unter Verdacht

Rolf Zacher wiegelt direkt ab: "Nee, das mach ich nicht." Legat hält dagegen: "Also der ganze Rand ist voll bepisst jedes Mal. Da habe ich kein Bock drauf. Also ich setz mich hin da." Und so ganz möchte er Rolf seine Verneinung auch nicht abnehmen.

"Also Jürgen und ich glauben, dass es Rolf Zacher ist. Der setzt sich ja eh nie hin und pinkelt eh nur im Stehen", spricht Legat zu den Zuschauern und legt im Camp nach: "Das ist echt Kacke sowas! Wenn bei mir einer im Stehen pinkelt, ein Kollege oder ein Freund, den schmeiße ich sofort raus", berichtet Legat.

Künftig wolle er gucken, wer von den Männern auf Toilette geht und dann selbst nachschauen, wer offenbar daneben gemacht hat. Ordnung muss sein.

Gunter Gabriel mit Revolver bedroht

Im Leben von Gunter Gabriel scheint es hingegen recht ungeordnet zugangen zu sein. Er berichtet Ricky Harris und Sophia Wollersheim über seine privaten Abenteuer. "Ich war mal zwei Jahre mit einer Prostituierten verheiratet", beginnt er. Das sei ziemlich dramatisch gewesen, aber "irgendwann habe ich mich in sie verliebt."

Heute könne er darüber lachen, aber damals habe er gelitten. "Einmal, da hat sie es übertrieben und fragte 'willst du mich jetzt heiraten oder nicht?' Und ich sagte: 'Wie komme ich dazu?'". Daraufhin habe die Prostituierte einen geladenen Revolver aus dem Nachtschrank geholt, ihm an den Kopf gehalten und abgedrückt. "Die Kugel kam nicht – das war überhaupt die Sensation", erzählt Gabriel.

Anschließend sei er ausgerastet, habe alles zerschlagen und sei vor der alarmierten Polizei geflüchtet. "Gegenüber vom Bahnhof war damals so ein Weizenfeld und da bin ich reingeflüchtet und die Bullen mit einem Hund hinterher." Da habe er sich gefragt was er da eigentlich tue und sei zu der Erkenntnis gekommen, dass er sie liebt.

"Ich war mal in einer Beklopptenanstalt"

Doch damit nicht genug. Nach Ricky und Sophia muss Jenny Elvers zuhören. Ihr erzählt er ebenfalls von der Prostituierten, nur die Geschichte ist eine andere: "Ich war ja mal mit einer Hure verheiratet, und ich war mal in einer Beklopptenanstalt, weil ich die mal auf der Autobahn gejagt habe", so Gunter. Er habe die Prostituierte immerhin mit einem anderen Mann im Bett erwischt.

"Sie wollte aber nicht anhalten", fährt er fort. "Ich war außer Rand und Band damals, auch weil ich da unter Drogen stand." Jedenfalls habe er seine Frau, die Prostituierte, dann gerammt und überholt. "Und dann war der ganze Wagen viereckig."

Die Konsequenz: Gunter Gabriel musste danach zur Therapie, bekam laut seinen Erzählungen nachmittags aber immer Besuch von einer Dame, die ihn aufgefordert habe mit ihr zu schlafen. Und dann sei immer eine weitere Dame gekommen, die ihn ebenfalls zum Sex aufgefordert habe. "Das ist doch eine super Geschichte, oder?" Nein. Das ist nur peinlich. Mittlerweile hat Gabriel das Camp zudem freiwillig verlassen. Er müsse darauf achten, "nicht kaputt zu gehen".

Läster-Runde mit Jenny Elvers und Sophia Wollersheim

Und auch Jenny Elvers und Sophia Wollersheim verlieren kein gutes Wort über den Schlagersänger. "Er macht gar nichts. Er liegt da die ganze Zeit, bewegt sich nicht", sagt Jenny. "Er hat ja mal auf der Straße gelebt. Das heißt ja nicht, dass er auch hier Leben muss wie ein Penner", ergänzt Sophia und schießt auch gleich gegen Brigitte Nielsen. "Die ist auch ein Sturkopf. Wenn die was nicht möchte, dann möchte sie es nicht."

Weiter geht es mit Ricky und David Ortega: "Ricky ist sehr, sehr zimperlich. Und der David ist so ein richtiger Macho. Ich finde, dass der mal wirklich einen auf den Deckel kriegen sollte."

Dann setzt Jenny wieder ein und sagt über David: "Der hat heute wieder Weisheiten von sich gegeben – da sag ich mal lieber gar nichts zu." Sophia: "Da frage ich mich, wie dieser Mann auf diese Thesen kommt. Der redet so viel Bullshit auf einmal." Liebe Sophia: Willkommen im Dschungelcamp.

Das könnte Sie auch interessieren