"Deutschland sucht den Superstar"

Menderes Bagci: Vor dem Dschungelcamp noch bei DSDS

13.01.2016, 08.57 Uhr

Ab Freitag ist Menderes Bagci täglich live im australischen Urwald zu sehen. Doch bevor sich der 31-Jährige im Dschungelcamp mit Mehlwürmern und Mitbewohnern auseinandersetzen muss, hat er ein weiteres Mal bei "Deutschland sucht den Superstar" vorgesungen.

"Ich freue mich riesig, wieder bei DSDS dabei zu sein. Es ist ja mittlerweile schon wie mein eigenes Wohnzimmer", sagt Menderes, der weiß, dass er der Castingshow viel zu verdanken hat. Bereits im Jahr 2002 besuchte er ein Casting der ersten DSDS-Staffel, wurde von der damaligen Jury aber gleich wieder nach Hause geschickt.

Dank DSDS auch im Dschungelcamp

Seither folgten Auftritte in jeder weiteren Staffel von "Deutschland sucht den Superstar", was ihm so etwas wie Kult-Status - und damit wohl auch die Teilnahme am Dschungelcamp - eingebracht hat.

Für den großen Wurf und eine Karriere als Musiker hat es bisher allerdings nie gereicht. Immerhin hat Menderes nach eigenen Angaben einige Auftritte und schon vier Songs veröffentlicht.

"Ich würde mich eher als Entertainer bezeichnen. Ich werde vielleicht nie der beste Sänger werden, aber ich glaube, ich kompensiere das durch meine Art", sagt der 1984 im rheinischen Langenfeld geborene Menderes.

In diesem Jahr möchte er es bei DSDS mit einem deutschen Schlagertitel probieren, was auch eine Überwindung für ihn sei: "Ich habe ja vorher noch nichts Deutsches gesungen."

"Pures Gold" von Norman Langen

Ob es mit dem Song "Pures Gold" von Norman Langen für ein Weiterkommen in die nächsten DSDS-Folgen reicht, bleibt abzuwarten. Für Menderes stehen in den nächsten Tagen ohnehin andere (Dschungel-)Aufgaben auf dem Programm.

"Deutschland sucht den Superstar", am Mittwoch um 20.15 Uhr bei RTL.

Das könnte Sie auch interessieren