In zwölf neuen Folgen der Gründer-Show "Die Höhle der Löwen" haben fünf Investoren um die besten Deals gekämpft. Hier sehen Sie, welche Ideen Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und "Neu-Löwin" Dagmar Wöhrl überzeugen konnten, welche Deals in der Sendung abgeschlossen wurden und welche Deals im Nachhinein doch noch geplatzt sind..
Mehr zur Sendung "Die Höhle der Löwen" finden Sie hier in unserem Themen-Dossier.
Die Gründer und ihr Produkt: Pascal Buchen und Anthony Filipiak haben mit "Protect Pax" einen unsichtbaren Display-Schutz entwickelt.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investierte 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Markus Deibler und Luisa Mentele bietet unter dem Namen "Luicella's Ice Cream" einen Eismix zum Selbermachen an.
Der Wunsch: 120.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Frank Thelen investierte 120.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Saskia Holodynski, Dindia Gutmann und Anna Vonnemann haben mit "ReMoD" ein Produkt für Schlaganfall-Patienten entwickelt.
Der Wunsch: 200.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl und Carsten Maschmeyer investierten 200.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Jens Thiel und Lucas Richter haben mit dem "Fluxbag" ein Methode entwickelt, um Luftmatratzen oder Schwimmtiere mit nur einem Atemzug aufzublasen.
Der Wunsch: 130.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investierte 130.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Anneliese, Renate und Ute haben mit "HELGA" einen Drink auf Algenbasis entwickelt.
Der Wunsch: 375.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investierte 375.000 Euro für einen Firmenanteil von 23 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Santosh Satschdeva und Frank Heck haben mit der "MySchleppApp" einen Abschlepp-Service entwickelt.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Carsten Maschmeyer investierte 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Michael Schweizer, Nicolo Incorvaia, Kai Hörsting und Michael Schreiner haben mit "Teamwallet" einen Strafenkatalog für Sportmannschaften in App-Form entwickelt.
Der Wunsch: 75.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Frank Thelen investierte 75.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Biologin Nadine Sydow und ihr Geschäftspartner Dr. Peter Rehders haben mit Schnexagon einen ökologischen Schutzanstrich gegen Schnecken entwickelt.
Der Wunsch: 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investierte 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Die Berliner Nina Wegert und Kirishan Selvarajah bieten mit "Grace Flowerbox" Blumen – frisch oder konserviert – in Hutschachteln an.
Der Wunsch: 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investierte 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Anna Pfeifer verkauft unter dem Namen "Five Skincare" Pflegeprdukte, die maximal fünf natürliche Inhaltsstoffe haben.
Der Wunsch: 70.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Judith Williams investierte 70.000 Euro für einen Firmenanteil von 25,1 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Dr. Med. Dent. Ismail Özkanli und sein Vater Hüsnü Özkanli stellten mit ihrer "Parodont Creme" eine Creme vor, die Parodontitis bekämpfen soll.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investierten 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Lutz Spendig und Julia Posniak bieten Designer-Katzenbäume an, die sie unter dem Namen "KletterLetter" vertreiben.
Der Wunsch: 50.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 50.000 Euro für einen Firmenanteil von 33,3 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Sonja Zuber hat mit "Kajnok" eine kalorienarme Nudel-Alternative entwickelt, die weder Fett noch Zucker enthält.
Der Wunsch: 200.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Gast-Löwe Georg Kofler investiert 400.000 Euro für einen Firmenanteil von 26 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Christoph Eisold, Alexander Wirtgen, Simon Gabriel und Jan-Lucca Sielski haben mit "Go Simply" eine Lösung gefunden, wie sich ein automatischer Heckklappenöffner in fast jedem Auto nachrüsten lässt.
Der Wunsch: 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Die Brüder Konstantin und Benjamin Ladwein haben mit "fit taste" einen Lieferdienst gegründet, der sich auf gesundes Essen für Sportler spezialisiert hat.
Der Wunsch: 300.000 Euro für einen Firmenanteil von 12,5 Prozent
Der Deal: Frank Thelen investiert 300.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Baby-Masseurin Marie Papenkort und Manuela Apitzsch haben mit "Mabyen" den ersten "Baby Spa" in Deutschland eröffnet. Sie möchten mit dem "Babyfloating" die körperliche und emotionale Entwicklung der Säuglinge fördern. Passend dazu haben Sie auch eigene Pflegeprodukte entwickelt.
Der Wunsch: 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Judith Williams investiert 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 51 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Jörn-Marc Vogler vertreibt mit "Veluvia" ein Nahrungsergänzungsmittel aus rein natürlichen Lebensmitteln, ganz ohne Zusatzstoffe.
Der Wunsch: 200.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren 300.000 Euro für einen Firmenanteil von 25,1 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Fabian König und Jan Götekin präsentieren den "Löwen" ihre Eiweißrevolution "Good Eggwhites": reines, pasteurisiertes Bio-Eiklar aus 16 Bioeiern pro Flasche. Das Besondere: Im Gegensatz zu bisherigen Produkten sei "Good Eggwhites" vier Monate bei Raumtemperatur haltbar statt nur 21 Tage gekühlt.
Der Wunsch: 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Frank Thelen investiert 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Elena und Julian Musiol bieten mit "pony puffin" ein Helferlein an, das es jeder Frau ermöglichen soll, einen fülligen und dicken Haarzopf zu tragen – ganz unabhängig von der Haarstruktur.
Der Wunsch: 65.000 Euro für einen Firmenanteil von 49 Prozent
Der Deal: Judith Williams investiert 65.000 Euro für einen Firmenanteil von 49 Prozent
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Luigi Stella und Taner Gecer vertreiben unter dem Namen "Mioolio" Gewürz-Öle für Tiefkühlpizzen.
Der Wunsch: 30.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 30.000 Euro für einen Firmenanteil von 25,1 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Ariane Goehringer und ihre Eltern Rainer und Sandra bieten mit "Sywos" ein handliches Sportgerät an, dass leicht überall untergebracht werden kann.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Eugen Pflüger, Nikolaj Klebert und Malte Janduda bieten mit "parce" eine Lösung für ein smartes, intelligentes Zuhause an.
Der Wunsch: 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Frank Thelen investiert 400.000 Euro und weitere 100.000 Euro für Serverkapazitäten für einen Firmenanteil von 15 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Nie wieder rostendes Besteck aus der Spülmaschine: "Rokitta's Rostschreck ist ein Problemlöser für Millionen Haushalte", versprach Oliver Rokitta, Erfinder, Gründer und Namensgeber für das Produkt.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 35 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Modedesigner Rafy Ahmed gründete gemeinsam mit Waldemar Wenzel, Werner Strauch und Andreas Maier die Sportmarke "Morotai", die intelligente Details und Funktionalität mit Style verbinden soll.
Der Wunsch: 75.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Caroline Steingruber und Tim Nichols vertreiben unter dem Namen "3Bears" das Haferflockengericht Porridge. Verfeinert mit getrockneten Früchten und Gewürzen soll der aus England bekannte Haferbrei auch in Deutschland seine Fans finden.
Der Wunsch: 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Frank Thelen und Judith Williams investieren 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt:Florian Kiener und Stefan Walter haben mit ihrer "Happybrush" eine intelligente, elektrsiche Zahnbürste entwickelt, die mit Schall-Technologie für hocheffektive Vibrationen und eine sanfte Reinigung sorgen soll.
Der Wunsch: 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel und Carsten Maschmeyer investieren 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Gründer Ali Dilgin hat mit "Keddii Scoop" die "pefekte Katzenstreuschaufel" entwickelt. Mit seiner Erfindung kann der Berliner unterschiedlichste Streuarten sieben und kommt nicht in Berührung mit der benutzten Streu.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 40 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Aimie-Sarah Carstensen und David Neisinger organisieren unter dem Titel "ArtNight" Mal-Workshops in Bars und Restaurants, bei denen Kunden unter Anleitung lokaler Künstler ein "Meisterstück" erschaffen.
Der Wunsch: 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Georg Kofler (im Bild) investiert 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Manuel Planella verspricht mit seinem Einstecktuchhalter, dass das klassische Männer-Accessoire den ganzen Tag in Form bleibt.
Der Wunsch: 75.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investiert 75.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Malte Steinert und Finn Fahrenkrug aus Hamburg präsentierten die App "Foodguide".
Der Wunsch: 450.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Carsten Maschmeyer investiert 450.000 Euro für einen Firmenanteil von 31,6 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Angelika Hansen präsentierte mit ihrer "Rubberbüx" eine wasserabweisende Gummi-Hose.
Der Wunsch: 20.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent
Der Deal: Judith Williams und Dagmar Wöhrl investieren 20.000 Euro für einen Firmenanteil von 51 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Walter und Carsten Fried aus Vellmar präsentierten mit "Fried Elements" ein Hilfe-Set zum Aus- und Einhängen von Türen.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 25,1 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Harald Gerhard ist Erfinder des "Blinkerhandschuhs", der den Verkehr für Radfahrer, Schulkinder, Inliner- oder Skateboardfahrer sicherer machen soll.
Der Wunsch: 80.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 20.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Francesco Indirli bietet mit seiner Marke "IntHim" Pflegeprodukte für den Intimbereich des Mannes an.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Judith Williams investiert 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 40 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Stian M.H.Olesen, Julian Stützer, Klaus B. Pedersen, Thomas Bjørn Momsen und Peter Wiedeking präsentieren mit "Too Good To Go" eine App gegen Lebensmittelverschwendung. Restaurants, Bäckereien und Co. können darin Essen zu vergünstigten Preisen anbieten, welches sonst entsorgt werden müsste.
Der Wunsch: 1.000.000 Euro für einen Firmenanteil von 5 Prozent.
Der Deal: Alle Investoren boten 1.000.000 Euro für einen Firmenanteil von 9 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Marcus König aus Graz präsentiert mit dem "Yummynator" einen rutschfesten Hundenapf.
Der Wunsch: 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Dr. Mudar Mannah und Rocky Wüst aus Cuxhaven präsentierten mit "Happy Cheeze" veganen Käse.
Der Wunsch: 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Frank Thelen und Carsten Maschmeyer investieren 500.000 Euro für einen Firmenanteil von 30 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Oliver Elsoud (Foto) und Frank Schmischke aus Berlin präsentierten die Po-Dusche "HappyPo".
Der Wunsch: 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investiert 125.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Benedikt Kirsch aus Wien präsentierte mit "Tukluk" Spielzeug und Kindermöbel zugleich.
Der Wunsch: 180.000 Euro für einen Firmenanteil von 10 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert 180.000 Euro für einen Firmenanteil von 25,1 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Hendrik Seiler, Sebastian Hust und Sebastian Niewöhner präsentieren ihr Produkt "Talentcube". Damit soll der Bewerbungsprozess vereinfacht und vollständig per Smartphone (inklusive Videofunktion) abgewickelt werden.
Der Wunsch: 400.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Carsten Maschmeyer investiert 400.000 Euro für einen Firmenanteil von 33,3 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Frank HempelDie Gründer und ihr Produkt: Philipp Benseler und Erdal Alim aus Hamburg präsentieren die Social Dining App "ChefOne". Das Konzept: Gastgeber legen fest, was sie kochen, wie viele Personen kommen können und was ein Menü kostet. Community-Nutzer können das Angebot anschließend buchen und bewerten.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 15 Prozent
Der Deal: Judith Williams und Frank Thelen investieren 150.000 Euro für einen Firmenanteil von 25 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Philipp Benseler und Erdal Alim aus Hamburg präsentieren die Social Dining App "ChefOne". Detlev Sommer aus Jena präsentiert die Einbuchssicherung "Fensterschnapper".
Der Wunsch: 50.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Ralf Dümmel investiert die geforderten 50.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael MaurerDie Gründer und ihr Produkt: Andreas und Waldemar Wegelin aus Hamburg präsentieren mit "Tastillery" Alkohol-Probier-Sets. Der Kunde kann sich aussuchen, ob er eine Box mit ausgesuchten Gin-, Whisky-, Cognac- oder Rum-Fläschchen haben möchte.
Der Wunsch: 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent
Der Deal: Dagmar Wöhrl investiert die geforderten 100.000 Euro für einen Firmenanteil von 20 Prozent. Der Deal ist nach der Sendung jedoch geplatzt.
Fotoquelle: MG RTL D / Bernd-Michael Maurer