Rapper Kay One sucht für seine neue Single eine passende Sängerin und tourt dafür in Begleitung von RTL II durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Ausgestrahlt wird die sechs Folgen umfassende Casting-Show erstmals am 15. August.

Über zu wenige Teilnehmerinnen konnte sich Kay One offenbar nicht beschweren. "Unzählige Mädels und Frauen haben sich beworben", heißt es in einer Mitteilung des Senders, mehr als 20 Frauen habe der selbst ernannte "Prinz" nun im Gepäck.

"Absolutes Ausnahmetalent" gesucht

Zu den Voraussetzungen für die Aussicht auf eine gemeinsame Single mit dem Musiker gehörten neben dem "nötigen Star-Appeal" auch die Fähigkeit, tanzen zu können und "perfekt" in das Team von Kay One zu passen. Schließlich werde "nur einem absoluten Ausnahmetalent" die Ehre zuteil, als Sängerin an der Seite des "Bad Boy" eine Single und ein Video aufzunehmen.

Um die Entscheidung nicht allein treffen zu müssen, hat sich Kay One zudem Unterstützung geholt: Seine Freunde und Rapper Al Gear und Nizar, Produzent Gorex, Sängerin Gabby und Dante Thomas geben Rapper Tipps bei der Auswahl.

Live-Auftritte und Finale auf Ibiza

Wer es ins Finale schafft und auf Ibiza verschiedene Aufgaben oder auch spontane Live-Auftritte meistern darf, zeigt RTL II in sechs Folgen der neuen Doku-Soap "Kay One - Sängerin gesucht!" ab Montag um 21.15 Uhr.