2017 im TV

"Magda macht das schon": Drehstart für RTL-Sitcom

01.06.2016, 10.16 Uhr
Verena Altenberger spielt die polnische Altenpflegerin Magda.
Verena Altenberger spielt die polnische Altenpflegerin Magda.  Fotoquelle: RTL / Christiane Pausch

In Berlin haben die Dreharbeiten zur neuen RTL-Sitcom mit dem Arbeitsttitel "Magda macht das schon" begonnen. Darin ist Verena Altenberger in der Rolle der polnischen Altenpflegerin Magda zu sehen, die zum unverzichtbaren Mittelpunkt einer überforderten deutschen Großstadtfamilie wird.

Neben Altenberger, die bereits in "Mission: Impossible - Rogue Nation" und "Das Geheimnis der Hebamme" zu sehen war, spielen Hedi Kriegeskotte ("Der bewegte Mann"), Brigitte Zeh ("Die Habenichtse"), Matthias Komm ("Himmel über Afrika") und die Nachwuchsdarsteller Charlotte Krause und Luis Kain in der Serie mit. Regie führen Torsten Wacker ("Kein Sex ist auch keine Lösung") und Nico Zingelmann ("Der Lehrer").

Inhaltlich dreht sich alles um die gerade erst wieder arbeitslos gewordene Altenpflegerin Magda, die dringend einen neuen Job braucht. Kurzerhand stellt sie sich mehr oder weniger selbst zur Pflege der invaliden, aber keineswegs altersmilden Oma Waltraud (Hedi Kriegeskotte) ein - und wirbelt damit das Familienleben der Großmutter ordentlich durcheinander.

Produziert wird "Magda macht das schon" von der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft mbH im Auftrag von RTL. Die Dreharbeiten der insgesamt neun Folgen finden bis zum 29. Juli 2016 in Berlin-Kleinmachnow und Umgebung statt. Eine Ausstrahlung ist für 2017 bei RTL geplant.

Das könnte Sie auch interessieren