Britische Schauspielerin

Sienna Miller: "Frauen sind oft stärker als Männer"

29.04.2015, 09.57 Uhr
Sienna Miller und ihr Lebensgefährt Tom Sturridge.
Sienna Miller und ihr Lebensgefährt Tom Sturridge.  Fotoquelle: Debby Wong/shutterstock.com

Die britische Schauspielerin Sienna Miller will ihre zweijährige Tochter Marlowe Ottoline zu einer starken Frau erziehen.

"Es geht darum, eine Stimme zu haben, sich nicht überhören zu lassen, an sich selbst zu glauben, aber auch die eigene Verletzlichkeit zeigen zu können", sagte sie im Interview mit dem People- und Lifestyle-Magazin "GALA". "Frauen sind oft stärker als Männer", so ihre Einschätzung zu den Geschlechterrollen.

"Das waren alles starke, unabhängige Frauen"

Den zweiten Vornamen ihrer Tochter habe sie mit Bedacht gewählt: "Wegen Lady Ottoline Morrell, die zur Clique um die Schriftstellerin Virginia Woolf gehörte. Das waren alles starke, unabhängige Frauen, die für ihren Intellekt und ihren Geist respektiert wurden."

Jurymitglied beim Filmfestival in Cannes

Sienna Miller hat sich in den vergangenen Jahren vom It-Girl zur ernst zu nehmenden Schauspielerin gemausert. In diesem Jahr dreht sie fünf Hollywood-Filme, ist außerdem Jurymitglied beim Filmfestival in Cannes. Vater ihrer Tochter ist ihr Lebensgefährte, der englische Schauspieler Tom Sturridge.

Das könnte Sie auch interessieren