Täglich einen Drink

Ina Müller angeschwipst auf Mallorca: "Da war ich froh, wieder zu Hause zu sein"

23.07.2026, 18.04 Uhr
Ina Müller hat sich auf Mallorca einige Drinks gegönnt. Die Moderatorin hat nun berichtet, wie sie die Zeit auf der Insel verbracht hat.
Ina Müller gibt Einblicke in ihre Drogenerfahrungen.
Ina Müller gibt Einblicke in ihre Drogenerfahrungen.  Fotoquelle: © NDR/Agentur Serviceplan/Sandra L/NDR Presse/Information

Singen, Saufen, Sabbeln: Das ist nicht nur das Motto von Ina Müllers Sendung "Inas Nacht. Die Moderatorin hat nun in einem Interview berichtet, wie sie ihre Zeit im letzten Herbst auf Mallorca verbracht hat und welche Erfahrungen sie mit Drogen gemacht hat. 

Ina Müller hat auf Mallorca "einen Sitzen"

Im November 2025 hat Ina Müller ihr aktuelles Album "6.0" veröffentlicht. Die Songtexte schrieb sie gemeinsam mit ihrem Musikproduzenten Frank Ramond auf Mallorca. Die 60-Jährige hat die drei Wochen auf der Insel genossen und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Das Ergebnis war nicht nur ein Erfolgsalbum, sondern auch zahlreiche leere Alkoholflaschen. "Mehr als mir lieb ist", verrät Ina Müller und beschreibt ihren Zustand in der Zeit als immer "leicht einen Sitzen gehabt". Zurück in Hamburg war dann erstmal Zeit für eine Entgiftung. "Da war ich froh, wieder zu Hause zu sein und kein "Day Drinking" mehr zu praktizieren", berichtet die Moderatorin.

Ina Müllers und ihre positiven Erfahrungen mit dem Rauchen

Eine vernünftige Entscheidung, denn Ina Müller gab bereits zu, dass sie einen Hang zu gewissen Substanzen hat. Dazu zählt auch das Rauchen. Dem Qualm widmete sie sogar einen Song. "Ich beschreibe in dem Song nur einen Gedanken, der mich einmal nachts hochschrecken ließ: Dass mein Leben mit komplett anderen Menschen wohl auch anders verlaufen wäre, wenn ich nie geraucht hätte", erklärt die Sängerin der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Fast alle Menschen, die ihr wichtig waren, habe sie in irgendwelchen Raucherecken getroffen.

Ina Müller und die Drogen

Spaß an der Bewusstseinsveränderung scheint Ina Müller zu haben. "Ich hätte gerne alles probiert", gestand die 60-Jährige. Das Online-Lifestyle-Magazin „Schwulissimo“ wollte in einem Interview wissen, ob sie bereits Erfahrungen mit Heroin gemacht. Dazu sei es nicht gekommen, verriet Ina Müller. Und das sei auch gut so, denn sie vermutet, dass sie "drauf gewesen wäre", wenn sie es einmal probiert und gemocht hätte. Bislang hätte sie von illegalen Substanzen die Finger gelassen. "Ich neige dazu, Dinge, die mir gefallen, immer wieder haben zu wollen", so ihre Antwort. 

Relevante Themen dieses Artikels

Das könnte dich auch interessieren