Neues Konzept beim TV-Sender

Neue Preisverleihung: RTL kündigt "Reality Awards" an

01.04.2024, 16.22 Uhr
Lucy Diakovska ist die neue Dschungelkönigin - zu Beginn der Votings gaben die Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch einem anderen Camper ihre Stimme.
Lucy Diakovska ist die neue Dschungelkönigin - zu Beginn der Votings gaben die Zuschauerinnen und Zuschauer jedoch einem anderen Camper ihre Stimme.  Fotoquelle: RTL / Stefan Thoyah

Schon in diesem Jahr möchte RTL die Top-Realitystars mit den sogenannten "Reality Awards" auszeichnen. Im Herbst diesen Jahres soll die erste Preisverleihung stattfinden.

RTL feiert die deutsche Reality-Prominenz – und damit auch sich selbst. Schließlich hat der Kölner Sender in der Vergangenheit so manche Trash-Größe hervorgebracht. Geehrt werden sollen die Protagonistinnen und Protagonisten von Formaten wie "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", dem "Sommerhaus der Stars" oder "Kampf der Realitystars" nun bei den "Reality Awards".

Der Privatsender kündigte die Award-Show am Montag an. Zu sehen sein soll die Preisverleihung im Herbst 2024 beim Streamingportal RTL+; bislang stehen die Nominierten noch nicht fest. Über die Siegerinnen und Sieger des Abends dürfen die Fans vorab per Online-Voting entscheiden. Gekürt werden sollen RTL zufolge unter anderem "der einzig wahre Reality King" sowie "die unbestrittene Queen". Ebenfalls ausgezeichnet werden sollen die Stars, die "für die schönsten" und "für die emotionalsten Momente des Jahres" gesorgt haben.

Vielversprechende Ankündigung: "Award-Nacht, an die wir uns noch lange erinnern werden"

"Unsere Reality-Formate haben bereits einige Preise abgeräumt. Aber viel wichtiger: Sie haben Stars erschaffen!", sagt Inga Leschek, Programmgeschäftsführerin RTL und RTL+. "Frisch verliebte, prominent getrennte, kämpfende und perfekt matchende Stars, die uns und unsere Zusehenden glücklich, entzückt und manchmal einfach sprachlos machen. Es ist höchste Zeit, dass ihre Leistung gebührend gefeiert und ausgezeichnet wird. Das wird eine Award-Nacht, an die wir uns noch lange erinnern werden."

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren