Alle Infos zur dritten Staffel

"Prominent getrennt": Diese Ex-Promi-Paare sind in die "Villa der Verflossenen" gezogen

24.04.2024, 10.27 Uhr
von Annika Schmidt
"Prominent getrennt" 2024 startet mit der dritten Staffel! Gibt es ein Liebes-Comeback für Mike Cees und Michelle Monballijn?
"Prominent getrennt" 2024 startet mit der dritten Staffel! Gibt es ein Liebes-Comeback für Mike Cees und Michelle Monballijn?  Fotoquelle: picture alliance / AAPimages / Lueders

Willkommen in der "Villa der Verflossenen". Das RTL-Format "Prominent getrennt" startet mit der dritten Staffel. Acht prominente Ex-Paare raufen sich noch einmal zusammen, um die Herausforderungen gemeinsam zu bestehen. Wann geht es los? Wer ist dabei? Und wird die Liebe noch eine Chance haben oder endet es in bitteren Rosenkriegen? Hier gibt es die Infos in der Übersicht.  

Bitterer Rosenkrieg oder Liebes-Comeback?

Die Liebe ist bei diesen acht Promi-Paaren gescheitert. Trotzdem treffen sie bei "Prominent getrennt" wieder aufeinander und müssen versuchen an einem Strang zu ziehen. Schaffen es die Ex-Paare die Nerven zu behalten oder reißen alte Wunde wieder auf? Vielleicht gibt es in dieser Staffel auch statt Drama ein Liebes-Comeback?

Die "Villa der Verflossenen", in der die Promis untergebracht sind, steht in Südafrika. Wenn es die Ex-Pärchen schaffen, bei den herausfordernden Spielen gut zusammenzuarbeiten, winkt eine Siegerprämie von 100.000 Euro. 

Wann startet die dritte Staffel "Prominent getrennt"?

Gedreht wurden die neuen Folgen bereits im November und Dezember 2023. "Prominent getrennt" ist seit dem 03. April 2024 bei RTL+ und bei RTL zu sehen

Diese Promis sind 2024 dabei: 

  • Luisa Früh und Max Bornmann
  • Melina Hoch und Tim Kühnel
  • Mike Cees und Michelle Monballijn
  • Nico Legat und Sarah Liebich
  • Tommy Pedroni und Sandra Sicora
  • Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat
  • Emanuell Weißenberger und Kim Virginia
  • Gina Beckmann und Emily

Interessante Fakten zu den Ex-Promi-Paaren:

Luisa Früh und Max Bornmann

2020 wurden Luisa Früh und Max Bornmann ein Liebespaar. Die beiden nahmen in der ersten Staffel von "Make Love, Fake Love" teil. In der Show reizte Max die Grenzen aus, als er mit Yeliz Koc sehr intim wurde. Zunächst blieben Luisa Früh und Max Bornmann zusammen, dann folgte die Trennung. Der gebürtige Kölner flirtete darafhin bei "Are You The One". Es folgten Schlagzeilen mit Sandra Sicora und Melina Hoch, die ebenfalls in die "Villa der Verflossenen" einziehen. 

Melina Hoch und Tim Kühnel

Melina Hoch und Tim Kühnel waren einst das Traumpaar bei "Love Island", bis 2020 die Trennung folgte. Die beiden versuchten danach ein Liebes-Comeback, das allerdings gescheitert ist. Grund dafür sei das Verhalten von Tim bei einer Clubnacht. Ob es dieses Mal eine weitere Chance für die Liebe gibt oder kochen die verletzten Gefühle wieder auf?

Mike Cees und Michelle Monballijn

Bei Mike Cees und Michelle Monballijn lief alles ganz schnell. 2020 lernten sie sich kennen. Nach wenigen Monaten zog die Schauspielerin mit ihren zwei Kindern und dem Reality-TV-Darsteller zusammen. Dann die Verlobung und Hochzeit. 2021 nahmen sie am "Sommerhaus der Stars" teil. Daraufhin bekam Mike Cees einen Shitstorm, da die Beziehung als  "toxisch" bezeichnet wurde. Es folgte die Trennung.

Nico Legat und Sarah Liebich

Nico Legat und Sarah Liebich wurde die Teilnahme an "Temptation Island" zum Verhängnis. Dort betrog er sie gleich mehrfach mit Verführerin Siria. Seit diesem Vorfall hat Nico Legat sein Leben komplett umgekrempelt. Doch das hat Sarah Liebich bisher nicht überzeugt. 

Tommy Pedroni und Sandra Sicora

In dem Format "Ex on the Beach" lernten sich 2021 Tommy Pedroni und Sandra Sicora kennen. Nachdem Sandra Sicora bei "Temptation Island VIP" fremdkuschelte, beendete der gebürtige Franzose die Beziehung. Tommy ist aktuell mit Reality-Star Paulina Ljubas zusammen, doch Sandra findet noch Gefallen an ihrem Ex-Partner.

Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat

Chiara Fröhlich und Lukas Baltruschat lernten sich durch die RTL-Show „Bachelor“kennen. Zunächst führten de beiden eine Fernbeziehung, dann zogen sie zusammen und es kam zur Trennung. Lukas Baltruschat soll zudem eine Party mit einer anderen Frau verlassen haben. Bei "Prominent getrennt" treffen sie erstmals wieder aufeinander. 

Emanuell Weißenberger und Kim Virginia

Vier Monate nachdem Emanuell Weißenberger und Kim Virginia, die ebenfalls bei der Sendung "Bachelor" teilgenommen haben, ihre Beziehung verkündeten, war es auch schon wieder vorbei. Doch der Kontakt brach zwischen den beiden nie ab. 

Gina Beckmann und Emily

Gina Beckmann wurde durch ihre Teilnahme an „Big Brother“ bekannt. Durch Tinder kam sie mit Emily zusammen. Doch es folgten eskalierende Streits. Dann machte Gina Schluss. Seitdem haben sie sich nicht mehr wiedergesehen, hoffen aber, irgendwann befreundet miteinander sein zu können. 

 

*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.

Das könnte Sie auch interessieren