Explosive Stimmung in der Villa

„Prominent getrennt“: Großes Drama und viele Tränen in Folge 1

07.04.2024, 12.01 Uhr
von Ann-Kathrin Schaub
Kim Virginia nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Das bekommt ihre ehemalige "Are You The One?"-Kollegin Sandra Sicora schon in den ersten Minuten nach ihrer Ankunft zu spüren.
Kim Virginia nimmt bekanntlich kein Blatt vor den Mund. Das bekommt ihre ehemalige "Are You The One?"-Kollegin Sandra Sicora schon in den ersten Minuten nach ihrer Ankunft zu spüren.   Fotoquelle: RTL

Acht Promis konkurrieren in einer luxuriösen Villa in Südafrika um ein Preisgeld von 100.000 Euro. Die Ex-Paare müssen als Team funktionieren. Dass das nicht immer reibungslos funktioniert, ist natürlich von vornherein klar. Doch diesmal scheint die Zündschnur so mancher Teilnehmer besonders kurz...

Es brodelt im Haus

Kim Virginia Hartung – eben noch im Dschungelcamp um ihre Ex-Liebschaft Mike Heiter getrauert, jetzt mit ihrem Ex-Freund Emanuell bei „Prominent getrennt“ in Südafrika. Immerhin fließt zwischen den beiden kein böses Blut. Noch nicht. In Folge eins ziehen außerdem ein: Tommy Pedroni & Sandra Sicora, Gina Beckmann & Emily und Mike Cees & Michelle Monballijn. Letztere dürften vielen Reality-TV-Fans noch mit Schrecken als toxisches „Sommerhaus“-Paar in Erinnerung geblieben sein. Doch auch zwischen den anderen Ex-Paaren brodelt es. Besonders Gina ist auf ihre Ex-Freundin gar nicht gut zu sprechen. Die Trennung von Emily ist erst fünf Monate her. „Ich habe Angst, dass wir uns wieder streiten“, gesteht die 23-Jährige. Emily dagegen hofft, dass sich die beiden wieder annähern. Unter Tränen beichtet sie, wie verletzt sie aktuell noch sei.

"Sommerhaus-Vibes" bei Michelle und Mike 

Als die beiden in der Villa zu den anderen stoßen, bleibt auch Michelle nicht verborgen, dass zwischen den beiden noch längst nicht alles geklärt ist. „Man hat gesehen, wie angespannt Gina die ganze Zeit war“, so die Schauspielerin, die mit ihrem Ex-Partner Mike das Einzelzimmer bekommt. Ob da wieder was gehen könnte? „An der sexuellen Anziehung lag es nie“, offenbart Michelle. Als Zuschauer darf man also gespannt sein. Doch schon bald sinkt die Stimmung zwischen den beiden Noch-Verheirateten.

Weil Mike nicht nur über die frisch gestochenen Tattoos, sondern auch über den, in seinen Augen „freizügigen“ Kleidungsstil, seiner Ex-Frau herzieht, fühlt sich Michelle direkt wieder an alte „Sommerhaus“-Zeiten erinnert. Sie will klar auf ihre Grenzen beharren. „Du akzeptierst mich null wie ich bin. In der Ehe hast du es nicht gemacht und jetzt sind wir nicht mehr zusammen und du bist trotzdem wieder so“, wirft sie Mike vor. Das scheint ihn allerdings wenig zu interessieren. Die Spiele wollen sie trotzdem irgendwie meistern. Auch, wenn Mike immer wieder betont, wie wenig er Michelle vertrauen könnte. Michelle kann ihre Tränen irgendwann nicht mehr zurückhalten. 

Kim Virginia geht auf Sandra Sicora los

Keine gute Voraussetzung für die bevorstehenden Spiele. Für Kim Virginia ist Mike sowieso ein „toxic boy“ und Ex-„Are You The One?“-Kollegin Sandra Sicora eine „Fake-Bitch“. „Ich glaube Kim ist extra deswegen hier, um wieder Bomben zu legen“, vermutet Sandra im Einzelinterview, die lieber versucht, Kim aus dem Weg zu gehen. „Ich weiß nicht, was da passiert ist. Es ist eine Situation, wo ich in der Mitte bin und lieber weggehen würde“, gibt ihr Ex-Partner Thommy zu. Genau das macht er dann irgendwann auch. Trotz allem versichert er Sandra seinen Rückhalt, schließlich geht es ja noch immer um eine Gewinnsumme von 100.000 Euro. Die Trennung scheint er besser verarbeitet zu haben als Sandra, immerhin hat er mit Paulina Ljubas schon eine neue Freundin an der Seite. Nach einem Gespräch unter vier Augen, kommen Sandra die Tränen. 

Mega-Zoff am ersten Abend

Der erste Abend geht für die meisten Ex-Paare mit gemischten Gefühlen zu Ende. Immerhin müssen diese seit langem wieder zusammen in einem Bett schlafen. Für Emily und Gina wohl eine Horror-Vorstellung. „Lass mich doch endlich mal in Ruhe“, fordert Gina, woraufhin Emily verzweifelt entgegnet, sie wolle doch nur das Kriegsbeil begraben. Die beiden Frauen streiten so laut miteinander, dass im Nebenzimmer neugierig zugehört wird. Viel Schlaf werden die Anwesenden wohl nicht finden und ausgerechnet am nächsten Tag steht schon das erste Spiel an...

 

 

Das könnte Sie auch interessieren