RTL-Show

LEGO-Masters mit 2,5 Millionen Steinen

12.08.2022, 08.16 Uhr
von Rupert Sommer

Wer hat das beste Händchen für LEGO-Steinchen? In sechs neuen Folgen der Familienshow will Moderator Daniel Hartwich es herausfinden.

RTL
LEGO-Masters
Show • 12.08.2022 • 20:15 Uhr

Eigentlich ist eine so eindeutig auf "Auch-Haben-Wollen"-Reflexe zugeschnittene Sendereihe ja ein Klassiker fürs Vorweihnachtsprogramm, wenn sich Bastel-begeisterte Familien Inspirationen für neue Geschenkideen suchen. Doch RTL zeigt die sechs neuen Folgen der "LEGO-Masters"-Show nun einfach mal im Hochsommer. Motto: Zuzuschauen, wie andere bei kniffligen Klemmbausteinaufgaben schwitzen, entspannt immer. Und irgendwer wird ja wohl auch demnächst Geburtstag haben, sodass sich die Anschaffung von neuen Bau-Sets lohnt.

In den sechs Familienshow-Ausgaben müssen wieder jeweils acht Duos beweisen, dass sie eines Tags den "Master"-Titel erlangen könnten. Sage und schreibe 2,5 Millionen bunte Steinchen liegen bereit, um verbaut zu werden. Ausgedacht haben sich die Macher wieder ungewöhnliche Herausforderungen für Kunstwerke, zu denen natürlich keine Konstruktionsanleitung bereitliegt. Über das Geschick der Kandidaten wachen der zertifizierte Experte René Hoffmeister, die Designdirektorin Elisabeth Kahl-Backes vom Hersteller LEGO sowie Moderator und Familienvater Daniel Hartwich.

LEGO-Masters – Fr. 12.08. – RTL: 20.15 Uhr


Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH

Das könnte Sie auch interessieren