"So klingt Deutschland": Alle Infos zur VOX-Show über beliebte Musicals
Auf der von den Marktforschern ermittelten Liste finden sich Welterfolge wie "Der König der Löwen", "Tanz der Vampire" und "Elisabeth" ebenso wie "Starlight Express", "Moulin Rouge", "Mamma Mia", "Hinterm Horizont" und "We Will Rock You". Im Mittelpunkt stehen dabei nicht nur die Musicals selbst, sondern vor allem ihre Songs: Welche Lieder haben sich besonders tief ins Gedächtnis des Publikums eingeprägt? Und welches Musical schafft es auf den ersten Platz?
Alexander Klaws und weitere Stars erinnern sich an Musical-Hits
"So klingt Deutschland" blickt hinter die Kulissen der großen Bühnenproduktionen und erzählt Geschichten rund um die Entstehung und Wirkung der Musicals. Dabei geht es auch um Songs, die längst über die Theaterbühnen hinaus bekannt geworden sind. "Circle of Life", "Time Warp" oder "Cabaret" gehören zu den Stücken, die inzwischen Kultstatus erreicht haben.
Für persönliche Einblicke sorgen zahlreiche prominente Gäste aus der Musical- und Unterhaltungsbranche. Die Musicaldarsteller Alexander Klaws, einst immerhin bekannt geworden als erster "DSDS"-Sieger, Patricia Meeden und Ross Antony berichten von ihren Erfahrungen und liefern Hintergrundgeschichten aus der Welt der großen Produktionen. Auch bekennende Musicalfans kommen zu Wort: Thomas Hermanns, Susan Sideropoulos, Lucy Diakovska, Ralph Morgenstern und Wolfgang Bahro erinnern sich an besondere Aufführungen, persönliche Lieblingssongs und emotionale Bühnenmomente.
"So klingt Deutschland" bei VOX: Sendetermin
So klingt Deutschland – Sa. 26.09. – VOX: 20.15 Uhr
Du willst alle Sender live im Stream verfolgen? waipu.tv bietet alle top TV-Sender in HD, über 69 Pay-TV-Sender und mehr als 30.000 Filme, Serien und Shows auf Abruf. Jetzt abonnieren!*
*Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, erhält prisma eine Provision. Für dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.
Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH