Hier kommen die Batwheels

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie, Fantasy, Action & Abenteuer, Komödien, Science-Fiction • Vereinigte Staaten von Amerika • 2022
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Die an Vorschulkinder gerichtete animierte Serie „Batwheels“ erweckt Batmans Auto zum Leben: Bam (alias Batmobil) führt ein Team aus Fahrzeugen an, das die Superhelden von Gotham bei ihrer Arbeit unterstützt. Das Problem: Die Gefährte mit zwei bis vier Rädern wurden gerade erst vom Batcomputer erschaffen, es mangelt ihnen noch an Erfahrung und Lebensweisheit. Zum Team gehören neben Bam auch Bibi (das Motorrad von Batgirl), Red (Robins Wagen Redbird), Jett (das Batwing) und Buff (der Bat Truck). Sie alle müssen nun in Windeseile heranwachsen, nicht nur als Superhelden, sondern auch als Kinder. Freundschaft, Teamwork und das Streben nach Selbstvertrauen stehen dabei im Zentrum.

Originaltitel
Batwheels
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Italienisch, Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch
Besetzung
Noah Kaye Bentley, Jacob Bertrand, Kimberly Brooks, Madigan Kacmar, Lilimar, Mick Wingert, Ethan Hawke, Titus Blake
Sprache
Italienisch, Türkisch, Deutsch, Englisch, Französisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (37 Episoden)
Batwheels ist eine animierte Action-Abenteuer-Comedy-Serie für Vorschulkinder, mit den heldenhaftesten Fahrzeugen aus dem DC-Universum. Sie haben sich zusammengetan, um Verbrechen in den Straßen von Gotham zu bekämpfen.
01
Die geheimen Anfänge der Batwheels
Batman, Robin und Batgirl gelingt es, den Joker, Harley, den Pinguin und Mr. Freeze nach einem Bankraub dingfest zu machen. Daraufhin werden sie vom Bürgermeister zu einem Wohltätigkeitsevent eingeladen.
02
Stoppt Ducky
Nachdem MOE und BC das Motherboard in Bam eingebaut haben, erwacht er zum Leben. Gemeinsam gelingt es ihnen, den mysteriösen Eindringling aufzuhalten. Leider wird dabei der Koffer mit dem Bat-Motherboards gestohlen.
03
Buffs neuer Freund
Mr. Freezes Truck riskiert einen Unfall, um einen Hund zu retten und nimmt dabei Schaden. Buff bemerkt dies und entdeckt einen liebenswerten Kern in dem kalten Schurkenfahrzeug. Um ihn zu reparieren, bringt er ihn in die Bat-Höhle zu Buff.
04
Hoch hinaus
Der Pinguin sendet auf allen Kanälen eine Show, in der es nur um ihn geht. Bam hat Angst, das Kommando zu übernehmen, weil er falsche Ratschläge gegeben hat, doch die anderen tun sich schwer.
05
Bibi probiert’s nochmal
Bibi kommt bei einem Einsatz ins Rutschen und nur durch Zufall kann Toyman gestoppt werden. Mithilfe einer Fernbedienung, mit der man Aktionen rückgängig machen kann, versucht sie es immer und immer wieder bis es schließlich glückt.
06
Acht Räder sind besser als vier
Der Joker überfällt eine Bank und Robin begleitet Batman auf die Mission. Auch Redbird möchte deswegen mitkommen, doch Bam hält den Einsatz für zu gefährlich und verlangt von ihm, dass er in der Bathöhle bleibt.
07
Immer schön ruhig bleiben
Bibis Jähzorn wird ihr zum Verhängnis, als Jestahs Beleidigungen ein paar hitzköpfige Ausbrüche auslösen. Bibi muss lernen, sich von den Worten des großrädrigen Tyrannen nicht unterkriegen zu lassen.
08
Höher, schneller, weiter
Bam fühlt sich vernachlässigt und bittet Moe, ihm Upgrades zu installieren, um Batmans Gunst zu gewinnen. Die neuen Kräfte sind jedoch viel stärker, als er kontrollieren kann, wodurch Batman in Gefahr gerät.
09
Redbirds Strandtag
Redbird freut sich unglaublich auf einen Tag am Strand, an dem die neuen Reifen getestet werden sollen. Als Batman und Robin dort jedoch den Joker entdecken, wird der Plan geändert und es geht nur noch darum, ihn dingfest zu machen...
10
Wasserbomben-Alarm
Die Höhle wird vom Joker überflutet und die Fahrzeuge werden in ein Parkhaus in der Innenstadt umgesiedelt. Bam versucht die Sache positiv zu sehen und schließlich arrangieren sie sich mit der Situation. Als Batman den Joker dingfest machen will, erlebt er allerdings eine Überraschung...
11
Fleder-Memme
Gotham City ist so ruhig, dass sich die Batwheels schon langweilen. Als Batman eine Herausforderung zu einem Rennen gegen den Joker ablehnt, beschließen die Fahrzeuge dies eigenständig nachzuholen. Bam will beweisen, dass er Mut hat.
12
Ein Rätsel für euch
Quizz macht dem Riddler Konkurrenz und stellt den Batwheels ein Rätsel. Als sie den Hinweisen folgen, tappen sie in so manche Falle und Redbird merkt, dass er die Hinweise besser durchschaut, aber von den anderen nicht gehört wird.
13
Das beste Schurkenteam
Die Legion ist es leid, immer zu verlieren. Sie beschließen, sich eine Scheibe von den Batwheels abzuschneiden und versuchen es mit Teamwork, um einen gewagten Raubüberfall zu begehen. Werden sie in der Lage sein, zusammenzuarbeiten?
14
Lauter oder leiser
Ein Musikvideo, das Batmans heldenhafte Fahrzeugtruppe - die Batwheels - vorstellt und ihre unglaublichen Gadgets, verblüffenden Talente und einzigartigen Persönlichkeiten zeigt.
15
Eine Auszeit für BC
Als der Batcomputer wegen einer Systemaktualisierung abgeschaltet wird, müssen die anderen Batwheels für sie einspringen und Batman im Kampf gegen Harley Quinn unterstützen.
16
Es grünt so grün in Gotham
Moe möchte Bam auf dessen abendlicher Runde begleiten und ist ganz hungrig auf etwas Action. Als jedoch Poison Ivy die Stadt mit ihren Pflanzen bedroht, wird es ihm etwas zu viel. Trotzdem müssen sich die beiden etwas einfallen lassen...
17
Eisige Weihnachten
Batwing beschließt Mr. Freezes böse Weihnachtspläne im Alleingang zu vereiteln. Batwing und die Batwheels stellen jedoch bald fest, dass es viel schwieriger ist, Mr. Freeze zu stoppen, wenn sie nicht als Team zusammenarbeiten.
18
Ein Kätzchen auf Rädern
Die Batwheels erfinden ein eigenes Spiel, aber leider ist ein Team in der Unterzahl. Als Bam Catwomans manövrierfreudiges Auto Kitty entdeckt, lässt er es von MOE zum Leben erwecken, um eine zusätzliche Mitspielerin zu haben.
19
Falsche Verdächtige
Eine Fußballtrophäe wird gestohlen und alles spricht zunächst dafür, dass es Harley war. Doch Redbird hat den richtigen Riecher...
20
Buff im Porzellanladen
Buff ist unglücklich, weil er so tollpatschig ist und bekommt von Wing Ballettunterricht. Daraufhin ist er so anmutig, dass er selbst zwischen den Sandburgen für den Wettbewerb am Strand vorbeikommt.
21
Die Hochstaplerin
Bibi gerät in eine Falle und wird von den anderen abgeschnitten. Jestah gibt sich als Bibi aus und gelangt so in die Bathöhle. Sie will das Motherboard des Batcomputers stehlen. Können die Batwheels die wichtige Platine zurückerobern?
22
Auf ehrliche Art
Bei einem Rennen sabotiert die Legion der Düser die antretenden Fahrzeuge, um selbst teilzunehmen und die Trophäe an sich zu reißen. Die Batwheels wollen das nicht zulassen und versuchen, die schummelnde Legion auf ehrliche Art zu besiegen.
23
Flieg mit mir!
Batwing sehnt sich nach einer Flugzeugfreundin. Als Green Arrow Batman mit seinem Jet hilft, muss dieser danach repariert werden und landet in der Bathöhle. Wing stattet das Flugzeug mit einem Motherboard aus, um es zum Leben zu erwecken.
24
Kitty auf Patroullie
Bam will unbedingt, dass Kitty ihn auf Patrouille begleitet, obwohl diese offensichtlich nur herumalbern will. Als der Pinguin droht eine Filmpremiere zu ruinieren, beschließt er, dass sie lieber nicht mitkommen soll.
25
Ein bisschen Spaß muss sein!
Jestah bringt Bibi auf dumme Ideen, sodass sie anfängt Regeln zu brechen und dadurch zu müde ist, um mit Batgirl auf einen Einsatz zu fahren. Harley Quinn hat unterdessen Sportmedaillen geklaut und schmückt sich mit fremden Federn.
26
Alle lieben Buff
Buff hilft dabei, den Riddler aufzuhalten, als dieser mit einem gestohlenen Stein aus dem Museum fliehen will. Er wird von allen gefeiert und fortan "Tough Buff" genannt. Insgeheim gefällt ihm das allerdings gar nicht.
27
Harmonie
Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
28
Auf den Hund gekommen
Catwoman möchte alle Hunde aus der Stadt jagen, um Gotham City zu einer reinen Katzenstadt zu machen. Buff gelingt es, die Hunde zu retten. Leider ist Catwoman immer noch felsenfest davon überzeugt, ihren finsteren Plan umzusetzen...
29
Mechanikerpanik
Jestah verletzt sich beim Üben für einen Wettkampf, der von der Legion der Düser ausgetragen wird. Schnell kommt heraus, dass sie große Angst vorm Mechaniker hat. Doch in ihrem Zustand hätte sie bei dem Wettbewerb keine Chance.
30
Improvisation ist alles
Poison Ivy klaut Autoteile, um sich ein eigenes Auto zusammenzustellen. Buff muss nach und nach immer mehr Einschränkungen in Kauf nehmen und lernt von Bam, was man mit ein bisschen Köpfchen und Improvisationstalent alles hinbekommen kann.
31
Dynamisches Duo
Snowy und Jestah wollen Gefrierbeeren klauen. Bam entscheidet, dass nur zwei der Batwheels auf die Mission fahren sollen. Er wählt Wing und Buff aus, doch Wing will alles am liebsten allein durchziehen.
32
Auf zum Batmobil
Alle Batwheels außer Bam werden von der Legion der Düser gefangen genommen. Bam will mutig allein in den Kampf ziehen, doch MOE und der Batcomputer kommen auf die Idee, ein ausrangiertes Vorgängermodell des Batmobils zu aktivieren.
33
Die dunkle Nacht
Poison Ivy hetzt Pflanzen auf die Stadt, löst einen Stromausfall aus und die Stadt ist stockdunkel. Bam glaubt, dass er vor nichts Angst haben darf, doch in der Dunkelheit fürchtet er sich. Die anderen helfen ihm, die Angst zu überwinden.
34
Lizenz zum Scherzen
Redbird möchte alleine auf Patrouille gehen und lässt sich von MOE mit coolen Extras ausstatten. Ein vermeintlich harmloser Rollerdieb macht ihm ganz schön zu schaffen...
35
Bibis schlechter Tag
Der Joker macht mit schleimigen Blumen den Bürgern das Leben schwer. Batgirl wird mitsamt ihres Motorrads vollgeschleimt. Bibi ist so enttäuscht von dem vielen Pech, dass sie nicht weiß, wie sie den Einsatz noch vollenden soll.
36
Übung macht den Meister
Der Pinguin nimmt Batman in seinem Ducky-Boot unter Wasser gefangen. Zum Glück hat MOE bereits etwas erfunden, wodurch Batwing sich unter Wasser bewegen kann. Doch anstatt erstmal zu üben, will sie sich direkt in den Einsatz stürzen.
37
Der Karosserietausch
Die Batwheels haben wenig Verständnis dafür, dass jeder von ihnen individuelle Stärken und Schwächen hat. Um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich die anderen fühlen, tauscht MOE ihre Motherboards aus.
2. Staffel 2 (37 Episoden)
Batwheels ist eine animierte Action-Abenteuer-Comedy-Serie für Vorschulkinder, mit den heldenhaftesten Fahrzeugen aus dem DC-Universum. Sie haben sich zusammengetan, um Verbrechen in den Straßen von Gotham zu bekämpfen.
01
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
02
Während einer Spendenaktion für Kinder in Not klauen Ducky und Quizz das Bat-Signal. Schnell nehmen die Batwheels die Verfolgungsjagd auf.
03
Nach erfolgreicher Patrouille lädt Bam Kitty zu einer Pyjama-Party ein. Es wird Zeit schlafen zu gehen. Doch das ist schwieriger als gedacht.
04
Redbird leiht sich Buffs Einhorn-Stofftier ohne Erlaubnis aus und befördert Hörnchen direkt in die Hände der Legion der Düser. Er muss es retten!
05
Durch einen Streich von Prank kommt Bam an eine neue Superkraft. Er muss allerdings erst lernen, mit ihr umzugehen.
06
Nightwing kehrt wieder zurück und mit ihm sein Motorrad Nightbike. Bekommt Bibi etwa Konkurrenz? Die beiden müssen lernen, zusammenzuarbeiten.
07
Die Gotham Flugshow steht an, doch die Verbrechensbekämpfung hat Vorrang. Batwing nimmt heimlich, mit neuer Lackierung, an der Show teil.
08
Die Gotham Flugshow steht an, doch die Verbrechensbekämpfung hat Vorrang. Batwing nimmt heimlich, mit neuer Lackierung, an der Show teil.
09
Moe hat eine seltene Glitzer-Farbe hergestellt, die nur für ein Mitglied der Batwheels reicht. Der Gewinner eines Talentwettbewerbs bekommt die Farbe.
10
Moe hat einen MOE-Tiplikator erfunden, der alles kopieren kann. Schon bald spielt die Maschine verrückt - und die Situation gerät außer Kontrolle.
11
12
Moe hat eine seltene Glitzer-Farbe hergestellt, die nur für ein Mitglied der Batwheels reicht. Der Gewinner eines Talentwettbewerbs bekommt die Farbe.
13
Harley wird auf der Hundeschau gesichtet. Robin will mit Ace antreten, um die Lage auszukundschaften.
14
Die Batwheels wollen eine Party feiern, aber die Legion der Düser sperrt alle Batwheels außer Bam im Batcave ein.
15
Robin landet in den Fängen von Toyman und kann nur befreit werden, indem die Batwheels das Tanzbein schwingen.
16
Der Pinguin hat eine unbekannte Fracht an den Docks geklaut. Batgirl und Nightwing übernehmen den Fall.
17
Buff schrumpft sich mit Hilfe von Atoms Gürtel für ein Versteckspiel. Er ist so klein, seine Freunde können ihn nicht mehr finden!
18
Redbird will Poison Ivy stoppen, doch sein Wunsch nach Aufmerksamkeit hindert ihn. Er lernt, dass Gutes zu tun Belohnung genug ist.
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Bibi erlebt ihre eigene Version der Geschichte "Der Zauberer von Oz".
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Bibi erlebt ihre eigene Version der Geschichte "Der Zauberer von Oz".
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Bibi muss repariert werden, weshalb Batgirl auf Bam ausweicht. Dieser ist an ihre Manöver allerdings gar nicht gewöhnt...
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Buff wünscht sich, dass die Batwheels zu Monstertrucks werden wie er. Jetzt müssen sie ihre neue Gestalt nutzen, um den Wunsch rückgängig zu machen!
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Bibi hat ein neues Computer-Spiel, das sie vereinnahmt. Als Bams Actiongürtel gepackt werden muss, sortiert sie seine Ausrüstung falsch ein.
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Clayface terrorisiert die Stadt und verteilt überall seinen Lehm. Nur mit einer Bat-Autowäsche können Bam und Redbird ihn besiegen.
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Der Pinguin stattet Ducky mit einem Strahler aus, der alle dazu bringt zu singen.
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Die Fahrzeuge Bam, Redbird, Bibi, Batwing und Buff stürzen sich ins Getümmel und in die Action. Dabei lernen sie wichtige Lektionen über Teamwork, Freundschaft und vieles mehr, während sie Batman, Robin und Batgirl helfen, Gotham zu verteidigen.
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