An der perforierten Linie abreißen

SERIE • 1 Staffel • Komödie, Sonstige, Animation, Drama • Italien • 2021
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "An der perforierten Linie abreißen"
flatrate

Ein Cartoonist aus Rom reflektiert auf einer Reise mit einem Gürteltier als Gewissen und seinen Freunden über seinen Lebensweg und eine mögliche Liebe.

Wo läuft "An der perforierten Linie abreißen"?

"An der perforierten Linie abreißen" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Netflix.

Originaltitel
Strappare lungo i bordi
Produktionsland
Italien
Originalsprache
Italienisch
Regie
Zerocalcare
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Zerocalcare, Valerio Mastandrea, Paolo Vivio, Chiara Gioncardi, Veronica Puccio

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (6 Episoden)
Ein Cartoonist aus Rom reflektiert auf einer Reise mit einem Gürteltier als Gewissen und seinen Freunden über seinen Lebensweg und eine mögliche Liebe.
01
Bakterien wie auf dem Pluto
Zero, ein Comiczeichner, der sein Gewissen als Gürteltier darstellt, erinnert sich an seine erste Begegnung mit einer Freundin namens Alice im Alter von 17 Jahren.
02
Ein Grashalm auf dem Feld
Zero erinnert sich, dass er mit 11 Jahren kurzfristig der Lieblingsschüler der Lehrerin war. Auf dem Weg zu Secco muss Zero einen platten Reifen wechseln. Oje!
03
Working construction is worse
Zero beschreibt den Albtraum, den er als Nachhilfelehrer für Kinder erlebte. Während Zero auf Secco wartet, verrät er Sarah, warum Pünktlichkeit für ihn so wichtig ist.
04
Broken Compasses
Im Zug nach Biella erinnert sich Zero an die mühsame Arbeitssuche und legt im Einzelnen die verschiedenen Domänen seiner Wohnung dar.
05
Don't Ask, Don't Tell
Zero erinnert sich, wie er Alice nach einer Trennung tröstete, auch wenn ihm das Trösten anderer nicht gerade liegt. Eine Begegnung mit einer Ex-Schülerin wühlt ihn auf.
06
Katharsis
Zero ist in Biella mit dem Trauerprozess überfordert. Sarah wirft ihm vor, nur an sich zu denken. Einige Zeit später wirft ihn ein schockierendes Geheimnis aus der Bahn.

Hat Ihnen "An der perforierten Linie abreißen" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: