Diagnose: Mord
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Drama, Sonstige, Mystery, Krimi, Dokumentation, Familie • Vereinigte Staaten von Amerika • 1993
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Originaltitel
Diagnosis: Murder
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Dick Van Dyke, Barry Van Dyke, Charlie Schlatter, Victoria Rowell, Michael Tucci, Delores Hall, Scott Baio, Stephen Caffrey, Cynthia Gibb

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (19 Episoden)
01
Die Wunderheilung
Pfarrer Morrissey wird von einem alten Bekannten kontaktiert: Mitch Riley wurde soeben aus dem Gefängnis entlassen. Von seinem alten Komplizen Morrissey fordert er nun den Anteil an der Beute von damals. Morrissey, der sein neues Leben nicht aufgeben möchte, fasst den Plan, Riley aus dem Weg zu schaffen.
02
Die schöne Killerin
03
Telemarathon
Als 100.000 Dollar zur Rettung der Notaufnahme aufgetrieben werden müssen, organisieren Sloan und Norman eine Benefizveranstaltung, bei der der Komiker Buddy Brown auftreten soll. Doch zu dessen Auftritt kommt es nicht: Mit einem Messer im Rücken bricht er tot auf der Bühne zusammen.
04
Erbe des Todes
05
Das Lotterielos
06
Vom Dienst suspendiert
Als Steve Sloan dahinter kommt, dass einige seiner Kollegen in illegale Machenschaften verstrickt sind, informiert er seinen Vorgesetzten. Doch der hat selbst Dreck am Stecken und will nichts von der Geschichte wissen.
07
Mit der Mafia im Spiel
08
Shandas Stimme
09
Wo ist die Leiche?
10
Magie und Mord
11
Todestanz
12
Das beste Motiv
13
Der Beschützer
Callgirl Sandy wird ermordet, nachdem sie versucht hat, einflussreiche Kunden zu erpressen. Die Kunden, die infrage kommen, können schnell ausfindig gemacht werden. Keiner von ihnen hat ein Alibi. Doch etwas an dem Fall macht Dr. Sloan misstrauisch.
14
Das falsche Geständnis
15
Auto mit Leiche
16
Geiseldrama im Krankenhaus
17
Erdbeben als Alibi
18
Die Waffe heißt Pest
19
Es geschah im Kloster
2. Staffel 2 (27 Episoden)
01
Der Steuerberater
02
Tod dem Aufsichtsrat
03
Ein mörderisches Komplott
04
Mord, dem Vater zuliebe
05
Meine vier Ehemänner
06
Ärztin unter Verdacht
07
Gelungene Rache
08
Das Mörder-Duo
09
Wer zuletzt lacht (1)
10
Wer zuletzt lacht (2)
11
Eine Leiche im Schrank
12
K.o.-Schlag des Todes
13
Blutiger Durst
14
Verschmähte Liebe
15
Tödliche Kontakte
16
Rachegelüste
17
Todbringende Spiele
18
Spuren im Sand
19
Tödliche Daten
20
Jagd nach Vierlingen
21
Tod im Studio
Dr. Mark Sloan begleitet Amanda zum Set der Fernsehserie "Schatten der Leidenschaft", in der sie eine kleine Rolle ergattert hat. Schnell ist Dr. Sloans kriminalistischer Spürsinn gefragt: Denn ein Mörder treibt am Set sein Unwesen.
22
Der Rockstar
37
Spuren im Sand
38
Tödliche Daten
39
Jagd nach Vierlingen
40
Tod im Studio
41
Der Rockstar
3. Staffel 3 (24 Episoden)
01
Unschuldiger Mord
02
Tödliche Idylle
03
Mord in den Dünen
04
Tödlicher Freispruch
05
Mörder auf der Flucht (1)
06
Mörder auf der Flucht (2)
07
Liebe bedeutet Mord
08
Fehldiagnose
09
Mord für den Sohn
10
Organ gesucht
11
Mord am Hochzeitstag
Auf der Feier zu Ehren von Cindy und Philip Garretts Hochzeitstag wird Cindys Vater ermordet. Der Verdacht fällt auf seine Ehefrau Denise. Doch Mark, Jesse und Amanda, die als Gäste zugegen sind, finden einen Hinweis, der diese Theorie ins Wanken bringt.
12
Mord im Rausch
Der berühmte Arzt Dr. John Foster soll eine Operation am Community General durchführen, erscheint jedoch angetrunken im OP. Es kommt zum Streit mit der Ärztin Claire Hartmann. Als diese am nächsten Tag tot aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf Foster.
13
Geheimnisvolle Fotos
14
Episode 14
15
Ein Mordsgeschäft
16
Übersinnliche Freunde
17
Ein Buch bringt Mord
Fernsehmoderatorin Kitty Lynn Hastings streitet sich während ihrer Sendung mit Radiomoderator Burke, der per Telefon zugeschaltet ist. Am nächsten Tag wird Burke ermordet aufgefunden. Dr. Sloan, der in der Fernsehsendung zu Gast war, vermutet Kitty hinter dem Mord.
18
Tod einer Moderatorin
51
Organ gesucht
55
Ein Mordsgeschäft
56
Übersinnliche Freunde
57
Ein Buch bringt Mord
58
Tod einer Moderatorin
59
Der Arm des Börsenmaklers
4. Staffel 4 (38 Episoden)
01
Einem blonden Engel hörig
02
Tödlicher Diebstahl
03
Mord auf dem Eis
04
Der Serienmörder (1)
05
Der Serienmörder (2)
06
Schuss durch das Röntgenbild
07
Tödlicher Kunstfehler
08
Bombiger Protest
Die junge Polizeibeamtin Amy Dawson schleust sich undercover in eine Terroristengruppe ein, nachdem die Stadt von einigen Bombenanschlägen erschüttert wurde. Dort findet sie heraus, dass ein Mord geplant ist. Als sie diesen verhindern will, fliegt ihre Tarnung auf ...
09
Mit Heimtücke
Im Krankenhaus haben die Ärzte nach einem Busunglück alle Hände voll zu tun. Mehrere Verletzte sind eingeliefert worden. Auch ein Toter ist bereits zu beklagen: Fred Talisker. Die Autopsie ergibt jedoch, dass Talisker keineswegs bei dem Unfall ums Leben gekommen ist. Die Wunde an seinem Hinterkopf deutet eindeutig auf einen Mord hin.
10
Vertrauter Mörder
11
Ein Lehrer kommt um
12
Verschollene Tochter
13
Tödliche Biographie
14
Mord verjährt nicht
15
Matlock – Helfer in der Not (1)
16
Matlock – Helfer in der Not (2)
17
Superdetektiv Mannix
18
Auszeichnung für einen Toten
19
Mord unter Hypnose?
20
Tödliche Karrieren
21
Blutiger Bandenkrieg
Eddie, der Anführer der Band "Black and Whites" wird ermordet. Der Verdacht fällt auf Shane von der rivalisierenden Bande "Surfers", der ein Verhältnis mit Eddies Schwester hat. Steve Sloan, der mit Shanes Bruder befreundet ist, versucht herauszufinden, was tatsächlich vorgefallen ist. Er ist von Shanes Unschuld überzeugt.
22
Mörderisches Team
23
Mord über den Wolken
24
Bei Schnarchen: Mord
25
Mord unter Komödianten
Auf den Komiker Harvey Huckaby werden mehrere Anschläge verübt. Bei einem von ihnen stirbt seine Frau. In Verdacht gerät Tim, Harveys ehemaliger Partner. Der gibt zwar zu, für einige der Anschläge verantwortlich zu sein, nicht jedoch für den Tod der Ehefrau. Außer Dr. Sloan glaubt ihm jedoch niemand.
26
Im Visier der Mörder
63
Der Serienmörder (1)
64
Der Serienmörder (2)
65
Schuss durch das Röntgenbild
66
Tödlicher Kunstfehler
67
Bombiger Protest
69
Vertrauter Mörder
76
Superdetektiv Mannix
81
Mörderisches Team
82
Mord über den Wolken
83
Bei Schnarchen: Mord
84
Im Visier der Mörder
85
Mord unter Komödianten
5. Staffel 5 (34 Episoden)
01
Korruption auf dem Revier
02
Richter ohne Ehrenkodex
03
Feuer in Malibu
Nach einem Großbrand wird Jerry Grayle tot aufgefunden. Er scheint erstickt zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass Bauunternehmer Chris Newman Grayle zum Verkauf seines Grundstücks bewegen wollte. Dieser hat sich jedoch geweigert. Dr. Mark Sloan kommt diese Sache komisch vor ...
04
Tödlicher Reichtum
Larry Dobbs ist ein großer Verehrer von Victoria Larkin, einer der reichsten Frauen der Welt. Als er sich ihr auf einem Empfang nähern will, wird Larkin erstochen, und Larry gerät unter Verdacht. Dr. Sloan entdeckt jedoch, dass Larry Linkshänder ist. Der Täter hingegen muss ein Rechtshänder gewesen sein.
05
War es ein Kunstfehler?
06
Verseuchte Implantate
07
Tödliche Fracht (1)
08
Tödliche Fracht (2)
09
Der Killersender
Rachel, die eine leitende Funktion bei einem bekannten Fernsehsender bekleidet, erleidet im Krankenhaus einen Herzinfarkt und stirbt. Es stellt sich heraus, dass an Rachels Medikamenten etwas manipuliert wurde. Steve und Mark haben gleich mehrere Verdächtige, die für die Tat infrage kämen.
10
Mein Vater, der Spion
Als Jesses Vater zweimal von Unbekannten angegriffen wird, übernimmt Steve die Ermittlungen. Dabei stößt er auf einen mysteriösen Spionagering und einen Mord, den Jesses Vater auf dem Gewissen hat.
11
Ein toter Pantomime
12
Flug in den Staub
13
Rache und Vergeltung (1)
14
Rache und Vergeltung (2)
15
Katastrophenübung
16
Tödlicher Sturm
17
Babyboom
18
Moderator des Todes
19
Das kleine Biest
Kelly, die ein Seminar bei Dr. Mark Sloan besucht, wendet sich Hilfe suchend an den Arzt. Denn sie wird von ihrer Mitschülerin Noelle terrorisiert. Sie hat bereits einige Schüler getötet und hat es nun auf Dr. Sloan abgesehen ...
20
Sabotage im Rennstall
21
Aus Profitgier
Ein vierjähriges Mädchen wird mit Erstickungsanfällen ins Krankenhaus eingeliefert. Während Dr. Sloan und Dr. Travis sich darum kümmern, das Mädchen in ein anderes Krankenhaus zu verlegen, stirbt es. Ihre Mutter verklagt daraufhin das Krankenhaus.
22
Das falsche Opfer
23
Tödlicher Service
24
Der Bombenleger (1)
25
Der Bombenleger (2)
99
Rache und Vergeltung (2)
103
Moderator des Todes
104
Das kleine Biest
105
Sabotage im Rennstall
106
Aus Profitgier
107
Das falsche Opfer
108
Tödlicher Service
109
Der Bombenleger (1)
110
Der Bombenleger (2)
6. Staffel 6 (31 Episoden)
01
Bombenleger & Co (1)
02
Bombenleger & Co (2)
03
Mord am Hochzeitstag
04
Lösegeld-Übergabe
05
Ein Toter klagt an
Amanda soll zwei Leichen obduzieren, die bei einer Schießerei ums Leben gekommen sind. Doch ehe sie zur Tat schreiten kann, stellt sich eine von ihnen als durchaus lebendig heraus. Der Mann hatte für den Nationalen Sicherheitsrat mit biologischen Kampfstoffen experimentiert.
06
Das Gutachten
Jesse verschwindet während eines Ausflugs in den Bergen. Als er fünf Tage später blutüberströmt gefunden wird, kann er sich an nichts mehr erinnern und leidet an unerklärlichen Halluzinationen. Nicht einmal Dr. Mark Sloan vertraut Jesse genug, um sich von ihm untersuchen zu lassen.
07
Mordlustige Autoren
Da sie keine Idee für ein neues Buch hat, holt sich Krimi-Autorin Kay Ludlow ihre Inspiration auf drastische Weise: Sie tötet ihren Agenten Jim Rothman und lenkt den Verdacht auf einen Kollegen.
08
Killer im Internet
09
Der neue Partner
10
Mord x 4
Drei Morde sind geschehen, und die Spur führt eindeutig in Dr. Sloans Krankenhaus. Bei seinen Ermittlungen kommt der Hobbydetektiv dem neuen Computerspezialisten der Klinik auf die Spur. Er findet heraus, dass ein weiterer Mord geplant ist ...
11
Verborgene Schätze
Susan und Jesse folgen einem Mann, den Susan zu kennen glaubt. Wenig später finden sie ihn ermordet in seinem Haus vor. Als der Sheriff auftaucht, sieht alles danach aus, als hätten Susan und Jesse den Mord begangen ...
12
Tote Millionäre
13
Der Clownkiller
Die Polizei ist auf der Suche nach einem Serientäter, der Frauen tötet und ihnen das Gesicht zu einer Clownsmaske zerschneidet. Dr. Mark Sloan kann schnell ein Muster hinter den Morden entdecken ...
14
Seuche im Hotel
Eine Verbrecherin setzt den Erreger der Legionärskrankheit in einem Restaurant frei, um so von einem Banküberfall abzulenken. Dr. Mark Sloan, der vor Ort ist, kommt schnell dahinter, dass etwas nicht stimmt.
15
Mord zur vollen Stunde
Zu jeder vollen Stunde wird ein Patient des Community General ermordet. Das Personal ist entsetzt. Stets handelt es sich um schwer verletzte Patienten, die gerade noch gerettet werden konnten. Dr. Mark Sloan nimmt die Ermittlungen auf.
16
Tödliche Rettung
Jesse eilt einer Frau zu Hilfe, die von ihrem Liebhaber angegriffen wird. Jesse muss zur Waffe greifen, um den Angreifer von der Frau fernzuhalten. Zu spät bemerkt er, dass nicht der Liebhaber im Unrecht war, sondern die Frau ...
17
Selbstmord aus Rache
18
Der Schützling
Steve bringt den jungen Tommy dazu, sich in einem Box-Verein zu engagieren, um dort seine Aggressionen abzulassen. Doch dann stellt sich heraus, dass in dem Club den Sportlern Drinks verabreicht werden, die ihr Gewaltpotenzial erhöhen.
19
Mörderische Einschaltquoten (1)
20
Mörderische Einschaltquoten (2)
21
Spender wider Willen
Dr. Mark Sloan und sein Sohn Steve kommen vier weiblichen Detectives auf die Spur, die Verbrecher töten. Sie tun dies jedoch nicht, um Selbstjustiz zu üben, sondern um deren Organe zu verkaufen ...
22
Sterbehilfe
Dr. Mark Sloan findet heraus, dass einer seiner Kollegen aktiv Sterbehilfe leistet, und wird dadurch schmerzlich an den Verlust seiner geliebten Ehefrau erinnert, die an einer schrecklichen Krankheit gestorben ist.
113
Mord am Hochzeitstag
114
Lösegeld-Übergabe
115
Ein Toter klagt an
116
Das Gutachten
117
Mordlustige Autoren
127
Selbstmord aus Rache
128
Der Schützling
131
Spender wider Willen
132
Sterbehilfe
7. Staffel 7 (40 Episoden)
01
Tödliches Bankett
Dr. Sloan soll im Comedy Club geehrt werden. Doch während des Festakts treibt ein Mörder sein Unwesen. Zwei Tote sind am Ende des Abends zu beklagen. Es dauert nicht lange, da findet Steve einen entscheidenden Hinweis.
02
Der Schlafwandler
Marks Bruder Stacy taucht im Krankenhaus auf. Er ist Schlafwandler und Hypochonder. Als kurz darauf ein Mord geschieht, gerät Stacy ins Visier der Polizei.
03
Eine schwierige Tochter
Mark kümmert sich um Barbie, die Tochter seines alten Freundes Chuck. Da taucht Chucks Boss Tommy auf und nimmt die beiden als Geiseln. Es stellt sich heraus, dass Chuck Tommy um zwei Millionen Dollar betrogen hat.
04
Das chinesische Essen
05
Alte Flamme
06
Mörderische Therapie
Medizinstudentin Lisa muss sich nach einem Selbstmordversuch einer Therapie im Community General unterziehen. Immer wieder kommt es in der Therapie-Gruppe zu Auseinandersetzungen, die bald schon ein erstes Todesopfer fordern ...
07
Der Doppelgänger (1)
08
Der Doppelgänger (2)
09
Konfuse Radioshow
Radiomoderatorin Denise, eine Bekannte von Dr. Mark Sloan, sucht per Radioaufruf ihre leibliche Mutter. Als sich eine gewisse Joanne meldet, möchte Denise sie treffen, findet sie allerdings ermordet vor. Sie selbst gerät unter Mordverdacht. Dr. Sloan glaubt jedoch an Denises Unschuld und stellt Ermittlungen an.
10
Sieben Edelsteine
11
Sankt Knastbruder
12
Mann über Bord
13
Tödliche Stunts
14
Mörderische TV-Köche
15
Eine Frau zuviel
Gloria, die Frau von Marks Freund Jake, wird angeschossen und landet im Krankenhaus. Mark ist etwas überrascht, kannte er bislang nur eine gewisse Caroline als Jakes Frau. Es stellt sich heraus, dass Jake ein Doppelleben führt ...
16
Rache per Fernbedienung
Steves neues Haus ist mit einem Zentralcomputer ausgestattet, der alle technischen Vorgänge steuert. Als mehrere Besitzer solcher Häuser und mysteriösen Umständen ums Leben kommen, darüber auch der Erfinder des Systems, ist Steve in Alarmbereitschaft.
17
Wasserdichtes Alibi
Assistenzarzt Mickey und seine Frau Jill passen in Dr. Mark Sloans Abwesenheit auf dessen Haus auf. Sie geraten so heftig in Streit, dass Jill Mickey tötet. Mark und Steve gegenüber behauptet sie jedoch, Einbrecher hätten Mickey auf dem Gewissen.
18
Pechvogel in Los Angeles
19
Es geschah im Seniorenheim
20
Ein toter Marine
Jesse ist gerade in einem Restaurant, als der Marine Hank Thomas den Saal stürmt und alle Gäste nach draußen schickt bis auf drei Marines. Dann fällt ein Schuss und Thomas ist tot. Die Marines behaupten, er habe sich selbst getötet.
21
Tödliche Game-Show
Quizshow-Kandidat Saul Singer verunglückt auf dem Weg zu einer Spielshow und landet bei Mark im Krankenhaus. Derweil stirbt Quizmaster Drew, der Singer nicht ausstehen konnte, vor laufender Kamera.
22
Schwanengesang
Pianistin Danielle ist bei Mark zu Besuch und erzählt ihm, dass sie glaubt, von einem Mann verfolgt zu werden. Als Mark von Danielles Mitarbeitern erfährt, dass sie oft grundlos ausrastet, glaubt Mark Anzeichen einer Alzheimererkrankung zu erkennen.
23
Aus der Vergangenheit (1)
24
Aus der Vergangenheit (2)
133
Tödliches Bankett
134
Der Schlafwandler
135
Eine schwierige Tochter
140
Der Doppelgänger (2)
142
Sieben Edelsteine
143
Sankt Knastbruder
145
Tödliche Stunts
146
Mörderische TV-Köche
147
Eine Frau zu viel
148
Rache per Fernbedienung
149
Wasserdichtes Alibi
150
Pechvogel in Los Angeles
151
Es geschah im Seniorenheim
152
Ein toter Marine
153
Tödliche Gameshow
154
Aus der Vergangenheit (1)
8. Staffel 8 (42 Episoden)
01
Berechnende Liebe
Die Frau des Multimillionärs Roger wird ermordet. Der Millionär selbst gerät in Verdacht. Dr. Sloan glaubt jedoch nicht an die Schuld des Mannes. Er findet heraus, dass sowohl Roger als auch seine Frau Liebhaber hatten, die ein perfides Spiel mit den beiden spielten.
02
Blinde Wut
Ein Streit zwischen David und seiner Frau Lara verursacht einen Unfall, bei dem Lara erblindet. David beschließt daraufhin, seine Affäre zu beenden, und sich um Lara zu kümmern. Diese ist jedoch weiterhin rasend vor Eifersucht. Selbst als ihr Sehvermögen zurückkehrt, spielt sie weiterhin die Blinde ...
03
Taschenspielertricks
04
Im Namen des Wahnsinns
Cynthia vergnügt sich gerade mit Ethan, einem Freund ihres Mannes Richard, als ein Penner vor dem Haus auffällig wird. Als Richard wenig später ermordet aufgefunden wird, fällt der Verdacht auf den Obdachlosen.
05
Eine Spritze zuviel
06
Die Anstiftung
Krankenschwester Stacey hat es satt, von ihrem Mann misshandelt zu werden und stiftet ihren Liebhaber Ray an, ihren Mann aus dem Weg zu räumen. Doch es dauert nicht lange, da kommen Mark und Steve Stacey auf die Schliche.
07
Mord im Container
Als er bei einem Unfall kurzzeitig erblindet, kümmern sich seine Eltern um ihn und nähern sich dabei auch wieder an. Ist das die Rettung ihrer Ehe? Dieser zieht als neuer Bewohner ins "Hot House" ...
08
Mörderische Mode
09
Es geschah im Kloster
10
Das Todesspiel
11
Tödlicher Hunger
Mark behandelt eine Schauspielerin, die an einer Essstörung leidet und an ihrem Filmset zusammengebrochen ist. Wenige Tage später stirbt sie bei einem erneuten Zusammenbruch. Dieser scheint jedoch nicht von ihren Ernährungsproblemen hervorgerufen worden zu sein ...
12
Die Sünden der Väter (1)
13
Die Sünden der Väter (2)
14
Eine todsichere Wette
Buchmacher Borachevsky wird ermordet. Dr. Hodiak, der hohe Schulden bei Borachevsky hatte, rückt ins Visier der Ermittler. Da die Beweise jedoch nicht eindeutig sind, stellt Dr. Mark Sloan undercover eigenmächtig Ermittlungen an.
15
Vater wider Willen
Grace bittet Jesse, auf ihr Baby aufzupassen, da sie und ihre Schwester Maureen von Erpressern bedroht werden. Wenig später werden Maureen und einer der Erpresser ermordet und Graces Baby entführt ...
16
Tödliches Vermächtnis
17
Gefährlicher Tanz
18
Die Schuhe des Roten
19
Ein bissiger Zeuge
20
Arzt unter Verdacht
21
Todesmusik
22
Rettung aus der Flammenhölle
Vor 25 Jahren verschwand die Krankenschwester Blair Lawson spurlos. Ihr Sohn Craig möchte nun im Keller des Krankenhauses eine Dokumentation über sie drehen. Doch dann ereignen sich mysteriöse Dinge. Geister scheinen dort ihr Unwesen zu treiben. Dr. Sloan beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
157
Berechnende Liebe
158
Blinde Wut
159
Taschenspielertricks
160
Im Namen des Wahnsinns
161
Eine Spritze zu viel
162
Die Anstiftung
163
Mord im Container
164
Mörderische Mode
165
Es geschah im Kloster
167
Tödlicher Hunger
169
Die Sünden der Väter (2)
170
Eine todsichere Wette
171
Vater wider Willen
172
Tödliches Vermächtnis
173
Gefährlicher Tanz
174
Die Schuhe des Roten
175
Ein bissiger Zeuge
176
Arzt unter Verdacht
177
Todesmusik
178
Rettung aus der Flammenhölle
Extras (6 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6

Hat Ihnen "Diagnose: Mord" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: