Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie • Irland, Australien • 2016

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Hirnfrost. Greenville wird von einer großen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden. Mit Hilfe einer alten Landkarte machen sich Blinky und sein Freund auf den Weg zum Mount Slushee, auf dem es genug Eis geben soll. Das ist genau das Abenteuer, auf das die beiden gewartet haben. Werden Blinky und Jacko zurück sein, bevor alle Bewohner ihren Verstand verlieren?

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Originaltitel
The Wild Adventures of Blinky Bill
Produktionsland
Irland, Australien
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Cam Ralph, Akmal Saleh

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Blinky Bill ist zurück und bringt wieder einmal Unfug, Chaos und Humor ins Outback. Zusammen mit seinem besten Freund und Kumpel Jacko verteidigt er seine Heimat Greenpatch.
01
Hirnfrost
When a scorcher of a day sends everyone troppo, Blinky and Jacko set out to find the only known cure.
02
Die Suche nach dem Bunyip
Greenville wird von einer großen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden.
03
Der neue Sheriff
Blinky und Jacko spielen Superhelden. Dabei retten sie die kleine Wanda. Die wäre auch gerne eine Superheldin, doch leider ist sie völlig talentfrei. Alles was sie macht endet im Chaos. Als Blinky sich ihretwegen verletzt, sagt er ihr, dass aus ihr niemals eine Heldin wird. Frustriert beschließt Wanda, Greenville dann eben als Superschurkin ¿Miss Boshaft¿ ins absolute Chaos zu stürzen. Blinky und seine Freunde gründen die Greenville-Rettungseinheit und machen sich auf die Suche nach den Schurken, die in Greenville ihr Unwesen treiben.
04
Cranky, der Clown
Spike liebt Ballons über alles. Deshalb schenken Blinky und seine Freunde ihm zum Geburtstag eine ganze Traube bunter Luftballons. Als Spikes Geburtstagparty gerade starten soll, verhängt Cranky, von einem platzenden Ballon auf den Plan gerufen, ein absolutes Partyverbot. Denn der Bürgermeister von Greenville hasst Partys und ganz besonders platzende Ballons. Wütend lässt er alle Ballons fliegen. Spike ist am Boden zerstört. Blinky muss etwas gegen das Partyverbot unternehmen.
05
Die Ritter von Greenville
Blinky und Jacko spielen Ritter. Während Blinky in der Rolle als edler Beschützer völlig aufgeht, verfällt Jacko ständig in die Rolle eines raubeinigen Cowboys, da er mit der Ritterwelt nicht vertraut ist. In Blinkys Fantasie werden aus zwei Vögeln im Wald wilde Bestien. Zu seiner großen Überraschung greifen die Vögel ihn und Jacko wirklich an. In panischer Angst fliehen sie zurück nach Greenville.
06
Puppi Trudy
Blinky will den Dorfbewohnern unbedingt beweisen, dass es den sogenannten ¿Bunyip¿, ein Fabelwesen, das noch nie jemand zu Gesicht bekommen hat, tatsächlich gibt. Deshalb macht er sich zusammen mit seinem Freund Jacko auf die Suche und gerät dabei in eine äußerst unangenehme Situation. Existiert der Bunyip vielleicht doch?
07
Pablo hat ein Date
Mutig rettet Blinky den fremden Koala Kev, als dieser vom fiesen Kater Sir Charles gejagt wird. Leider wird Blinky dabei ohnmächtig. Da Kev den bewusstlosen Blinky zurück ins Dorf trägt, glauben alle, er hätte Blinky gerettet. Kev lässt sich als Held feiern. Blinky ist dagegen. Als Kev Blinky auch noch bedroht, will dieser Kev als Schwindler enttarnen. Doch das geht nach hinten los und bringt die Dorfbewohner weiter gegen Blinky auf.
08
Sir Charles' letztes Leben
Blinky macht sich zusammen mit Jacko auf den Weg zur Raststätte. Sie stellen verwundert fest, dass Pablo total aufgeregt ist. Denn Pablo hat ein Date mit seiner Liebsten. Da er überhaupt keine Ahnung hat, was man bei so einem Date macht, bittet er die beiden um Rat. Blinky schlägt ihm vor, sich mit Federn zu schmücken. Obwohl das schmerzhafte Erinnerungen an die Zeit hervorruft, als er sein Gefieder verlor, holt Pablo ein Glas mit seinen alten Federn.
09
Das Geheimnis der verlorenen Murmel
Wombo hat eine schlimme Erkältung. Blinky und Jacko bringen ihm einen Kessel Suppe. Wombo ist nicht mehr ganz Herr seiner Worte. Als er sagen will, dass er durch die Erkältung "einen an der Murmel" hat, rutscht ihm heraus, er habe "seine Murmeln verloren". Blinky und Jacko nehmen den Versprecher wörtlich und machen sich auf die Suche nach Wombos Murmeln.
10
Die Prinzessin aus dem Regenbogen
Als Blinky und Jacko sich mit Bandi und Curt zum Rugbyspielen treffen, finden sie eine Kugel, die vom Himmel gefallen zu sein scheint. Da sie auch noch zu sprechen beginnt und scheinbar kluge Weisheiten von sich gibt, halten die vier sie für eine Art Zauberkugel. Alle sind völlig fasziniert von dieser Kugel und wollen sie unbedingt haben, allen voran Jacko. Blinky ist dieses sprechende Ding nicht geheuer. Er hält es im Gegensatz zu den anderen für gefährlich und will es unbedingt loswerden.
11
Die Zauberkugel
Wombo ist von einer schlimmen Erkältung geplagt. Deshalb bringen Blinky und Jacko ihm einen Kessel Suppe. Wombo ist so angeschlagen, dass er nicht mehr ganz Herr seiner Worte ist. Als er sagen will, dass er durch die Erkältung ¿einen an der Murmel¿ hat, rutscht ihm heraus, er habe ¿seine Murmeln verloren¿. Blinky und Jacko nehmen den Versprecher wörtlich und machen sich auf die Suche nach Wombos Murmeln. Blinky vermutet, dass die Murmeln sich tief in Wombos Höhle befinden.
12
Jacko, der Draufgänger
Blinky und Jacko finden eine sprechende Puppe, die sie für ein Menschenkind halten. Jacko verguckt sich sofort in die kleine Trudy und möchte sie am liebsten behalten. Blinky will sie zu ihren Eltern zurückbringen. Da sich Blinky aber auch nicht gänzlich gegen den Charme der Puppe wehren kann, nehmen die beiden Trudy zunächst einmal in ihre Obhut. Während Jacko völlig in seiner Vaterrolle aufgeht, macht sich Blinky auf die Suche nach den Eltern.
13
Blinkys Spezialteam
Jacko, Greenvilles bester Wettreimer, bereitet sich mit großem Ehrgeiz auf einen Poetry-Slam vor. Um ihn als Kontrahenten aus dem Weg zu räumen, greift der hinterlistige Bürgermeister Cranklepot zu einem ungewöhnlichen Mittel: Er simuliert eine Verletzung und ernennt Jacko übergangsweise zum Sheriff. Wie geplant, nimmt Jacko seine neue Aufgabe sehr ernst und vergisst darüber den Reimwettstreit. Blinky versucht verzweifelt Jacko klarzumachen, dass es sich nur um einen fiesen Trick von Cranky handelt.
14
Die Invasion
Blinky erreicht bei dem Videospiel ¿(Sir) Charles¿ letztes Leben¿ einen neuen Highscore. Zu seiner Überraschung bekommt er dafür vom bisherigen Highscore-Halter Pablo einen ¿Lebensretter¿ überreicht. Blinky und Jacko bezweifeln, dass dieses Ding funktioniert. Als sie beim Überqueren der Straße beinahe von einem LKW überfahren werden, der Lebensretter sie aber scheinbar davor bewahrt, ändern sie ihre Meinung. Sir Charles, der das alles beobachtet hat, nimmt den beiden daraufhin den Lebensretter weg und macht sich aus dem Staub.
15
Echo, der Gecko
Bevor Cranky Greenville verlässt, um seine Verwandten zu besuchen, enthüllt er feierlich eine Crankystatue. Bei dem Anblick muss Eddie an die Freiheitsstatue denken und bekommt fürchterliches Heimweh nach seiner Heimatstadt New York. Blinky will seinem niedergeschlagenen Freund helfen und ihn in einem Paket nach New York schicken. Doch sie verpassen den Transport. Wenn Eddie es nicht nach New York schafft, dann muss New York eben nach Greenville kommen, denkt sich Blinky und baut mit Jacko die Skyline der Stadt aus riesigen Kartons nach.
16
Wolkenfänger
Blinky isst versehentlich eine seltene Blume, welche die Kröte dringend zur Linderung ihrer Rückenschmerzen benötigt. Obwohl Blinky beteuert, dass er das nicht absichtlich getan hat, belegt die Kröte ihn mit einem Fluch. Alles, was er berührt, wird zerstört. Da Blinky mit seinen Unschuldsbeteuerungen nicht lockerlässt, verdoppelt sie den Fluch und verflucht das gesamte Dorf gleich mit. Als Gegenmaßnahme schlägt Jacko vor, die Kröte ihrerseits mit einem Fluch zu belegen.
17
Miss Tibbins Überlebenstraining
Beim Versuch, die Reste eines Picknicks zu stibitzen, wird Jacko von Menschen gefangen genommen, die ihn offenbar als Haustier mit nach Hause nehmen wollen. Blinky stellt daraufhin unverzüglich ein von ihm handverlesenes Spezialteam zusammen, das Jacko aus seiner Gefangenschaft befreien soll. Die erste Herausforderung ist ein zähnefletschender Mops, der direkt neben Jackos Gefängnis angeleint ist.
18
In einer anderen Dimension
Die Schüler von Greenville haben sich den Überlebenskurs von Frau Tibbins ganz anders vorgestellt. Sie wollten auf Bäume klettern, Felsen erklimmen und trainieren, wie man wilden Bestien ausweicht. Stattdessen spazieren sie gelangweilt mit Miss Tibbins, die selbst einen kleinen Stein für eine große Gefahr hält, durch den Wald. Was allerdings keiner von ihnen ahnt ist, dass ein paar hungrige Krokodile hinter ihnen her sind. Blinky schlägt vor, ein eigenes Überlebenstraining zu machen.
19
Verrückt nach Golf
Auf der Straße vor Pablos Rasthaus fällt ein Paket von einem Lastwagen. Sofort geht Blinkys Fantasie mit ihm durch und er stellt sich vor, dass ein außerirdisches Raumschiff gelandet ist. Neugierig klettert er mit Jacko auf den Karton. Mit einem Tritt öffnet er das Raumschiff. Jacko und er landen zwischen Füllmaterial in der Schwerelosigkeit. Die zwei sind so im Spiel versunken, dass sie nicht bemerken, wie der Karton zurück auf den Lastwagen gehievt und sogleich ausgeliefert wird.
20
Die Quelle des Ausbruchs
Blinky und Jacko erhalten von Wombo den Auftrag, den Komposthaufen zu bewachen. Sie sollen ihn vor den Krähen beschützen, die sich liebend gern die Würmer aus diesem Haufen herauspicken. Blinky und Jacko gehen ihre Aufgabe mit äußerst militärischer Disziplin an. Aus Gartenzwergen bauen sie sich eine Armee, um den Kompost gegen die frechen Krähen zu verteidigen. Kaum haben sie ihre Kompanie fertig trainiert, nähert sich auch schon der Feind und feuert auf die Blinky, Jacko und ihre Kompanie
21
Der Crankynator
Irgendetwas stimmt nicht in Greenville, denn es herrscht eine außergewöhnliche Stille. Robert, der ständig alle mit seinen nachgemachten Geräuschen nervt, gibt keinen Laut von sich. Der Grund dafür ist, dass seine Brille beim Stimmtraining am Echofelsen in den Abgrund gefallen ist. Blinky und Jacko beschließen, Robert zu helfen und gemeinsam mit ihm nach der Brille zu suchen. Am Fuße des Felsens begegnen sie Echo. Der grasgrüne Gecko, der ständig alles wiederholt, trägt Roberts Brille auf seiner Nase.
22
Die Zeitmaschine
Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys jährlichen Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht Cranky mit einem extralangen Vortrag. Wie sollen sie den nur überstehen? Als Blinkys verrückte Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur noch die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank und so können die Freunde unbemerkt einen Tunnel in die Freiheit graben. Dumm nur, dass sie im Croc-Canyon landen, wo zwei hungrige Krokodile lauern. In der Zwischenzeit entdeckt Cranky den Schwindel.
23
Goldrausch
Beim Versuch eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur einer nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet Bürgermeister Cranklepot das neue Spiel. Doch Cranky beginnt heimlich selbst zu spielen. Zu Blinkys Ärger beansprucht Cranky die Erfindung plötzlich für sich. Er nennt das Spiel in ¿Puttypot¿ um, stellt eigene Regeln auf und gründet einen exklusiven Puttypott-Club. Blinky wird nicht aufgenommen, weil er zu klein ist.
24
Auf der Flucht
Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig. Als Jacko sich dann auch noch mit dem fiesen Sir Charles anlegen will und sich dadurch selbst in Gefahr bringt, muss Blinky etwas unternehmen.
25
Episode 25
Seit Tagen hat Jacko keine Zeit mehr für Blinky. Was steckt nur dahinter? Fassungslos entdeckt Blinky, dass sich sein bester Freund neuerdings mit Cranky zum gemeinsamen Sonnenbaden trifft. Als Blinky ihn zur Rede stellt, erfährt er, dass Jacko nicht freiwillig mit Cranky befreundet ist. Cranky hat sich ihm quasi aufgedrängt. Nun weiß Jacko nicht, wie er die Freundschaft mit Cranky beenden kann, ohne diesen vor den Kopf zu stoßen.
26
Episode 26
Es herrscht eine große Dürre und die Bewohner haben kaum noch etwas zu essen. Bürgermeister Cranky sieht die große Chance, Greenville aufzugeben und woanders einen neuen Ort namens Crankletown zu gründen. Doch Blinky will das Dorf, das sein Vater einst gegründet hat, um jeden Preis retten. Als er am Horizont eine winzige Wolke entdeckt, hat er eine Idee. Er will die Wolke über Greenville regnen lassen. Unterstützung bekommt er von Sugar und ihrem selbstgebauten fliegenden Segelschiff.
2. Staffel 2 (28 Episoden)
01
Die Pirattenkönigin
02
Aus Alt mach Neu
03
Die Geschichte vom Drachen
04
Der neue Held
05
Die Insel der Verstoßenen
06
Mission Opossumble
07
Die Highland Games
08
Die Zwergenkompanie
09
Ein Freund wie Du
10
Zum Lehren geboren
11
Ein ungewollter Freund
12
Der Allwissende Baum
13
Der geflügelte Koala
14
Hab Acht vor dem Mond
15
Mom gegen Cranky
16
Der Fluch des doppelten Fluchs
17
Alte Schule
18
Der Vogelfänger
19
Dünendiebe
20
Das beste Geschenk der Welt
21
Nichts für Feiglinge
22
Superhelden
23
Heimweh
24
Die Fliegenden Ratzos
25
Der Eine
26
Das Freundschafts-Shirt
27
Der Gründungstag
28
Unliebsame Gäste