Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill (2016)

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Kinder & Familie • Australien, Irland • 2016

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill (2016)
Wer streamt "Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill"

Hirnfrost. Greenville wird von einer großen Hitzewelle heimgesucht. Alle Dorfbewohner leiden tierisch und es scheint, als ob einige bereits ihren Verstand verlieren. Bürgermeister Cranky nutzt das aus, um die Bewohner zu seinen Untertanen zu machen. Blinky und Jacko müssen etwas dagegen unternehmen. Sie fragen Wombo um Rat. Der verrät ihnen, dass die Bewohner von Greenville ihren Verstand nur dann wiedererlangen, wenn ihre Köpfe einem plötzlichen Kälteschock ausgesetzt werden. Mit Hilfe einer alten Landkarte machen sich Blinky und sein Freund auf den Weg zum Mount Slushee, auf dem es genug Eis geben soll. Das ist genau das Abenteuer, auf das die beiden gewartet haben. Werden Blinky und Jacko zurück sein, bevor alle Bewohner ihren Verstand verlieren?

Wo läuft "Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill"?

"Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video.

Originaltitel
The Wild Adventures of Blinky Bill
Produktionsland
Australien, Irland
Originalsprache
Englisch
FSK
6
Untertitel
Nein
Besetzung
Cam Ralph, Akmal Saleh

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (26 Episoden)
Blinky Bill ist zurück und bringt wieder einmal Unfug, Chaos und Humor ins Outback. Zusammen mit seinem besten Freund und Kumpel Jacko verteidigt er seine Heimat Greenpatch.
01
Hirnfrost
When a scorcher of a day sends everyone troppo, Blinky and Jacko set out to find the only known cure.
02
Die Suche nach dem Bunyip
Blinky will den Dorfbewohnern beweisen, dass der „Bunyip", ein geheimnisvolles Fabelwesen, tatsächlich existiert. Zusammen mit seinem Freund Jacko begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche, doch bald geraten sie in eine unangenehme Situation. Wird Blinky herausfinden, ob der Bunyip wirklich existiert, oder hat er sich nur einen Streich ausgedacht?
03
Der neue Sheriff
Jacko, Greenvilles talentierter Wettreimer, bereitet sich auf einen Poetry-Slam vor. Doch Bürgermeister Cranklepot täuscht eine Verletzung vor und macht Jacko vorübergehend zum Sheriff, um ihn als Rivalen auszuschalten. Blinky erkennt den fiesen Trick und versucht verzweifelt, Jacko davon zu überzeugen, dass Cranky ihn täuscht.
04
Cranky, der Clown
Spike liebt Ballons, und Blinky schenkt ihm zum Geburtstag eine Traube bunter Luftballons. Doch Bürgermeister Cranky verhängt ein Partyverbot, da er Partys und platzende Ballons hasst. Wütend lässt er alle Ballons fliegen, und Spike ist am Boden zerstört. Blinky muss nun etwas unternehmen, um das Partyverbot zu kippen und Spike zu helfen.
05
Die Ritter von Greenville
In Blinkys Fantasie verwandeln sich zwei Vögel im Wald in wilde Bestien. Zu seiner Überraschung greifen die Vögel ihn und Jacko wirklich an. In Panik fliehen sie zurück nach Greenville, doch plötzlich attackieren die Vögel Katie, die in Crankys Haus Schutz sucht. Blinky fürchtet, Cranky wird Katie gefangen halten, und beschließt, sie aus seinen Klauen zu befreien.
06
Puppi Trudy
Blinky und Jacko finden eine sprechende Puppe, die sie für ein Menschenkind halten. Jacko verliebt sich sofort in die kleine Trudy und möchte sie behalten. Blinky will sie jedoch zu ihren Eltern zurückbringen. Doch auch Blinky kann dem Charme der Puppe nicht ganz widerstehen. Also nehmen sie Trudy erstmal in ihre Obhut, während Blinky sich auf die Suche nach ihren Eltern macht.
07
Pablo hat ein Date
Pablo hat ein Date, doch weiß er nicht, was er tun soll. Er bittet Blinky und Jacko um Rat. Blinky empfiehlt ihm, sich mit Federn zu schmücken. Pablo holt seine alten Federn, doch als Blinky neugierig daran riecht, muss er kräftig niesen. Beim Versuch, die Federn einzufangen, wird Pablo von dem hungrigen Kater Sir Charles entdeckt. Kann Blinky Pablo rechtzeitig retten?
08
Sir Charles' letztes Leben
Blinky erzielt einen neuen Highscore bei dem Videospiel "(Sir) Charles' letztes Leben". Überraschend überreicht ihm Pablo als Highscore-Halter einen „Lebensretter". Blinky und Jacko zweifeln an der Wirksamkeit des Geschenks. Doch als sie beim Überqueren der Straße beinahe von einem LKW überfahren werden, rettet der „Lebensretter" sie - und sie ändern ihre Meinung.
09
Das Geheimnis der verlorenen Murmel
Wombo hat eine schlimme Erkältung. Blinky und Jacko bringen ihm einen Kessel Suppe. Wombo ist nicht mehr ganz Herr seiner Worte. Als er sagen will, dass er durch die Erkältung "einen an der Murmel" hat, rutscht ihm heraus, er habe "seine Murmeln verloren". Blinky und Jacko nehmen den Versprecher wörtlich und machen sich auf die Suche nach Wombos Murmeln.
10
Die Prinzessin aus dem Regenbogen
Blinky und Jacko versuchen, den Geschmack der Regenbogenfarben zu probieren. Dabei küsst Blinky aus Versehen eine Froschdame, die sich für eine verzauberte Prinzessin namens Priscilla hält. Priscilla glaubt, dass Blinky sie durch den Kuss erlöst und sie ihre normale Gestalt wiedererlangt hat. Doch Blinky und Jacko müssen ihr klarmachen, dass sie noch immer ein Frosch ist.
11
Die Zauberkugel
Blinky und Jacko treffen sich mit Bandi und Curt zum Rugbyspielen, als sie eine Kugel finden, die vom Himmel gefallen zu sein scheint. Zu ihrer Überraschung spricht die Kugel und gibt scheinbar weise Ratschläge. Die vier halten sie für eine magische Kugel und sind fasziniert, besonders Jacko. Doch Blinky ist misstrauisch und findet das sprechende Ding nicht geheuer.
12
Jacko, der Draufgänger
Jacko hat einen extrem schreckhaften Tag. Doch Blinky hat eine Idee, wie er seinem Freund helfen kann. Er bringt ihn zu einer Heilerin. Die furchteinflößende Kröte befreit Jacko in einer geheimen Zeremonie von seiner Angst. Leider schießt sie über das Ziel hinaus. Aus dem Angsthasen ist ein Draufgänger mit einer großen Klappe geworden, furchtlos und extrem waghalsig.
13
Blinkys Spezialteam
Beim Versuch, die Reste eines Picknicks zu stibitzen, wird Jacko von Menschen gefangen genommen, die ihn offenbar als Haustier mit nach Hause nehmen wollen. Blinky stellt sofort ein von ihm handverlesenes Spezialteam zusammen, das Jacko aus seiner Gefangenschaft befreien soll. Die erste Herausforderung ist ein zähnefletschender Mops, der direkt neben Jackos Gefängnis angeleint ist.
14
Die Invasion
Blinky liest liebend gerne Science-Fiction Comics. Dieses Mal hat er eine Geschichte erwischt, die davon handelt, dass fremde Wesen aus dem Weltall auf der Erde landen und sich die Erdbewohner mit Hilfe ihres mächtigen Hirnschmelze-Blicks untertan machen. Noch während er liest, taucht plötzlich ein brennendes Flugobjekt am Himmel auf, das ganz in der Nähe von Greenville abstürzt.
15
Echo, der Gecko
In Greenville herrscht eine seltsame Stille. Robert, der immer mit seinen Geräuschen nervt, bleibt still, weil seine Brille beim Stimmtraining am Echofelsen in den Abgrund gefallen ist. Blinky und Jacko entscheiden sich, ihm zu helfen und suchen gemeinsam nach der Brille. Am Fuße des Felsens treffen sie auf den Gecko Echo, der ihnen möglicherweise bei ihrer Suche hilft.
16
Wolkenfänger
In Greenville herrscht große Dürre und die Bewohner haben kaum noch etwas zu essen. Bürgermeister Cranky sieht die Chance, das Dorf aufzugeben und Crankletown zu gründen. Doch Blinky will das Erbe seines Vaters retten. Als er eine winzige Wolke am Horizont entdeckt, kommt ihm eine Idee: Er will die Wolke über Greenville zum Regen bringen, um das Dorf zu retten.
17
Miss Tibbins Überlebenstraining
Die Schüler von Greenville hatten sich den Überlebenskurs von Frau Tibbins anders vorgestellt. Statt Bäume zu erklimmen und wilden Bestien auszuweichen, spazieren sie gelangweilt mit ihr durch den Wald. Miss Tibbins hält sogar einen kleinen Stein für eine große Gefahr. Doch keiner ahnt, dass hungrige Krokodile ihnen heimlich folgen.
18
In einer anderen Dimension
Vor Pablos Rasthaus fällt ein Paket vom Lastwagen. Blinky stellt sich sofort vor, dass ein außerirdisches Raumschiff gelandet ist. Neugierig klettern er und Jacko auf den Karton. Mit einem Tritt öffnen sie das "Raumschiff". So vertieft in ihr Spiel, bemerken sie nicht, wie der Karton wieder auf den Lastwagen gehoben und ausgeliefert wird.
19
Verrückt nach Golf
Beim Versuch, eine störrische Eukalyptusnuss zu öffnen, erfindet Blinky zufällig das Golfspiel. Ganz Greenville ist begeistert, nur Bürgermeister Cranklepot nicht. Genervt von den fliegenden Bällen, verbietet er das Spiel, doch heimlich beginnt Cranky selbst zu spielen. Bald beansprucht er die Erfindung für sich, nennt das Spiel „Puttypot" und stellt eigene Regeln auf.
20
Die Quelle des Ausbruchs
Etwas sehr Seltsames geht in Greenville vor sich. Sobald die Einwohner eine bestimmte Melodie hören, müssen sie unverzüglich mitsingen und verlieren dadurch völlig den Verstand. Blinky und Jacko sind zum Glück nicht davon betroffen; Blinky, weil er völlig unmusikalisch ist und Jacko, weil sein Echsengehör keine Musik wahrnehmen kann.
21
Der Crankynator
Blinky und Jacko sind genervt von Crankys ständiger Befehlshaber-Mentalität. Blinky hat eine Idee: Sie sollen jemanden finden, der Cranky genauso behandelt. Schnell stoßen sie auf Crankys Mutter, doch die leidet unter extremem Reinlichkeitswahn, was ganz Greenville betrifft. Doch das war so gar nicht Blinkys Plan und sorgt für noch mehr Chaos.
22
Die Zeitmaschine
Im Unterricht erklärt Miss Tibbins die Evolution. Blinky ist besonders fasziniert von den einst riesigen Koalas, die es wieder geben könnte. Er würde gern riesig groß sein und will es nach der Schule ausprobieren. Doch als Miss Tibbins ihm erklärt, dass es Jahrtausende dauert, wird der Unterricht unterbrochen - Greenville wird von einem Krokodil bedroht. Blinky hat sofort eine Idee.
23
Goldrausch
Bürgermeister Cranky hat einen neuen Feiertag, den Cranky-Tag, eingeführt und verlangt von den Einwohnern Eukalyptusfrüchte, um eine Parade zu finanzieren. Da es bei den Bills keine mehr gibt, stiehlt Cranky den Kompass von Blinkys Vater. Blinky sucht im alten Handbuch seines Vaters nach einem Gebiet, in dem es Eukalyptusfrüchte gibt, um den Kompass zurückzuholen.
24
Auf der Flucht
Blinky und seine Freunde werden erwischt, als sie Crankys Vortrag schwänzen. Zur Strafe droht er mit einem extralangen Vortrag. Als Blinkys Willa-Walla-Technik versagt, hilft nur die Flucht. Blinky setzt lustige Attrappen auf die Zuhörerbank, um unbemerkt einen Tunnel zu graben. Doch sie landen im Croc-Canyon, wo zwei Krokodile lauern.
25
Die Piratenkönigin
Aufregung in Greenville: Der alljährliche Törtchenbackwettbewerb steht an. Marcia soll die Törtchen in der Nacht davor bewachen. Doch Marcia hat Narkolepsie und verschläft einen Überfall. Eine Pirattenkönigin, die ihr zum Verwechseln ähnlich sieht, fällt samt Mannschaft ein, um die Törtchen zu stehlen. Seelenruhig laden sie die Beute, als plötzlich ein Licht angeht.
26
Aus Alt macht Neu
Wombo ist ein wahrer Recyclingkünstler. Sein chaotischer Schrottplatz ist Bürgermeister Cranky aber ein Dorn im Auge. Daher fordert er: Der Schrott muss weg. Mit einer List kann Blinky verhindern, dass der Platz geräumt wird. Gut für Wombo. Denn der muss noch für einige Bewohner Möbel aus seinem Schrott bauen. Er hat sogar so viele Aufträge, dass er die Arbeit nicht allein bewältigen kann.
2. Staffel 2 (28 Episoden)
01
Die Pirattenkönigin
02
Aus Alt mach Neu
03
Die Geschichte vom Drachen
04
Episode 4
05
Die Insel der Verstoßenen
06
Mission Opossumble
07
Die Highland Games
Blinkys Onkel Roddy MacBill kommt für die Highland Games zu Besuch nach Greenpatch.
08
Die Zwergenkompanie
09
Ein Freund wie Du
10
Zum Lehren geboren
11
Ein ungewollter Freund
Als Blinky entdeckt, dass Jacko in einer Freundschaft mit Cranky feststeckt, schmiedet er einen genialen Plan, um ihn aus dieser unangenehmen Männerfreundschaft zu befreien.
12
Der Allwissende Baum
13
Der geflügelte Koala
14
Hab Acht vor dem Mond
15
Mom gegen Cranky
16
Der Fluch des doppelten Fluchs
Versehentlich legen sich Blinky und Jacko mit einer mächtigen Kröten-Zauberin an, die daraufhin ganz Greenpatch mit einem doppelten Fluch belegt.
17
Alte Schule
18
Der Vogelfänger
Blinky und Jacko finden die Wellensittiche, während Claude in der Höhle ist.
19
Dünendiebe
20
Das beste Geschenk der Welt
Weil Blinky und Jacko in eine Höhle gegangen sind, müssen Bürgermeister Cranky, Bandi und Coot ihnen folgen, damit die Überraschungsparty zum Geburtstag gelingt.
21
Nichts für Feiglinge
22
Superhelden
23
Heimweh
24
Die Fliegenden Ratzos
25
Der Eine
Blinky und seine Freunde sehen eine Ziege, die Greenpatch besucht.
26
Das Freundschafts-Shirt
27
Der Gründungstag
28
Unliebsame Gäste