Disenchantment
HOT

SERIE • 3 Staffeln • Abenteuer, US-Serien, Fantasy, Action, Komödie • Vereinigte Staaten von Amerika • 2023
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Jetzt ansehen

Abo 7.99 EUR
Qualität: 2160p
Jetzt streamen

Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.

Quelle: themoviedb
Originaltitel
Disenchantment
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Matt Groening
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Ukrainisch
Besetzung
Abbi Jacobson, Eric André, Nat Faxon, John DiMaggio, Tress MacNeille, Matt Berry, David Herman, Maurice LaMarche, Lucy Montgomery, Billy West, Richard Ayoade, Noel Fielding, Meredith Hagner, Sharon Horgan
Sprache
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Ukrainisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (20 Episoden)
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
01
Eine Prinzessin, ein Elf und ein Dämon kommen in eine Bar
Prinzessin Bean bläst an ihrem Hochzeitstag Trübsal. Plötzlich erscheint eine rätselhaft Kreatur und stellt sich als ihr Dämon vor. Elfo hasst seine glückliche Heimat.
02
Der mit dem Schwein tanzt
Wie entledigt man sich eines Verlobten? Bean setzt auf ein Party-Boot und Meerjungfrauen. König Zøg will aus Elfos Blut einen Unsterblichkeitstrank machen.
03
Die Prinzessin der Finsternis
Sorcerio zufolge seien Beans Trinkgelage auf dämonische Besessenheit zurückzuführen. Als der König dann auch noch einen Exorzisten engagiert, wird es brenzlig für Luci.
04
Schlossparty-Massaker
In Abwesenheit des Königs schmeißt Bean eine wilde Party. Odval und Sorcerio widmen sich einem Ritual ihres Geheimbundes. Doch eine überraschende Wende erwartet sie.
05
Die Prinzessin von Tittfield
Da Bean von Zøg aus dem Schloss verbannt wurde, will sie arbeiten, verliert jedoch jeden Job wieder. Elfo trifft in einem Knusperhaus auf ein kurioses Geschwisterpaar.
06
Sumpf und Gloria
Bean versucht sich als Diplomatin: Zøg hat sie als Botschafterin in Oonas Königreich Dankmire entsendet – ein wichtiger Bündnispartner für Dreamland.
07
Zarter Amoklauf der Liebe
Um seine Gefühle für Bean zu verstecken, lügt Elfo. Doch als sie ihm durch Entsendung der Ritter auf eine Mission helfen möchte, wird die Lage kompliziert.
08
Auf der Suche nach Unsterblichkeit
Elfo wurde entführt! Bean, Luci, Sorcerio und die Ritter suchen nach ihm. Im Schlepptau haben sie ein magisches Pendel zur Fertigstellung des Unsterblichkeitstranks.
09
Elfos Geheimnis
Als Elfo ein überraschendes Geheimnis über sich selbst erfährt, begibt er sich zur Wahrheitssuche in seine Heimat Elfwood.
10
Dreamlands Untergang
Während Dreamland beim Abschied von einem Freund auch eine überraschende Ankunft feiert, versinkt der Alltag im Chaos.
11
The Disenchantress
Bean reist mit Dagmar in ihr Heimatland Maru, wo sie einen alten Freund rettet und von einer rätselhaften Prophezeiung hört, die sie nun erfüllen soll.
12
Stairway to Hell
Bean und Luci haben einen Plan, um Elfo wiederauferstehen zu lassen. Doch er wird sie in der Hölle treffen müssen. Zøg entdeckt im erstarrten Dreamland einen Freund.
13
Genau das Ding
Bean und ihre Freunde werden bei ihrer Rückkehr nicht gerade herzlich von Zøg begrüßt. Oona wird auf See von einer Piratenbande gerettet und zu deren Inspiration.
14
Das einsame Herz ist ein Jäger
Bean träumt von ihrer Mutter und findet im Schloss geheimnisvolle maruvianische Symbole. Zøg verliebt sich in eine ungewöhnliche Frau, die er im Zauberwald kennenlernt.
15
Auf der Suche nach Heilung
Bean und Elfo machen sich in einer Gesundheitskrise in der Elfengasse auf die gefährliche Suche nach einem Heilmittel. Luci zockt in seiner neuen Klinik kranke Elfen ab.
16
Mission: Dreamland
Als Bean erfährt, dass die Elfen aufgrund von Zøgs überzogenen Steuern verhungern, plant sie mit einer Gruppe von Zirkusartisten einen Raubüberfall.
17
Deine Liebe klebt
Da Bean ihn nicht mag und seine Mutter nicht da ist, freundet sich Derek mit einer schleimigen Meereskreatur an. Zøg versucht, sich eine Reichenkrankheit zuzuziehen.
18
In ihren eigenen Worten
Zøg will sich seinen Gefühlen über Dagmars Verrat partout nicht stellen. Bean hingegen flüchtet sich ins Schreiben. Doch ihre Werke stoßen auf Hindernisse.
19
Die Elektro-Prinzessin
In Dreamland taucht ein vermeintlicher Wissenschaftler auf, dem mit Misstrauen begegnet wird. Also flieht Bean mit ihm in eine wundersame Steampunk-Stadt.
20
Tiabeanies Untergang
Da König Zøg außer Gefecht ist, spielt Odval mithilfe der Erzdruidin ein Machtspiel. Luci und Elfo versuchen, Bean zu helfen.
2. Staffel 2 (20 Episoden)
01
Ein Stockwerk über der Hölle
Bean, Elfo und Luci sitzen in einer unterirdischen Welt mit unheimlichen kleinen Bewohnern – und Königin Dagmar – fest. Zøg will eine Verschwörung vereiteln.
02
Du bist diese Bean
Zøg versucht, einer Notlage zu entkommen, und Derek entdeckt ein Buch, aus dem hervorgeht, dass ein Fluch auf seiner Familie lastet. Bean schmiedet Fluchtpläne.
03
Wo ist die Waffe?
Bean versucht herauszufinden, warum sich Zøg so merkwürdig verhält. Derek ist niedergeschlagen, doch im Zauberwald findet er unerwartete Unterstützung.
04
Auf geheimer Mission
In Steamland beeindruckt Elfo die Mitglieder eines exklusiven Abenteurerclubs. Bean verschafft sich auf der Suche nach der Erzdruidin Zugang zu einer Fabrik.
05
Abnormitäten
Bean durchschaut Alvas Absichten und flüchtet. Doch seine glühbirnenköpfigen Roboter jagen sie auf ihrer Suche nach Elfo quer durch Steamland.
06
Eine tiefgründige Affäre
Auf der Rückfahrt nach Dreamland mit dem Dampfschiff findet sich der liebeskranke Elfo in einer ungewöhnlichen Beziehung wieder. Bean kommt der Meerjungfrau Mora näher.
07
Die Monde zum Himmel
Bean belauscht Odval und den Rat, die einen Plan gegen Zøg schmieden. Sie tut sich mit Oona zusammen, um den Plan zu durchkreuzen. Elfo und Luci stellen eine Armee auf.
08
Das Sparschwein
Bean will Prinz Merkimer von dem Fluch befreien, der ihn in ein Schwein verwandelt hat. Um Steamland vor der Bedrohung zu schützen, bittet sie seine Eltern um Hilfe.
09
Der wahnsinnige König
Eine geheimnisvolle grüne Rauchwolke bewegt sich auf Dreamland zu und Zøg ist labiler denn je. Bean findet eine ungewöhnliche Möglichkeit, um mit ihm zu kommunizieren.
10
Beans Abstieg
Bean hat alle Hände voll zu tun, denn ein alter Widersacher taucht auf und zeigt sich verdächtig reumütig. Noch dazu haben es bösartige Oger auf Elfo abgesehen.
11
Liebe ist die Hölle
In der Hölle wehrt sich Bean gegen Dagmars Versuche, sie zur Hochzeit mit Satan zu zwingen. Luci will indes dem Himmel entfliehen und Elfo flüchtet vor den Ogern.
12
Der mit dem Oger tanzt
Bean, Jerry und Luci nehmen ein Luftschiff von Alva in Beschlag. Elfo wird von den Ogern gefasst und entdeckt seine Familiengeschichte, von der er bisher nichts wusste.
13
Das Cabinet des Dr. Chazz
Zøg wird mit Chazzzzz eingeliefert. Vip und Vap stellen eine legendäre Rettungsmission auf die Beine. Bean wird in Dreamland nicht so herzlich empfangen wie erhofft.
14
Ein Schrat kommt selten allein
Bean und ihre Freunde sehen Zøg wieder und erfahren, dass Becky und Cloyd das Dreamland erobert haben und die Bewohner heimlich in Dummköpfe verwandeln.
15
Das Getrappel kleiner Füße
Als Sorcerio Fritzchen zum Leben erweckt, will die Holzpuppe Zøg mit einem humorvollen Auftritt und einem Bündnis mit Becky and Cloyd untergraben.
16
Trogs und Parasiten: Alles, was Sie wissen müssen
Zøg, Bean und ihre Freunde springen ins Meer. Dort entdecken sie ein Schloss mit Wasser-Trogs, die einen Schatz in Verbindung mit den Elfen hüten.
17
Die unerträgliche Helligkeit des Scheins
Der einsame Zøg durchsucht den Wald nach seiner wahren Liebe – der Bärendame Ursula, die ein Geheimnis hütet. Elfo, Luci und Bean stoßen auf ein altes Kampfterrain.
18
Spion & Spion & Spion
Elfo, der die Elfen ausspionieren wollte, wird gefasst und muss nun die Trogs ausspionieren, die ihn durchschauen, woraufhin er die Menschen ausspionieren muss.
19
Das Mädchen, das durch den Traum sprang
Fritzchen bringt Derek und Bear Boy dazu, sich drei Großmäulern zu stellen. Das Rätsel um den Schleim ist raus. Doch wer wird ihn trinken, um zum Retter zu werden?
20
Das doppelte Beanchen
Im Traum stellt sich Bean der bösen Bean in ihrem Inneren, doch die böse Doppelgängerin kaschiert einen düsteren Plan. Derek, Bear Boy und Fritzchen werden gefasst.
3. Staffel 3 (10 Episoden)
01
Kopflos
Königin Dagmar verhört die Bewohner von Dreamland, um herauszufinden, wer Beans Körper versteckt hat. In der Zwischenzeit begegnet Luci ihrem entfremdeten Vater wieder.
02
Ein Fisch auf dem Trockenen
Während Bean und das Team versuchen, den Körper irgendwo zu entsorgen, bekommt es König Zøg mit Cops, Robotern und einem wütenden Mob zu tun.
03
Electric Ladyland
Nachdem Malfus etwas Ominöses prophezeit, machen sich Bean und Mora auf den Weg nach Steamland zu Zøg. Zunächst müssen sie aber eine kryptische Nachricht entschlüsseln.
04
Der Körperköder
Zøg, Bean und Mora versuchen, sich in die Freak Show zu schmuggeln, um Derek, Bärenjunge und Fritzchen zu befreien. Elfo und Co. versuchen, der bösen Bean zu entkommen.
05
Wer hat auf Elfo geschossen?
Vom Geheimnis seines Todes gequält, will Elfo unklugerweise herausfinden, wer ihn erschossen hat. In der Zwischenzeit versteckt Luci den Kopf der bösen Bean vor Satan.
06
Hausgemachte Blitze
In der vergessenen Stadt Maru begegnet Bean der Königin der Schrullen, die sie ermutigt, ihre neuen Spezialkräfte unter Kontrolle zu bringen. Später verknallt sich Elfo.
07
Schocktherapie
Während Kriegsvorbereitungen getroffen werden, landen Bean und Zøg in Twinkletowns Irrenanstalt, wo die Prinzessin eine erstaunliche Erkenntnis über ihr Schicksal gewinnt.
08
Die Schlacht am Wasserfall
Eine Schlacht zwischen der Armee von Dreamland und Dagmars Truppen könnte für Prinzessin Bean katastrophal enden, außer sie besiegt ihren größten Feind: sich selbst.
09
Dunkelheit bricht herein
Die Magie der Kristallhöhle fließt durch das ganze Königreich. Nur Bean kann verhindern, dass die Macht in falsche Hände gerät – falls sie mit dem Trübsal blasen aufhören kann.
10
Auf Wiedersehen, Bean
Das Schicksal von Dreamland steht auf dem Spiel und eine Mutter kämpft gegen die Tochter um Schönheit, Macht und Unsterblichkeit. Ewiges Leben hat aber einen hohen Preis.
4. Disenchantment (10 Episoden)
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
01
Liebe ist die Hölle
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
02
Der mit dem Oger tanzt
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
03
Das Cabinet des Dr. Chazzzzz
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
04
Ein Schrat kommt selten allein
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
05
Das Getrappel kleiner Füße
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
06
Trogs und Parasiten: Alles, was Sie wissen müssen
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
07
Die unerträgliche Helligkeit des Scheins
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
08
Spion & Spion & Spion
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
09
Das Mädchen, das durch den Traum sprang
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
10
Das doppelte Beanchen
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
5. Disenchantment (10 Episoden)
Streamen: netflix
Diese Zeichentrickserie von Matt Groening begleitet eine trinkfeste Prinzessin auf Eskapaden mit ihrem Kobold und ihrem persönlichen Dämon.
01
Kopflos
02
Ein Fisch auf dem Trockenen
03
Electric Ladyland
04
Der Körperköder
05
Wer hat auf Elfo geschossen?
06
Hausgemachte Blitze
07
Schocktherapie
08
Die Schlacht am Wasserfall
09
Dunkelheit bricht herein
10
Auf Wiedersehen, Bean
Trailer

Hat Ihnen "Disenchantment" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: