Junji Ito Collection

SERIE • 1 Staffel • Horror, Anime, Thriller, Animation, Drama • Japan • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Junji Ito Collection"
flatrate
kaufen

Was passiert, wenn das Grauen in jeder Alltäglichkeit lauern kann? Wenn sich Altbekanntes plötzlich in grotesken Horror verwandet? Junji Ito, Meister des japanischen Horror-Manga, hat mit seinen Geschichten und seinem einzigartigen Stil für zahlreiche Albträume gesorgt. Eine Auswahl seiner Werke wurde in der Junji Ito Collection zum Leben erweckt und seine ausdrucksstarken Zeichnungen voll düsterer Abgründe zeigen in Bewegung erst ihre volle Wirkung. So werden auch hartgesottene Horror-Fans um die ein oder andere schlaflose Nacht nicht herum kommen …

Wo läuft "Junji Ito Collection"?

"Junji Ito Collection" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, Crunchyroll.

Originaltitel
伊藤潤二「コレクション」
Produktionsland
Japan
Regie
Shinobu Tagashira
FSK
16
Untertitel
Englisch, Russisch
Besetzung
Mami Koyama, Hiro Shimono, Yuji Mitsuya, Rie Suegara, Hikaru Midorikawa, Hiroyuki Yoshino, Kaori Nazuka, Sebastian Fitzner, Leonie Dubuc, Heiko Akrap, Alice Bauer
Sprache
Englisch, Russisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
01
Sōichi und seine Flüche // Das höllische Puppen-Begräbnis
Was machen eigentlich gruselige Kinder, die sich von der ganzen Welt missverstanden fühlen und die einen gewissen Hang zu Flüchen und andere Gräueltaten haben? Findet es in dieser Episode heraus!
02
Das Modemodel // Der lange Traum
Eine Gruppe Amateurfilmer castet ein gruseliges Model, welches ihnen Bekanntheit verschaffen soll, für einen neuen Film, worauf ihnen ungeheuerliche Dinge widerfahren.
03
Der hübsche Junge von der Kreuzung // Das Schneckenmädchen
Es geht das Gerücht um, dass eine Wahrsagung stets korrekt ist, wenn man nur irgendeinen Passanten in einem gewissen Viertel darum bittet. Doch nicht jede Voraussage ist freundlich. / Und Ries Freundin Yūko ist in letzter Zeit seltsam, sie spricht kaum noch und zieht sich zurück …
04
Schüttelfrost // Das Haus der Fädenzieher
Der Hauptcharakter der Folge nimmt bei seiner Nachbarin eine merkwürdige Krankheit wahr, bei der ihr ganzer Körper von Löchern durchsetzt ist, die er schon früher einmal gesehen hatte …
05
Eine etwas andere Geschichte über Oshikiri // Der Lehrer aus Stoff
Oshikiri ist besorgt: Sein Haus könnte einen Zugang zu anderen Welten haben, wo nicht jeder seiner Bekannten so freundlich ist wie in seiner Welt. / Und auch Sōichi ist wieder unterwegs und hat einen neuen Spielkameraden gefunden: Einen Lehrer aus Stoff …
06
Das Fenster nebenan // Der lange Abgang
Hiroshi ist mit seiner Mutter umgezogen, doch neben ihrem Haus steht noch ein seltsames Haus, in dem angeblich eine ältere Frau hausen soll, die sich aber nie zeigt … // Riko fürchtet nichts mehr als den Tod ihres Vaters. Sie heiratet gegen den Willen seiner Eltern Mokoto, und in dem Anwesen der Familie des Mannes scheinen die Leute sehr alt zu werden …
07
Die alte Schallplatte // Die Stadt ohne Straßen
Eine alte Schallplatte mit bezaubernd trauriger Musik, scheinbar eine Rarität und jeder will sie haben … // Saiko hat seltsame Träume über Mörder und den Verlust ihrer Privatsphäre. Doch auch die wirkliche Welt scheint immer seltsamer zu werden …
08
Die ehrwürdigen Vorfahren // Der Zirkus ist da!
Risa hat ihr Gedächtnis verloren. Sie scheint aber verlobt zu sein mit dem sympathischen Makita. Doch irgendwas muss geschehen sein, was ihr vor Schrecken das Gedächtnis raubte … // Der Papyrus-Zirkus ist in der Stadt. Und mit ihr eine bezaubernd schöne Seiltänzerin. Doch die anderen Künstler scheinen mit weniger Talent gesegnet zu sein …
09
Der Maler // Blutblasenbäume
Der Maler Mori hat einen guten Ruf und eine erfolgreiche Vernissage, doch dort trifft er auf eine junge Frau namens Tomie, die sich unbedingt von ihm malen lassen möchte. // Kana und Anzai bleiben mit dem Auto in einer abgelegenen Gegend liegen, in einem kleinen Dorf treffen sie auf ein paar Kinder, die sie nach dem Weg fragen wollen, doch die Kinder sind etwas seltsam ...
10
Glycerid // Brücke
Yui lebt allein mit ihrem Bruder und ihrem Vater, einem Koch. Doch dadurch ist die Wohnung auch immer Öl-verhangen, was immer extremere Zustände hervorbringt. / Kanako ist auf dem Weg zu ihrer alten Oma, die in einem alten, halbverlassenen Dorf wohnt. Dort erzählt die Oma ihr von den merkwürdigen Gebräuchen des Ortes …
11
Der übernatürliche neue Schüler // Die Vogelscheuche
Tsukano ist neu in der Stadt und an der Schule. In interessieren vor allem mystische Phänomene in der Welt und praktischerweise gibt es in der Schule auch einen Übernatürlichen-Club, dem er direkt beitritt. Doch als tatsächlich übernatürliche Dinge passieren, werden die Schüler stutzig. // In einem Ort wird es durch Zufall Brauch, eine Vogelscheuche auf die Gräber zu stellen, da sie Charakterzüge der Verstorbenen annehmen ...
12
Zerquetscht // Gerüchte
Diese Episode handelt von den verheerenden Folgen, als ein paar Freude einen exotischen Honig kosten. Im zweiten Teil könnt ihr daraufhin einen weiteren Auftritt unseres altbekannten Supermodels miterleben.
13
Tomie / Tomie - Teil 2
Die Werke eines der berühmtesten japanischen Horror-Mangaka, Junji Ito, werden endlich als Anime umgesetzt. Hierbei handelt es sich um einen Omnibus-Anime, bei dem jede Episode andere Charaktere beinhalten wird - darunter auch die berühmte Tomie, Soichi und Fuchi!
Extras (2 Episoden)
01
Tomie
Tomie ist tot. Ihre Klasse trauert um sie, doch gleichzeitig wahrt sie ein grausiges Geheimnis.// Yuki liegt im Krankenhaus und wartet auf eine neue Niere, doch es ist kein Spender in Sicht. Ihr einziger Hoffnungsschimmer sind die regelmäßigen Besuche ihres Freundes Kitayama. Doch der hat eine feste Freundin, die gar nicht gut auf sie zu sprechen ist
02
Episode 2
Trailer