Krieg der Welten

SERIE • 3 Staffeln • Science-Fiction, Drama, Thriller • Belgien, Frankreich, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland • 2019
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Krieg der Welten"
flatrate
werbung

Die Menschheit empfängt erstmals eine nicht menschliche Botschaft, die von Lebewesen außerhalb unseres Sonnensystems zu kommen scheint und die beweist, dass es außerirdisches intelligentes Leben gibt. Kurz danach beginnt eine menschenvernichtende Invasion durch Aliens auf dem Planeten Erde. Nur wenige Menschen können den ersten Angriffswellen entkommen. Die Überlebenden fragen sich, weshalb die Menschheit vernichtet werden soll und sie kommen zu der Erkenntnis, dass die Aliens sich auf dem Planeten Erde niederlassen wollen.

Wo läuft "Krieg der Welten"?

"Krieg der Welten" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Disney Plus, Microsoft Store, RTL+.

Originaltitel
War of the Worlds
Produktionsland
Belgien, Frankreich, Vereinigtes Königreich Großbritannien und Nordirland
Originalsprache
Englisch
Regie
Gilles Coulier
FSK
12
Untertitel
Italienisch, Polnisch, Türkisch, Deutsch, Englisch
Besetzung
Léa Drucker, Gabriel Byrne, Elizabeth McGovern, Natasha Little, Daisy Edgar-Jones, Stéphane Caillard, Guillaume Gouix, Molly Windsor, Adel Bencherif, Bayo Gbadamosi, Ty Tennant, Stephen Moore, Emilie Preissac, Michael Marcus, Théo Christine, Georgina Rich, Colin Mace, Pieter Genard, Joseph Beddelem, Jane Wood, Edem-Ita Duke, Murray Head, Ravin Ganatra, Soufiane Chilah, Julie Dray, Deeivya Meir, Tim Ahern
Sprache
Italienisch, Polnisch, Türkisch, Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
Ein Angriff von Außerirdischen hat die Menschheit fast ausgelöscht, und nur eine Handvoll Menschen kämpft ums Überleben. Und niemand fühlte sich durch die Invasion mehr erschüttert als Emily als sie herausfindet, dass sie ihre eigene seltsame persönliche Verbindung zu den Aliens hat.
01
Angriff
Als Astronomen aus den Tiefen des Weltraums ein Signal empfangen, ist dies der Beweis für die Existenz intelligenten außerirdischen Lebens. Schon bald wird die Erde brutal angegriffen.
02
Der Tag danach
Am Tag nachdem die Erde angegriffen wurde, machen sich die meisten Überlebenden auf den Weg ihre Angehörigen zu suchen.
03
Bedrohung
Während sich der Staub auf ihrer schönen neuen Welt niederlässt, müssen sich die Überlebenden einigen kalten Wahrheiten stellen. Catherine ist verblüfft, die Rolle zu entdecken, die sie bei dem außerirdischen Angriff gespielt hat. Helen wird auf Rache fixiert. Und Emily gewinnt für einen Moment ihr Augenlicht zurück. Aber ist das Wunder Grund zum Feiern oder zur Sorge?
04
Sie sind da
Catherine kann das Signal der Angreifer lokalisieren und weiß somit, dass sie sich in einem nahegelegenen Tal befinden. Doch der Weg dorthin ist nicht ungefährlich.
05
Nahkampf
Es gibt Probleme, als die Überlebenden verschiedene Wege finden, um damit umzugehen. Jonathan ist zunehmend beunruhigt über Sachas seltsames Verhalten. Emily ist für Bill ein aufregendes Rätsel.
06
DNA
Die Überlebenden haben sich in die medizinische Fakultät zurückgezogen, damit Bill die tote außerirdische Kreatur weiter untersuchen kann.
07
Das Foto
Tragödien schlagen zu und verändern für immer den Verlauf der Zukunft. Katharinas Prioritäten ändern sich mit der Ankunft von Sophia. Zwischen Jonathan und Sacha spitzt sich alles zu. Und Emily ist so glücklich, dass sie wieder sehen kann.
08
Rettung?
Die Überlebenden versuchen, ein für alle Mal den Spieß umzudrehen. Mokrani und Catherine bereiten sich auf den Kampf ihres Lebens vor. Emily sucht um jeden Preis nach Antworten. Und Sachas Visionen gehen weiter und geben einen verwirrenden Blick auf die Zukunft.
2. Staffel 2 (8 Episoden)
Unsere Charaktere werden durch die Möglichkeit, dass die Invasoren Menschen sein könnten, verunsichert. Es erwartet sie ein spannender Kampf um die Rückeroberung des Planeten. Für einige führt die schiere Verzweiflung zu überleben dazu, in Erwägung ziehen, einen ihrer eigenen Leute zu opfern ...
01
Emily
Ein halbes Jahr nachdem Emily in einem Raumschiff der Außerirdischen verschwunden ist, haben die Überlebenden der Invasion in London eine Basis aufgebaut. Von hier aus wollen sie gegen die Aliens kämpfen. Mittlerweile haben die Angreifer aus dem All die Gestalt von Menschen angenommen. Wie ihnen das gelungen ist, bleibt sogar Bill zunächst ein Rätsel. Sicher ist nur: Der Krieg geht weiter. Inzwischen gelingt es Tom, seine Schwester Emily wiederzufinden. Diese muss feststellen, dass die Freude über ihre Rückkehr keineswegs ungetrübt ist.
02
Das Virus
Emily hat sich verändert. Offenbar gibt es merkwürdige Gemeinsamkeiten zwischen ihr und den Aliens. Zoe sieht darin eine unerwartete Chance. Sie versucht Bill klarzumachen, dass sich die ”neue” Emily für den Kampf gegen die Invasoren nutzen ließe. Derweil verfolgt die skrupellose Adina durchaus eigene Pläne mit dem Teenager: Emily scheint jedenfalls nicht ohne eine Zielvorgabe freigelassen worden zu sein. Derweil werden auch ihre Eltern Sarah und Jonathan von heftigen Problemen geplagt.
03
Aufbruch
Bill injiziert Emily heimlich eine Substanz, die als biologische Waffe gegen die Außerirdischen wirken soll. Kurz darauf verschlechtert sich ihr Gesundheitszustand rapide. Emily braucht dringend Insulin. Einer Gruppe von Überlebenden gelingt es tatsächlich, ein entsprechendes Präparat aufzutreiben. Allerdings wird ein Mitglied der Gruppe während der Aktion von Aliens entführt. Kurz darauf greifen die Invasoren die Widerstandsbasis an und die Überlebenden sind gezwungen, London zu verlassen. Schließlich findet Emilys Familie heraus, was Bill getan hat.
04
Verrat
Catherine, Nathan und Sophia erhalten unerwartete Unterstützung für die Rückkehr nach London. Doch der Weg ist nicht ungefährlich. Unterdessen suchen Adina, Reuben und die anderen Aliens nach Bill. Dabei müssen sie feststellen, dass auch sie nicht vor Gefahren gefeit sind - und plötzlich ist Isla verschwunden. Sacha spürt währenddessen, dass er sich immer mehr zu Emily hingezogen fühlt. Das führt automatisch zu einem Konflikt mit Bill.
05
Die Formeln
Aus purem Selbstschutz hat sich Bill von der Gruppe entfernt. Mittlerweile hat er andere Überlebende getroffen. Ihnen erläutert er seinen Plan für den weiteren Kampf: Er will die Aliens mit Hilfe eines Virus beseitigen. Die Brutalität, mit der seine neuen Gefährten Isla behandeln, lehnt er allerdings ab. Kurz darauf greift er zu drastischen Mitteln, um die Außerirdische zu retten - und plötzlich arbeiten Bill und Isla zusammen. In der Zwischenzeit muss Chloe zu ihrem Schrecken erkennen, das sie die Kontrolle über ihren Sohn Sacha verloren hat.
06
Die Botschaft
In einem Universitätsgebäude hat Sophia Videos eines Menschen namens Dylan entdeckt. Dieser hat bis kurz vor seinem Tod das Verhalten der Außerirdischen erforscht. Auch Catherine beschäftigt sich mit seinen Untersuchungen. Bald finden die beiden heraus, wie es den Aliens gelungen ist, auf die Erde zu kommen. Unterdessen suchen Sarah und Jonathan fieberhaft nach Insulin. Um seinen Plan zu verwirklichen, will Bill derweil dringend mit Emily in Kontakt treten. Nur so kommt er an das Virus.
07
Überleben
Chloe hofft verzweifelt, dass Sacha zur Gruppe zurückkehrt - auch wenn nun alle wissen, dass er für den Tod von Ash verantwortlich ist. Emily stimmt unterdessen zu, dass Bill weitere Virustests mit ihr durchführt. Doch dann hat die Behandlung unerwartete Folgen. Sacha ist außer sich und bereit, wirklich alles zu tun, um Emily zu schützen. Schließlich kehren Catherine und die anderen zu Bill nach London zurück. Gemeinsam finden sie nun weitere erschreckende Fakten über die Aliens heraus.
08
Zeitsprung
Bill und Catherine konfrontieren Isla mit erschreckenden Fakten über ihre außerirdische Heimat. Nun muss sie sich entscheiden: Auf welcher Seite steht sie? Während Isla nun Adina die für sie neuen Wahrheiten und schrecklichen Geheimnisse präsentiert, bereiten sich die Überlebenden der Alien-Invasion auf den alles entscheidenden Angriff vor. Die Aktion könnte den Verlauf der Ereignisse für immer verändern. Vor allem auf Bill lastet eine globale Verantwortung. Von seiner Entscheidung hängt jetzt das Schicksal der gesamten Erde ab.
3. Staffel 3 (8 Episoden)
Der Krieg zwischen den Überlebenden und den Außerirdischen erreicht einen neuen Wendepunkt und ein erschreckendes Phänomen hält unzählige Menschen auf der ganzen Welt in Atem. Ein Überlebender macht sich auf den Weg, um Nachforschungen anzustellen, und geht dabei eine zaghafte Partnerschaft mit einem anderen unwahrscheinlichen Helden ein. Die beiden müssen alle ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen nutzen, um sich einem Gegner zu stellen, der gefährlicher ist als je zuvor, und einmal mehr um das Überleben der Menschheit zu kämpfen.
01
Eine neue Welt
Nachdem er die Menschheit gerettet hat, findet sich Bill Ward im Gefängnis wieder. Bitter, er wird sich intensiv mit einem neuen Thema beschäftigen: Viele Menschen auf der ganzen Welt werden Opfer mysteriöser Visionen, darunter MI5-Agentin Zoe. Unterdessen veranlasst die Entdeckung eines Schwarzen Lochs Catherine, dieses globale Phänomen zu untersuchen.
02
Schwarze Löcher
Die Astronauten Juliet Arquette und Richard Gallagher werden Zeugen von Catherines Theorien im Weltraum, während Adina Rache an der Menschheit plant. Aus Trauer über den Tod ihrer Schwester beschließt Catherine, das Phänomen mit Hilfe von Johannes zu erforschen. Eine unerwartete Begegnung veranlasst Kariem, ihre Untersuchung der globalen Psychose fortzusetzen. Angesichts des Schadens, der durch Adinas letzte Angriffe verursacht wurde, beschließt Zoe, sich an Bill zu wenden, um die Pläne des Außerirdischen zu vereiteln.
03
Die Flucht
Richard entdeckt neue Daten über das globale Phänomen. Catherine muss ein Risiko eingehen, um ihre Forschung fortzusetzen, aber ist sie dazu bereit? Währenddessen wird Marthas Loyalität durch eine neue Enthüllung auf die Probe gestellt, und Zoe ist gezwungen, mithilfe ihrer neu gefundenen Verbündeten ein dringendes Opfer zu bringen.
04
Paralleluniversen
Verraten schmiedet Tom ein unerwartetes Bündnis mit Zoe. Mit dem Teenager konfrontiert, muss sich Bill erneut für die Folgen seines Opfers verantworten. Zoe unternimmt einen drastischen Schritt, um Adinas Plan zu durchkreuzen. Aus der alternativen Welt entdeckt Catherine, dass interstellare Aktivitäten die Menschen stark beeinträchtigen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Lösung, gerät aber in große Gefahr.
05
Das unterirdische Krankenhaus
Martha entfesselt unwissentlich eine tödliche Schießerei, die zu schweren Schäden führt. In der alternativen Welt kommen Catherine und Sam an ihrem Ziel an, treffen aber auf einige unvorhergesehene Ereignisse. Bill versucht dann, Catherine zu kontaktieren, aber als er sie nicht erreichen kann, wendet er sich einer drastischen Lösung zu.
06
Unterirdischer Kampf
Bill untersucht weitere Erkenntnisse von Catherine und vereitelt die tödlichen Pläne der Außerirdischen, aber die Gruppe gerät erneut in Gefahr. Unterdessen endet eine Begegnung mit den Außerirdischen tragisch. Catherine heckt heimlich einen Plan gegen ihre Entführer aus, aber wird sie Sam im Stich lassen?
07
Adinas Rache
Catherine teilt wichtige Informationen über das Schwarze Loch mit Richard. Martha entdeckt Adinas destruktiven Plan, mit dem die Widerstandsgruppe konfrontiert wird. Da nur noch wenig Zeit bleibt, ist die Gruppe gezwungen, immer größere Risiken einzugehen und schmerzhafte Opfer zu bringen, um die Welt zu retten.
08
Unsere tausend Leben
Hilflos gegen Adinas Plan hat Bill keine andere Wahl, als eine riskante Wette abzuschließen, während sich seine Kameraden auf ein brutales Ende vorbereiten. Im Weltraum erkennen Richard und Julia, wie nahe die Menschheit der Vernichtung ist, aber werden sie in der Lage sein, alles zu unternehmen, um die Erde zu retten?
Trailer

Hat Ihnen "Krieg der Welten" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: