Mr. Robot
HOT

SERIE • 4 Staffeln • Drama, Thriller, Krimi, Action • Vereinigte Staaten von Amerika • 2015
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Mr. Robot"

Elliot Alderson arbeitet bei einer Internetsicherheitsfirma, die für den Schutz des größten multinationalen Konglomerats der Welt, E Corp, zuständig ist. Auf der Arbeit versteht sich Elliot gut mit Angela, seiner Freundin aus Kindheitstagen. Ansonsten lebt er eher isoliert von der Außenwelt. Er leidet unter schweren Angstzuständen, die er durch Morphium zu verdrängen versucht. In seiner Freizeit hackt Elliot seine Mitmenschen, überwacht sie und schützt sie vor Bedrohungen. Eines Tages rekrutiert ihn Mr. Robot, der Anführer einer anarchistischen Untergrundorganisation, genannt Fsociety, um den Konzern E Corp zu Fall zu bringen. Das Unternehmen hält 70 Prozent der globalen Kredite. Da diese digital gespeichert sind, könnte ein Angriff auf das Unternehmen die größte Kapitalumverteilung der Menschheitsgeschichte zur Folge haben.

Wo läuft "Mr. Robot"?

"Mr. Robot" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Maxdome Store, Microsoft Store.

Originaltitel
Mr. Robot
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Sam Esmail
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Rami Malek, Christian Slater, Carly Chaikin, Ben Rappaport

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
Elliot befindet sich an einem Scheideweg, als der mysteriöse Anführer einer Untergrund-Hackergruppe ihn rekrutiert, um die Firma zu zerstören, für deren Schutz er bezahlt wird. Gezwungen durch seine persönlichen Überzeugungen, kämpft Elliot damit, der Chance zu widerstehen, die multinationalen CEOs zu stürzen, von denen er glaubt, dass sie die Welt regieren (und ruinieren).
01
eps1.0_hellofriend.mov
Eigenbrötler Elliot arbeitet als Experte für Cybersicherheit bei Tag und setzt bei Nacht seine Expertise im Verborgenen als Grey-Hat-Hacker ein, um Verbrechen aufzudecken und die Menschen in seiner Umgebung vor Schaden zu schützen.
02
Episode 2
Elliot steht an einem Scheideweg: Ein großzügiges Angebot der Evil Corp könnte mögliche finanzielle Sorgen für immer tilgen, verstößt dafür allerdings gegen seine Prinzipien. Gleichzeitig erhöht Mr. Robot den Druck auf ihn, um eine Entscheidung zugunsten der Hackergruppierung zu fällen.
03
Episode 3
Elliot gönnt sich kaum Zeit, sich von seinem Abflug vom Pier zu erholen, da er seine Verbindung zu Fsociety unbedingt beenden will, um wieder ein scheinbar normales Leben zu führen. Doch Mr. Robot findet einen überzeugenden Weg, ihn wieder zurück ins Boot zu holen.
04
Episode 4
Elliot bereitet sich auf den Einbruch im Datencenter von Steel Mountain vor, rechnet dabei aber nicht mit den akuten Entzugserscheinungen im Zusammenhang mit seiner Morphiumsucht.
05
Episode 5
Der nächste Schritt in der systematischen Zerstörung von Evil Corp führt Fsociety mit Elliot an der Spitze in das Datencenter Steel Mountain. Dort trifft er unverhofft auf Tyrell
06
Episode 6
Vera droht damit, Shayla zu töten, wenn Elliot ihm nicht hilft, aus dem Gefängnis auszubrechen. Tyrell läuft mit seinen Ambitionen in der Firma auf, während Angela sich dazu entschließt, Evil Corp über den gerichtlichen Weg den Kampf anzusagen.
07
Episode 7
Elliot versucht ein tramatisches Erlebnis zu verarbeiten. Darüber hinaus entscheidet er sich, seine Therapie bei Dr. Gordon fortzusetzen. Doch, um ihren Rat effektiv nutzen zu können, beschließt er, sich ihr zu öffnen, was ein paar Wahrheiten ans Licht bringt, mit denen selbst die erfahrene Psychologin nicht gerechnet hatte.
08
Episode 8
Um den Hack bei Evil Corp voranzubringen beziehungsweise erneut zu initiieren, trifft sich Elliot mit der Hackerlegende White Rose
09
Episode 9
Nach einem kurzen Ausflug in Elliots Kindestage befinden wir uns gemeinsam mit Mr. Robot wieder in der Wohnung des Hackers. Dieser verspricht, Elliots brennende Fragen bei einem gemeinsamen Ausflug zu beantworten, während Angela und Darlene versuchen, ihn ausfindig zu machen.
10
Episode 10
Mr. Robot hat lange darauf hingearbeitet, das System unserer Wirtschaft und Evil Corp zusammenbrechen zu lassen. Im Staffelfinale ist dieser Kampf bereits Vergangenheit: Der Hack war erfolgreich, die Revolution ist in vollem Gange und die Welt steht Kopf.
2. Staffel 2 (12 Episoden)
Nach den Ereignissen des 5/9-Hacks der fsociety auf das multinationale Unternehmen Evil Corp untersucht die zweite Staffel die Folgen dieses Angriffs und die Illusion von Kontrolle.
01
Episode 1
ein monat später - krass: 5/9 hat die welt verändert. elliot zieht sich zurück. darlene übernimmt kommando. fsociety mit fieser lieferung. TANGO DOWN? forts. folgt.
02
Episode 2
angela glücklich bei evil corp. tyrell MIA. hat joanna einen neuen freund? wtf? dom führt fbi-untersuchung zu 5/9. elliot will antworten von mr. robot.
03
Episode 3
elliot schwört, gegen mr. robot zu kämpfen -- keine leichte aufgabe, smh. angela sieht hinter den kulissen von evil corp, fscociety steckt in großer sch...e.
04
Episode 4
elliot frendet sich mit ray an; hofft, dass er helfen kann, mr. robot endgültig auszuschalten. dom macht wichtige entdeckung. darlene weiß nicht, wer schlimmer ist: fbi oder dunkle armee?
05
Episode 5
elliot kann spiel nicht beenden: es ist viel größer als erwartet. dom und fbi nach china: ermittlungen 5/9. joanna wird gejagt - von dämonen oder agenten? darlene braucht hilfe von angela.
06
Episode 6
mr. robot will elliot zeigen, dass er noch gebraucht wird. plan von darlene und angela läuft in falsche richtung.
07
Episode 7
mr. robot und elliot wollen sich versöhnen. darlene und angela gemeinsam zum sieg? joanna wird ein ultimatum gestellt.
08
Episode 8
fsociety veröffentlicht ein video. darlene wird von einem alten wunsch getrieben. trenton und mobley unter spannung.
09
Episode 9
angela fordert von evil corp mehr, als man ihr geben möchte. dunkle armee: unklar, für wen sie kämpft, elliot und darlene suchen nach antworten. die wahrheit ist irgendwo da draußen.
10
Episode 10
elliot fragt sich, ob mr. robot ihn belogen hat. darlene versucht, das richtige zu tun. dom und fbi kommen sich näher.
11
Episode 11
angela macht eine unerwartete bekanntschaft. elliot geht es genauso. dom wird teil eines interessanten frage-und-antwort-spiels.
12
Episode 12
Society ist zu weit gegangen. Ein alter freund erklärt elliot alles.
3. Staffel 3 (10 Episoden)
Die dritte Staffel knüpft unmittelbar an den Cliffhanger der zweiten Staffel an und erforscht die Motivationen der einzelnen Charaktere und die Auflösung der Beziehung zwischen Elliot und Mr. Robot.
01
eps3.0_power-saver-mode.h
Elliot wird geweckt und versteht seine aufgabe. braucht hilfe von angela. darlene kann nicht fassen, dass sie damit durchkommen. und wer zum teufel ist irving?
02
Episode 2
eliots ziel: strg + z für den Cyberangriff 5/9. darlene steckt in der zwickmühle. mr. robot löst eine Panik aus.
03
Episode 3
hi. ich bin tyrell wellick. früher mal interims-chef von E Corp. ich war eine weile nicht da. es ist zeit für ein paar ehrliche antworten!
04
Episode 4
für dom wird's eng. elliot macht jagd auf sich selbst, darlene hält wache. mr. robot kommt ohne den schweden klar. angela wird wild wie hölle.
05
Episode 5
Chaos bei E Corp elliot auf der flucht darlene will helfen kann angela nicht bremsen sie ist die beste.
06
eps3.5_kill-process.inc
weißt du noch, wie der dow jones kollabierte? elliot auge in auge mit mr. robot. dom hat keine lust mehr auf vorschriften und versucht es auf seine eigene art. tyrells neuer plan wird nicht vergessen werden.
07
eps3.6_fredrick&tanya.chk
mr. robot will antworten. whiterose größer als price. fbi zieht die schlinge zu. heldenzeit in der wüste. angela spult zurück. sehr weit.
08
eps3.7_dont-delete-me.ko
elliot versucht unterzutauchen. heute ist der tag der tage. oder?
09
Episode 9
elliot mobbt früheren partner. mr. robot hinterlässt kryptischen txt. tyrell erhält neue befehle. darlenes plan ist der programmierte absturz.
10
shutdown -r
elliot versucht, darlene zu retten, aber der plan wird zum fehlschlag. mr. robot hat zwei optionen: vollgas geben oder es ganz lassen. angela fragt sich, ob es das wert ist.
4. Staffel 4 (13 Episoden)
Die Mission, Whiterose und die Dunkle Armee auszuschalten, geht in ihre letzte Phase, während Elliot versucht, sich mit seiner Realität zu arrangieren.
01
Episode 1
X-mas.Zeit. Elliot+Mrrobot sind BAK. Darlene kämpft mit echter Sch**ße. Tyrell ist gelangweilt. Dom ist paranoid ohne Ende.
02
Episode 2
Elliot + Darlene kommen zusammen. Dom kriegt Dark Army-Vibes. WTF ist die Deus-Gruppe? Price hat Antworten.
03
Episode 3
Whiterose zeigt Gefühle. Elliot wird von seinem eigenen Hack besiegt. Ein alter Feind lauert bereits.
04
Episode 4
Elliot, Mr. Robot und Tyrell laufen durch ein Winterwunderland. Darlene trifft einen bösen Santa. Darle ist rolig.
05
Episode 5
Kein fröhliches Weihnachten für Dom. Darlliot ziehen ihr Ding durch. Krista nimmt sich frei. Ruhe bitte, die Show beginnt.
06
Episode 6
Vera erzählt ein Märchen. Darlene erhält eine Weihnachtsüberraschung. Elliot wird bösartig.
07
407 Proxy Authentifizierung erforderlich
Ich lehne alle Daten ab.
08
Episode 8
Janice will alle Details. Elliot ist erschüttert.
09
Episode 9
F-Society gegen Deus-Gruppe
10
Episode 10
"Mr. Robot" begleitet einen jungen Programmierer namens Elliot, der an einer belastenden antisozialen Störung leidet und sich entschließt, dass er nur mit Menschen interagieren kann, wenn er sie hackt. Wie ein Superheld nutzt er seine Hacking-Fähigkeiten als Waffe, um die Menschen, die ihm am Herzen liegen, vor denen zu beschützen, die versuchen, ihnen wehzutun.
11
eXit
Genug ist genug. Elliot geht zum Washington Township Kernkraftwerk.
12
Werbinich
Sag Hi zu Elliot
13
Hallo, Elliot
Mach's gut, Freund
Extras (18 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
14
Episode 14
15
Episode 15
16
Episode 16
17
Episode 17
18
Episode 18
Trailer

Hat Ihnen "Mr. Robot" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: