New Amsterdam
HOT

SERIE • 5 Staffeln • Drama, Romantik, Komödie, Unterhaltung, Dokumentation, Sonstige • Vereinigte Staaten von Amerika • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Dr. Max Goodwin ist der neue Medizinische Direktor des ältesten öffentlichen Krankenhauses der USA, dem Bellevue. Der brillante und charmante Arzt macht es sich zur Aufgabe, die bürokratischen und veralteten Strukturen aufzubrechen und die Behandlung der Patienten wieder als höchstes Gut zu etablieren. Die Ärzte und Angestellten des Krankenhauses sehen seine Idee jedoch als utopisch an. Doch Dr. Goodwin akzeptiert kein Nein und zeigt seinen Kollegen, dass er das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätzte Krankenhaus wieder zu dem machen will, was es einmal war:

Wo läuft "New Amsterdam"?

"New Amsterdam" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Video, Maxdome Store, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, RTL+.

Originaltitel
New Amsterdam
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
David Schulner, Dr. Eric Manheimer, Kate Dennis
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Ryan Eggold, Janet Montgomery, Jocko Sims, Tyler Labine, Sandra Mae Frank, Freema Agyeman, Anupam Kher, Alejandro Hernandez, Debra Monk
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
One of America's oldest hospitals welcomes a new maverick director in Dr. Max Goodwin, who steps up to change the status quo and save patients' lives.
01
Frischer Wind
Inspiriert vom ältesten öffentlichen Krankenhaus Amerikas, erzählt die Serie die Geschichte des brillanten und charmanten Dr. Max Goodwin, dem neuen medizinischen Direktor der Institution, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Bürokratie abzubauen und eine außergewöhnliche Versorgung zu gewährleisten.
02
Das Ritual
Dr. Max Goodwin wird durch Dr. Hana Sharpe ermutigt, seinen Plan weiter umzusetzen. In der Zwischenzeit ermutigt Dr. Laura Bloom Dr. Floyd Reynolds, ein Risiko einzugehen und Dr. Anil Kapoor und Dr. Iggy Frome arbeiten zusammen, um einem Kind zu helfen.
03
Gegenwind
Reynolds beginnt mit dem Aufbau seiner Abteilung, während Dr. Hana Sharpe die Zweifel der Eltern eines Patienten aus dem Weg räumen muss. In der Zwischenzeit hilft Max Dr. Laura Bloom, eine Lösung für eine schwangere Patientin zu finden.
04
Am Anschlag
Max bietet New Amsterdam an, um einem unterbesetzten Krankenhaus in der Nähe auszuhelfen, und die Sache wird schnell chaotisch. Iggy hat ein schlechtes Gewissen, als er erfährt, dass das Geld für einen Garten bewilligt wurde. Ein eifriger Arzt findet ein Geheimnis über Dr. Bloom heraus.
05
Spätfolgen
Ein Journalist besucht New Amsterdam und folgt Max auf seiner Arbeit, um mehr über das Krankenhaus herauszufinden. Bloom und Reynolds haben eine heftige Meinungsverschiedenheit nachdem Bloom gegen das Protokoll verstößt. Kapoors Vergangenheit holt ihn ein.
06
Wohltäter
Der Druck ist groß, als Max seine erste jährliche Spendengala im Krankenhaus durchführt. Und die Emotionen sind hoch, da einige der Familien der Ärzte sich ihnen für die Veranstaltung anschließen. Iggy kämpft darum, seiner Tochter schwierige Nachrichten zu überbringen und Reynolds und Bloom beschäftigen sich weiterhin mit den Folgen ihrer Auseinandersetzung. In der Zwischenzeit arbeiten Kapoor und Sharpe zusammen, um herauszufinden, was ein Vater-Sohn-Duo so krank macht.
07
Domino
Mit einem großen Transplantationsverfahren auf dem Prüfstand muss Max entscheiden, ob er im Krankenhaus anwesend sein kann und sich gleichzeitig um seine eigene Krankheit kümmert. In der Zwischenzeit lässt eine Bindung an einen Patienten Bloom ihr Privatleben in Betracht ziehen und Iggy macht Fortschritte in einem alten Fall.
08
Ein ganzes Jahr
Die Behandlung eines Patienten nimmt eine überraschende Wendung als Max sich mehr als nötig engagiert. Reynolds feiert mit Hilfe des Krankenhauses seinen Geburtstag und Kapoor hat Schwierigkeiten mit einem Fall, der sich sehr bekannt anfühlt.
09
Asche zu Asche
Max überzeugt Dr. Hana Sharpe, ein Risiko für seine Behandlung einzugehen und Bloom ringt mit einem schwierigen Gespräch. In der Zwischenzeit erwägt Dr. Anil Kapoor, seinem Sohn nach einem Ratschlag eines Freundes zu helfen.
10
Alle für einen
Während Max um sein Leben kämpft, ist im Krankenhaus die Hölle los. Eine Herzoperation entscheidet püber Leben und Tod. Eine potenzielle Krankenschwester verabschiedet sich. Da das Team die Abwesenheit von Max spürt und die Ärzte herausfinden, dass sie möglicherweise einen von ihnen selbst behandeln müssen, muss Sharpe endlich Klarheit über Max' Zustand erlangen.
11
Earl
Als Max seine Behandlung beginnt, erkennt er, dass sie ihn schneller schwächt als gedacht. Reynolds wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert als ein Reporter ins Krankenhaus kommt. Sharpe) und Bloom setzen ein kampflustiges Gespräch fort.
12
Zeit zu gehen
Die Spannungen steigern sich im Krankenhaus als Bloom bei einer Diagnose überstimmt wird. Iggy fällt auf, dass mit einem der respektiertesten Chirurgen der Klinik etwas nicht stimmt.
13
Hilferuf
Max arbeitet trotz seiner Probleme mit der Behandlung weiter, um die tieferliegenden Probleme des Krankenhauses zu lösen. Reynolds entschließt sich zu einer kostspieligen Operation, um eine trügerische Diagnose festzustellen und Bloom muss sich mit ihren ganz persönlichen Dämonen auseinandersetzen.
14
Namenlos
Dr. Sharpe ringt mit sich, als ein Fall einen wunden Punkt bei ihr trifft, und Iggy erfährt mehr über die überraschende Vergangenheit eines Patienten. Floyd macht wieder Fortschritte in seinem Privatleben.
15
Abgesegnet
Max freundet sich mit einem Patienten an, der zur Chemotherapie geht, doch ein Gespräch lässt ihn an seinem Weltbild zweifeln. Unterdessen hat Reynolds Probleme, die Familienangelegenheit eines Patienten zu handhaben und Iggy ringt mit einer Erkenntnis über seine Tochter.
16
Im Sturm
Als ein historischer Schneesturm über New York einfällt, müssen Max und sein Team zusammenarbeiten, um die Patienten mit nur wenigen Ressourcen in Sicherheit zu bringen. Auch wenn das bedeutet, sich nach draußen zu begeben und dem Sturm zu trotzen.
17
Im Dunkeln
Während die Ärzte weiter mit dem Sturm und dem Stromausfall zu kämpfen haben, wendet Max sich an eine unerwartete Quelle, um das Licht wieder einzuschalten. Reynolds muss unterdessen kreativ werden, um mit den wenigen Ressourcen, die er hat, Hughs Leben zu retten.
18
Tauschhandel
Reynolds hat Probleme, einem jungen Patienten zu helfen, der eigenartige Symptome zeigt. Kapoor stellt sich derweil Ella, nachdem es zuletzt zu einer sehr unangenehmen Situation zwischen den beiden kam. Sharpe trifft indes eine sehr wichtige Entscheidung, die ihr Privatleben für immer verändern wird.
19
Am rechten Ort
Als eine Polizistin während ihrer Schicht angefahren wird, versuchen die Ärzte sie um jeden Preis zu retten. Kapoor und Iggy arbeiten mit einem Patienten, der noch Probleme mit einer vorherigen Operation hat.
20
Alles ist erlaubt
Max ist gezwungen sich neu mit seiner Diagnose auseinanderzusetzen als die Dinge immer schwieriger für ihn werden. Inzwischen muss Reynolds angeben, was in einer kürzlichen OP schief gelaufen sein könnte.
21
Nicht das Ende
Max legt sich mit der Krankenhausleitung an als er eine neue Idee für Patienten ohne Versicherung hat. Iggy hat Schwierigkeiten mit einer Anschuldigung gegen ihn und Sharpe muss sich in ihrer neuen Position zurechtfinden.
22
Luna
Sharpe arbeitet an einer kreativen Idee um Max helfen zu können, und Kapoor erhält überraschende Neuigkeiten. Reynolds unternimmt einen großen Schritt in seiner Beziehung zu Evie. Und einer der Ärzte trifft eine lebensverändernde Entscheidung.
2. Staffel 2 (18 Episoden)
Dr. Max Goodwin rettet mit seinem heldenhaften Team trotz widriger Umstände und persönlicher Krisen auch weiterhin das Leben von Patienten.
01
Skrupellos
Drei Monate nach dem tragischen Unfall und der dramatischen Geburt seiner Tochter versucht Max, wieder in der Alltag zurück zu finden. Währenddessen hat Kapoor mit Vorurteilen zu kämpfen, die das Altern im Beruf mit sich bringt. Iggy hat einen großartigen Tag und sprudelt vor lebensinspirierenden Ideen. Indes schlägt sich Reynolds mit einem Praktikanten herum, der sich seiner Verantwortung nicht bewusst zu sein scheint. (Text: VOX)
02
Die Umfrage
Als neue Ko-Leiterin der Onkologie versucht Dr. Castro gemeinsam mit Dr. Sharpe Patienten von ihrer neuen Krebsbehandlung zu überzeugen. Die innovative Heilmethode soll zu geringeren Nebenwirkungen als Chemo- und Strahlentherapien führen. Max führt mit allen 5000 Angestellten des New Amsterdam eine Umfrage durch. Dabei treten ihre prekären Arbeitsbedingungen zutage. Dr. Reynolds ist mit Michael Dukes erstem OP-Einsatz hochzufrieden und vertraut ihm vorschnell einen Patienten von Dr. Bloom an.
03
Zum Angriff!
Max muss einen neuen Assistenzarzt einstellen. Die Bewerber sind hochqualifiziert - dennoch geht Max mit einem besonderen Assistenten ein großes Risiko ein. Der gesamte Krankenhausflügel wird von einem Virus befallen.
04
Das Dazwischen
Die neue Krebsbehandlung von Dr. Castro scheint doch nicht so gut anzuschlagen, wie erhofft. Als Dr. Sharpe ihre Ko-Abteilungsleiterin damit konfrontiert, werden ihre Bedenken brüsk zurückgewiesen. Dr. Bloom findet Linderung von ihren Schmerzen in den Armen ihres Arztes Dr. Zach Lidon. Max will wieder einmal Gutes tun und bietet einen kostenlosen Gesundheitscheck in einem Haarsalon an. Doch sein gutgemeintes Service geht nach hinten los.
05
Stresstest
Sharpe hat es mit einem Fall zu tun, der ihr nahe geht. Sie bittet Max um Hilfe. Iggy und Bloom werden einer Situation ausgesetzt, die für sie den sozialen Extremfall darstellt: Ein Mädchen verhält sich gewaltsam gegenüber ihrem Bruder.
06
Die Hand Gottes
Ein Ansturm von Patientinnen nach einem Autounfall hält Dr. Bloom und ihr Team ordentlich auf Trab. Die Frauen sind Teil einer Kirchengruppe und weisen fast alle schwere Vorerkrankungen auf. Das macht Max stutzig. Als er die tiefreligiöse Leiterin der Gruppe darauf anspricht, hat sie eine ungewöhnliche Erklärung parat. Sie sieht in dem Unfall einen Akt Gottes, der ihren Mitschwestern die dringend erforderlichen Behandlungen ermöglicht hat. Dr. Frome kümmert sich indessen um eine verletzte Jugendliche, die ungewollt schwanger geworden ist.
07
Kunstfehler
Dr. Frome wagt ein Experiment mit seiner Therapiegruppe für posttraumatische Belastungsstörungen. Er bereitet mit den Patienten eine griechische Tragödie vor, durch die sie ihren Emotionen Ausdruck verleihen sollen. Während einer Operation an einer Patientin stellt sich ein kapitaler Kunstfehler einer früheren OP heraus. Helen und Max finden den OP-Bericht und entdecken, dass er verfälscht wurde. Bei seinen Nachforschungen wird Max dabei von dem früheren Vorstand Dean Fulton bitter enttäuscht.
08
Herzenswunsch
Shauna, eine Krebspatientin von Dr. Sharpe, wird mit einer fast tödlichen Überdosis Heroin eingeliefert. Die verzweifelte Frau nahm das Opiat, um ihre entsetzlichen Schmerzen zu lindern. Als Shauna ausreißt, setzt Dr. Sharpe ihren Job aufs Spiel, um ihr zu helfen. Dr. Bloom bereitet sich auf die Operation an ihrem lädierten Bein vor. Max steht indessen einer schwangeren Frau bei, die gerade ihr Baby verloren hat. Dabei kommen seine Erinnerungen an die traumatischen Ereignisse vor drei Monaten hoch.
09
Die Insel
Max macht sich mit seinem Team zur Gefängnis-Insel Rikers Island auf, die seit Jahren den weiblichen Häftlingen dringende medizinische Untersuchungen verwehrt. Dabei versucht Dr. Frome eine Insassin und eine Wärterin, die ehemals Schulfreundinnen waren, zu versöhnen. Max' gut gemeinte Intervention artet jedoch bald in Chaos aus. Im New Amsterdam kämpft Dr. Bloom nach ihrer OP mit unerträglichen Schmerzen, während Dr. Reynolds von Evie eine niederschmetternde Nachricht erhält.
10
Code Silber
Alarmstufe Rot im Krankenhaus! Nachdem einige Patienten des Gefängnisses Rikers Island einen Wärter verletzt haben und mit seiner Waffe geflüchtet sind, wird der "Code Silver" ausgerufen. Ärzte, Pfleger und Patienten müssen sich schnellstens in Sicherheit bringen. Während die Polizei das Krankenhaus sichert, begeben sich Max und Dr. Sharpe in eine hochgefährliche Situation. Inmitten des Chaos überwindet Dr. Bloom ihre Schmerzen und führt eine Notoperation durch. Dr. Frome und sein Mann Martin finden endlich die Zeit für ein dringend notwendiges Gespräch.
11
Fünf Erinnerungen
Max möchte alle Bildschirme aus dem Krankenhaus verbannen - jeden Fernseher und jedes Handy. Währenddessen finden Max und Luna an einem Ort Freunde, an dem sie es am wenigsten erwartet hätten.
12
Ein Tag voller Wunder
Eine christliche Betgruppe hat ihr Lager im Krankenhaus aufgeschlagen und sorgt scheinbar für ein Wunder: Ein Patient, der jahrelang im Koma gelegen ist, schlägt plötzlich die Augen auf. Dr. Kapoor bleibt jedoch skeptisch und führt dies auf rein biologische Reflexe zurück. Ein 13-jähriger Junge mit Symptomen eines Herzinfarkts konfrontiert Dr. Reynolds mit einer völlig neuen Krankheit. Dr. Sharpe legt sich indessen mit Dr. Castro an, deren neue Krebsstudie nur einer sehr selektiven Patientenauswahl zugute kommt. In der Notaufnahme sorgt ein Computerupdate für Chaos.
13
Ein guter Ort zum Sterben
Auf das New Amsterdam kommen große Veränderungen zu, nachdem die Ärzte eine schockierende Erkenntnis gemacht haben. Reynolds muss eine wichtige Entscheidung in seiner Karriere treffen.
14
Sparmaßnahmen
Max versucht, das Budget des New Amsterdams neu zu ordnen. Unterdessen wird Kapoor ein Gerät präsentiert, das die Zukunft der Medizin darstellen soll, und Bloom bekommt unerwarteten Besuch.
15
Krieg den Drogen
Max wächst der Stress über den Kopf, sodass er seine Wut an Unschuldigen auslässt. Im New Amsterdam wird ein Junge eingeliefert, dessen Körper sich gegen ein neu transplantiertes Herz wehrt.
16
Die Wünsche der Vielen
Sind Max und Reynolds wegen eines Patienten in einen massiven Rechtsstreit geraten? Die Ärzte diskutieren, wie sie damit umgehen können. Unterdessen legt sich Iggy mit einer örtlichen Mittelschule an. Er kritisiert ihre Unterrichtspolitik und eckt damit an so mancher Seite gehörig an. Indes überlässt Kapoor sein Arbeitsleben seinem Aberglauben.
17
Dankbarkeit
Nachdem er gesehen hat, was mit Videos für Spendenaufrufe alles möglich ist, will Max nun eine eigene Kampagne starten, um seine Probleme zu lösen. Unterdessen beginnt Reynolds, sich im Krankenhaus zu verabschieden.
18
Annäherung
Im New Amsterdam zeigen gleich mehrere Patienten ähnliche, alarmierende Symptome. Auf Hochdruck suchen Sharpe und Bloom nach der Ursache des Problems. Indes ist Iggy mit einem geschiedenen Paar beschäftigt.
3. Staffel 3 (14 Episoden)
Dr. Max Goodwins Versprechen eines Kulturwandels in einem historischen öffentlichen Krankenhaus trifft auf eine tödliche globale Pandemie. Kann er das kaputte System noch retten?
01
Neuer Alltag
New Amsterdam kämpft noch immer mit der Pandemie, als ein Flugzeug im East River abstürzt. Als Ermittler die Flugzeugbesatzung verhören, kämpft Iggy gegen die Uhr, um dem Piloten zu helfen, die Wahrheit aufzudecken. Max treibt knapp gewordene Medikamente auf, um einen COVID-Fall in den eigenen Reihen zu behandeln. (Text: TV25)
02
Vorderste Front
Max wird gezwungen, sich den schmerzhaften Konsequenzen einer seiner Entscheidungen zu stellen. Bloom kommt zu einer besorgniserregenden Erkenntnis über Iggy. (Text: TV25)
03
Niemand fühlt sich sicher
Max sträubt sich gegen eine Idee, die dem New Amsterdam mehr Einnahmen bringen könnte. Iggy wehrt sich gegen das neue Online-Behandlungssystem. Sharpe stösst bei der Behandlung einer liebgewonnenen Patientin auf eine alarmierende Entwicklung. Reynolds versucht, einen Plan zu fassen, nachdem seine Mutter in die Klinik eingeliefert wird. (Text: TV25)
04
Alles, was ich brauche
Max reist nach Connecticut, um Luna zurück nach New York zu holen zweifelt aber an seinen Gefühlen, als er sie mit ihren Grosseltern sieht. Bloom ergreift Massnahmen, damit sich ihre Mitarbeiter bei der Arbeit sicher fühlen, während Reynolds auf der Herzchirurgie in den Hintergrund tritt. Sharpe versucht während eines familiären Notfalls, Unterstützung bei Dr. Cassian Shin zu finden. (Text: TV25)
05
Blut, Schweiß und Tränen
Als Sharpe feststellt, dass die Blutvorräte des Krankenhauses gefährlich knapp werden, schmiedet Max einen Plan, um das New Amsterdam aus der Klemme zu befreien. Reynolds sieht ein, dass er manches von Bloom lernen kann, während er sich auf seiner neuen Stelle zurechtfindet. Iggy hilft einem Patienten, sich seinen inneren Dämonen zu stellen. (Text: TV25)
06
Durch die Gasse der Vorurteile
Max setzt sich zum Ziel, strukturellen Rassismus im New Amsterdam zu bekämpfen. Bloom behandelt einen Patienten, der sie daran erinnert, dass nicht alles so ist, wie es scheint. Sharpe ist überfordert mit einer Familienangelegenheit. Reynolds versucht, die Fassung bei der Behandlung eines Vater und seines Sohns zu bewahren. (Text: TV25)
07
Die Geschichte des Howie Cournemeyer
Am nationalen HIV-Test-Tag bietet Max allen HIV-Patienten im New Amsterdam gratis Behandlung an. Bloom und Reynolds sind sich über ihren Umgang mit Patienten uneinig. Iggy wartet sehnsüchtig auf die Rückkehr eines Freundes. Sharpe stellt fest, dass sie strenger mit ihrer Nichte sein muss. (Text: TV25)
08
Geburtsprobleme
Max muss sich mit der Ungleichbehandlung von nicht-weissen werdenden Müttern befassen. Bloom hat mit einer überlaufenen Notaufnahme zu kämpfen. Sharpe hillft Dr. Agnes Kao bei einer schwierigen Diagnose. Reynolds macht eine neue Erfahrung bei der Arbeit. (Text: TV25)
09
Im Haus der Ahnungslosen
Max versucht, gratis Internetzugang für alle zu schaffen. Reynolds behandelt ein kleines Mädchen mit einer Schusswunde. Sharpe hat schlechte Neuigkeiten für eine langjährige Patientin. Iggy ist mächtig stolz auf den Fortschritt seines Patienten, aber macht sich Sorgen über zu grosse Nähe zu ihm. (Text: TV25)
10
In den Grenzen der Freiheit
Max' Patientin Jane vom Stamm der Lanape verweigert die Behandlung im New Amsterdam, weil der Name auf die Kolonisatoren hinweist, die die Lanape von ihrem Land vertrieben haben. Um ihr Leben zu retten, will Max das Krankenhaus umbenennen. (Text: TVNow)
11
Druckabfall
Max hat dem Klimawandel den Kampf angesagt und macht seinen Mitarbeitern mit seinen Ideen das Leben schwer. Nach einer Woche Urlaub mit Leyla ist Bloom wie verwandelt. Sie ist geduldig und voller Verständnis. Sharpe macht ihr Vorwürfe. (Text: TVNow)
12
Auftritt der Apokalypse
In der Notaufnahme stürzt die Decke ein. Was zunächst nach einem einfachen Wasserrohrbruch aussieht, entpuppt sich als lebensgefährlicher Chemieunfall. Das gesamte Krankenhaus wird unter Quarantäne gestellt. (Text: TVNow)
13
Die Opfer einer jeder guten Handlung
Die Kühltruhe für Impfstoff ist defekt, weshalb 1.000 Impfdosen schnellstmöglich verimpft werden müssen. Max möchte ihn jedoch nicht an irgendwen verimpfen, sondern an die, die es am dringendsten nötig haben. (Text: TVNow)
14
Ist dies der Moment
Während Helen Sharpe mit Mina in London ist, tauschen sie und Max lange Nachrichten aus. Der Bann ist gebrochen; sie wollen endlich zusammen sein. Iggy ist mit seiner Familie auf Campingurlaub gegangen und denkt über seinen Beruf nach. (Text: TVNow)
4. Staffel 4 (22 Episoden)
Dr. Max Goodwin’s goals for New Amsterdam clash with changes in his personal life as he finds himself torn between the hospital's needs and his own.
01
Beziehungsprobleme
Max und Helen schlafen miteinander und müssen sich dann mit ihrer neuen Beziehung auseinandersetzen. Im Krankenhaus steckt ein Brandstifter zwei Zimmer an. Bloom heißt einige neue Praktikanten in der Notaufnahme willkommen.
02
Ein Mensch mit Privilegien
Dr. Max Goodwin und Dr. Helen Sharpe beschließen, ihre Beziehung im Krankenhaus bekannt zu machen. Unterdessen kämpft das Team damit, die überfüllte und unterbesetzte Intensivstation unter Kontrolle zu bekommen.
03
Alles bleibt anders
Max berät eine Studentin bei einer Wissenschaftsmesse, stößt aber auf rechtliche Komplikationen mit ihrer brillanten Erfindung. Dr. Bloom ermutigt Dr. Shinwari, in der Notaufnahme aggressiver vorzugehen.
04
Gesünder leben
Max kämpft mit den neuen finanziellen Rahmenbedingungen des Krankenhauses. Dr. Sharpe hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Patienten Krebs-Nachsorgeuntersuchungen zu ermöglichen, bevor es zu spät ist.
05
Trügerische Erinnerungen
Dr. Fuentes setzt ihr Bestreben fort, das Krankenhaus nach ihren Vorstellungen umzugestalten. Max unternimmt große Anstrengungen, um einem Patienten in Not zu helfen. Bloom kommt zu einer schockierenden Erkenntnis über ihre Mutter.
06
Schmetterlinge auf der Haut
Dr. Reynolds und Dr. Malvo haben eine Aussprache mit Dr. Baptiste. Max erfährt etwas mehr über Sharpe, als jemand aus ihrer Vergangenheit wieder auftaucht. Iggy spielt den Schiedsrichter zwischen zwei jungen Patienten und ihren Familien.
07
Harmonie
Max und Bloom sind schockiert, als durch einen tödlichen Krankenwagenunfall ein gefährlicher Plan aufgedeckt wird. Sharpe stellt fest, dass sich ihre eigenen Sparmaßnahmen negativ auf ihre Abteilung ausgewirkt haben
08
Es wird alles gut
Während der Krankenhausalltag seinen Lauf nimmt, wird bekannt, dass die Computer gehackt wurden. Die Erpresser verlangen 10 Millionen Dollar in Krypto-Währung, und die Leben vieler Patienten stehen auf dem Spiel.
09
Verlorene Zuflucht
Max ergreift drastische Maßnahmen, um Einwanderern ohne Papiere zu helfen, nachdem ein Feuer die Kirche zerstört hat, in der sie untergekommen waren. Sharpe und Malvo helfen einem Patienten mit einem lebensbedrohlichen Krankheitsbild.
10
Superbazillus
Während sich Max und Dr. Sharpe auf ihre Abreise nach London vorbereiten, wird das New Amsterdam von einem tödlichen Krankenhauskeim heimgesucht, der die beiden wieder in die Klinik zieht. Leyla konfrontiert Bloom mit ihrem Geheimnis.
11
Viva la Revolution!
Max und Helen richten sich in ihrem neuen Leben in London ein. Dr. Fuentes übernimmt die medizinische Leitung - mit katastrophalen Folgen. Bloom wendet kreative Mittel an, um einem Patienten zu helfen, der glaubt, er sei verflucht.
12
Auf Streife
Helen übernimmt die Leitung des NHS Hampstead Hospital, während Max zu kreativen Mitteln greift, um einem Patienten in Not zu helfen. Iggy und Bloom helfen ihren Patienten, die tiefere Ursache für ihren Stress zu verstehen.
13
Familie
Max und Helen gewöhnen sich daran, ihr Leben und ihre Probleme miteinander zu teilen, einschließlich der Belastung durch Helens Mutter. Bloom und Reynolds behandeln eine Familie, die nach einem Autounfall in der Notaufnahme landet.
14
Widerstand
Als sich das Team versammelt, um den Verlust eines geliebten Menschen zu betrauern, wird Max und Helen klar, wie sehr sich das New Amsterdam seit ihrer Abreise verändert hat. Bloom kämpft mit einer großen Entscheidung.
15
Verschwörungstheorien
Max schmiedet einen Plan, um dem New Amsterdam zu helfen. Reynolds und Dr. Fuentes streiten über die Vorgehensweise bei einer riskanten Operation. Dr. Wilder bittet Dr. Castries um Hilfe bei einem Patienten, der Krebs im Endstadium hat.
16
Karaoke-Abend
Das New-Amsterdam-Team vergnügt sich in einer Nacht mit Karaoke und Alkohol, muss aber am nächsten Tag bei der Arbeit die Konsequenzen tragen. Iggy hilft einem mysteriösen Patienten, ein zurückliegendes Trauma zu verarbeiten.
17
Nachspiel
Das Team des New Amsterdam hat weiterhin mit den Folgen seiner durchzechten Karaoke-Nacht zu kämpfen. Bloom hilft Leyla, eine lebensverändernde Situation zu vermeiden, und Reynolds und Dr. Malvo definieren ihre zukünftige Beziehung.
18
Ohne Wenn und Aber
Max schmiedet einen Plan, um Dr. Fuentes ein für alle Mal aus New Amsterdam zu vertreiben. Helen muss sich mit ihrer medizinischen Komplikation auseinandersetzen. Iggy hilft zwei Patienten, mit einer Trennung fertig zu werden, was ihn zwingt, seine eigene Ehe zu überdenken. Bloom und Dr. Castries kommen zu einer Einigung.
19
Missstände
Max entdeckt einen fatalen Fehler in Dr. Fuentes' Plan, die medizinische Klinik UMI zu kaufen, der ihr letztendlich zum Verhängnis werden könnte. Bloom behandelt zwei Highschool-Schüler mit lebensbedrohlichen Verletzungen und deckt dabei eine gefährliche Situation auf. Reynolds hilft einem Geschwisterpaar, eine Familienkrise zu bewältigen.
20
Aufstand
Max entdeckt das Ausmaß, in dem Dr. Fuentes' Kürzungen New Amsterdam schwer schädigen, und beschließt, dass es jetzt oder nie heißt. Iggy wählt einen unkonventionellen Ansatz, um einen jungen Patienten in Not zu erreichen. Reynolds und Wilder führen eine riskante, lebensrettende Operation an ungeborenen Zwillingen durch.
21
Sex im Alter
Als eine Altenpflegeeinrichtung geschlossen wird, muss New Amsterdam viele neue Patienten aufnehmen. Max hadert mit seiner Entscheidung, zurück nach London zu gehen. Reynolds lässt seine persönlichen Frustrationen an seiner Abteilung aus - mit fast katastrophalen Folgen. Iggys Arbeit bringt ihn dazu, über seine Ehe und sein Privatleben nachzudenken.
22
Hurrikan
Während sich ein gewaltiger Hurrikan auf New York zubewegt, treffen Bloom und das Team eilig Vorbereitungen. Max und Helen schmieden Pläne für eine intime New Yorker Hochzeit, als sie aus London zurückkehrt. Iggy und Martin erreichen einen Scheideweg. Reynolds nimmt endlich Kontakt zu seinem Vater auf.
5. Staffel 5 (13 Episoden)
Dr. Max Goodwin ist der neue Medizinische Direktor des ältesten öffentlichen Krankenhauses der USA, dem Bellevue. Der brillante und charmante Arzt macht es sich zur Aufgabe, die bürokratischen und veralteten Strukturen aufzubrechen und die Behandlung der Patienten wieder als höchstes Gut zu etablieren. Die Ärzte und Angestellten des Krankenhauses sehen seine Idee jedoch als utopisch an. Doch Dr. Goodwin akzeptiert kein Nein und zeigt seinen Kollegen, dass er das unterbesetzte, unterfinanzierte und unterschätzte Krankenhaus wieder zu dem machen will, was es einmal war:
01
Ein Leben an einem Tag
Bloom, Iggy and Reynolds rally around Max as he deals with the fallout from Helen’s decision. Bloom gives extra space to Leyla, but she’s in for a surprise. Reynolds and Wilder help a young terminal patient realize his dream to star in a Bollywood show. Iggy has a breakthrough with a challenging patient.
02
Spenden für Patienten
Max tests a bold new cost-saving program that could help both New Amsterdam and its neediest patients. Wilder struggles with a patient’s decision to refuse life-saving surgery. Reynolds comes to an important realization about his father’s behaviors. Iggy takes the leap into online dating.
03
Goldenes Blut
An explosion at a wedding ceremony sends a stream of injured partygoers into New Amsterdam. While Max and Dr. Wilder scramble to find a rare blood type to save the groom, Reynolds and Bloom treat a couple with bizarre injuries. While helping a young girl out of a catatonic state, Iggy learns the truth about the wedding.
04
Selbstheilung
05
Risikoberuf Krankenschwester
06
Gib mir ein Zeichen
07
Vielleicht morgen
08
Die Welt ist eine Bühne
09
Patientenzufriedenheit
10
Bitte mach das nicht für mich
11
Absturz
12
Der richtige Ort
13
Wie kann ich helfen?
Jede Geschichte kommt zu einem überraschenden, aber unvermeidlichen Ende.

Hat Ihnen "New Amsterdam" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: