Peace Maker Kurogane

SERIE • 1 Staffel • Animation, Reality TV, Action & Abenteuer, Komödien, Drama • Japan • 2003
Lesermeinung

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Peace Maker Kurogane"
flatrate
kaufen

Im feudalen Japan sorgte die Shinsengumi Miliz im Namen des Shogunats in Kyoto für Recht und Ordnung. In diesem Umfeld sinnt der 15-jährige Waise Tetsunosuke auf Rache für die grausame Ermordung seiner Eltern und versucht sich der berühmten Gruppe anzuschließen. Schnell muss er merken, dass die Ausübung von emotionslos vorgetragener Gerechtigkeit nicht gerade für ihn geschaffen ist. Trotz der Unterstützung durch seinen Bruder Tatsunosuke, stolpert der junge Rekrut über Blut und Schmerz auf dem Weg zu seinem persönlichen Frieden, als er sich anfangs hätte vorstellen können...

Wo läuft "Peace Maker Kurogane"?

"Peace Maker Kurogane" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Video, Crunchyroll.

Originaltitel
PEACE MAKER鐵
Produktionsland
Japan
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Jouji Nakata, Mitsuki Saiga, Yumiko Kobayashi, Junichi Suwabe, Kappei Yamaguchi, Kenji Nomura, Masashi Ebara, Mikako Takahashi, Takahiro Sakurai, Takaya Hashi, Yuji Ueda, Yuka Imai, Yuko Nagashima

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
Japan während der Edo-Periode: Eine blutige Revolution spaltet das Land in zwei Lager - die Anhänger des Kaisers und die Gefolgsleute des Shoguns, dem militärischen Oberbefehlshaber. In dieser Zeit tritt Tetsunosuke den Shinsengumi bei ...
01
Die Aufnahmeprüfung
Der junge Tetsu möchte unbedingt den Elite-Schwertkämpfern der Shinsengumi beitreten. Doch sein Traum verwandelt sich in einen Albtraum, als er von einem seiner Helden brutal verprügelt wird.
02
Bei der Shinsengumi
Tetsus Entschlossenheit bringt ihm schließlich die Aufnahme in die Shinsengumi ein, doch er ist zutiefst enttäuscht, dass er nur als Knappe dienen soll. Später inspiriert ihn ein mysteriöser Besucher dazu, eine neue Rolle anzunehmen.
03
Die Hinrichtung
Tetsu möchte weiter seinen Traum verwirklichen und lässt sich auf einen Kampf mit einer Ronin-Bande ein, um ein junges Mädchen zu schützen. Seine törichten Aktionen bringen ihn in große Gefahr und gefährden eine verdeckte Operation.
04
Saito ist zurück
Ein mörderischer Pyromane brennt immer wieder leerstehende Häuser nieder. Tetsu wird schwer getadelt, weil er kontinuierlich seine Pflichten als Knappe vernachlässigt.
05
Saya
Tetsus Ausbildung wird durch die Ankunft des stellvertretenden Kommandanten Yamanami unterbrochen, der viel netter ist als sein dämonisches Gegenstück. Später, als er in der Stadt Besorgungen macht, trifft Tetsu ein ihm bekanntes junges Mädchen.
06
Das Kampfkunstturnier
Die Shinsengumi veranstalten ein Fest, während Vizekommandant Hijikata auf Geschäftsreise ist. Tetsu ist jedoch zu deprimiert, um daran teilzunehmen. Könnte ein Trainingskampf mit Souji seine Laune heben?
07
Suzu
Tetsus hitzköpfige Art bringt ihn in große Schwierigkeiten, als er in einen Kampf um ein Samurai-Schwert gerät. Souji stellt Hijikata zur Rede, weil er seinen neuen Knappen nicht bewaffnen will.
08
Kein Schwert für Tetsu
Tetsus Schwerterbesessenheit rückt in den Mittelpunkt, als er mit zwei bezaubernden jungen Damen an einem örtlichen Fest teilnimmt. Sein Wunsch nach einer eigenen Waffe wird jedoch gedämpft, als er sieht, wie ein echter Mann mit Schwierigkeiten umgeht!
09
Ryo
Hijikata schickt Tetsu und Tatsu, um ein wichtiges Paket abzuholen. Jedoch treffen sie auf Tetsus Erzrivalen und einen geheimnisvollen Krieger.
10
Gewissensbisse
Hijikata und Yamanami fangen fast eine Schlägerei an. Später ziehen sie in der Nacht ihre Schwerter im Kampf gegen übernatürliche Feinde!
11
Eine kleine Spionin
Tatsu wird von einem Geächteten besucht, der behauptet, seinen Vater gekannt zu haben, und das Hauptquartier der Shinsengumi wird von einer täuschend liebenswerten Spionin infiltriert.
12
Aus Spaß wird Ernst
Tatsu ringt mit der Verantwortung, auf seinen leichtsinnigen jüngeren Bruder aufzupassen, und Tetsu ist von einer unerwarteten Begegnung mit Saya schockiert.
13
Neue Freunde
Die Wege von Tetsu und Suzu kreuzen sich erneut. Sie haben offenbar viel gemeinsam, doch die plötzliche Ankunft von Suzus Meister droht, ihre aufblühende Freundschaft zu beenden.
14
Ernste Gespräche
Tetsu sorgt im Shinsengumi-Hauptquartier für Aufsehen, als er sich weigert, das Bett zu verlassen. Selbst seinen Freunden will er sein Geheimnis nicht verraten.
15
Die Haiku-Sammlung
Souji sorgt im Hauptquartier für Aufruhr, als er Hijikatas Haikusammlung stiehlt. Suzus Kommandant befiehlt ihm, eine unheimliche Mission auszuführen, die mit seinem neuen Freund zu tun hat.
16
Betrug
Tatsu überlebt nur knapp eine weitere chaotische Begegnung mit dem mysteriösen Sakamoto. Ein Mann, der das Morden liebt, gibt sich als Souji aus!
17
Okitas Doppelgänger
Hijikata und Souji verfolgen den mordlustigen Hochstapler, doch die Jagd führt sie direkt an die Pforte des Todes. Ihr Leben wird sicherlich bald enden, wenn sie dem verrückten Illusionsreich nicht entkommen.
18
Ayumu in Gefahr
Im Hauptquartier der Shinsengumi wächst die Besorgnis über Ayumus lange Abwesenheit. Tetsu versucht, mit ihrem Bruder zu reden, doch es endet in Gewalt.
19
Ayumus Tod
Berichte über eine Frau, die von einer Gruppe Samurai brutal zusammengeschlagen wurde, rufen die Shinsengumi auf den Plan, doch können sie rechtzeitig eintreffen, um den Tod eines ihrer Mitglieder zu verhindern?
20
Die ganze Wahrheit
Souji und seine Männer drängen auf Rache für den Mord an einem ihrer Männer. Tetsus nächste Begegnung mit Suzu könnte seine letzte sein.
21
Vor dem Gefecht
Die Shinsengumi bereiten sich auf einen großen Krieg vor. Yamanami wird von brutalen Erinnerungen an eine grausame Nacht geplagt und der traumatisierte Tetsu zieht sich in die Abgeschiedenheit zurück.
22
Die Schlacht
Das Blutvergießen ist groß, als die Shinsengumi ihre Gegner einen nach dem anderen niedermetzeln. Sogar der junge Tetsu schließt sich nach einer Motivationsrede von Yamanami dem Kampf an.
23
Yoshidas Ende
Spione kämpfen im Dunkel der Nacht und ein Junge muss sich zwischen Blutvergießen und Frieden entscheiden. Währenddessen bleibt einem Knappen mit gebrochenem Herzen nichts als der Kopf seines Meisters.
24
Abschied
Nach grausamem Blutvergießen träumt Tetsu von seinem Vater, betrauert den Verlust einer wertvollen Freundschaft und gibt dem Mädchen, das er liebt, ein Versprechen.

Hat Ihnen "Peace Maker Kurogane" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: