Record of Grancrest War

User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Record of Grancrest War"
flatrate

Grancrest Senki spielt auf einem von Chaos regierten Kontinent und eine Katastrophe durch das Chaos steht kurz bevor. Die Herrscher des Kontinents haben jedoch die Macht der sogenannten „Crests“ (Heilige Siegel) auf ihrer Seite, welche das Chaos besänftigen und die Menschen beschützen kann. Doch noch bevor es irgendjemand bemerkt, werden die Herrscher selbst vom Chaos befallen und bekämpfen sich gegenseitig. Silka Meretes, eine isolierte Magierin, welche die Herrscher verschmäht und Theo Cornello, der zum Trainieren durch die Welt reist, damit er seine Heimatstadt retten kann, sind durch einen Schwur zu Meister und Diener geworden. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel, den Kontinent von Krieg und Chaos zu befreien.

Wo läuft "Record of Grancrest War"?

"Record of Grancrest War" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Amazon Prime Video, Crunchyroll.

Originaltitel
グランクレスト戦記
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Akari Kito, Kentaro Kumagai, Reina Ueda, Minori Suzuki, Yuichi Iguchi, Reba Buhr, Lucien Dodge, Erika Harlacher, Xanthe Huynh, Billy Kametz, Ben Lepley, Michelle Marie, Kayli Mills, Maureen Price, Kaiji Tang
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (24 Episoden)
Lone mage Siluca wanders the land of Atlatan, disgusted by its greedy nobility. When she meets knight errant Theo, she sees a chance to create peace.
01
Pakt
Nach der Tragödie im großen Saal, bei der eine Heirat zwischen den Vertretern der Factory Alliance und Fantasia Union eigentlich den Frieden im Kontinent Atlatan einläuten sollte, bricht erneut eine Ära der Kriege aus.
02
Ehrgeiz
Nachdem Theo ein neues Crest samt Territorium erhalten hat, planen benachbarte Lords bereits den Angriff auf ihn. Allen voran der ambitionierte Lassic David, der Herrscher von Sievis. Siluca bittet ihre ältere Schwerster Aishela um Unterstützung im Kampf.
03
Kriegsflagge
Siluca schlägt vor, dass Theo den Namen Cornaro annimmt, genau wie der Held von Theos Heimatland Sistina. Es verbreiten sich währenddessen üble Gerüchte, dass Theo nur die Spielfigur von Siluca sei. Dann wird eine Stadt in Theos Territorium von einer neuen Gefahr angegriffen…
04
Entscheidung
Siluca versucht sowohl bei der Alliance als auch bei der Union vorzusprechen. Irgendwann müssen sie und Theo sich wohl oder übel einer der beiden Seiten im Konflikt um den Kontinent anschließen. Doch die Gespräche laufen natürlich nicht sehr vorteilhaft ab…
05
Wald der ewigen Dunkelheit
Theo schwört Villar seine Treue und zieht mit Siluca nach Altirk. Villar schickt sie als sein Vertreter in ein schwieriges Territorium: den Wald der ewigen Dunkelheit, der von Vampiren beherrscht wird. Sie sollen eine sich anbahnende Fehde zwischen Werwölfen und Vampiren schlichten…
06
Vorrücken
Villars Magierin Margaret hat bald Geburtstag. Doch da sie 25 Jahre alt wird, steht die Auflösung ihres Vertrages mit ihrem Lord an. Treu ergeben, möchte sie ihren Lord eigentlich nicht verlassen.
07
Der junge Adlige in Weiß
Die Lords der Fantasia Union versammeln sich für eine Konferenz. Währenddessen macht Theo sich zu einer unabhängigen Hafenstadt unter der Herrschaft von Radovan Torias auf, um sie unter die Kontrolle der Union zu bekommen.
08
Der Kongress tanzt
Wäre es nicht zur großen Tragödie gekommen, wären Alexis und Marrine nun verheiratet. Stattdessen stehen sie sich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber. Beide erinnern sich an ihre erste Begegnung zurück. (
09
Das pechschwarze Fräulein
Die Union strebt Frieden an, die Alliance jedoch nicht. Nachdem Siluca sich für eine Unterstützung von Starck ausspricht, schickt Villar Theo und sie zurück in sein Territorium
10
Das Schwert des Verrats
Nachdem Starck bezwungen wurde, bereitet sich Waldlind darauf vor, in Altirk einzumarschieren. Villar schließt sich mit den Nachbarterritorien zusammen. Doch ein weiterer Feind nähert sich von Meer aus.
11
Das Einhornschloss fällt
Es sieht nicht gut aus für Villar und seine Armee! Um das Blatt doch noch zu wenden, begibt sich Villar selbst an die Front. Margaret beschließt ihm zu folgen…
12
Bündnisschluss
Nach Villars Tod versammeln sich die Lords von Altirk in Lassics Schloss. Sie formen einen Pakt, um Villars letzten Wunsch zu erfüllen. Lassic schlägt Theo als ihren Anführer vor. Doch kann er sich durchsetzen?
13
In die Heimat
Um seiner neuen Aufgabe gerecht zu werden, reist Theo in seine Heimat Sistina. Die Menschen werden dort von ihrem Herrscher unterdrückt. Wird sich Theo gegen Rossini und seine Herrschaft durchsetzen können?
14
Sistinas Erlöser
Nachdem er Rossinis Sohn Salvador besiegt hat, wird Theo mehr und mehr von den Menschen von Sistina unterstützt. Doch Rossini trachtet Theo weiterhin nach dem Leben. Und er ist nicht der Einzige…
15
Heimkehr
Theo schafft es letztendlich seine Heimat zu befreien und er wird auch als neuer Herrscher anerkannt. Doch dann muss er schnell nach Altirk zurückkehren.
16
Vorposten
Die Truppen von Dartania beginnen ihre Invasion des Walds der ewigen Dunkelheit. Siluca unterstützt die Truppen mit ihren Fähigkeiten, in der Hoffnung sie zurückzuschlagen.
17
Zwei Helden
Theo treibt Milza und seine Truppen am Einhornschloss in die Enge. Doch anstatt sich zu verschanzen, gehen sie direkt in die Konfrontation. Als Theo Milza schließlich gegenübersteht, fordert dieser ein Duell.
18
Bündnisführer
Mit dem Sieg über Milza, haben Theo und die anderen das Einhornschloss zurückerobert. Als Villars direkter Nachfolger schwört Theo, dessen Wunsch gerecht zu werden und als dritte Partei, den Frieden zwischen der Alliance und der Union herzustellen. Doch dafür muss er die Unterstützung der Union einholen…
19
Der junge Adlige erwacht
Theo und Siluca treffen sich mit Alexis, um ihn davon zu überzeugen, endlich auch auf dem Schlachtfeld tätig zu werden. Auf dem Schlachtfeld treffen Alexis und Dawson aufeinander. Alexis wird alles dafür tun, Marrine zu retten. Wird er sich durchsetzen können?
20
Schlacht der drei Mächte
Das Altirk-Bündnis kann sich als dritte Macht im Krieg um die Vorherrschaft etablieren! Siluca schlägt einen Waffenstillstand zwischen der Union und der Alliance vor, doch Marrine leht diesesn strikt ab…
21
Liquidation
Das Ziel scheint erreicht: Alexis und Marrine schließen einen Waffenstillstand und sollen letztendlich doch heiraten. Doch dann erhält Siluca die Meldung, dass sich die Magiervereinigung gegen die Lords stellt…
22
Der Heilige Gral
Gerade, als sie auf dem Weg nach Elam sind, stellt sich ihnen ein weiterer Gegener in den Weg: Papst Leone ruft einen heiligen Krieg aus und bezichtigt Theo, den ganzen Kontinent erobern zu wollen. Priscilla bietet sich an, mit dem Papst zu reden.
23
Burgmauer
Um sich Theo und seiner Armee entgegenzustellen, lässt die Magiervereinigung den einäugigen Giganten „Zyklop“ frei. Um sich Theo auf dem Schlachtfeld zu beweisen, greift ihn Lassic mit seiner Truppe an…
24
Grancrest
Im Moment des Sieges werden Theo und die anderen vom Wald der ewigen Dunkelheit verschluckt. Der König der Vampire Dimitrie nimmt sie in Empfang und erklärt, er wolle das Zeitalter des Chaos nicht enden lassen. Theo und Siluca stellen sich ihm in einer finalen Schlacht.
Extras (1 Episode)
01
Episode 1