So Help Me Todd
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Drama, Krimi, Komödie, Thriller • Vereinigte Staaten von Amerika • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "So Help Me Todd"
flatrate

Joan (Marcia Gay Harden) ist eine erfolgreiche Anwältin und hat trotz ihrer drei Kinder ein Jurastudium finanziert und durchgezogen. Sie startete direkt im Anschluss eine sehr erfolgreiche Anwaltskarriere. Ihr Sohn Todd (Skylar Astin) ist eher das Gegenteil seiner Mutter. Als planloser Privatermittler versucht er sich über Wasser zu halten, was eher schlecht als recht funktioniert. Als Joan sich von ihrem Mann trennt, braucht sie moralische Unterstützung, die sie ausgerechnet bei ihrem Sohn Todd findet. Er fängt bei ihr als Ermittler in der Kanzlei an und trotz ihrer Unterschiede und seinen ungewöhnlichen, oft nicht legalen Methoden, funktionieren sie als Team sehr gut.

Wo läuft "So Help Me Todd"?

"So Help Me Todd" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, WOW, Amazon Video, MagentaTV, Sky Go.

Originaltitel
So Help Me Todd
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Amy York Rubin
FSK
12
Untertitel
Nein
Besetzung
Marcia Gay Harden, Skylar Astin, Madeline Wise, Tristen J. Winger, Inga Schlingmann, Rosa Arredondo, Tristen Winger

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (21 Episoden)
Margaret (Marcia Gay Harden) ist eine Powerfrau und hat sich nach dem frühen Tod ihres Ehemanns trotz dreier Kinder alleine ein Jura-Studium finanziert sowie eine außergewöhnlich erfolgreiche Anwaltskarriere aufgebaut. So fühlte sich ihr Sohn Todd (Skylar Astin), der als halbgarer Privatermittler arbeitet, nicht zu Unrecht als Underachiever und schwarzes Schaf der Familie. Als Margarets Ehe zerbricht, benötigt sie moralische Unterstützung und findet diese ausgerechnet bei Todd, der schließlich in ihrer Kanzlei als Ermittler anfängt. Dabei muss Margaret anerkennen, dass der Sohn zwar eigene und nicht immer legale Wege beschreitet, aber sehr gewitzt und improvisationsfreudig ist
01
Pilot
Um ihren Sohn auf den rechten Pfad zu bringen, tellt die Power-Anwältin Margaret Wright ihren Zögling ein. Der leicht verpeilte Todd soll als interner Ermittler ihre Kanzlei unterstützen.
02
Co-Pilot
Margaret und Todd tauschen sich über ihre zwei Fälle aus. Bis sie auf eine Information stoßen, die sowohl Todd in seinem Zivilprozess, als auch Margret bei einem betuchten Klienten helfen könnte.
03
Zweite zweite Chance
Ermittler Todd trifft sich mit einem Freund aus seiner Kindheit wieder. Der hat ein juristisches Problem. Todd überredet daraufhin seine Mutter, sich den Fall genauer anzusehen.
04
Lasst den Falschen rein
Ein Olympiasportler überlebt einen Flugzeugabsturz, verliert aber ein Bein. Margaret und Todd legen sich gemeinsam vor Gericht für einen Schadensersatz ins Zeug
05
Lass den richtigen Wright rein
Ein neuer Fall führt Margaret in einen elitären Club für Philanthropen. Todd gibt sich dort als Kellner aus, um an Informationen über einen angeblichen Drogenschmuggel zu gelangen.
06
Der Podcast hilft mir
Wie kann man einen Mandanten entlasten, der lebenslänglich bekommen hat? Mit einem Podcast! Margaret sucht sich juristische Hilfe von der True-Crime-Spezialistin Lea Luna – und Todd zum Thema Dating.
07
Lang verlorener Lawrence
Margaret ist enttäuscht, dass nur Todd zum Thanksgiving-Essen zugesagt hat. Lässt sich sein Bruder Lawrence noch überreden? In der Kanzlei wartet der Fall eines verletzen Bankangestellten.
08
Big Bang Theories
Lyle, der leitenden Ermittler der Kanzlei, bitte Margaret um Hilfe. Seine Nichte Angie soll auf dem College ein Verbrechen begangen haben. Unvorstellbar! Todd sucht Beweise für ihre Unschuld
09
Wische richtig
Margaret verteidigt ein Tech-Unternehmen gegen einen gekündigten Programmierer, der behauptet, eine revolutionäre Dating-App erfunden zu haben. Auch privat macht eine Dating-App Margaret Ärger.
10
Der Teufel, den du kennst
Margaret droht einen Fall zu verlieren, bei dem es um den Mord an einem Enthüllungsjournalisten geht. Todd eilt seiner Mutter zu Hilfe und sucht Rat bei seiner Ex – die allerdings gerade einsitzt
11
Zu den Nebenwirkungen kann Mord gehören
Margaret will die Unschuld eines Mandanten beweisen, der wegen Mordes angeklagt ist. Todd geht einen unkonventionellen Weg, um seine Mutter in der Beweisfindung zu unterstützen.
12
Geschwisterliebe
Der Gouverneur bittet Margaret um Unterstützung. Seine Schwester benötigt einen gewieften Rechtsbeistand. Es gibt nur eine Auflage für den Auftrag: Todd darf bei dem Fall nicht mitmachen.
13
Funkstille
Todd unterstützt Susans Verlobten bei der Suche nach einer Vermissten. Dabei gerät er an einen anderen Fall, den Margaret bearbeitet. Doch ein Ausstauch zwischen den Parteien ist nicht erlaubt.
14
Gegen alle Todds
Todds Ex taucht auf und bittet ihn um einen Gefallen. Zu spät merkt er, dass sie nur auf Rache sinnt. Auch Margaret ärgert sich: Ein für die Kanzlei wichtiger Fall soll ein Kollege übernehmen
15
Ivan der Schreckliche
Margaret vertritt eine begabte 17-jährige Hackerin, die der Freigabe geheimer Dokumente des Verteidigungsministeriums beschuldigt wird. Damit tritt sich auch gegen ihren Erzfeind aus dem College an. Außerdem wird Todd damit beauftragt, die junge Frau für die Dauer des Prozesses zu beaufsichtigen.
16
Zwölf besorgte Personen
Als ein Geschworener während Susans erstem großen Prozess als leitende Anwältin stirbt, arbeiten Margaret und Todd daran, Amys Namen reinzuwaschen, eine Geschworene aus demselben Prozess, die des Mordes verdächtigt wird. Außerdem ist Margarets Schwester Patty in der Stadt, und zwischen Todd und Amy fliegen die Funken.
17
Das erste Date ist das schwerste
Margaret hilft einem Mandanten, der seine Mutter bei einer Routineoperation in Allisons Krankenhaus verloren hat, die von ihrem Kollegen Dr. Ross Woods durchgeführt wurde. Außerdem haben Margaret und Gus ihr erstes Date und Todd wird von der Kanzlei gebeten, Gus zu überprüfen.
18
Trübsinn und Boom
Als ein Unbekannter mit einer Bombe in der Kanzlei auftaucht und Margaret auffordert, ihre Bemühungen um die Freilassung ihres zum Tode verurteilten Mandanten rückgängig zu machen, weil sonst die Bombe explodieren würde, müssen Margaret und Todd ihre juristischen und detektivischen Fähigkeiten einsetzen, um das Verbrechen zu entwirren, die Absichten des Bombenlegers aufzudecken und alle Mitarbeiter der Kanzlei zu retten.
19
Mörderische Gourmets
Margaret vertritt Lauren, Susans gute Freundin, in einem Rechtsstreit um ein feindseliges Arbeitsumfeld, nachdem sie ihren Job in einem Sternerestaurant gekündigt hat, aber der Fall entwickelt sich unerwartet zu einem Mordprozess, als der Chefkoch tot aufgefunden wird. Als Todd krank wird, muss Margaret sich als Tellerwäscherin in einem schicken Restaurant tarnen, während Todd als Restaurantkritiker arbeitet, um weitere Informationen über den möglichen Verdächtigen zu sammeln.
20
Chucks Millionen-Verlosung
Margaret muss Chuck vertreten, dem 20 Jahre Haft drohen, nachdem er beschuldigt wurde, eine Geldpreisverlosung beim Hockeyspiel der Portland Widows manipuliert zu haben. Außerdem findet Lyle in einem Gerichtsmediziner eine neue Liebe und Allison bittet Susan, ihre Scheidungsanwältin zu sein.
21
Bist du da, Todd? Ich bin's, Margaret.
Als Margaret am letzten Tag einer wichtigen Verhandlung zu krank ist, um zu arbeiten, muss Todd einspringen und sich als Anwalt ausgeben, während Margaret ihre Ermittlungsfähigkeiten einsetzt.
2. Staffel 2 (10 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10

Hat Ihnen "So Help Me Todd" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: