Star Trek: Strange New Worlds
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Action, Abenteuer, Science-Fiction, Drama • Vereinigte Staaten von Amerika • 2022
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Star Trek: Strange New Worlds"
flatrate

Folgen Sie Christopher Pike, Spock und Number One in den zehn Jahren, bevor Capt. Kirk die Enterprise bestieg, während sie neue Welten rund um die Galaxie erkunden.

Wo läuft "Star Trek: Strange New Worlds"?

"Star Trek: Strange New Worlds" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video, Paramount Plus, Paramount+ Amazon Channel, Paramount Plus Apple TV Channel.

Originaltitel
Star Trek: Strange New Worlds
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Akiva Goldsman, Leslie Hope
FSK
12
Untertitel
Deutsch, Englisch
Besetzung
Anson Mount, Ethan Peck, Jess Bush, Christina Chong, Celia Rose Gooding, Melissa Navia, Babs Olusanmokun, Rebecca Romijn, Bruce Horak
Sprache
Deutsch, Englisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (10 Episoden)
01
Fremde neue Welten
Captain Christopher Pike (Anson Mount) kommt aus dem selbstgewählten Exil und übernimmt wieder das Kommando über das Raumschiff Enterprise. Grund dafür ist die Rettungsmission eines Offiziers, der selbst während einer Rettungsmission verschollen ist.
02
Kinder des Kometen
Ein Komet droht einen Planeten zu zerstören. Als die Enterprise-Crew einen Aufprall verhindern will, kommen die sogenannten "Shepherds" ins Spiel und fordern, dass die Enterprise sich von dem Kometen fernhält. Schnell muss eine Lösung her, um die Shepherds nicht zu verärgern und den Planeten zu retten.
03
Geister von Illyria
Nach einer Außenmission ist ein Virus an Bord der Enterprise gelangt. Dieser überträgt sich durch Licht. Während an Bord der Enterprise das reine Chaos ausbricht, bleibt nur Una (Rebecca Romijn) vom Virus verschont, da sie eine Illyrianerin ist, die genetisch verbessert wurde. Derweil sind Pike (Anson Mount) und Spock (Ethan Peck) auf einem Planeten gestrandet.
04
Memento Mori
Während einer routinemäßigen Versorgungsmission zu einer Planetenkolonie wird die U.S.S. Enterprise von einem unbekannten Schiff angegriffen. Pike setzt seine ganze taktische Erfahrung ein, um sich der Krise zu stellen. Lt. Noonien-Singh warnt ihn jedoch, dass der Feind nicht mit konventionellen Mitteln der Sternenflotte bekämpft werden kann. Uhura befindet sich derweil innerhalb ihrer Ausbildungsrotation unter Hemmers Fittiche, als sie sich plötzlich unvorhersehbaren Herausforderungen stellen muss.
05
Spock Amok
Nach der erschütternden Begegnung mit den Gorn befindet sich die Enterprise auf Sternbasis 1. Hier müssen Capt. Pike, Spock und Admiral April hochbrisante, diplomatischen Gespräche mit den R'ongovianern führen. Ebenso kommt Spocks Verlobte T'Pring auf das Schiff. Number One und La'an erfahren von einem Spiel namens Enterprise-Bingo. Der Doc geht angeln und Nurse Chapel muss sich über ihre Beziehung mit Lt. Dever klarwerden, den sie auf der Basis wiedersieht.
06
Wo kein Leid hinreicht
Die Enterprise wird in die internen Konflikte von Majalas gezogen. Eine der führenden Politikerinnen dort ist eine alte Bekannte von Pike. Pike stellt jedoch fest, dass die Gesellschaft auf Majalas regelmäßig Kinder opfert, um sich den Lebensstandard leisten zu können. Allerdings bietet das Opfer einen technologischen Fortschritt, wodurch andere Krankheiten bekämpft werden können. Ist es das Opfer wert?
07
Die Serene Squall
Captain Angel nimmt die Enterprise als Geisel und erpresst T'Pring. Im Austausch für Spock und die Enterprise fordert Angel die Freilassung eines Gefangenen. Am Ende können Spock, Chapel und Pike Captain Angel überlisten. Spock offenbart, dass es sich bei dem Gefangenen um seinen Halbbruder Sybok handelt.
08
Das Königreich Elysien
Dr. M'Benga durchlebt eine Fantasy-Geschichte, die durch ein mächtiges Bewusstsein ohne Körper zur Realität an Bord des Schiffs wird. Dieses Bewusstsein bietet Dr. M'Benga am Ende an, dessen totkranke Tochter von ihrem Leid zu befreien, sollte sie die Enterprise verlassen und mit dem Bewusstsein leben. M'Benga und seine Tochter verabschieden sich.
09
Nicht jeder Verirrte verliert sich
Die Crew der Enterprise untersucht ein verlassenes Raumschiff. Die gesamte Crew des Raumschiffs ist tot und schnell erkennen La'An und Co., dass die Gorn für das Massaker verantwortlich sind. Am Ende opfert sich Hemmer, um seine Crew vor einem ähnlichen Schicksal zu retten.
10
Die Kunst der Gnade
Pike erhält Besuch seines zukünftigen Ichs, das ihm zeigt, warum Pike sein Schicksal, an einen Rollstuhl gefesselt zu sein, unter keinen Umständen abwenden darf. Mithilfe eines Zeitkristalls durchlebt er ein Szenario aus der Zukunft, die eintritt, wenn er sein eigenes Schicksal abwendet. Statt im Rollstuhl zu landen, tritt Pike einen Krieg mit den Romulanern los und verdammt Spock zu dem Schicksal, das sonst ihm vorbestimmt war.
2. Season 2 (10 Episoden)
In der zweiten Staffel stellt sich die Besatzung der U.S.S. Enterprise unter dem Kommando von Captain Christopher Pike immer gefährlicheren Aufgaben, erkundet unbekannte Gebiete und trifft auf neues Leben und neue Zivilisationen. Die Besatzung wird sich auch auf persönliche Reisen begeben, die ihre Entschlossenheit auf die Probe stellen und ihr Schicksal neu definieren werden. Sie treffen auf neue und bekannte Freunde und Feinde, und ihre Abenteuer werden sich auf überraschende Weise entwickeln, wie sie es noch nie zuvor gesehen haben.
01
Der durchbrochene Kreis
Ein Notruf von Lt. Noonien-Singh zwingt Spock, Befehle zu missachten und die U.S.S. Enterprise und ihre Besatzung in umkämpften Raum zu bringen.
02
Ad Astra Per Aspera
Commander Una steht vor dem Kriegsgericht und muss mit einer Gefängnisstrafe und der unehrenhaften Entlassung aus der Sternenflotte rechnen.
03
Morgen und morgen und morgen
La'An reist in der Zeit zurück zur Erde des 21. Jahrhunderts, um einen Angriff zu verhindern, der die zukünftige Geschichte der Menschheit verändern wird.
04
Unter den Lotusessern
Captain Pike und sein Landetrupp kehren auf einen Planeten zurück, der tragische Erinnerungen wachruft, und müssen feststellen, dass sie alles vergessen haben.
05
Scharaden
Ein Shuttle-Unfall führt dazu, dass Spocks vulkanische DNA von Außerirdischen entfernt wird, wodurch er vollständig menschlich wird und völlig unvorbereitet auf T'Prings Familie ist.
06
Wo Worte fehlen
Uhura hört als Einzige ein seltsames Geräusch, das angsteinflößende Halluzinationen auslöst.
07
Tierisch olle Sternenreisende
Ein Unfall bei der Untersuchung eines Zeitportals schickt Fähnrich Brad Boimler durch die Zeit.
08
Der Schlächter von J'Gal
Captain Pike und seine Crew heißen einen klingonischen Überläufer an Bord der U.S.S. Enterprise willkommen, doch seine Anwesenheit bringt einige schockierende Geheimnisse ans Licht.
09
Subraum-Rhapsodie
Ein Unfall mit einem experimentellen Quantenwahrscheinlichkeitsfeld führt dazu, dass jeder auf der Enterprise unkontrolliert zu singen beginnt. Aber die wirkliche Gefahr besteht darin, dass sich das Feld ausweitet und andere Schiffe beeinflusst - Verbündete und Feinde gleichermaßen.
10
Hegemonie
Captain Pike und seine Crew sehen sich mit der Rückkehr eines furchtbaren Feindes konfrontiert.
Extras (13 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Episode 5
06
Episode 6
07
Episode 7
08
Episode 8
09
Episode 9
10
Episode 10
11
Episode 11
12
Episode 12
13
Episode 13
Trailer

Hat Ihnen "Star Trek: Strange New Worlds" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: