Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online
HOT

SERIE • 2 Staffeln • Animation, Abenteuer, Fantasy, Action, Science-Fiction, Sonstige, Anime • Japan • 2018
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online"
flatrate

SAO Alternative: Gun Gale Online ist ein Ableger von SAO und spielt nach dessen zweiten Staffel: Karen Kohiruimaki hat es nicht leicht im Leben. Die Studentin kann schlecht mit Menschen umgehen und schämt sich wegen ihrer überdurchschnittlichen Körpergröße von 183 cm. Doch in dem VR-Shooter Gun Gale Online (GGO) kann sie ganz aus sich herausgehen. Dort nennt sie sich LLEN, ist nur 150 cm groß und trägt von oben bis unten rosa Klamotten. Hier trifft sie auf die erfahrene Spielerin Pitohui, in der sie eine Gefährtin findet, die ihr hilft, in der Welt von GGO zurechtzukommen und die sie schließlich dazu bewegt, am PvP-Wettbewerb „Squad Jam“ teilzunehmen, einer Team-Battle-Royale-Version des berühmten Bullet-of-Bullets-Turniers. Nach anfänglicher Unsicherheit willigt LLEN ein und Pitohui vermittelt ihr als Partner den versierten Scharfschützen M, mit dem sie sich nun in die Schlacht stürzt...

Wo läuft "Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online"?

"Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Crunchyroll.

Originaltitel
ソードアート・オンライン オルタナティブ ガンゲイル・オンライン
Produktionsland
Japan
FSK
16
Untertitel
Deutsch
Besetzung
Tomori Kusunoki, Chinatsu Akasaki, Yoko Hikasa, Kazuyuki Okitsu, Morgan Berry, Kira Buckland, Reba Buhr, Ray Chase, Greg Chun, Allegra Clark, Rebecca Davis, D.C. Douglas
Sprache
Deutsch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (13 Episoden)
01
Squad Jam
Gun Gale Online: Ein VR-Game, in dem Kämpfe mit Schusswaffen statt Schwertern ausgetragen werden. Die Spielerin Llenn, die sich mit Vorliebe ganz in pink kleidet, nimmt zusammen mit dem Sniper M am Battle Royal namens Squad Jam teil. Link Start!
02
GGO
Karen Kohiruimaki wünscht sich nichts sehnlicher, als klein und niedlich zu sein, denn ihre Körpergröße lässt sie überall herausstechen. Über einige Umwege entdeckt sie schließlich das Spiel "Gun Gale Online", das ihr den perfekten Avatar generiert: klein und niedlich. Als Llenn erarbeitet sie sich schnell den Ruf als "pinker Dämon".
03
Fanbrief
Pitohui erzählt Llenn vom bevorstehenden Battle Royal Squad Jam und schlägt ihr vor, daran teilzunehmen. Dummerweise findet am gleichen Tag ein Konzert ihrer Lieblingskünstlerin Elza Kanzaki statt. Als Karen aber kein Ticket ergattern kann, bildet sie schließlich mit dem Spieler M ein Team.
04
Death Game
Es sind nur noch drei Teams im Spiel! Doch gerade als Llenn ihre Verteidigung vernachlässigt, werden sie und M Opfer eines Überraschungsangriffs. Während Llenn ein Ablenkungsmanöver startet, nutzt M seine Spezialwaffe, um die Gegner auszuschalten.
05
Der letzte Kampf ist meiner
Nachdem M Llenn seine wahren Motive verrät und zusammenbricht, beschließt Llenn es allein mit dem letzten gegnerischen Team SHINC aufzunehmen. Sie verlässt sich darauf, mit ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit ihre Gegner zu besiegen, doch wird das auch ausreichen?
06
SAO-Loser
Zwei Wochen sind seit Llenns Sieg beim Squad Jam vergangen. Im realen Leben trifft Karen sich mit den Spielerinnen des Teams SHINC, das sie besiegt hat. Die Mädchen bereiten sich bereits fieberhaft auf den nächsten Squad Jam vor und auch Karen erhält eine E-Mail mit der Ankündigung. Eigentlich möchte sie nicht teilnehmen, doch dann trifft sie auf den Spieler hinter M.
07
Second Squad Jam
Miyu Shinohara, Karens beste Freundin im realen Leben, konvertiert ihren Avatar nach GGO. Als Fukaziroh bildet sie mit Llenn ein Team, um den zweiten Squad Jam zu gewinnen. Und auch Pitohui trifft Vorbereitungen...
08
Sprengfalle
Das zweite Squad Jam beginnt! Llenn und Pitohuis Team starten weit auseinander und so machen sich Llenn und Fukaziroh auf den Weg. Doch unterwegs lösen sie eine Falle eines anderen Teams aus und geraten in Bedrängnis...
09
Das zehnminütige Massaker
Die anderen Teams haben sich zusammengeschlossen, um Pitohuis Team PM4 auszuschalten! In der Zwischenzeit treffen Llenn und Fukaziroh in einem Dom auf drei andere Teams...
10
Die Wiederauferstehung des Erlkönigs
Llenns Team wird in der Wüste angegriffen und erhalten unerwartet Hilfe von Eva, einem Mitglied von SHINC. Da Llenn die Einzige ist, die Pitohui aufhalten kann, erklärt sie SHINC die Situation. Zusammen machen sich die beiden Teams auf, PM4 die Stirn zu bieten!
11
LLENN dreht durch
SHINC und Llenns Partnerin Fukaziroh starten den Angriff auf Pitohui und M! Llenn wartet auf ihre Chance und tritt Pito schließlich wütend und entschlossen gegenüber!
12
Applaus
Das zweite Squad Jam erreicht seinen Höhepunkt! Es läuft auf einen furiosen Showdown zwischen Pitohui und Llenn hinaus. Wer wird als Sieger hervorgehen?
13
Folge 13
Karen Kohiruimaki hat es nicht leicht im Leben. Die Studentin kann schlecht mit Menschen umgehen und schämt sich wegen ihrer überdurchschnittlichen Körpergröße von 183 cm. Doch in dem VR-Shooter Gun Gale Online (GGO) kann sie ganz aus sich herausgehen. Dort nennt sie sich LLEN, ist nur 150 cm groß und trägt von oben bis unten rosa Klamotten. Hier trifft sie auf die erfahrene Spielerin Pitohui, in der sie eine Gefährtin findet, die ihr hilft, in der Welt von GGO zurechtzukommen und die sie schließlich dazu bewegt, am PvP-Wettbewerb „Squad Jam“ teilzunehmen, einer Team-Battle-Royale-Version des berühmten Bullet-of-Bullets-Turniers. Nach anfänglicher Unsicherheit willigt LLEN ein und Pitohui vermittelt ihr als Partner den versierten Scharfschützen M, mit dem sie sich nun in die Schlacht stürzt...
2. Staffel 2 (0 Episode)
Extras (1 Episode)
01
Refrain
Das Squad Jam ist vorbei und Pitohui, die selbst nicht teilnehmen konnte, möchte alle Einzelheiten hören. Sie trifft sich mit M in GGO, der ihr die Ereignisse des Wettkampfes zusammenfasst.
Trailer

Hat Ihnen "Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: