Valkyrien

SERIE • 1 Staffel • Drama, Thriller, Krimi • Norwegen • 2017
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Wer streamt "Valkyrien"

Der idealistische Arzt Ravn (Sven Nordin) betreibt in einem ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg eine illegale Klinik. Dort behandelt er all die Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können oder aufgrund ihres Lebenswandels nicht wollen. Darüber hinaus behandelt er seine todkranke Frau und versucht eine Heilung für ihre mysteriöse Krankheit zu finden, an der bisher jeder Mediziner verzweifelt ist …

Wo läuft "Valkyrien"?

"Valkyrien" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Amazon Video.

Originaltitel
Valkyrien
Produktionsland
Norwegen
Regie
Erik Richter Strand
FSK
16
Untertitel
Nein
Besetzung
Sven Nordin, Pål Sverre Hagen, Pia Halvorsen, Mikkel Bratt Silset, Ellen Birgitte Winther, Laila Goody, Ameli Isungset Agbota, Joachim Rafaelsen, Pal Sverre Hagen

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (8 Episoden)
01
Episode 1
Der korrupte Verschwörungstheoretiker Leif Lien, hat für den Chirurg Ravn Eikanger eine Klinik im Osloer Untergrund organisiert. Ravn will dort heimlich eine experimentelle Behandlungsmethode bei seiner todkranken Frau anwenden, um diese zu retten. Eines Tages geht ein Alarm von Leif los. Ein Raubzug ist schief gegangen und Räuber Teo sucht Zuflucht bei Leif.
02
Episode 2
Ravn versucht verzweifelt etwas zu finden, das seiner Frau Vilma helfen kann. Gegen Leif's Willen bittet er Vilma's Kollegin Unn um Hilfe und weiht diese somit in das Geheimnis ein. Teo, der nun gefangen im Untergrund und getrennt von seiner schwangeren Frau Marit ist, will einen Schutz für sich und seine Familie bauen.
03
Episode 3
Die Klinik hat geöffnet. Leif beschafft die Patienten während Ravn und Unn sie so gut wie möglich versorgen. Währenddessen kommen sie ein Stück weiter mit Vilma's Behandlung, jedoch bringt deren Tochter Ravn in eine unangenehme Lage. Leif wird aufgrund des Verdachtes auf einen Raub von der Polizei überprüft wobei sich außerdem ein unerwartetes Problem bei seinem Job beim Katastrophenschutz.
04
Episode 4
Durch eine erniedrigende Unterhaltung mit seinem Bruder, wird Leif dazu gezwungen, seinen Führungscharacter zu ändern. Als Teo seine Frau sucht, bringt er nicht nur sich selbst sondern ebenfalls die Klinik in Gefahr. Ein Patient gibt Raven einen Hinweis, wie er Vilma helfen könnte, wofür Ravn jedoch eine Testperson benötigt.
05
Episode 5
in Patient bringt einen tödlichen Virus in die Klinik, durch den auch Vilma infiziert wird. Ravn muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Während Unn hart arbeitet um den Infekt unter Kontrolle zu bringen, verfolgt Leif seinen eigenen Plan.
06
Episode 6
Vilma ist verschwunden und Ravn und Leif müssen sie finden, bevor es jemand anders tut. Während sie an der Oberfläche auf der Suche nach Vilma sind, gelangt der Polizeikommissar Per in Leif's Tunnel. Teo befindet sich komplett allein in der Klinik.
07
Episode 7
Als Vilma wieder lebt, hat Ravn eine Menge zu erklären. Familie, Freunde und die Medien glauben ihnen die Geschichte die sie erzählen nicht. Grethe und das Krankenhaus sehen in Vilma ein medizinisches Wunder und schlagen eine riskante Lösung vor. Als Unn wieder im Krankenhaus arbeitet und Teo im Gefängnis ist, bleibt Leif alleine zurück in der Untergrund-Klinik.
08
Episode 8
Leif freut sich heimlich über seine Taten, erhält jedoch immer noch nicht die Bestätigung, die er sich immer erhofft hat. Vilma begreift ihr eigenes Schicksal nicht und so wird Ravn's Liebe zu ihr auf eine harte Probe gestellt. Als in der Klinik ein Notfallgenerator ausfällt, haben Unn und Ravn alle Hände voll zu tun.