Vampire Diaries
HOT

SERIE • 8 Staffeln • Romantik, Fantasy, Science-Fiction, Horror, Drama, Thriller, Action • Vereinigte Staaten von Amerika • 2009
User-Score

Gesehen?

Jetzt bewerten

Ihre Bewertung

Die Highschool-Schülerin Elena Gilbert hat ihre Eltern bei einem Autounfall verloren. Ihre Tante Jenna Sommers, die jüngere Schwester der Mutter, ist nach Mystic Falls gekommen, um sich um sie und ihren jüngeren Bruder Jeremy zu kümmern. Als der neue Mitschüler Stefan Salvatore auf der Bildfläche erscheint, weckt er sofort Elenas Interesse. Sie ahnt nicht, dass es sich bei Stefan um einen bereits jahrhundertealten Vampir handelt. Als dann noch Stefans älterer Bruder Damon auftaucht, der von Elena ebenfalls angezogen ist, überschlagen sich die Ereignisse. Stefan wird misstrauisch, denn er weiß, dass Damon nichts Gutes im Sinn hat. Elena wird in eine Welt hineingeworfen, von deren Existenz sie bislang nichts geahnt hat.

Wo läuft "Vampire Diaries"?

"Vampire Diaries" läuft aktuell bei folgenden Streaming-Anbietern:
Apple TV, Netflix, Amazon Prime Video, Amazon Video, Maxdome Store, Rakuten TV, MagentaTV, Videoload, Microsoft Store, RTL+, Joyn.

Originaltitel
The Vampire Diaries
Produktionsland
Vereinigte Staaten von Amerika
Originalsprache
Englisch
Regie
Kevin Williamson Julie Plec Leslie Morgenstein, Marcos Siega
FSK
16
Untertitel
Deutsch, Englisch, Italienisch
Besetzung
Paul Wesley, Ian Somerhalder, Kat Graham, Candice King, Zach Roerig, Michael Malarkey, Matthew Davis, Nina Dobrev, Steven R. McQueen, Sara Canning, Kayla Ewell, Michael Trevino
Sprache
Deutsch, Englisch, Italienisch

Episoden-Guide

1. Staffel 1 (22 Episoden)
Seit dem tragischen Tod ihrer Eltern ist das Leben für Elena nicht mehr dasselbe, aber sie versucht, die Scherben aufzusammeln und ihren problembelasteten jüngeren Bruder Jeremy zu unterstützen. An ihrem ersten Tag zurück an der Mystic Falls High School lernt Elena den mysteriösen Stefan kennen, und die beiden scheinbar verlorenen Seelen fühlen sich sofort verbunden. Was Elena jedoch nicht weiß, ist, dass Stefan ein Vampir ist, der ständig dem Drang widersteht, ihr Blut zu kosten. Doch Stefan scheint es mit einem größeren Übel zu tun zu haben, als sein gefährlicher älterer Bruder Damon auftaucht, um die Stadt Mystic Falls zu verwüsten - und Elena für sich zu beanspruchen.
01
Liebes Tagebuch
Elena Gilbert und ihr Bruder Jeremy finden sich mit dem Tod ihrer Eltern ab. Elena ist bei Gleichaltrigen beliebt und die perfekte Einser-Schülerin, hat aber Schwierigkeiten, ihren Kummer vor der Welt zu verbergen. Unterdessen beschreitet Jeremy einen gefährlichen Weg, indem er Drogen nimmt, um seinen Schmerz zu lindern. Die Ankunft des neuen Studenten Stefan Salvatore bringt Elena jedoch dazu, über romantische Möglichkeiten nachzudenken.
02
Die Nacht der Kometen
Während sich Mystic Falls auf ein Fest zur Feier des Kometenschlages vorbereitet, erholt sich Vicki nach Damons Angriff im Krankenhaus weiter. Stefan macht sich auf den Weg ins Krankenhaus, um zu versuchen, seine Fähigkeiten einzusetzen, damit Vicki vergisst, wer sie angegriffen hat, aber seine Bemühungen werden von Matt abgebrochen. In der Zwischenzeit erzählt Herr Tanner bei einer Eltern-Lehrer-Konferenz Tante Jenna, dass Jeremy sich in Schwierigkeiten befindet und sofortiges Eingreifen benötigt.
03
Monster
Während Elena versucht, Bonnies Warnungen vor Stefan zu ignorieren, versucht Tyler, Stefan in Verlegenheit zu bringen, indem er einen Ball auf ihn wirft. Sein müheloser Fang und seine Fußballfähigkeiten beeindrucken jedoch alle, was Herrn Tanner dazu veranlasst, ihn in die Fußballmannschaft eintreten zu lassen. In der Zwischenzeit lädt Elena Stefan und Bonnie zum Abendessen ein, um zu versuchen, die beiden einander kennen zu lernen, aber der Abend endet mit einem Fehlschlag. Schliesslich wird die Stadt von einem Gewaltakt schockiert.
04
Das Gründerfest
Elena bittet Stefan, sie zur jährlichen Gründerfeier der Stadt zu begleiten. Vicki bringt Tyler dazu, sie zu der Party einzuladen, und beschuldigt ihn dann, ihre Beziehung vor seiner Familie verheimlichen zu wollen. Zach verrät Stefan ein nützliches Familiengeheimnis. Auf der Party erzählt Damon Elena eine Geschichte über die Vergangenheit der Familie Salvatore und hinterlässt Elena mit Fragen, die Stefan nicht beantworten will. Schließlich ergreift Stefan Maßnahmen, um Damon für immer aus seinem Leben zu befreien.
05
Im Kerker
Stefan ergreift Maßnahmen zum Schutz von Elena. Stefan ist zuversichtlich, dass sein Plan, Damon loszuwerden, funktioniert. Elena und Jenna sind besorgt über Jeremys Beziehung zu Vicki. Stefan beschließt, Elena Teile seiner Vergangenheit zu enthüllen. Bei einer Spendensammlung in einer Autowaschanlage wird Bonnie von Fähigkeiten überrascht, von denen sie nicht wusste, dass sie sie besitzt, und sucht Rat bei ihrer Großmutter. Schließlich hört Elena von einem Fremden eine verstörende Geschichte über die Familie Salvatore.
06
Verlorene Mädchen
In einer Rückblendsequenz enthüllt Stefan Elena die Familiengeschichte der Salvatore. Elena verlangt, dass Stefan die beängstigenden Ereignisse von Mystic Falls erklärt, die sich in Mystic Falls abgespielt haben. In Rückblenden erklärt Stefan, wie seine Rivalität mit Damon begann. Zurück in der Gegenwart übernimmt Damon impulsiv die Kontrolle über Vickis Zukunft, und eine verwirrte und verängstigte Vicki läuft davon. Schließlich unternehmen Sheriff Forbes und Bürgermeister Lockwood Schritte zum Schutz der Stadt.
07
Heimgesucht
Als Vicki's Verhalten immer gefährlicher wird, versucht Stefan, ihr zu helfen. Elena versucht, Jeremy davon zu überzeugen, sich von Vicki fernzuhalten. Caroline gibt Bonnie eine Halskette, die sie von Damon genommen hat, um sie zu ihrem Halloween-Kostüm zu tragen, und als Damon versucht, sie zurückzunehmen, wird er von Bonnies Fähigkeiten überrascht. Bonnie bespricht den Vorfall mit Grams und erfährt mehr über die Vergangenheit ihrer Familie. Um Vicki aufzumuntern, nimmt Matt sie mit in das Spukhaus der High School, aber der Abend nimmt bald eine erschreckende Wendung.
08
162 Candles
An seinem Geburtstag wird Stefan von einem Besuch von Lexi, einem seiner ältesten Freunde, überrascht. Elena ist immer noch verärgert über die Ereignisse im Halloween-Spukhaus und tut ihr Bestes, sich von Stefan fernzuhalten, aber Lexi gibt ihr unaufgefordert Beziehungsratschläge. Elena und Jenna sind von einer Änderung in Jeremys Verhalten überrascht. Auf Damons Drängen hin versucht Caroline, sein Medaillon von Bonnie zurückzubekommen. Schließlich hat Damons Angebot, Sheriff Forbes zu helfen, plötzliche und tragische Folgen.
09
Geister
Jeremy bekommt eine Pause von dem mysteriösen neuen Geschichtslehrer Alaric Saltzman und stellt Alaric Jenna vor. Bonnie hat schreckliche Träume über einen ihrer Vorfahren. Trotz Elenas Bemühungen, die Dinge wieder ins Lot zu bringen, streiten Bonnie und Caroline weiter über das Medaillon. Als die Mädchen eine Séance abhalten, um ihnen bei der Entscheidung zu helfen, was sie tun sollen, sind die Ergebnisse seltsamer, als alle von ihnen erwartet hatten. Matt kommt Caroline zu Hilfe, wenn sie einen Freund braucht. Damon verrät Stefan schließlich den verblüffenden Grund, warum er nach Mystic Falls zurückgekehrt ist.
10
Der Wendepunkt
Nach der Lektüre des Tagebuchs, das einer der Gilbert-Vorfahren hinterlassen hat, ist Jeremy inspiriert, zu seinem Hobby, dem Zeichnen von Phantasiewesen, zurückzukehren, ein Talent, das er nach dem Tod seiner Eltern aufgegeben hatte. Sehr zur Überraschung ihrer Freunde hängen Matt und Caroline weiterhin zusammen herum. Als Sheriff Forbes Damon erzählt, dass es einen weiteren Angriff gegeben hat, bietet er an, den Mörder aufzuspüren, und erfährt dabei eine erschreckende Information über die Gründerfamilien der Stadt. Alaric springt ein, um bei einer peinlichen Szene mit Jeremy, Tyler und Bürgermeister Lockwood zu helfen. Stefan und Elena kommen zu einem neuen Verständnis, aber alles ändert sich, als Elena zufällig eine verheerende Entdeckung macht.
11
Lebenslinien
Damon macht eine Reise nach Georgia, wo er eine alte Flamme, Bree, überrascht und ihre Hilfe in Anspruch nimmt, um herauszufinden, wie man das Grab öffnet. Dabei trifft Damon auf jemanden, der fest entschlossen ist, ihn für vergangenes Unrecht bezahlen zu lassen. Stefan öffnet sich Grams in seinem Bemühen, Bonnie zu helfen, ihre Ängste zu überwinden und ihre Kräfte zu akzeptieren. Während er in der öffentlichen Bibliothek für seine Geschichtsarbeit recherchiert, trifft Jeremy ein süßes, aber freches Mädchen namens Anna, die ihre eigenen Theorien über die Folklore von Mystic Falls hat. Als Damon aus Georgien zurückkehrt, wartet Stefan mit Nachrichten, die ihre Welt verändern werden.
12
Zu schön, um böse zu sein
Damon, Elena und Stefan besuchen den Schultanz mit einem Thema aus den 1950er Jahren, bei dem Alaric sich Damon vorstellt. Stefan und Damon versuchen, die Identität des neuen Vampirs in der Stadt herauszufinden, Stefan schenkt Elena mit Eisenkraut gefüllten Schmuck, um ihre Familie und Freunde zu schützen. Um über die Runden zu kommen, nimmt Matt einen Job im Mystic Grill an. Ben kommt Bonnie zu Hilfe, als er merkt, dass Damon sie belästigt.
13
Kinder der Verdammnis
In Rückblenden erinnern sich Stefan und Damon an die lange zurückliegenden Aktionen der Stadtbewohner, darunter ihr Vater, Giuseppe Salvatore, und Pearl, die zu den verheerenden Ereignissen führten, die den Bruch in ihrer Beziehung verursachten. In der Gegenwart nimmt Bonnies Verabredung mit Ben eine beängstigende Wendung. Elena hilft Stefan, während er und Damon sich auf die Suche nach dem fehlenden Tagebuch von Elenas Vorfahren machen. Stefan erfährt den Grund für Alarics Interesse an dem Tagebuch und an der Geschichte der Stadt. Damon entdeckt, dass ein alter Bekannter mit einer Agenda, die er versteht, in die Stadt zurückgekehrt ist.
14
Die Gruft
Stefan hilft Elena und Bonnie aus einer gefährlichen Situation heraus. Jeremy bittet Anna zu einer Party in den Wäldern, ohne zu wissen, dass sie ihre eigenen Gründe hat, ihn dort treffen zu wollen. Als Stefan, Damon und Elena mit Bonnie und Grams zusammenarbeiten, um das Grab zu öffnen, sind alle schockiert über das, was sie entdecken.
15
Isobel
Matt und Caroline sind überrascht über das plötzliche Wiederauftauchen von Matts Mutter Kelly. Stefan und Elena sind besorgt über Damons neue Einstellung. Damon wird von Sheriff Forbes gebeten, an einer Junggesellenversteigerung teilzunehmen, um Geld zu sammeln. Alaric entdeckt schockierende Geheimnisse aus seiner eigenen Vergangenheit. Mit Hilfe von Jenna und Stefan ist Elena entschlossen, alles über ihre leibliche Mutter herauszufinden, was sie kann, aber die Wahrheit könnte mehr sein, als sie verkraften kann.
16
Haus der Vampire
Anna bringt einen überraschenden Gast mit, wenn sie Damon einen Besuch abstattet. Elena und Stefan haben ein peinliches Doppeldate mit Caroline und Matt, aber Stefan und Matt finden, dass sie einige Gemeinsamkeiten haben. Jenna trifft sich wieder mit ihrer alten Freundin Kelly, und Jeremys Beziehung zu Anna nimmt eine unerwartete Richtung.
17
Das Unwetter
Als Stefan und Damon sich einen gefährlichen neuen Feind machen, gerät Stefan plötzlich in eine gefährliche Situation. Damon und Elena versuchen, Alaric davon zu überzeugen, mit ihnen zusammenzuarbeiten, um Stefan zu helfen. Matt hofft, dass seine Mutter, Kelly, vielleicht zurückkommt und bleibt. Nachdem ihr Auto bei einem Sturm eine Panne hat, macht Caroline eine schreckliche Entdeckung, die alle in der Stadt schockiert.
18
Unter Kontrolle
Während Stefan damit kämpft, seine neue Situation in den Griff zu bekommen, werden Elena und Jeremy von einem Besuch ihres Onkels John Gilbert überrascht. Alaric hat ein unangenehmes Gespräch mit Elena über Isobel. Bei einer Veranstaltung zum Gründertag zeigt Stefan eine seltene Parteihaltung, und Damons Versuch, herauszufinden, warum Onkel John in die Stadt zurückgekehrt ist, nimmt eine hässliche Wendung. Ein Zwischenfall auf der Party sorgt für Ärger zwischen Matt und Tyler und die Beziehung zwischen Matt und seiner Mutter Kelly erreicht einen neuen Tiefpunkt. Währenddessen bleiben Elenas Bemühungen, Jeremy zu trösten, erfolglos, und er beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
19
Miss Mystic Falls
Bei der Gründertagsgala treten Elena und Caroline gegen andere Mädchen aus der Stadt, darunter Tina Fell und Amber Bradley, um den Titel der "Miss Mystic Falls" an. Elena ist froh, Bonnie wieder in der Stadt zu haben, aber Bonnie hat noch Probleme zu lösen. John Gilbert versucht, Damon einzuschüchtern, aber sein Plan hat nicht den gewünschten Effekt. Damon entdeckt, dass Stefan ein gefährliches Geheimnis verbirgt, das sich auf alle in der Stadt auswirken könnte.
20
Blutsbrüder
Während Stefan um die Aufarbeitung seiner Vergangenheit ringt, enthüllen er und Damon Elena Teile ihrer Geschichte, bis sie endlich die Wahrheit darüber erfährt, wie sie zu Vampiren wurden. Pearl hat eine hässliche Konfrontation mit Johnathan Gilbert. Damon und Alaric versuchen, eine geheimnisvolle Erfindung zu finden, bevor Johnathan es tut. Die Freundschaft und der Flirt zwischen Jeremy und Anna wachsen weiter.
21
Die Waffe
Isobel kehrt in die Stadt zurück und verblüfft Alaric mit ihrer Haltung und ihren Forderungen, ein Treffen mit Elena zu arrangieren. Als sich Mutter und Tochter endlich treffen, weigert sich Isobel, die meisten Fragen von Elena zu beantworten, verrät aber, dass sie vor nichts zurückschrecken wird, um die geheimnisvolle Erfindung zu finden, nach der Johnathan Gilbert gesucht hat. Isobels gefährliches Vorgehen veranlasst Stefan, Damon und Bonnie, einzugreifen und Elena bei der Bewältigung der Situation zu helfen.
22
Feuerwerk
Der Gründertag ist endlich da, und alle sind mit den letzten Vorbereitungen für Festwagen und Feuerwerk beschäftigt. Stefan fühlt sich mit Damons neuer Haltung gegenüber Elena unwohl, aber Elena ist mehr damit beschäftigt, ihre Beziehung zu Jeremy wieder in Ordnung zu bringen. Jeremy macht sich Sorgen um Anna, ist sich aber nicht sicher, ob er mit ihrem neuesten Zukunftsplan einverstanden ist. Während Caroline ihren Tag als Königin der Feierlichkeiten genießt, versucht sie auch, Matt und Tyler zu helfen, ihre Freundschaft wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Schließlich, obwohl Damon und Alaric ihr Bestes tun, um ihn aufzuhalten, setzt Johnathan Gilbert einen Plan in Gang, der den Gründertag inmitten von Chaos, Zerstörung und Tod zu einem Ende bringt.
2. Staffel 2 (22 Episoden)
In dieser Staffel wird Katherines Auftauchen in Mystic Falls das Liebesdreieck zwischen Stefan, Elena und Damon ins Wanken bringen, und die anderen Bewohner von Mystic Falls müssen sich für eine Seite entscheiden, während sie einer neuen Art von Gefahr zum Opfer fallen. Neue und unerwartete Freundschaften werden geschlossen, Verbündete werden zu Feinden und Herzen werden gebrochen. Außerdem werden Stefan und Damon gezwungen sein, sich einem Schurken zu stellen, der böser und teuflischer ist, als sie es für möglich gehalten hätten.
01
Die Rückkehr
Die zweite Staffel beginnt mit Elena, als sie den blutigen Körper ihres Onkels John entdeckte und Jeremys Schicksal erfuhr. Damon erkannte, dass Katherine zurückgekehrt ist. Inzwischen wird Caroline nach einem Autounfall ins Krankenhaus gebracht und Tylers mysteriöser Onkel Mason kommt in der Stadt an.
02
Schöne Neue Welt
Als eine verwirrte und verzweifelte Caroline das Krankenhaus verlässt und sich zu ihren Freunden zum Karneval in Mystic Falls gesellt, will Damon sofort handeln, aber Stefan und Elena kommen Caroline zur Hilfe. Matt ist von Carolines Verhalten völlig verwirrt, versucht aber dennoch, ihr seine Gefühle für sie mitzuteilen. Damon hegt Verdächtigungen gegen Tylers Onkel Mason und benutzt Tylers sprunghafte Persönlichkeit, um Mason dazu zu bringen, sein Geheimnis preiszugeben. Verärgert über alles, was um sie herum vor sich geht, lässt Bonnie ihre Wut an Damon aus.
03
Böser Mond
Elena, Damon und Alaric machen einen Roadtrip zur Duke University und durchsuchen Isobels Forschungen über Folklore und paranormale Phänomene, um zu sehen, ob sie irgendwelche Hinweise auf das Geheimnis um die Familie Lockwood aufdecken können. Isobels ehemalige Studentin Vanessa bietet an, sie durch die Forschungen zu führen, und erhält am Ende selbst eine gute Ausbildung. Stefan sieht sich im Wald einer schrecklichen neuen Gefahr gegenüber, und Tyler macht eine schockierende Entdeckung über Mason.
04
Reise in die Vergangenheit
Stefan ergreift drastische Maßnahmen, um den wahren Grund herauszufinden, warum Katherine nach Mystic Falls zurückgekehrt ist, und ist schockiert, als sie neue Geheimnisse darüber preisgibt, was wirklich 1864 geschah. Damon versucht eine neue Taktik, um seine Probleme mit Mason zu lösen, aber sie erweist sich als kostspielig. Tyler drängt Mason, ihm die Wahrheit über die Lockwoods zu sagen. Als Katherine schließlich ein Ultimatum stellt, haben Stefan und Elena nur noch sehr wenige Optionen.
05
Der Fluch
Tyler erfährt von Mason mehr über den Fluch der Familie Lockwood. Stefan und Damon streiten darüber, wie man mit Mason umgehen soll. Elena versucht, Jeremy davon abzuhalten, sich mehr in das Lockwood-Geheimnis einzumischen, aber Jeremy bemüht sich, mit Tyler zusammen zu sein. Mason gibt Sheriff Lockwood einige erschreckende Informationen, was zu einer Nacht voller Gewalt, Geständnis und Herzschmerz führt.
06
Plan B
Trotz Elenas Bemühungen, Jeremy in Sicherheit zu bringen, bietet er Damon und Alaric an, Damon und Alaric dabei zu helfen, mit Katherine. Sheriff Forbes und Caroline teilen sich ein paar seltene Momente hochwertiger Mutter-Tochter-Zeit. Bonnie erfährt zufällig neue Informationen über Mason und teilt sie Stefan mit, was Damon dazu veranlasst, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
07
Maskenball
Stefan und Damon beschließen einen neuen Plan für den Umgang mit Katherine auf dem Maskenball der Lockwoods. Katherine ruft eine alte Freundin, Lucy, auf, mit ihr am Ball teilzunehmen. Bonnie, Jeremy und Alaric tun alle, was sie können, um Stefan und Damon zu helfen, aber Katherine hat eine Überraschung geplant, die keiner von ihnen vorhersehen konnte. Die Dinge nehmen eine hässliche Wendung, als Matt und Tyler anfangen, mit ihren Freunden Aufnahmen zu machen.
08
Rose
An Ancient Presence In Mystic Falls, Stefan und Damon kommen Elena zu Hilfe und erfahren dabei überraschende neue Informationen über Menschen, Vampire und Ereignisse in der fernen Vergangenheit. Jeremy hilft Bonnie, nachdem sie einen schwierigen und anstrengenden Zauberspruch gewirkt hat, und Caroline tut, was sie kann, um es Tyler leichter zu machen. Schließlich kommen Stefan und Damon zu einem neuen Verständnis.
09
Katerina
Elena bringt sich selbst in eine gefährliche Lage, während sie nach der Wahrheit über Katherines Vergangenheit und darüber sucht, was ihre eigene Zukunft bringen könnte. Da Elena weiß, dass Stefan ihrem Plan niemals zustimmen würde, schwört sie Caroline zur Geheimhaltung. Damon benutzt einen neu gefundenen Vertrauten, um ihm dabei zu helfen, den wahren Zweck und die Macht des Mondsteins zu entdecken. Jeremy und Bonnie treffen Luka, einen neuen Schüler mit einer überraschenden Familiengeschichte.
10
Das Opfer
Elena beschließt, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, und bietet Rose einen verlockenden Anreiz für ihre Hilfe. Als die Dinge jedoch eine unerwartete Wendung nehmen, ruft Rose Damon auf, sich um den Plan zu kümmern, den Elena in Gang gesetzt hat. Jeremys rücksichtsloser Versuch, Bonnie bei der Wiederbeschaffung des Mondsteins zu helfen, bringt ihn in eine lebensbedrohliche Lage und zwingt Stefan, sich in Gefahr zu begeben. Bonnie und Luka bilden eine engere Verbindung. Tyler zeigt Caroline den Lockwood-Keller, wo sie eine Entdeckung macht, die beide in Angst und Schrecken versetzt.
11
Die Verwandlung
Während sich der Vollmond nähert, hilft Caroline Tyler, sich auf den Wandel vorzubereiten, den er nicht aufhalten kann. Während Stefan und Katherine Psychospiele miteinander spielen, sind Damon und Alaric misstrauisch, als eine Fremde namens Jules in Mystic Falls auftaucht und nach ihrem vermissten Freund Mason sucht. Elena ist frustriert über die Anstrengungen, die Jeremy und ihre Freunde unternommen haben, um sie in Sicherheit zu bringen. Bonnie und Luca arbeiten gemeinsam an einem Zauberspruch, während sie immer noch Geheimnisse voreinander haben. Schließlich taucht Elias unerwartet mit einem Angebot auf, das alles ändern könnte.
12
Der Abstieg
Stefan hat seine eigenen Vorstellungen über Elenas neuen Plan für die Zukunft. Während Damon versucht, die Wahrheit aus Jules herauszubekommen, bittet er Elena, Rose im Auge zu behalten, eine Situation, die sich unerwartet gefährlich entwickelt. Caroline und Matt versuchen, ehrlich über ihre Gefühle füreinander zu sein, und Tylers Reaktion auf Carolines Großzügigkeit kommt für sie überraschend. Damon kämpft damit, seine wahren Gefühle zu verbergen, als ihn eine Krise auf Leben und Tod härter trifft, als er erwartet hatte.
13
Rache
Die Rückkehr von Johnathan Gilbert nach Mystic Falls ist für Elena, Jenna und Damon eine unglückliche Überraschung. Caroline lässt Stefan von ihrem Gespräch mit Tyler wissen, und Stefan tut sein Bestes, um einem verwirrten und verwirrten Tyler die Hand zu reichen. Jeremy tröstet Bonnie nach ihrem verstörenden Gespräch mit Jonas. Als Jules eine Geisel nimmt, eskaliert die Situation schnell zu einer gewalttätigen Konfrontation.
14
Heulende Wölfe
Stefan und Elena machen sich auf den Weg zu einem, wie sie hoffen, romantischen Wochenende im Seehaus der Familie Gilbert, ohne zu merken, dass man ihnen gefolgt ist. Jenna beginnt sich Sorgen zu machen, dass Alaric nicht ehrlich zu ihr ist. Jules erklärt Tyler die Bedeutung des Sonne-Mond-Fluchs, lässt aber ein wichtiges Detail aus. Damon nimmt an einem Tee in der Historischen Gesellschaft teil, um mit Elias zu sprechen, aber Elias gibt keine Geheimnisse preis. Mit Hilfe von Caroline und Jeremy setzt Bonnie trügerische Maßnahmen ein, um schockierende neue Informationen aus Luka herauszuholen. Schließlich bietet Tyler Matt einige Beziehungsratschläge an.
15
Die Dinnerparty
Stefan erzählt Elena von einer dunklen Zeit in seiner Geschichte und der überraschenden Person, deren Einfluss alles veränderte. Nachdem er die Wahrheit aus Luka herausbekommen hat, macht Jonas Bonnie und Jeremy seine Gefühle klar. Damon versucht, Elijah unvorbereitet zu erwischen und arrangiert für ihn eine Dinnerparty mit Jenna, Alaric und Andie, aber Informationen in letzter Minute bringen Damons Plan ins Chaos.
16
Der Hausgast
Katherine's Psychospielchen gehen allen auf die Nerven, aber Damon, Stefan und Elena erkennen, dass ihr Wissen über die Geschichte von Mystic Falls ihnen helfen wird, am Leben zu bleiben. Frustriert von ihrer Beziehung zu Matt findet Caroline einen neuen Weg, seine Aufmerksamkeit zu erregen. Alaric legt Jenna gegenüber ein überraschendes Geständnis ab, und Katherine legt Damon gegenüber eine andere Art von Geständnis ab. Stefan und Bonnie versuchen, Jonas und Luka davon zu überzeugen, dass sie alle zusammenarbeiten sollten, aber Jonas' Mangel an Vertrauen führt zu einer gewalttätigen und feurigen Konfrontation.
17
Geliebte Feindin
Elena und Alaric schlagen beide auf John ein, als Isobels unerwartete Ankunft Jenna am Boden zerstört zurücklässt. Bonnie arbeitet mit Damon und Jeremy zusammen, um den Zauber zu finden, den sie brauchen, um die Macht ihrer Vorfahren zu nutzen. Eine Caroline mit gebrochenem Herzen weiß nicht, was sie mit Matt machen soll. Stefan und Damon erkennen, dass sie eine neue Geheimwaffe haben.
18
Der letzte Tanz
Während die High School sich darauf vorbereitet, einen "Dekaden-Tanz der 1960er Jahre" zu veranstalten, beginnt Elena über eine ungewöhnliche Quelle beunruhigende Nachrichten von Klaus zu erhalten. Bonnie versucht, Jeremy zu versichern, dass sie stark genug ist, Elena zu helfen, aber ein besorgter Jeremy bittet Stefan um Rat. Caroline überredet Matt, sie zum Tanz mitzunehmen. In Erwartung, dass Klaus zum Tanz kommt, nehmen Damon und Alaric als Anstandsdamen teil, aber Klaus spielt ein kompliziertes Spiel, das sie auf Trab hält. Schließlich denkt sich Damon einen neuen Aktionsplan aus, der alle schockiert und verärgert.
19
Klaus
Stefan und Damon sind wütend, als sie entdecken, dass Elena sich den beiden widersetzt hat, um einen neuen Verbündeten zu finden und die Kontrolle über den Plan zu übernehmen, Klaus zu überlisten. Uneinigkeit darüber, wie Elena geschützt werden soll, führt zu wachsenden Spannungen zwischen den Salvatore-Brüdern. In der Zwischenzeit hat Stefan alle Hände voll zu tun, um eine verwirrte und verängstigte Jenna in Sicherheit zu bringen. Rückblenden auf das Jahr 1491 zeigen Katherines Einführung in Elias und Klaus sowie den Ursprung des Fluchs des Mondsteins. Elena erfährt schockierende neue Informationen über die Motive von Klaus.
20
Der Letzte Tag
Damon ist bereit, außergewöhnliche Anstrengungen zu unternehmen, um zu verhindern, dass Elena ein Opfer von Klaus' Plan, den Fluch zu brechen, wird. Damons Aktionen brachten ihn in schrecklichen Konflikt mit Stefan, und die Spannung, die sich zwischen den Brüdern wegen ihrer unterschiedlichen Meinungen darüber, wie Elenas Leben gerettet werden könnte, zusammenbraute, flammte zu einem umfassenden Konflikt auf. Tyler kehrt nach Mystic Falls zurück, nachdem er einen beunruhigenden Anruf erhalten hat. Als der Vollmond die Ankunft des Opferrituals markiert, verbringen Stefan und Elena einen romantischen Tag miteinander - aus Angst, es könnte ihr letzter sein.
21
Das Ritual
Mit der Ankunft des Vollmonds versucht Elena, sich auf das vorzubereiten, was Klaus geplant hat, und Tyler steht vor seiner zweiten Verwandlung. Die schrecklichen Ereignisse geraten schnell außer Kontrolle, trotz eines unerwarteten Aktes des Mutes. Schließlich gesteht Damon Stefan gegenüber die Wahrheit über eine schreckliche neue Entwicklung, der sie sich stellen müssen.
22
Auferstanden von den Toten
Mystic Falls zeigt "Vom Winde verweht" auf dem Stadtplatz, und Damons Erinnerungen an Katherine im Jahr 1864 vermischen sich mit der Realität der heutigen Elena. Stefan zahlt einen hohen Preis, nachdem er versucht hat, eine Tragödie zu verhindern, und Sheriff Forbes begeht einen gefährlichen Fehler, während er versucht, alle in Sicherheit zu bringen. Mehrere Leben hängen in der Schwebe, während die Folgen des Opferrituals zu einem erschreckenden Ende kommen.
3. Season 3 (22 Episoden)
Die dritte Staffel öffnet die Tür, um mehr über Klaus und die ursprüngliche Familie zu erfahren, da seine Beweggründe, Stefan auf seine Seite zu ziehen, endlich enthüllt werden. Während Stefan immer tiefer in die dunkle Seite abrutscht, kämpfen Damon und Elena mit den Schuldgefühlen, die ihre wachsende Bindung mit sich bringt, auch wenn sie zusammenarbeiten, um Stefan von seinem Abgrund zurückzuholen.
01
Geburtstag
Am Morgen von Elenas 18. Geburtstag ist Caroline damit beschäftigt, eine Party zu planen, aber Elena konzentriert sich darauf, nach Hinweisen zu suchen, die ihr helfen könnten, herauszufinden, wo Stefan ist. Auch Damon ist auf der Suche nach Stefan, während er versucht, Elena zu beschützen und sie davon abzuhalten, irgendetwas zu tun, was die Aufmerksamkeit von Klaus auf sich ziehen könnte. In der Zwischenzeit sind Klaus und Stefan damit beschäftigt, einen Werwolf namens Ray Sutton zu verfolgen. Jeremy, der jetzt zusammen mit Matt im Mystic Grill arbeitet, kämpft damit zu verstehen, warum er immer wieder die Geister von Vicki und Anna sieht, seit er durch Bonnies Magie wieder zum Leben erweckt wurde. In der Zwischenzeit tut Alaric sein Bestes, um auf Elena und Jeremy aufzupassen, während er seine Trauer über Jennas Tod verarbeitet. Schließlich stehen Caroline und Tyler vor einer neuen und unerwarteten Herausforderung.
02
Der Hybrid
Klaus setzt einen Plan in Gang, der ihm noch mehr Macht geben wird, aber selbst mit der unwilligen Beteiligung des Werwolfs Ray Sutton läuft es nicht ganz so, wie Klaus es geplant hatte. Damon und Alaric machen nur widerwillig bei Elenas neuer Strategie mit, Stefan zu finden, und führen Damon in einen gefährlichen Kampf mit einem unerwarteten Feind. Jeremy wendet sich an Matt und bittet ihn um Hilfe, während er weiter versucht zu verstehen, was die Geister aus seiner Vergangenheit von ihm wollen. Ohne zu wissen, dass Caroline seine Hilfe braucht, sieht sich Tyler einer emotionalen Konfrontation mit seiner Mutter gegenüber.
03
Die dunklen Jahre
Klaus und Stefan kommen in Chicago an, wo Stefan mit einem Vampir wiedervereint wird, der ihr Interesse an ihm Jahrzehnte zuvor nicht wirklich überwunden hat. In einer Rückblende auf das Chicago der 1920er Jahre wird Stefan mit einem schockierenden Kapitel aus seiner wilden Vergangenheit konfrontiert. Nachdem Damon von einer unerwarteten Quelle einen Tipp über den Verbleib von Stefan und Klaus erhält, folgen er und Elena ihrer Spur. Zurück in Mystic Falls macht sich Tyler Sorgen um Caroline und wendet sich an Sheriff Forbes um Hilfe.
04
Stefans Geheimnis
Noch immer in Chicago benutzt Klaus Gloria, eine Hexe, die er vor langer Zeit kannte, um ihm zu helfen, fehlende Informationen aufzuspüren, die erklären, warum sein Plan nicht funktioniert. Glorias Zaubersprüche offenbaren faszinierende Einblicke in die Wahrheit, aber ihr wird bald klar, dass sie Stefans Wissen braucht, um das Rätsel zu lösen. Als Stefan plötzlich in Gefahr gerät, kommt Hilfe von einem überraschenden Verbündeten. Zurück in Mystic Falls drängt ein frustrierender neuer Feind Damon über den Abgrund, und er schlägt auf eine Art und Weise um sich, die nachhaltige Folgen haben wird. Caroline kämpft mit ihren eigenen emotionalen Problemen, selbst als sie versucht, Elena dabei zu helfen, sich ihren Gefühlen zu stellen. Jeremy macht einen kurzen, aber beunruhigenden Durchbruch mit einem seiner geisterhaften Besucher und hinterlässt ihn verwirrter denn je. Schließlich hat Bonnie eine merkwürdige Begegnung, die sich auf alle auswirken wird.
05
Die Abrechnung
Trotz allem, was passiert ist, ist Caroline fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass Elena, Bonnie, Matt und Tyler an der Mystic Falls High School vor Beginn des Schuljahres eine traditionelle Senior Prank Night erleben. Wenn jedoch ungebetene Gäste auftauchen, dauert es nicht lange, bis der Abend eine tödliche Wendung nimmt. Damon überzeugt Jeremy davon, dass er seine neue Verbindung zur anderen Seite nutzen kann, um einen Weg zu finden, Klaus zu besiegen. Schließlich vertieft Klaus seinen Einfluss auf Stefan und benutzt ihn für immer gewalttätigere und gefährlichere Zwecke.
06
Riecht nach Teenagergeist
Am ersten Tag ihres Abschlussjahres sind Elena, Caroline, Bonnie und Matt immer noch von den jüngsten Ereignissen aufgewühlt, während Tyler alles ein wenig zu sehr zu genießen scheint. Damon ärgert sich über einen neuen Hausgast, und alle sind überrascht über die Ankunft eines neuen Schülers in Alarics Geschichtsklasse. Matt bittet Bonnie um Hilfe, als ihm klar wird, dass er einen schweren Fehler gemacht hat. In der Zwischenzeit führt Stefan seinen letzten Auftrag von Klaus weiter aus.
07
Geisterwelt
Während Mystic Falls sich darauf vorbereitet, die traditionelle Illuminationsnacht zu feiern, wird die Stadt von Geistern der Toten überfallen. Nach einer besonders heftigen Begegnung mit einem wütenden Geist bittet Damon Bonnie, den Grund für die überraschende Macht der Geister zu finden. Elena überredet Jeremy, seine Verbindung zur anderen Seite zu nutzen, um ihr zu helfen, einen neuen Weg zu finden, Stefan zu erreichen, was Jeremy zu einer schrecklichen Entscheidung führt. Schließlich entdeckt Alaric einen lange verborgenen Hinweis auf die Vergangenheit.
08
Die Ur–Familie
Mit Hilfe von Elena und Bonnie versucht Alaric, die Bedeutung hinter seiner jüngsten Entdeckung zu entschlüsseln, dass Elena und Rebekah in einen Machtkampf zwischen bösen Mädchen verwickelt sind, bis Rebekah schließlich einige der alten Geheimnisse ihrer Familie und die gewalttätige Vergangenheit, die sie mit Klaus und Elias teilt, enthüllt. Damon versucht einen rücksichtslosen neuen Ansatz, um mit Stefan einen Durchbruch zu erzielen, und beide werden von einem unwahrscheinlichen Verbündeten überrascht.
09
Die Homecoming–Party
Am Abend des Homecoming-Tanzes eröffnet Rebekah Elena, warum der Abend für sie so wichtig ist, und hinterlässt Elena widersprüchliche Gefühle. Caroline und Matt sind beide schockiert über Tylers Verhalten im Laufe des Abends. Der Abend nimmt eine surreale Wendung, als Klaus seinen neuesten Plan in die Tat umsetzt. Entschlossen, Klaus auszutricksen, geht Damon eine gefährliche Partnerschaft ein, die zu einer erschreckenden Wendung der Ereignisse führt.
10
Der neue Deal
Stefan hat die Särge mit den Leichen von Klaus' Familie versteckt, und Klaus wendet schnell Gewalt an, um Damon und Elena davon zu überzeugen, dass niemand sicher sein wird, bis er Stefan findet und seine Familie zurückbekommt. Tyler macht weiterhin das Beste aus seinen neuen Fähigkeiten als Hybride, aber er muss sich auch den beunruhigenden Folgen seiner Handlungen stellen. Nach einem schrecklichen Vorfall machen sich Elena und Alaric zunehmend Sorgen um Jeremys Haltung und schließlich um seine Sicherheit. Alaric lernt den schönen Dr. Fell kennen, der fasziniert ist von seiner erstaunlichen Fähigkeit zu heilen. Während sie versucht, einen Handel mit Klaus abzuschließen, überbringt Elena ihm eine Nachricht, die ihn wirklich schockiert.
11
Der Bluff
Obwohl Caroline nicht in der Stimmung ist, ihren 18. Geburtstag zu feiern, überraschen Elena, Bonnie und Matt sie mit einer kleinen Party an einem ungewöhnlichen Ort. Damon und Stefan sind sich nicht einig, wie mit Klaus am besten umzugehen ist, und ein rücksichtsloser Stefan beschließt, seine Theorie zu testen, indem er die Dinge in gefährliche Extreme treibt. Bonnie ist besorgt, als Elena ihr von Jeremys neuen Plänen erzählt. Bei einer Gründerversammlung trifft Alaric erneut auf Dr. Fell, der sich mitten in einem Streit mit ihrem Ex-Freund, dem Gerichtsmediziner, befindet. Tyler weigert sich, Klaus' letzter Forderung nachzukommen, und ist überrascht, als Klaus seine Entscheidung zu akzeptieren scheint.
12
Die Bande des Schmerzes
Bonnie glaubt, dass ihre wiederkehrenden Träume über Klaus' Särge ihr sagen werden, wie er getötet werden kann. Die Träume führen Bonnie auch zu einem Wiedersehen mit ihrer Mutter Abby, die Bonnie seit 15 Jahren nicht mehr gesehen hat. In Abbys abgelegenem Bauernhaus treffen Bonnie und Elena Jamie, den jungen Mann, den Abby Jahre zuvor aufgenommen hat. Bonnies plötzliches Auftauchen erwischt Abby unvorbereitet, aber sie tut ihr Bestes, um die Vergangenheit zu erklären. Tyler wendet sich an einen unerwarteten Verbündeten in seinem Bestreben, seinen freien Willen wiederzuerlangen. Damon ist von Alarics neuem Freund, Dr. Fell, fasziniert, und Klaus setzt seine erbitterten Verhandlungen mit Stefan über die Kontrolle der Särge mit seinen Familienmitgliedern fort.
13
Der verschlossene Sarg
Sheriff Forbes überbringt Alaric und Elena einige beunruhigende Nachrichten über die Waffe, die bei einem kürzlichen Mord verwendet wurde. In dem eskalierenden Versuch der Salvatore-Brüder, Klaus zu töten, wendet sich Stefan an Bonnie und Abby, während Damon einen alten Bekannten um Hilfe bei der Ausarbeitung eines ausgeklügelten Plans bittet. In der Absicht, einen eigenen Plan zu schmieden, veranstaltet Klaus eine seltsame Dinnerparty, bei der er eine weitere Geschichte aus der gewalttätigen Vergangenheit seiner Familie enthüllt, bis ein unerwarteter Gast die Party beendet. Währenddessen ist Caroline untröstlich, als sie nicht in der Lage ist, die Entfaltung einer Tragödie zu verhindern.
14
Gefährliche Liebschaften
Elena ist überrascht, eine Einladung zu einem formellen Ball zu erhalten, und als Damon und Stefan hören, dass die Party in Klaus' neu renoviertem Herrenhaus stattfindet, bestehen beide darauf, mit ihr an der Veranstaltung teilzunehmen. Auch Caroline und Matt erhalten Einladungen zum Ball von unerwarteten Bewunderern. Auf der eleganten Party erfährt Elena von einem schrecklichen Plan, der zu zahlreichen Todesfällen führen könnte, und sie muss entscheiden, wem sie ihre neuen Informationen anvertrauen kann. Caroline entdeckt eine Seite von Klaus, die niemand vermutet hätte. Schließlich, nach einem Abend voller Gewalt und enttäuschter Hoffnungen, findet Damon einen neuen Weg, damit fertig zu werden.
15
All meine Kinder
Nachdem sie ihren Tag mit einer verblüffenden Entdeckung von Damons neuester Indiskretion begonnen hat, stellt Elena frustriert fest, dass keiner ihrer Freunde mit ihr darin übereinstimmt, wie sie auf den internen Machtkampf der Ur-Familie reagieren sollten. Wieder einmal in das Schicksal der Bennett-Hexen verwickelt, finden sich Bonnie und Abby in einem Ritual wieder, das die Naturgeister besänftigen soll. Als Elias Damon und Stefan ein gefährliches Ultimatum stellt, das Elena in Gefahr bringt, wenden sie sich an Alaric und Meredith und bitten sie um Hilfe bei einem Plan, der sie zu einer schrecklichen Entscheidung führt.
16
1912
Die heutigen Morde in Mystic Falls erinnern Damon an ein ähnliches Verbrechen ein Jahrhundert zuvor. In Rückblenden auf das Jahr 1912 erinnert sich Damon an einen schönen Vampir, Sage, der ihm eine ganz neue Art zu existieren zeigte. Sheriff Forbes warnt Damon davor, sich in ihre Ermittlungen einzumischen, aber Damon ist überzeugt, dass sie hinter dem falschen Verdächtigen her ist. Elena und Matt begeben sich auf der Suche nach Beweisen, um zu beweisen, dass Dr. Fell ein Mörder ist, auf Einbruch und Hausfriedensbruch. Aus Gründen, die nur ihr bekannt sind, interessiert sich Rebekah dafür, eines der ältesten Wahrzeichen der Stadt ausfindig zu machen. Schließlich kommt Elena zu einem neuen Verständnis des Weges, den ihr Leben genommen hat, und Damon legt Stefan ein emotionales Geständnis ab.
17
Alter Ego
Ein Jahrhundert nach ihrer ersten Begegnung treffen Damon und Sage bei der Zeremonie zum Auftakt der Restaurierung der Wickery Bridge wieder aufeinander. Damon ist überrascht, den Grund für die Rückkehr von Sage zu erfahren, und erfreut, als sie sich eine ungewöhnliche Methode ausdenkt, um ihm zu helfen, herauszufinden, was Rebekah vorhat. Abby fällt es schwer, sich an ihre neue Realität zu gewöhnen, trotz der Bemühungen von Bonnie und Caroline, ihr zu helfen. Als Damon Elena über Stefans jüngste Kämpfe informiert, wendet sie sich an Stefan, um ihr zu helfen, einen Freund in Gefahr zu retten, in der Hoffnung, dass dies dazu beiträgt, Stefan seiner Menschlichkeit noch näher zu bringen. Als Damon schließlich eine neue Geheimwaffe entdeckt, lässt er Stefan in die Nachrichten einweihen.
18
Tödliche Blutlinie
Damon und Stefan konzentrieren sich auf ein neues Projekt, das sie der Vernichtung von Klaus näher bringen wird, und sie bringen Elena, Caroline und Matt schnell in den Plan ein. Nachdem Klaus jemanden bedroht hat, der Bonnie nahe steht, hat sie keine andere Wahl, als an dem Zauber zu arbeiten, den er braucht. In der Zwischenzeit finden Klaus und Rebekah den perfekten Motivator, um Finn davon zu überzeugen, mit ihnen zu kooperieren, aber Rebekah ist mehr an ihrem eigenen brutalen Plan interessiert, sich an Damon zu rächen. Stefans emotionaler Aufruhr führt ihn zu einer gefährlichen Konfrontation mit Klaus und später zu einem herzzerreißenden Moment mit Elena.
19
Ein Herz von Finsternis
Elena und Damon machten sich gemeinsam auf den Weg, um dafür zu sorgen, dass Jeremy in Denver in Sicherheit ist, und um zu sehen, ob seine besonderen Fähigkeiten dabei helfen können, die Informationen über alte Vampirblutlinien aufzudecken, die sie brauchen. Es dauert nicht lange, bis sie erfahren, dass Jeremy sich mit den falschen Leuten abgegeben hat. Stefan und Klaus gehen bei der Suche nach der vermissten Waffe beide bis zum Äußersten. Caroline ist begeistert, als Tyler in die Stadt zurückkehrt, aber Tyler ahnt bald, dass zwischen Caroline und Klaus etwas vorgefallen ist. Matt hat alle Hände voll zu tun, um Rebecca mit der Organisation des bevorstehenden Dekaden-Tanzes der Schule in den 1920er Jahren zu beschäftigen.
20
Der Vampirjäger
Alaric findet einen unerwarteten Verbündeten, der ihn auf seinen gefährlichen neuen Weg führt, während Damon und Meredith versuchen, herauszufinden, was ihr nächster Schritt sein sollte. Beim Dekaden-Tanz der Schule in den 1920er Jahren bittet Bonnie Jamie, sie zu begleiten, und auf Carolines Vorschlag hin bittet Elena Stefan, sie zu begleiten. Caroline ist angenehm überrascht, als Tyle auf dem Tanz auftaucht, entschlossen, sie von ihren Füßen zu reißen, aber Klaus tut sein Bestes, um sich zwischen sie zu drängen. Der Tanz nimmt eine tödliche Wendung, als Damon und Stefan erkennen, dass sie die Hilfe von Matt, Jeremy und vor allem Bonnie brauchen, um einen Zauber rückgängig zu machen, der sich für alle als verheerend erweisen könnte.
21
Vor Sonnenuntergang
Klaus handelt nach seinen Absichten, die Stadt mit Elena zu verlassen, stößt jedoch auf den Widerstand eines überraschend neuen Feindes. Bonnie fordert Abby auf, ihr bei einem schwierigen Zauberspruch zu helfen. Als die Ereignisse außer Kontrolle geraten, ist Elena entschlossen, Caroline zu beschützen, Damon und Stefan bitten Tyler um Hilfe, während Bonnie und Jeremy ein erschreckendes Risiko eingehen, um sicherzustellen, dass ihr Zauber wirksam ist. Damon und Stefan führen ein überraschend offenes Gespräch über die Zukunft.
22
Die Verstorbenen
Entschlossen, seine Schwester zu schützen, trifft Jeremy eine Entscheidung, die alles verändern wird. In der harten Realität der gegenwärtigen Situation sehnt sich Elena nach einfacheren Zeiten, als ihre Eltern, Grayson und Miranda, und Tante Jenna noch am Leben waren und ihre größte Sorge ihre Beziehung zu Matt war. Stefan und Damon verlassen Mystic Falls gemeinsam auf einer Mission, trennen sich aber bald, als Elena einen von ihnen braucht. Caroline und Tyler sind gezwungen, eine lebensverändernde Entscheidung zu treffen. Schließlich trifft Bonnie eine geheime Abmachung, die herzzerreißende Konsequenzen hat.
4. Staffel 4 (23 Episoden)
Zu Beginn der vierten Staffel befindet sich alles im Umbruch. Elena wird mit ihrem schlimmsten Albtraum konfrontiert, als sie nach ihrem tödlichen Unfall aufwacht und feststellen muss, dass sie nun die schreckliche Veränderung, ein Vampir zu werden, ertragen muss - oder dem sicheren Tod ins Auge sieht. Stefan und Damon sind in der Frage, wie sie Elena helfen können, sich an ein Leben zu gewöhnen, das sie nie gewollt hat, noch weiter auseinandergerissen, und alle müssen mit dem Chaos fertig werden, das entstanden ist, nachdem die Vampire und ihre Anhänger vor dem Stadtrat und den örtlichen Anführern geoutet wurden. Trotz allem spüren Elena und ihre Freunde, als sie in die letzte Phase der Highschool eintreten, bevor der Abschluss sie auf unterschiedliche Wege schickt, dass die Bindung zu ihrer Heimatstadt Mystic Falls eine tiefere Bedeutung bekommt, als ein neuer mysteriöser Bösewicht auftaucht, der die Stadt zerstören will.
01
Blutiges Erwachen
Elena erwacht am Morgen nach dem Unfall, um festzustellen, dass das, was sie am meisten gefürchtet hatte, wahr geworden ist - sie starb mit Vampirblut in ihrem Körper und muss nun die schreckliche Verwandlung durchmachen, um ein Vampir zu werden, oder dem sicheren Tod ins Auge sehen. Stefan verspricht Elena, dass er und Bonnie jeden möglichen Ausweg aus der Situation ausschöpfen werden, aber Damon ist wütend auf seinen Bruder, weil er Elena überhaupt erst sterben ließ. Bonnie zahlt einen schrecklichen Preis für ihren Versuch, Elenas Schicksal zu ändern, während Damon seine Frustration und Wut an Matt auslässt. In einem seltenen Moment des Mitgefühls ist Rebekah tief berührt von Stefan und Elenas Hingabe füreinander. Schließlich beginnen Pastor Young und die Mitglieder des Stadtrats damit, die Vampire und ihre Unterstützer zusammenzutreiben, was zu einer unerwarteten Tragödie führt.
02
Die Gedenkfeier
Elena versucht, mit den extremen Höhen und Tiefen fertig zu werden, die dazu gehören, ein Vampir zu werden, und Stefan und Damon geraten beinahe in Schläge, während sie darüber streiten, was das Beste für sie ist. Damon beschließt, Elena auf seine Weise zu helfen, und bittet sie, es Stefan nicht zu sagen. Ein Fremder, Connor Jordan, trifft in der Stadt ein und beginnt, Sheriff Forbes und Bürgermeister Lockwood zu befragen. Connors Handlungen überzeugen Stefan schnell davon, dass sie es mit einem gefährlichen Vampirjäger zu tun haben. Jeremy und Matt sind überrascht, dass ein Mädchen, das sie früher einmal kannten, April, in die Stadt zurückgekehrt ist und sich an der Mystic Falls High School einschreibt. Bei einer Stadtversammlung ist Elena kurz davor, die Kontrolle zu verlieren, bis Caroline einspringt, um ihr zu helfen. Schließlich vertraut Damon seine Gefühle einem unerwarteten Freund an.
03
Ausser Kontrolle
Connor setzt seine Suche fort, um die Geheimnisse von Mystic Falls aufzudecken, und versucht, Jeremy davon zu überzeugen, mit ihm zusammenzuarbeiten. Mit Dr. Fells Hilfe befragen Damon und Klaus Connor, aber die Konfrontation nimmt eine tödliche Wendung. Elena versucht, ihr neues Leben so normal wie möglich zu gestalten und ist entschlossen, ihr Abschlussjahr am Mystic Falls High mit Unterstützung von Matt und Caroline fortzusetzen. Rebekahs Ankunft in der Schule macht es Elena schwer, ihre Wut zu kontrollieren, aber sie lernt, dass die Konfrontation mit Rebekah äußerst gefährlich sein kann.
04
Die Fünf
Damon besucht mit Elena und Bonnie das Whitmore College, wo Professor Shane den Unterricht in okkulten Studien übernimmt, der früher von Bonnies Großmutter unterrichtet wurde. Bei einer Kostümparty der Bruderschaft nutzt Damon die wilde Szene, um Elena eine Lektion in der Wahl des Opfers zu erteilen. Rebekahs Versuch, sich Matts Vergebung zu erkaufen, scheitert, aber sie ist fasziniert von unerwarteten Neuigkeiten von Klaus. Als Stefan Klaus zu Connors Motiven befragt, enthüllt Klaus eine lange zurückliegende Begegnung mit einer mächtigen Gruppe von Vampirjägern, aber es ist Rebekah, die die Informationen liefert, die Stefan verblüffen.
05
Tod des Jägers
Stefan und Klaus bilden ein unbehagliches Bündnis, um zu versuchen, die Gefahr einzudämmen, die Connor auf die Stadt losgelassen hat. Als Connor Jeremy, Matt und April im Grill als Geiseln nimmt, haben Stefan und Damon eine ernsthafte Meinungsverschiedenheit über die beste Vorgehensweise, und Elena gerät erneut zwischen die beiden Brüder. Die Situation wird schnell gewalttätig, als Klaus einen seiner Hybriden, Dean, schickt, um sich gegen Connor zu stellen. Caroline ist überrascht, Hayley in der Lockwood-Villa vorzufinden. In der Zwischenzeit arbeitet Professor Shane mit Bonnie zusammen, um ihr zu helfen, ihre Angst und Schuld zu überwinden.
06
Wir drehen alle mal durch
Schreckliche Halluzinationen lassen Elena erschüttert und verwirrt zurück, was sie zu einem gefährlichen Fehler verleitet. Nachdem er Stefan einige sehr beunruhigende Neuigkeiten über Elena mitgeteilt hat, nimmt Klaus die Sache selbst in die Hand. Professor Shane enthüllt Damon und Bonnie eine Geschichte über alte Hexerei. Mit der Hilfe von Klaus und Stefan beginnt für Jeremy ein neues Kapitel in seinem Leben. Schließlich legt Elena Stefan ein schmerzliches persönliches Geständnis ab, und Matt gibt Damon verblüffende neue Informationen über Professor Shane.
07
Meines Bruders Hüter
Caroline tut ihr Bestes, um in einer schwierigen Zeit für Stefan und Elena da zu sein. Damon versucht, Stefan davon zu überzeugen, ihm zu helfen, Prof. Shanes Motive aufzudecken, aber Stefan hat vor, mit Klaus einen anderen Plan durchzuführen. Beim jährlichen Miss Mystic Falls-Schönheitswettbewerb geben Elena und Caroline April Ratschläge, welches Kleid sie tragen sollen, während Tyler und Hayley gemeinsam an einem geheimen Projekt arbeiten und Damon Prof. Shane mit seinem Verdacht konfrontiert. Von seinen lebhaften Albträumen alarmiert, wendet sich Jeremy an Matt und bittet ihn um Hilfe, aber die Situation eskaliert früher als erwartet.
08
Die Vampir–Bindung
Als Stefan Damon mit einem Verdacht über Elena konfrontiert, hat Damon keine andere Wahl, als Stefan bei den Ermittlungen zu helfen. Auf der Suche nach Antworten besuchen Damon und Stefan das heutige New Orleans, um zu sehen, ob sie jemanden finden können, der sich an die Ereignisse ihres letzten Besuchs im Jahr 1942 erinnert, einschließlich einer von Damons früheren Flammen, Charlotte. Elena, Caroline und Bonnie teilen sich einen Mädelsabend, während die Salvatore-Brüder nicht in der Stadt sind, und die Emotionen gehen hoch, als Elena schockierende Neuigkeiten überbringt. Auf Hayleys Drängen konfrontiert Tyler eine von Klaus' Hybriden, Kimberly, und die Situation eskaliert schnell in Gewalt. Schließlich steht Damon vor einer herzzerreißenden Entscheidung.
09
O Come, All Ye Faithful
Während eine Winterwunderlandparty die Straßen von Mystic Falls füllt, befinden sich Stefan und Caroline mit Tyler über seine Pläne für Klaus und seine Hybriden im Streit. Als Caroline eine Lösung für ihr Problem vorschlägt, findet Hayley einen dramatischen Weg, um deutlich zu machen, dass sie nicht an Bord ist. Später macht Klaus eine Entdeckung, die zu Chaos und Gewalt führt. In der Zwischenzeit ziehen sich Elena und Damon ins Gilbert Lake House zurück, um Jeremy dabei zu helfen, einige gefährliche innere Dämonen zu besiegen, und zwar mit Hilfe von Bonnie und Professor Shane, der ein Stück alter Geschichte enthüllt, das sie alle sprachlos macht.
10
Die Wahrheit
Rebekah, die unerwartet an der Mystic Falls High School auftaucht, verschwendet keine Zeit und versucht, Stefan, Elena und Caroline zu zwingen, ihre Fragen über die Suche nach einem Heilmittel zu beantworten, was zu einer bombensicheren Information von Elena führt. Als Bonnies Vater, Rudy Owens, die Rolle des Interimsbürgermeisters annimmt, macht er es zu einer Priorität, seine Tochter zu schützen, die sich mit der Rolle, die er plötzlich in ihrem Leben spielen will, überhaupt nicht wohlfühlt. Professor Shane ermutigt Bonnie weiterhin, an ihre Kräfte zu glauben, aber er gerät bald in Gefahr, wenn er der falschen Person zu viel verrät. Später tut Caroline ihr Bestes, um Tyler nach einer gewalttätigen Konfrontation zu trösten.
11
Fang mich doch, wenn du kannst
Jeremy ist wütend, als Klaus versucht, ihn zu kontrollieren, indem er Matts Leben in Gefahr bringt. Damon trainiert Jeremy, während er sich darauf vorbereitet, es mit Klaus' neuen Vampiren aufzunehmen, aber sie stellen fest, dass Kol ihnen zuvorgekommen ist. Kol macht deutlich, dass er vor nichts zurückschrecken wird, um alle davon zu überzeugen, die Suche nach dem Heilmittel aufzugeben. Auf der Suche nach einem neuen Verbündeten erinnert Rebekah Stefan daran, dass sie einst enge Freunde waren. Als Sheriff Forbes und Bürgermeister Hopkins Shane zu seiner Verwicklung in den Tod des Gründerrats befragen, springt Bonnie mit eigenen Fragen ein, und die Antworten von Shane bringen Bonnie an den Rand ihrer Kräfte.
12
Im Angesicht des Todes
Als Rebekah die Bitte von Klaus ablehnt, Kol aufzuhalten und Jeremy zu schützen, wendet sich Klaus an Stefan und bittet ihn um Hilfe. Nach einer wütenden Konfrontation mit ihrem Vater, Bürgermeister Hopkins, über seinen unkonventionellen Ansatz zur Beendigung der Gewalt in Mystic Falls, hat Bonnie eine erschreckende Begegnung mit Kol, gefolgt von einem unerwarteten Besucher. Klaus verkompliziert die ohnehin schon angespannten Gefühle zwischen Stefan und Damon, indem er ein wenig von Stefans Privatleben enthüllt, dann überrascht er Damon, indem er um persönlichen Rat bittet. Elena erzählt Stefan von ihrem gefährlichen Plan für Jeremy und lässt Stefan in einer schwierigen Lage zurück.
13
Die Insel
Shane leitet eine Expedition auf eine einsame Insel vor der Küste Nova Scotias, wo er glaubt, dass das Geheimnis des Heilmittels verborgen liegt. Auf dem Treck ins Innere der Insel setzen Rebekah und Elena ihre erbitterte Rivalität fort, Stefan tut sein Bestes, um den Frieden zu wahren, und Damon beschuldigt Shane, sie in eine Falle geführt zu haben. Bonnie und Jeremy versuchen, die Botschaft des Jägermalzeichens zu entschlüsseln, während Shane mehr von der Legende von Silas und der Hexe Qetsiyah sowie von seiner eigenen persönlichen Geschichte preisgibt. Zurück in Mystic Falls konfrontiert Tyler Klaus, und Caroline ist in die darauf folgende Gewalt verwickelt.
14
Hinunter in den Kaninchenbau
Auf der Insel hat Damon eine hässliche Begegnung mit einem Jäger namens Vaughn und erkennt, dass er einer der Fünf ist. Stefan gesteht Elena seine wahren Gefühle über die Möglichkeit, wieder ein Mensch zu werden. Als plötzlich eine verblüffende neue Information über das Heilmittel enthüllt wird, ändert sich der Einsatz für alle. Jeremy hilft Bonnie zu erkennen, was real und was eine Illusion ist, und Shane wird von einer Frau aus seiner Vergangenheit, Caitlin, getröstet. Zurück in Mystic Falls stellen Caroline und Tyler fest, dass ihr Versuch, den Code auf dem Jägerschwert zu übersetzen, ohne die Hilfe von Klaus, der seine eigenen Gründe hat, das Rätsel zu lösen, vergeblich ist.
15
Bleib bei mir
Als Stefan mit Elena und Jeremy wieder in Mystic Falls eintrifft, macht sich Caroline sofort Sorgen um Elenas Geisteszustand. Stefan bittet Dr. Fell und Matt um Hilfe. Damon, der immer noch auf der Insel ist, überbringt Rebbekah düstere Nachrichten und ist überrascht über ihre Reaktion. Gemeinsam erfahren Damon und Rebekah von Vaughn ein unerwartetes Stück jüngster Geschichte. Alle sind entsetzt, als Bonnie den Rest von Shanes Plan enthüllt. Schließlich, nachdem Damon sein Bestes tut, um ihr zu helfen, denkt sich Elena ihren eigenen Plan aus.
16
Lass es krachen
Elenas neue Sichtweise hat alle Beteiligten veranlasst, und Stefan und Damon sind sich einig, dass es für sie am besten wäre, zur normalen Routine der High School zurückzukehren. Caroline ist angenehm überrascht, als Elena beschließt, sich wieder der Cheerleader-Mannschaft anzuschließen, aber ihre Freude wandelt sich in einen Schock, als sich Elenas Verhalten als gefährlich erweist. Damon und Rebekah geben die Suche nach dem Heilmittel nicht auf und arbeiten zusammen, bis sein unerwünschter Rat sie unvorbereitet erwischt. Klaus versucht, Hayley zu benutzen, um an die Informationen zu gelangen, hinter denen er her ist, und macht dabei eine faszinierende Entdeckung. Währenddessen schmeißt eine gelangweilte Elena eine wilde Party und gerät in einen hässlichen Streit.
17
Das dritte Massaker
Als Damon erkennt, dass Elena etwas Zeit weg von Mystic Falls braucht, nimmt er sie mit nach New York City, wo er in den 1970er Jahren lebte und heftig gefeiert hat. Als auch Rebekah in New York auftaucht, ist sie von Elenas geheimen Absichten beeindruckt. Rückblenden offenbaren Damons hedonistisches Leben in der Underground-Clubszene und eine komplizierte Begegnung mit Lexi. Währenddessen versuchen Caroline und Stefan Klaus davon zu überzeugen, dass es in seinem eigenen Interesse wäre, ihnen zu helfen, Silas aufzuspüren, und Bonnie kämpft darum, die Realität im Griff zu behalten und das Richtige zu tun.
18
Splitter im Herzen
Elena und Rebekah machen sich auf die Suche nach Katherine und finden sich in einer kleinen Stadt in Pennsylvania wieder, wo Elena eine überraschende Begegnung mit einem anderen alten Bekannten hat - Elias. Stefan und Damon sind beide besorgt über Elenas Geisteszustand und sind entschlossen, das Beste für sie zu tun, aber sie macht deutlich, dass es schwierig sein wird, ihr zu helfen. Damon ist sich nicht sicher, wie er reagieren soll, wenn Stefan seinen unerwarteten Plan für die Zukunft offenbart. Währenddessen erhält Klaus in Mystic Falls die widerwillige Hilfe Carolines und kommt zu einem neuen Verständnis von Silas' Kräften.
19
Der Abschlussball
Nachdem er eine Entscheidung getroffen hat, die Klaus wütend macht, schlägt Elias eine lebensverändernde Herausforderung für Rebekka vor. Caroline stellt fest, dass ihre sorgfältig ausgearbeiteten Pläne für die perfekte Abschlussballnacht von Elena durchkreuzt werden, und so wendet sie sich an einen amüsierten Klaus, um eine Lösung zu finden. Entschlossen, zu Elena durchzudringen, besuchen Damon und Stefan beide den Abschlussball, doch der Abend gerät trotz ihrer Bemühungen außer Kontrolle. Als Elena plötzlich auf unvorhersehbare Weise um sich schlägt, wendet sich Matt an Rebbekah und bittet sie um Hilfe. Schließlich macht Bonnie eine erschreckende Entdeckung, und Klaus erhält eine Nachricht, die alles verändern könnte.
20
Stadt der Vampire
Auf einen mysteriösen Hinweis hin, dass sich in New Orleans ein Komplott gegen ihn zusammenbraut, unternimmt Klaus eine Reise in die Stadt, die er und seine Familie mit aufgebaut haben. Klaus' Fragen führen ihn zu einem Wiedersehen mit seinem ehemaligen Schützling Marcel, einem charismatischen Vampir, der die totale Kontrolle über die menschlichen und übernatürlichen Bewohner von New Orleans hat. Entschlossen, seinem Bruder zu helfen, Erlösung zu finden, folgt Elias Klaus und erfährt bald, dass auch Hayley auf der Suche nach Hinweisen auf ihre Familiengeschichte ins French Quarter gekommen ist und in die Hände einer mächtigen Hexe namens Sophie geraten ist.
21
Das letzte Mittel
Damon und Stefan versuchen einen brutalen neuen Ansatz, um Elena zu provozieren, damit sie ihre Menschlichkeit wieder einschaltet, und Caroline ist frustriert, als ihr Versuch, einzugreifen, nach hinten losgeht. Als Elena einen Weg findet, den Bluff der Salvatore-Brüder zu durchschauen, fordern sie Unterstützung aus einer überraschenden Quelle an. Matt gibt Rebekah unaufgefordert einige Ratschläge zu ihren Lebensentscheidungen, und sie versucht ihm im Gegenzug zu helfen. Caroline hat eine verwirrende und gefährliche Begegnung mit Klaus, und Katherine ist misstrauisch, als Bonnie ihr ein Angebot macht, von dem sie verspricht, dass es beiden nützen wird.
22
Die lebenden Toten
Als der Graduation Day näher rückt, versucht Caroline, Elena abzulenken, indem sie sich auf einfache Aufgaben wie das Versenden von Ankündigungen konzentriert, aber Elena lässt sich nicht von ihrer neuen Obsession abbringen. Sheriff Forbes ruft Damon und Stefan ins Krankenhaus, wo jemand Patienten angegriffen hat. Bonnie versucht immer noch, Katherine zu zwingen, ihr zu helfen, doch Bonnie weigert sich, ihren Plan aufzugeben, Silas zu besiegen. Als ein heftiger Sturm einen Stromausfall in Mystic Falls verursacht, tauchen plötzlich Geister auf - einige mit guten Absichten und andere, die auf Rache aus sind.
23
Abschlussfeier
Am Tag der Abschlussfeier wird Mystic Falls von Geistern überrannt, die alte Rechnungen begleichen und ihr übernatürliches Schicksal erfüllen wollen. Damons Leben ist nach einer geisterhaften Begegnung in Gefahr, während Matt und Rebekah sich zusammenschließen, um gegen einen Geist zu kämpfen, der entschlossen ist, das Heilmittel zu finden. Als sich alle zur Abschlussfeier versammeln und die Geister zusammenkommen, kommt Hilfe von einem unwahrscheinlichen Helden. Caroline erhält ein rührendes und unerwartetes Abschlussgeschenk, und Bonnies Plan führt zur Schließung des Schleiers. Elena trifft eine Entscheidung über die Salvatore-Brüder und sieht sich einer epischen Konfrontation mit Katherine gegenüber.
5. Staffel 5 (22 Episoden)
Die Erfolgsserie geht in ihre fünfte Staffel, in der einige Charaktere aufs College gehen, Katherine versucht, als Mensch zu überleben, und ein schockierendes Salvatore-Geheimnis gelüftet wird.
01
Ich weiß was du letzten Sommer getan hast
Als die fünfte Saison beginnt, macht sich Elena nach einem leidenschaftlichen Sommer mit Damon auf den Weg zum nahe gelegenen College mit Caroline als Zimmergenossin. Dazu kommt ein erschreckender Auftritt von Silas.
02
Wahre Lügen
Ein Studienkollege aus Whitmore namens Jesse gibt Elena einige faszinierende Informationen über Professor Wes Maxfield. Damon bittet um Hilfe bei der Suche nach Stefan.
03
Erbsünde
Elena und Katherine träumen beide, dass Stefan in Gefahr ist, und überzeugen Damon, ihnen bei der Suche nach ihm zu helfen. Doch ihre Pläne werden von einer mysteriösen Frau durchkreuzt, die alles über Stefans Vergangenheit und Damons beunruhigende Zukunft zu wissen scheint.
04
Wem die Stunde schlägt
Damon und Elena versuchen, Stefan durch eine verwirrende Zeit zu helfen, die damit endet, dass sie Elena auf eine emotionale Reise mitnimmt. Caroline bemüht sich, Jesse besser kennen zu lernen.
05
Der Tod steht ihr gut
Elena trifft auf dem Campus einen traurigen und verschlossenen Studenten. Elena und Damon besuchen den historischen Ball von Whitmore als Anne Boleyn und Henry VIII. verkleidet. Dort erhält Elena eine beunruhigende Nachricht von Dr. Maxfield. Nadia enthüllt Katherine ihre überraschende Geschichte. Silas verlangt, dass Damon eine unvorstellbare Tat begeht.
06
Amara
Silas kündigt Damon und Elena sein neues Ziel an. Tessa erzählt Stefan von ihrem nächsten Schritt. Katherine entdeckt eine unerwartete Konsequenz des Menschseins und erkennt, dass sie eine neue Bleibe braucht. Bonnie ist gerührt von Jeremys Entschlossenheit, ihr beizustehen. Damon ist fassungslos, als er das Geheimnis von Tessas Plan erfährt.
07
Der Tod und das Mädchen
Dr. Wes überbringt Katherine einige beunruhigende Neuigkeiten. Jeremy und Bonnie teilen nach dem Gespräch mit Amara einen Hoffnungsschimmer. Silas hält ein Versprechen nicht ein, was Damon dazu veranlasst, Tessa um Hilfe bei seinem neuen Plan zu bitten. Stefan legt Damon und Elena ein herzzerreißendes Geständnis ab.
08
Vampirlaborratten
Elena und Caroline planen eine große Party in der Schule, aber ihre Pläne werden unterbrochen, als Jesse plötzlich die Hilfe von Caroline braucht. Unterdessen macht Damon eine erschreckende Entdeckung über einen Geheimbund.
09
Die Zelle
Caroline bietet Stefan eine ungewöhnliche Form der Therapie an. In der Zwischenzeit erzählt Damon Elena von einer schrecklichen Tortur in seiner Vergangenheit, die er jahrzehntelang geheim gehalten hat, und sie teilt mit ihm einige beunruhigende Informationen, die sie kürzlich über ihre Familie erfahren hat.
10
Wes Geheimlabor
Damon ist gezwungen, sich mit einem Teil seiner Vergangenheit zu befassen, von dem er dachte, er sei für immer verschwunden, als Dr. Wes eine Geheimwaffe entfesselt, die ihn daran hindern soll, Elena zu retten. Elena erfährt von der dunklen Geschichte des Whitmore College. Katherine wendet sich an Matt und bittet ihn um Hilfe.
11
Im Körper des Feindes
Katherine erinnert sich an die traumatische Nacht von 1490, als sie eine Tochter zur Welt brachte, die ihr sofort weggenommen wurde. Währenddessen entwirft Nadia einen beängstigenden Plan, um ihre Mutter zu schützen und Caroline gibt sich einem skandalösen Verhalten hin.
12
Der Teufel in mir
Damon versucht, wieder mit Elena zusammenzukommen, doch Katherine hat einen Plan und versucht, Elenas Körper dauerhaft zu übernehmen. Tyler ist sauer auf Caroline, und Matt wird von Katherine benutzt. Enzo findet Damon, und sie beschließen, wieder ein Team zu werden.
13
Totale Herzfinsternis
Caroline überredet Elena und Bonnie, am Bitter Ball des Whitmore College für Studenten mit gebrochenem Herzen teilzunehmen. Bonnie trifft eine Kommilitonin, die sich mit Hexerei zu beschäftigen scheint. Tyler macht sich Sorgen über Matts Beziehung zu Nadia. Damon und Enzo greifen zur Gewalt, um Bonnie und Jeremy zu überzeugen, ihnen bei der Rache zu helfen, aber ihr Plan nimmt eine schreckliche Wendung.
14
Kein Ausweg
Damons Verhalten eskaliert von destruktiv bis tödlich. Stefan beginnt ihr letztes Gespräch zu bereuen und versucht, Damon aufzuspüren und einzugreifen. Dr. Wes bittet die Reisenden, eine Falle zu stellen, die Damons Freundschaft mit Enzo auf die Probe stellt und ein Gespräch zwischen Caroline und Stefan führt zu einer schrecklichen Erkenntnis.
15
Das verlorene Mädchen
Nadia erinnert sich an ihre jahrhundertelange Suche nach ihrer Mutter. Stefan, Caroline und Matt schmieden einen verzweifelten Plan, um Elenas Leben zu retten. Damon ködert Tyler zu einer hässlichen Konfrontation und will sich an Dr. Wes rächen. Bonnie erfährt ein schreckliches Geheimnis, das das Leben all ihrer Freunde bedroht.
16
Während du schliefst
Damon versucht, den richtigen Weg zu finden, um ein beunruhigendes Geständnis gegenüber Elena abzulegen. Caroline entdeckt ein beängstigendes Geheimnis in den Akten von Dr. Wes. Enzo behauptet, eine Lösung zu haben, nach der alle suchen. Sloan enthüllt neue Informationen über die Bedeutung von Doppelgängern.
17
Rette mich
Bonnie hat eine beunruhigende Begegnung mit Luke und erfährt mehr über seine Familiengeschichte. Der Anführer der Reisenden, Markos, kommt in Mystic Falls an.
18
Die Invasion
Stefan und Elena erleben beunruhigende Träume von dem Leben, das sie vielleicht zusammen gehabt hätten. Bonnie hat eine beunruhigende Begegnung mit Grandma. Enzo sucht nach einer Frau, die er vor Jahrzehnten geliebt hat. Bonnie erfährt, dass Jeremy mit Liv zusammenarbeitet. Matt hat eine beängstigende Begegnung mit Bewohnern der anderen Seite.
19
Enzos Rache
Enzo hält Elena, Stefan und Bonnie als Geiseln, um die Wahrheit über die Liebe seines Lebens aufzudecken. Markos führt ein Ritual durch, um die Hexenmagie rückgängig zu machen.
20
Schatten der Wahrheit
Damon und Caroline verdächtigen Stefan und Elena, ein Geheimnis zu bewahren, während sie sich vor den Reisenden verstecken, ohne von dem Toten zu wissen, der auf Rache aus ist. In der Zwischenzeit helfen Matt, Jeremy und Bonnie Tyler, Julian loszuwerden.
21
Gelobtes Land
Stefan und Elena stranden an einem abgelegenen Ort, nachdem sie aus Markos geflohen sind, und er philosophiert über ihre Beziehung zu Damon. Damon stellt Markos eine Falle. Bonnie gibt zu, dass sie allen die Wahrheit über die andere Seite vorenthalten hat. Caroline wird Zeugin eines unvorstellbaren Gewaltaktes eines der Reisenden.
22
Das grosse Nichts
Damons Plan löst eine gewaltige Explosion in Mystic Falls aus, und alle sind in der Verwirrung gefangen und hinterlassen eine Spur von Heldentum, Opfern, Erleichterung und Verzweiflung.
6. Season 6 (22 Episoden)
Die sechste Staffel folgt der Reise der Charaktere zurück zueinander, während sie die Dualität von Gut und Böse in sich selbst erkunden. Michael Malarkey stößt als Enzo, ein alter Vampirfreund aus Damons Vergangenheit, zur Besetzung und Matt Davis übernimmt erneut seine Rolle als Alaric Saltzman, der kürzlich von der anderen Seite zurückgekehrt ist.
01
Für den Rest der Ewigkeit
Nachdem sie die letzten vier Monate damit verbracht hatte, den Verlust von Damon auf unkonventionelle und potenziell gefährliche Weise zu bewältigen, ist Elena für den Beginn des zweiten Studienjahres an das Whitmore College zurückgekehrt. Da Caroline nicht in der Lage ist, weiterzumachen, sucht sie verzweifelt nach einem Weg, den Anti-Magie-Zauber, den die Reisenden über Mystic Falls gelegt haben, rückgängig zu machen, und wird frustriert, als ihre Anrufe bei Stefan unbeantwortet bleiben. Tyler, der wieder einmal ein Mensch ist, hat einen Zusammenstoß an einer Fußballheckklappe, der seine Fähigkeit, seine Wut zu kontrollieren, auf die Probe stellt, während Matt sich Sorgen macht, dass Jeremy mit dem Verlust von Bonnie auf selbstzerstörerische Weise umgeht.
02
Yellow Ledbetter
Elena weiß, dass sie mit dem Verlust von Damon fertig werden muss, und wendet sich an Alaric, um ihr zu helfen, mit ihrem Leben weiterzumachen. Enzo überredet Caroline, sich ihm anzuschließen, während er einer Spur nachgeht, um Damon und Bonnie zurückzuholen, aber Caroline ist schockiert, als sie einen unerwarteten Umweg machen und aufdecken, was Stefan vorhat. In der Zwischenzeit macht sich Matt Sorgen um Jeremy, der Zeit mit Sarah verbringt, einem mysteriösen Mädchen, das kürzlich in Mystic Falls angekommen ist. An anderer Stelle gibt Tripp, der Leiter des Gemeinschaftsschutzprogramms, Matt ein interessantes Geständnis über seine Verbindung zu der Stadt ab.
03
Süßes Vergessen
In einem Versuch, wieder etwas Spaß in ihr Leben zu bringen, überredet Elena Caroline, sie am Schwimm-Loch zu treffen, wo sie sie Liam vorstellen will. Tyler, der noch daran arbeitet, seine Wutprobleme in den Griff zu bekommen, bittet Liv um einen Gefallen und ist überrascht, als sie ein unerwartetes Geständnis ablegt. Stefan kommt zurück nach Mystic Falls auf der Suche nach Enzo und wird überrascht, als er eine seltsame Veränderung bei Elena bemerkt. In der Zwischenzeit, am See, führen Enzos Handlungen Matt zu einer verblüffenden Enthüllung, und Jeremy macht eine Entdeckung über den antimagischen Zauber, der Elenas Leben möglicherweise in Gefahr bringen könnte.
04
Black Hole Sun
Als Damon und Bonnie erkennen, dass das Aufdecken einer Zeit in Damons Vergangenheit Hinweise auf den Weg nach Hause geben kann, ist Damon gezwungen, einen der schlimmsten Tage seines Lebens noch einmal zu durchleben. Nach einem unbehaglichen Zusammenstoß mit Jo im Krankenhaus springt Alaric ein, um Jeremy zu helfen, sein Leben in den Griff zu bekommen und mit dem Verlust von Bonnie fertig zu werden. An anderer Stelle versucht Stefan, Elena zu zeigen, wie es ist, neu anzufangen und eine neue Identität zu schaffen, während der ahnungslose Matt sich in einer verstörenden Situation befindet, als Tripp ihn in ein dunkles Geheimnis einweiht. Schließlich ist Stefan, der verzweifelt versucht, etwas Normalität in seinem Leben zurückzugewinnen, fassungslos, als ein unerwarteter Besucher auftaucht.
05
Blutiges Homecoming
Da Homecoming vor der Tür steht, lädt Elena Liam ein, mit ihr an einer Party im Maislabyrinth teilzunehmen. Anstatt an den Homecoming-Feierlichkeiten teilzunehmen, ist Caroline besorgt, nachdem Stefan unerwartet auftaucht und ihre Hilfe braucht, um das von Enzo verursachte Chaos aufzuräumen. Alaric, der Elenas Rat befolgt, mehr soziale Kontakte zu pflegen, nimmt nur widerwillig an der Party teil, aber nach einem verheerenden Unfall eilen er und Jo schnell los, um Leben zu retten. Anderswo befindet sich Tyler in einer gefährlichen Lage, als sein Werwolf-Fluch auf die Probe gestellt wird und ein emotional angeschlagener Stefan Caroline von seiner Absicht erzählt, von Mystic Falls wegzuziehen.
06
Todesgrenze
Als Alaric erkennt, dass Jo nicht gezwungen werden kann, bittet er Elena, etwas in ihrem Hintergrund zu graben. Nachdem sie erfahren hat, dass Enzo von Tripp gefangen genommen wurde, schließt sich Caroline mit Matt und Stefan zusammen, um ihn zu retten, bevor Tripp ihre wahre Identität erfährt. Mit einigen neuen Informationen über ihre Vergangenheit bewaffnet, bricht Sarah in Tripps Büro ein und ist überrascht, als sie Matt dort findet, der selbst einige Nachforschungen anstellt. In der Zwischenzeit ist Elena gezwungen, sich mit den Folgen ihres Handelns auseinanderzusetzen, und Jeremy trifft den Tiefpunkt und schlägt auf zerstörerische Weise um sich.
07
Keine Gefühle
Als die Vergangenheit zurückkehrt, um sie heimzusuchen, ist Elena gezwungen, sich ihren Problemen frontal zu stellen. Nach einer Nacht bei der jährlichen Spendenaktion des Whitmore Medical Center öffnet Jo Alaric gegenüber ihre eigene tragische Vergangenheit. In der Zwischenzeit greifen Stefan, Matt und Enzo zu extremen Maßnahmen, als Tripp Informationen über seine vampirtötende Operation vorenthält, und Caroline befindet sich in einem Wettlauf gegen die Zeit, als Sheriff Forbes mitten in einen gefährlichen Plan verwickelt wird.
08
Das Schicksal der Gemini
Während Caroline und Elena sich darauf vorbereiten, Friendsgiving im Wohnheim zu beherbergen, erhalten sie einige hoffnungsvolle Nachrichten von Alaric und Stefan, die nach Portland gereist sind, um Informationen über den Zwillingskonvent zu sammeln. Tyler ist entschlossen, Liv zu helfen, nachdem sie und Luke einige beunruhigende Informationen über ihre Hexenabstammung und die bevorstehenden Pläne ihres Hexenzirkels für sie enthüllt haben. In der Zwischenzeit nimmt das Abendessen eine drastische Wendung, als Jo, die einige schmerzhafte Details über ihre Vergangenheit enthüllt hat, um ihr Leben kämpft und Alaric sich aus der Ferne um Hilfe bemüht.
09
Ich, ganz allein
Damon findet sich in heißem Wasser wieder, nachdem er einen Plan ausgeführt hat, der Alarics widerwillige Beteiligung erfordert. Als Elena Jeremy einige hoffnungsvolle Neuigkeiten über Bonnie mitteilt, wird sie von seiner Reaktion überrascht. Liv hilft Damon und Elena bei ihrem Plan, Bonnie zurückzuholen, aber als die Dinge eine unerwartete Wendung nehmen, steht sie vor einer schwierigen Entscheidung. An anderer Stelle nimmt Matt die Sache selbst in die Hand, als Enzos Handlungen die Grenze überschreiten und Kais Existenz weiterhin eine gefährliche Bedrohung darstellt.
10
Happy Holidays
Da die Feiertage näher rücken, versucht Bonnie, ihre Lieblingstraditionen zu wiederholen und gleichzeitig an glücklichere Zeiten mit ihren Freunden zu erinnern. Da sie nicht in der Lage ist, zu ihrer Lieblingszeit des Jahres nach Mystic Falls zurückzukehren, ist Caroline überrascht, als Sheriff Forbes ihr die Feiertage am Whitmore College bringt. In der Zwischenzeit, nachdem er entdeckt hat, dass Jo verschwunden ist, wendet sich Alaric an Damon und Elena und bittet sie um Hilfe, während Liv und Luke uneins sind, als Tyler mit einem riskanten Plan auf sie zugeht. An anderer Stelle hilft Jeremy Matt bei der Durchführung eines Plans zur Ausschaltung von Enzo, aber er wird besorgt, als Matt die Dinge zu weit treibt.
11
Das Monster erwacht
Mächtiger denn je hält Kai Elena gefangen, während er lernt, seine neu erworbene Magie zu kontrollieren. In der Salvatore-Villa versuchen Liv und Alaric, Jo auf die bevorstehende Verschmelzungszeremonie mit Kai vorzubereiten, aber sie merken schnell, dass Jo schwächer ist, als sie dachten. Nachdem sie Sheriff Forbes aus dem Krankenhaus nach Hause gebracht hat, reist Caroline mit Stefan nach North Carolina auf der Suche nach einem Heilmittel für den Krebs ihrer Mutter. Stefan, der seine eigenen Absichten hat, nach North Carolina zu reisen, wird unterdessen überrascht, als Enzo auftaucht und fragt, was Stefan zu verbergen hat.
12
Auf den Schwingen des Todes
Als Liv und Lukes Vater in die Stadt kommt, um ihren Geburtstag zu feiern, versuchen sie, ihn davon zu überzeugen, Jo und Kai ihren Platz in der Fusionszeremonie einnehmen zu lassen. Nachdem Tyler herausfindet, dass die Verschmelzung früher als erwartet stattfindet, drängt er Liv, ihn mit ihrem Vater sprechen zu lassen. In der Zwischenzeit, nachdem Carolines Plan, ihre Mutter zu heilen, eine unerwartete und verheerende Wendung nimmt, versammeln sich Elena, Stefan und Damon im Krankenhaus, während Jo versucht, Sheriff Forbes das Leben zu retten.
13
Der Todespakt
Entschlossen, Bonnies Geburtstag zu feiern, überzeugt Elena Jeremy davon, dass es das ist, was Bonnie gewollt hätte. Nachdem sie den gebrochenen Aszendenten wieder zusammengesetzt haben, versuchen Elena, Jeremy und Damon, Bonnie eine Nachricht zu schicken, aber die Situation wird schlimm, als sie eine beunruhigende Entdeckung machen. In der Zwischenzeit, nachdem er Stefans Geheimnis über seine Großnichte Sarah Salvatore gelüftet hat, heuert Enzo einen widerwilligen Matt an, um sich in ihr Leben einzumischen. Anderswo behält Stefan Caroline genau im Auge, während sie unkonventionell versucht, mit allem um sie herum fertig zu werden.
14
Bleib
Es ist Jeremys letzter Tag in Mystic Falls, und Elena macht ein tapferes Gesicht, während sie in Erinnerungen an ihre Vergangenheit schwelgen. Stefan und Caroline kommen sich immer näher, während sie Carolines Familienkabine für ihre Mutter vorbereiten, damit diese ihre letzten Tage verbringen kann. Während sie ihr Büro zusammenpacken, wendet sich Sheriff Forbes an Damon und bittet ihn um Hilfe bei der Lösung eines ihrer noch offenen Fälle, in den Elenas Eltern verwickelt sind. An anderer Stelle, als eine gewalttätige Konfrontation mit Enzo Jeremy im Ungewissen lässt, ob er gehen sollte oder nicht, findet Matt sein eigenes Leben auf dem Spiel, nachdem Enzo ihn und Sarah Salvatore in seinen gefährlichen Plan gelockt hat.
15
Lass sie gehen
Nachdem sie jedem ihrer Freunde Aufgaben zugewiesen hat, versucht Caroline, sich mit ihrer gegenwärtigen Situation auseinanderzusetzen, während die Realität um sie herum beginnt. Während sie den Tag mit Caroline verbringt, wird Elena besorgt, als sie beginnt, eine seltsame Veränderung in ihrem Verhalten zu bemerken. Währenddessen wird Alaric misstrauisch, als Kai, der durch die Fusion unerwartete Konsequenzen zu spüren bekommt, sich an Jo wendet und verzweifelt ihre Hilfe sucht. An anderer Stelle, während Bonnie sich in einer ungewohnten Situation befindet, denken Matt und Tyler über eine große Veränderung in ihrem Leben nach.
16
Noch ein Ripper
Nachdem sie nach dem Tod ihrer Mutter ihre Menschlichkeit abgeschaltet hat, stellt Caroline ihren Freunden ein unerwartetes Ultimatum. Da er nicht weiß, wie er mit der neuen Caroline umgehen soll, löst Stefans Einmischungsversuch eine gefährliche Kette von Ereignissen aus und lässt ihn und Elena in einem Wettlauf gegen die Uhr zurück. In der Zwischenzeit, nachdem er von Kai Antworten über die Gefängniswelt gesucht hat, wird Damons Welt auf den Kopf gestellt, als er verheerende Neuigkeiten über seine Mutter Lily erfährt. Anderswo findet sich Enzo zunehmend fasziniert von Sarah Salvatore, und Bonnie beginnt, mit den Auswirkungen ihrer Rückkehr in die reale Welt zu kämpfen.
17
Ein Vogel im güldenen Käfig
Mit der Hilfe von Bonnie und Kai legten Damon und Elena einen Plan zur Rettung von Damons Mutter Lily vor, die in der Gefängniswelt von 1903 gefangen ist. In der Zwischenzeit, als Carolines Plan für Stefan nach hinten losgeht, muss sie die Scherben aufsammeln. Anderswo, zurück am Whitmore College, verläuft Enzo und Alarics Versuch, Caroline wieder zurückzuholen, nicht ganz wie geplant, als sie merken, dass sie ausmanövriert sind. Und schließlich lässt ein unerwartetes Geschenk von Bonnie Damon bis ins Mark erschüttert zurück.
18
Nie könnte ich so lieben
Da ihre Menschlichkeit ausgeschaltet ist, beginnen Stefan und Caroline in Whitmore Verwüstungen anzurichten, und Damon muss sich einen riskanten Plan ausdenken, der Lily mit einbezieht. Nachdem sie sich beeilt hat, Jo bei der Behandlung der Opfer von Stefans und Carolines jüngstem Amoklauf zu helfen, entdeckt Elena, dass Jo schwanger ist, was sie dazu veranlasst, ihr eigenes Leben als Vampir neu zu bewerten. In der Zwischenzeit, als Sarah mutig den Spieß gegen einen ahnungslosen Enzo umdreht, ist er gezwungen, sich über seine tragische Vergangenheit zu öffnen.
19
Weil ich dich liebe
Damon ringt mit der Frage, ob er Elena von dem Heilmittel erzählen soll oder nicht, und spricht über ihre gemeinsame Zukunft und darüber, wie das Leben wäre, wenn sie keine Vampire wären. In der Zwischenzeit sind alle Mann an Deck, wenn der Versuch, eine menschenfreie Caroline aufzuhalten, nicht wie geplant verläuft. Als Bonnie an anderer Stelle herausfindet, dass Damon ihr Vertrauen missbraucht hat, nimmt sie die Sache selbst in die Hand und löst eine Kette von Ereignissen aus, die Damon mit den Folgen fertig werden lässt. Schließlich, nachdem er gezwungen war, sich seiner traumatischen Vergangenheit zu stellen, macht sich Enzo auf die Suche nach Antworten und ist überrascht, als er die Wahrheit über den Tag erfährt, an dem er in einen Vampir verwandelt wurde.
20
Von Ripper zu Ripper
Während Alaric und Jo nur widerwillig an ihren Junggesellen- und Junggesellinnen-Partys teilnehmen, diskutieren Damon und Elena die Auswirkungen eines impulsiven Angebots, das Damon macht. Elena ist sich nicht sicher, was sie tun soll, und bittet Bonnie und Jo um Rat, aber sie gerät in Konflikt, als Bonnie einige unerwartete Bedenken äußert. Als Enzo erkennt, dass sich Lily auf einer gefährlichen Abwärtsspirale befindet, bittet er Stefan, einzugreifen, bevor es zu spät ist.
21
Blutige Hochzeit
Es ist der Hochzeitstag von Alaric und Jo, und Elena und Bonnie tun ihr Bestes, um einer gestressten Jo bei den Vorbereitungen in letzter Minute zu helfen. Nachdem er einige lebensverändernde Neuigkeiten aufgedeckt hat, die Damon ihm vorenthalten hat, nimmt Stefan seinen Bruder mit auf eine Road-Trip, um ihm eine Perspektive für seine Zukunft mit Elena zu geben. Als Caroline an einem anderen Ort nach Mystic Falls zurückkehrt, nachdem sie sich mit den Folgen ihres menschenunwürdigen Amoklaufs auseinandergesetzt hat, beginnt sie, mit ihren Freunden Wiedergutmachung zu leisten und erkennt, dass sie und Stefan die Aussichten auf ein Zusammenleben haben.
22
Ich denk an dich die ganze Zeit
Nach der gewaltigen Hochzeit von Alaric und Jo nehmen die Dinge eine dramatische Wendung, als ein ungebetener Gast auftaucht und Elena in schreckliche Gefahr bringt. Trotz Matts Rat, die Stadt zu verlassen, um sich selbst zu schützen, nimmt eine aufmüpfige Bonnie die Sache selbst in die Hand, nachdem sie sich auf der Empfängerseite eines verdrehten Plans wiederfindet. Als Stefan und Caroline einen emotionalen Scheideweg in ihrer Beziehung erreichen, steht Tyler nach einem Wiedersehen mit Liv vor einer Entscheidung, die sein Leben für immer verändern könnte. Währenddessen veranlassen Lilys rücksichtslose Handlungen Stefan zu erkennen, wie weit seine Mutter gehen wird, um sich mit ihrer "Familie" wieder zu vereinen.
7. Staffel 7 (22 Episoden)
Nach dem Abschied von Elena Gilbert werden sich in der siebten Staffel einige Charaktere erholen, während andere ins Wanken geraten. Während Lily versucht, einen Keil zwischen die Salvatore-Brüder zu treiben, hoffen wir immer noch, dass die Liebesgeschichte von Stefan und Caroline stark genug ist, um zu überleben.
01
Die Häretiker
Nachdem ein verdrehter Plan das Leben seiner Freundin Elena mit dem seiner besten Freundin Bonnie verknüpft hat, ist Damon gezwungen, sich in seiner neuen Realität ohne die Liebe seines Lebens zurechtzufinden. Eine neu bevollmächtigte Bonnie hat beschlossen, dass sie Damons moralischer Kompass sein wird und behält ihn genau im Auge, während er seinerseits Alaric nach dem Verlust seiner Verlobten Jo vorsichtig im Auge behält. In der Zwischenzeit, während er darauf wartet, dass Caroline ihre Gefühle in Ordnung bringt, übernimmt Stefan eine aktive Rolle beim Schutz der Stadt vor Lily und ihrer Ketzerfamilie, die keine Zeit verschwendet haben, um in Mystic Falls Verwüstungen anzurichten.
02
Der Phönix-Stein
Wenn eine impulsive Entscheidung von Damon einen sorgfältig ausgehandelten Deal zwischen Stefan und Lily aufzulösen droht, hat er keine andere Wahl, als sich mit seiner Mutter zu versöhnen, bevor die Dinge weiter außer Kontrolle geraten. Lily bleibt jedoch einen Schritt voraus und führt einen harten Plan aus, der Damon dort trifft, wo es am meisten weh tut.
03
Zeit der Unschuld
Nach einem cleveren Plan, der von Lily inszeniert wurde, macht sich Damon mit Bonnie und Alaric auf eine Road-Trip auf der Suche nach einem Druckmittel, das sie gegen seine Mutter einsetzen können. In der Zwischenzeit erfährt Caroline, die von den Ketzern als Geisel gehalten wird, einige schockierende Informationen über Valeries Vergangenheit, während Stefan von Lily einige unerwartete Details über seine eigene Vergangenheit erfährt. Schließlich wendet sich Alaric an Bonnie und bittet sie um Hilfe, nachdem er ein Geheimnis gelüftet hat, das er geheim gehalten hat.
04
Die Wiedererweckung
Gerade als Damon denkt, dass er in seinem Kampf gegen Lily die Oberhand gewonnen hat, lässt ihn eine unerwartete Wendung der Ereignisse nach einem Plan B suchen. An anderer Stelle, als die Folgen von Damons Aktionen die ungewollte Aufmerksamkeit von Mary Louise und Nora erregen, sind Stefan und Caroline gezwungen, die Nacht damit zu verbringen, die Mädchen auf dem "Heaven & Hell"-Ball des Whitmore College abzulenken. Schließlich, nachdem er vermutet hat, dass sie etwas im Schilde führt, begibt sich Enzo auf eine Mission, um herauszufinden, was Valerie verbirgt, während ein von Alaric und Bonnie erstellter Plan ihre Welten auf den Kopf stellt.
05
Alte Vampirseelen
Nachdem er die Abwärtsspirale, in der er sich befand, erkannt hatte, beschließt Damon, dass er ein neues Kapitel aufschlagen wird und dass seine vorwärts gerichteten Aktionen Elena Recht geben werden. Lily bereitet sich auf die Ankunft einer besonderen Gestalt aus ihrer Vergangenheit vor, während Enzo daneben steht und sich nicht sicher ist, was ihn erwartet. Anderswo, auf Carolines Drängen hin, trifft Stefan auf Valerie und erfährt einige beunruhigende Details über ihre Vergangenheit, während Enzo und Bonnie sich uneins sind, wenn sie gezwungen sind, eine gewalttätige Bedrohung abzuwehren.
06
Die Rache der Salvatores
Nach der Wiedervereinigung mit ihrer früheren Liebe Julian veranstaltet Lily eine Dinnerparty, um ihm Damon und Stefan vorzustellen und den Frieden zwischen ihrer Ketzerfamilie und den Bewohnern von Mystic Falls zu erklären. Damon und Stefan befinden sich in einer Sackgasse, als ihnen klar wird, dass sie unterschiedliche Ansichten darüber haben, wie sie mit Julians Ankunft umgehen sollen. Auf der Party decken Bonnie und Matt ein seltsames Geheimnis auf, in das einige ahnungslose Bewohner verwickelt sind, während eine verheerende Enthüllung Alaric an die Grenze seiner Belastbarkeit bringt.
07
Mutterliebe
Um Lily über Julians Manipulationsmethoden zu informieren, konfrontieren Stefan und Damon ihre Mutter mit schmerzlichen Erinnerungen aus ihrer Kindheit. Als Lily jedoch ein dunkles Geheimnis offenbart, das sie seit über 160 Jahren beherbergt, bleiben Stefan und Damon zurück und stellen alles in Frage, was sie jemals über ihre Familie gewusst haben. Fest entschlossen, sich Lily zu beweisen, tritt Enzo Julian gegenüber und fordert ihn zu einem Duell heraus, aber eine unerwartete Wendung droht die Dinge zu komplizieren.
08
Der Antrag
Während Julian und Lily eine Party zur Feier von Mary Louise und Noras Jahrestag veranstalten, setzten Stefan und Damon einen riskanten Plan in Gang, um eine neue Bedrohung durch Julian auszuschalten. Währenddessen ist Caroline nach einer großen Enthüllung, die von Valerie aufgedeckt wurde, gezwungen, sich ihrer neuen Realität zu stellen, selbst wenn diese droht, ihre Beziehung zu Stefan zu zerstören. Schließlich, entschlossen, das Beste für ihre Familie zu tun, trifft Lily die schwierigste Entscheidung ihres Lebens.
09
Eiskalt
Während die Feiertage in vollem Gange sind, führt die Suche nach Julian Damon und Stefan in eine kleine Stadt außerhalb von Mystic Falls. Während Bonnie am Whitmore College eine Ferienspielzeugfahrt organisiert, sucht sie Hilfe bei Nora, und die beiden schließen eine unwahrscheinliche Freundschaft. Anderswo gibt Caroline ihr Bestes, um sich in ihrem neuen Leben als schwangerer Vampir zurechtzufinden, während Alaric sich Sorgen macht, dass die Schwangerschaft sie mehr beeinträchtigt, als sie zugibt.
10
Damons Hölle
Nachdem er sich am falschen Ende von Julians Plan, Lilys Tod zu rächen, wiederfindet, erwacht Damon und ist im Stein des Phönix gefangen, gequält von einem traumatischen Erlebnis aus seiner Zeit im Bürgerkrieg und gezwungen, sich seinem dunkelsten Dämon zu stellen, um herauszukommen. Nach außen hin befindet sich Bonnie in einem Wettlauf gegen die Zeit, um Damon herauszuholen, bevor die Auswirkungen des Phönixsteins überhand nehmen und ihn für immer verändert zurücklassen.
11
In Flammen
Da die traumatischen Auswirkungen des Phönix-Steins seinen Bruder schwer erschüttert haben, versucht Stefan, Damon zu helfen, die Realität wieder in den Griff zu bekommen, während er insgeheim mit seiner eigenen Erfahrung mit dem Stein kämpft. An anderer Stelle beschäftigen sich Matt und Bonnie mit den Folgen der Übernahme von Mystic Falls durch Julian und seine Männer, was dazu führte, dass Matt außer Kontrolle geriet und Ärger mit einem Offizier namens Penny bekam.
12
Wie Phönix aus der Asche
Als seine Erfahrung mit dem Stein des Phönix ihn dazu bringt, das Undenkbare zu tun, findet sich Damon ohne jede Sorge in der Welt wieder und gerät außer Kontrolle und unter den Einfluss eines gefährlichen und rücksichtslosen Julians. Stefan weigert sich, seinen Bruder aufzugeben, und versucht, Damon zur Vernunft zu bringen, nur um den vernichtenden Grund für seinen Abstieg aufzudecken.
13
Josie und Elizabeth
Als Komplikationen ihrer übernatürlichen Schwangerschaft Carolines Leben in der Schwebe lassen, ergreifen Stefan und Valerie extreme Maßnahmen, um sie und die Babys zu retten. In der Zwischenzeit nutzt Enzo, nachdem er ein dunkles Geheimnis über Damon aufgedeckt hat, die Information, um Damon zu zwingen, ihm zu helfen, Rayna Cruz aufzuspüren, eine skrupellose Vampirjägerin, die frei herumläuft. Als Damons Handlungen jedoch versehentlich alle, die er liebt, in Raynas Weg bringen, ist er gezwungen, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, bevor es zu spät ist.
14
Die Waffenkammer
Um eine rachsüchtige Vampirjägerin namens Rayna Cruz von seinen Freunden in Mystic Falls wegzulocken, begibt sich Stefan nach New Orleans, wo Valerie von einem sicheren Unterschlupf erfahren hat, der ihn beschützen kann. Dort angekommen, trifft er auf Klaus Mikaelson, der bald misstrauisch wird, weil sein alter Freund unerwartet in seine Stadt kommt.
15
Narben
Während Stefan und Valerie nach einem magischen Kraut suchen, das ihn vor Rayna versteckt halten kann, schmiedet Damon seinen eigenen Plan, um sie für immer auszuschalten. Doch während sie in The Armory ist, macht Bonnie eine schockierende Entdeckung über Rayna, die Damons Plan auf schreiende Weise zum Scheitern bringt. An anderer Stelle lässt ein Gespräch mit Caroline Stefan ihre gemeinsame Zukunft in Frage stellen, während Matt beschließt, dass es vielleicht an der Zeit ist, wirklich Stellung gegen die Vampire von Mystic Falls zu beziehen.
16
Gegengift
In einem Versuch, die Dinge mit seinem Bruder wieder in Ordnung zu bringen, bietet Damon an, Stefans Narbe auf magische Weise auf ihn übertragen zu lassen, um dann festzustellen, dass dies mit unerwarteten Folgen verbunden sein könnte. Da die Zeit drängt und Rayna sich Stefan nähert, versucht Valerie verzweifelt, Damon zur Vernunft zu bringen, bevor es zu spät ist. An anderer Stelle versucht Enzo, nachdem man ihm angehängt hat, dass er Rayna aus der Armory befreit hat, seinen Namen reinzuwaschen, aber nicht, bevor eine gewalttätige Auseinandersetzung mit Nora ihn zu einer erschütternden Entdeckung zwingt.
17
Stefans persönliche Hölle
Nach der schicksalhaften Entscheidung seines Bruders erwacht Stefan und sieht sich in eine Situation auf Leben und Tod gestürzt, in der er sich nur auf seine grundlegenden Instinkte verlassen kann. Als die Zeit gegen ihn arbeitet, begibt er sich auf eine Reise des Überlebens, während er gezwungen ist, sich einem lebenslangen irreversiblen Schaden zu stellen, den Damon in ihrer Beziehung angerichtet hat. In der Zwischenzeit folgt Damon, der verzweifelt seinen Bruder retten will, einer ungewöhnlichen Spur, auf die er gestoßen ist, während Matt Valerie nach Dallas schickt, um Alarics Hilfe bei der Suche nach Stefan in Anspruch zu nehmen.
18
Überlebenskampf
Entschlossen, einen entflohenen Vampir namens Ambrose zu fangen, der der Schlüssel zur sicheren Rückkehr von Stefan sein könnte, macht sich Damon mit Alaric im Schlepptau auf den Weg nach Memphis. Alaric zögert jedoch, wieder in seine frühere Vampirjagd einzusteigen, und macht seinen Unwillen zur Teilnahme deutlich, während er die Wahrheit über die letzten drei Damon-losen Jahre seines Lebens enthüllt.
19
Jemand, den ich mal kannte
Als Enzos Bemühungen, Bonnie zu beschützen, am Ende ihr Leben in Gefahr bringen, erfahren sie, dass Rayna vielleicht der Schlüssel zu ihrem Überleben ist. Als die Zeit knapp wird und Rayna die Zügel in die Hand nimmt, schließen sich Enzo und Bonnie widerwillig mit Damon zusammen, der verzweifelt versucht, Bonnies Leben zu retten und ihre zerbrochene Freundschaft wiederherzustellen. An anderer Stelle, als Stefan nach Dallas reist und Alaric gegenübersteht, eskalieren die Spannungen und sie sind gezwungen, sich mit den Folgen von Stefans Abwesenheit in Carolines Leben auseinanderzusetzen.
20
Tötet sie alle
Da Bonnies Leben auf dem Spiel steht und ein harter Kampf vor ihnen liegt, führen Damon und Enzo den Angriff an, um Bonnie zu retten, bevor sich ihr Zustand verschlechtert. Stefan verbündet sich nur widerwillig mit Matt um Bonnies willen und deckt die Wahrheit hinter Matts Wut auf ihn auf. Anderswo, entschlossen, ihrer besten Freundin zu helfen, schließt sich Caroline Alaric auf einer Mission an und merkt schnell, wie sehr sie ihren früheren übernatürlichen Lebensstil vermisst hat.
21
Requiem für einen Traum
Als Damons riskanter Versuch, Bonnie zu retten, eine unerwartete Wendung nimmt, zwingen die Folgen seines Handelns alle dazu, sich zusammenzuschließen, um ihr zu helfen, durchzukommen. In der Zwischenzeit, als eine neue Bedrohung Carolines Leben in Gefahr bringt, trifft Stefan eine unüberlegte Entscheidung, die sie letztlich dazu zwingt, sich den Auswirkungen ihrer Beziehung zu stellen. An anderer Stelle versucht Enzo zusammenzuhalten, während er Bonnie schmerzlich zusieht, wie sie um ihr Leben kämpft, während Matt die Sache selbst in die Hand nimmt, um einen seiner engsten Freunde zu retten.
22
Götter und Monster
Trotz ihrer besten Bemühungen, Bonnie durch die schreckliche Notlage, in der sie sich jetzt befindet, zu helfen, erkennen Damon, Enzo und Caroline, dass ihre Optionen zur Neige gehen und drastische Maßnahmen ergriffen werden müssen. Da ihre einzige Chance, ihren Freund zu retten, in der Waffenkammer liegt, überbringt Stefan Caroline die Nachricht, dass sie möglicherweise Hilfe von einer unwahrscheinlichen Quelle benötigen von ihren und Alarics Zwillingstöchtern.
8. Staffel 8 (16 Episoden)
Die letzte Staffel von "The Vampire Diaries" beginnt ein paar Monate nach dem Ende der Serie. Damon und Enzo sind auf einer epischen Mordserie, nachdem sie von der Sirene Sybil entführt und versklavt wurden. Während der Suche nach ihnen entdecken Stefan, Bonnie, Caroline und Alaric, dass die mysteriöse Macht, mit der sie es zu tun haben, mächtiger ist, als sie dachten, und sie müssen alles tun, um die Menschen, die sie lieben, in Sicherheit zu bringen. Als sie Sybils Motiv entdecken, müssen sie alles in ihrer Macht Stehende tun, um sie daran zu hindern, ihr Ziel zu erreichen. Caroline und Stefan machen einen großen Schritt in ihrer Beziehung, aber als Stefan gezwungen ist, seine Menschlichkeit abzuschalten, um die Menschen, die er liebt, zu schützen, werden ihre Pläne auf Eis gelegt.
01
Hallo, Bruder
Monate, nachdem Damon und Enzo auf mysteriöse Weise aus dem Tresor der Waffenkammer verschwunden sind, treibt Stefan unermüdlich ihre Suche voran, während Bonnie mit der Hoffnung kämpft, dass sie gefunden werden. Währenddessen befürchten Caroline und Alaric aufgrund einer gefährlichen Begegnung mit einem unerwarteten Besucher, dass jemand - oder etwas - ihre Familie im Visier haben könnte. Schließlich, nachdem er einigen mysteriösen Hinweisen nachgegangen ist, wird Stefan klar, dass das, was auch immer seinen Bruder festhält, einen schädlicheren Einfluss auf ihn haben könnte, als er sich jemals hätte vorstellen können.
02
Du gehörst mir
Nachdem sie erfahren haben, dass jemand aus Stefans Vergangenheit das nächste Ziel von Damon und Enzo sein könnte, machen sich Stefan, Bonnie und Caroline auf den Weg nach North Carolina. Dort ergreift Bonnie drastische Maßnahmen, um Enzo von allem zu befreien, was ihn in seiner Gewalt hat. In der Waffenkammer stolpern Alaric und Georgie über ein mysteriöses Symbol, das mit der übernatürlichen Kraft zusammenhängen könnte, die Damon und Enzo kontrolliert. Schließlich bekommt Caroline eine unerwartete Überraschung von Stefan.
03
Ich bin ihr nie begegnet
Während Enzo weiterhin um die Kontrolle über ihn kämpft, findet sich Bonnie im Zentrum eines tödlichen Spiels wieder und ist gezwungen, eine herzzerreißende Entscheidung zu treffen, an der zwei der wichtigsten Menschen in ihrem Leben beteiligt sind. In der Waffenkammer erforscht Alaric ein mysteriöses Artefakt, von dem er hofft, dass es ihnen in ihrem Kampf um Damon und Enzo helfen wird. Schließlich führt Damons Abwärtsspirale ihn zu Tyler Lockwood, der versucht, ihn zur Vernunft zu bringen, bevor es zu spät ist.
04
Ruf aus der Hölle
Mit der Aufgabe, ein mysteriöses Artefakt zu finden, führt Damons jüngste Mission ihn nach Texas, wo ein gewaltsamer Zusammenstoß mit Peter Maxwell zu einer überraschenden Enthüllung führt. In der Zwischenzeit, nachdem sie in ihrem Kampf um die Rettung von Damon und Enzo die Oberhand gewonnen haben, schließen sich Stefan und Alaric zusammen und decken die Ursprünge der mysteriösen Macht auf, mit der sie es zu tun haben. Schließlich kehrt Matt wieder ins Gefecht zurück, nachdem seine Vergangenheit und seine Gegenwart auf unerwartete Weise aufeinanderprallen.
05
Nach Hause zu kommen war ein Fehler
Auf einem gefährlichen Weg der Selbstzerstörung beweist Damon mit seinen jüngsten Taten, dass er möglicherweise über den Punkt der Rückkehr hinaus ist. Da er seinen Bruder nicht aufgeben will, ist Stefan gezwungen, eine herzzerreißende Entscheidung zu treffen, die ihre Beziehung für immer zu verändern droht. An anderer Stelle erhält Bonnie Ratschläge von Caroline, wie sie zu Enzo durchbrechen kann, während Matt versucht, eine mysteriöse Kiste mit Nachrichten zu entziffern, die er erhalten hat. Schließlich sind Stefan und die anderen nach der Tragödie in der Nähe ihres Zuhauses gezwungen, sich an das zu erinnern, was ihnen am wichtigsten ist.
06
Pakt mit dem Teufel
Als ihre Kinder in den Mittelpunkt des neuesten Plans der Sirene rücken, ergreift Caroline drastische Maßnahmen, um sicherzustellen, dass ihrer Familie nichts in den Weg kommt. In einem Wettlauf gegen die Uhr verspricht Stefan, alles in seiner Macht Stehende zu tun, um die Zwillinge zu retten, während die Spannungen zwischen Alaric und Caroline überkochen und sie mit harten Realitäten über die Zukunft ihrer Familie konfrontiert werden. In der Zwischenzeit, als Enzo sich außerstande sieht, Sybils letzten Schritt abzuwehren, taucht Stefan in sein Unterbewusstsein ein und löst auf seinem Weg eine Kette von Ereignissen aus, die ihn vor eine lebensverändernde Entscheidung stellt.
07
Schwarzes Fest
Angesichts der Auswirkungen seiner Interaktion mit Cade ist Stefan entschlossen, eine Sache richtig zu machen - Heiligabend mit Caroline. Doch als Damon und Sybil ihr Heiligabendessen, an dem Alaric, Matt und Peter teilgenommen hatten, abbrechen, nehmen die Dinge schnell eine dunkle und verdrehte Wendung. In der Zwischenzeit, in einer Reihe von Rückblenden in Stefans Vergangenheit, stellt Cades Versuch, ihn mit seiner mysteriösen Agenda zu verführen, Stefan vor eine unvorstellbare Entscheidung.
08
Sie erinnert dich an Elena
Stefan und Damon besuchen eine Selbsthilfegruppe zur Wutbewältigung, die nach ihrem nächsten Opfer sucht. Sybil ist noch am Leben und unterrichtet eine Gruppe von Highschool-Schülern, die sie später als Druckmittel einsetzen wird, um Caroline dazu zu bringen, ein historisches Artefakt zu finden, das gegen sie verwendet werden kann. In der Zwischenzeit setzen Stefan und Damon ihr Engagement für Cade fort, während sie die Moral einer jungen Ärztin, Tara, auf die Probe stellen.
09
Wer wird Miss Mystic Falls?
Stefan und Damon kehren auf Sybils Wunsch nach Mystic Falls zurück, da Sybil immer noch auf der Suche nach dem historischen Artefakt ist. Bonnie kehrt aus Paris zurück und trägt ein abscheuliches von Enzos Blut, das Caroline dazu bringt, sich zu fragen, ob sie zu einem Vampir wird. Stefan, Damon, Caroline, Bonnie und Enzo nehmen alle an der Miss Mystic Falls Miss-Wahl teil, bei der Sybil Damon weiterhin mit Erinnerungen an Elena verspottet.
10
Wenn es zwölf schlägt
Sybil übt Rache an Damon aus, indem sie ihn in einen katatonischen Zustand versetzt. Caroline und Bonnie dringen in Damons Gedanken ein und treffen auf bekannte Gesichter aus der Vergangenheit, nur um zu entdecken, dass Stefan der Schlüssel zu Damons Schicksal ist. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit um die Glocke, als sowohl Sybil als auch ihre Schwester Seline um die Kontrolle über die Glocke kämpfen.
11
Du hast beschlossen, gut zu sein
Cade kehrt nach Mystic Falls zurück und stellt Damon und Stefan vor zusätzliche Aufgaben, jede mit unvorstellbaren Konsequenzen. Auch wenn die Spannung in ihrer Freundschaft wächst, tun Caroline und Matt ihr Bestes, um die Bewohner der Stadt vor Cades Appetit auf ihre Seelen zu schützen. Bonnie und Enzo machen sich auf eine romantische Reise und nehmen die Glocke mit, in der Hoffnung, sie sicher zu verwahren.
12
Was bist du?
Um Stefans Seele zu retten, macht Damon einen Deal mit Cade, um das Maxwell-Journal zurückzubekommen. Alaric und Matt weigern sich, das Tagebuch auszuhändigen, da es den Schlüssel zur Zerstörung von Cade enthalten könnte. Caroline versucht verzweifelt, eine Verbindung zu Stefan herzustellen, bevor Cade seinen Plan durchführt.
13
Die Lügen werden dich einholen
Damon und Alaric stehen einem alten Feind gegenüber, nachdem sie eine Waffe erhalten haben, die Cade zerstören könnte. Stefan wird von einer überraschenden Bekanntschaft gefangen gehalten und ist gezwungen, sich mit einem dunklen Geheimnis aus seiner Vergangenheit auseinanderzusetzen. Währenddessen versuchen Caroline und Matt, Stefans gewalttätige Geschichte davon abzuhalten, ihn zu zerstören. Cade richtet seine Aufmerksamkeit auf Bonnie und gräbt tief in ihren Geist ein.
14
Tod dem Teufel
Damon und Stefan müssen ihre Kräfte gegen Cade vereinen, um Elenas Sarg zu retten. In der Zwischenzeit beschäftigen sich Caroline und Alaric mit den aufkeimenden magischen Kräften ihrer Töchter.
15
Die Juni-Hochzeit
Schnell wird eine Hochzeit geplant, damit Damon und Stefan einen gefährlichen Feind ins Freie locken können. Diese drohende Gefahr bringt das Schicksal von Mystic Falls in ernste Gefahr und muss vernichtet werden.
16
Es war episch
Da das Schicksal von Mystic Falls auf dem Spiel steht, müssen Stefan und Damon ihren größten Feind für eine letzte Schlacht bekämpfen.
Extras (5 Episoden)
01
Episode 1
02
Episode 2
03
Episode 3
04
Episode 4
05
Forever Yours
Die Schauspieler und Executive Producer Julie Plec und Kevin Williamson reflektieren die Entstehung der epischen Vampirserie, die gemeinsamen Jahre der Zusammenarbeit und die Entwicklung der Serie sowie der einzelnen Charaktere und deren Liebesgeschichten. Entstanden sind gut durchdachte und realistische Figuren, gepaart mit den Komplikationen des Heranwachsens. Aus der Serie sollte etwas Großes werden - das ist gelungen ...
Trailer

Hat Ihnen "Vampire Diaries" gefallen?

Dann gefällt Ihnen vielleicht auch: