Zahlen und Fakten

Seit der Ausstrahlung der ersten Folge am 3. September 1999 wird die Sendung ausschließlich von dem TV-Sender "RTL Television" gezeigt. Der Moderater der Sendung ist Günther Jauch. Dieser moderiert die Sendung von Beginn an bis heute und das sind über 1200 Folgen.

In diesen ganzen Folgen gab es insgesamt elf Menschen, welche eine Millionen Euro gewinnen und somit alle 15 Fragen richtig beantworten konnten (Stand: Juli 2016). Der erste Kandidat, welcher die eine Millionen Euro bei Wer wird Millionär? gewonnen hat, war Eckhard Freise im Jahr 2000.

Spezial-Ausgaben

Neben der normalen Sendung gab es im Laufe der Jahre auch mehrere besondere Sendungen, wie zum Beispiel ein Prominenten-Spezial. Dieses findet mittlerweile sogar regemäßig alle sechs Monate statt. Hier treten Prominente entweder alleine oder zusammen an, um Geld für einen guten Zweck zu gewinnen. An dieser Sendung haben unter anderem auch Oliver Pocher und Thomas Gottschalk teilgenommen.