Staffel 1 von Bosch handelt von der gleichnamigen Hauptfigur der Serie, Hieronymus "Harry" Bosch, einem Ermittler der Mordkommission des Los Angeles Police Departments in Hollywood, der wegen dienstlichem Schusswaffengebrauchs mit Todesfolge vor Gericht steht. Trotz seiner Freistellung vom Dienst unterstützt er seinen Kollegen Jerry Edgar bei den Ermittlungen in einem Mordfall.

Staffel 2 der Serie beginnt mit dem Mordfall eines Produzenten von Pornofilmen, der Kontakte zur armenischen Mafia hatte. Im Verlauf des Falles stellt sich heraus, dass es in dem Fall Verbindungen zur Polizei gibt und auch das FBI Ermittlungen aufgenommen hat. Im Mittelpunkt der Staffel 3 stehen erneut zwei spektakuläre Mordfälle, in denen Bosch gemeinsam mit seinem Kollegen Jerry Edgar ermittelt. Als ein Verdächtiger tot aufgefunden wird, gerät Bosch in Verdacht, selbst einen Mord begangen zu haben.

Zur Besetzung von Bosch gehören Titus Welliver in der Rolle des Harry Bosch, Jamie Hector in der Rolle seines Kollegen Jerry Edgar, Amy Aquino in der Rolle der Grace Billets und Lance Reddick in der Rolle des Irvin Irving. Des Weiteren sind oder waren unter anderem Annie Wersching, Sarah Clarke, Jason Gedrick, Madison Lintz, Jeri Ryan und Brent Sexton in der TV-Serie zu sehen.

Neue Staffeln von Bosch werden in der Regel komplett auf einmal auf Amazon Video veröffentlicht, sodass Sendetermine nach der Veröffentlichung keine Rolle spielen. Einzelne Folgen sowie gesamte Staffeln stehen auf Amazon Prime Video als kostenpflichtige Online-Streams zur Verfügung. Staffel 4 von Bosch wurde am 13. April 2018 veröffentlicht.