Im Mittelpunkt von Goliath steht der Anwalt Billy McBride, einstiger Mitbegründer der erfolgreichen und einflussreichen Anwaltskanzlei "Cooperman & McBride", der inzwischen jedoch dem Alkohol verfallen ist und in einem heruntergekommenen Hotel lebt. Seine Kollegin Patty Solis-Papagian bittet ihn, ihr bei einem heiklen Fall unter die Arme zu greifen. Es geht dabei um den angeblichen Selbstmord eines Angestellten des mächtigen Rüstungsunternehmens Borns Tech, das in dem Fall ausgerechnet von der ehemaligen Anwaltskanzlei McBrides vertreten wird.

Golden Globe für Billy Bob Thornton

Zu den Darstellern der Serie gehören unter anderem Billy Bob Thornton in der Rolle des William "Billy" McBride, William Hurt in der Rolle seines ehemaligen Partners Donald Cooperman, Nina Arianda in der Rolle der Patty Solis-Papagian sowie Maria Bello in der Rolle der Ex-Frau von Billy, Michelle McBride. Des Weiteren sind unter anderem Olivia Thirlby, Molly Parker, Tania Raymonde und Sarah Wynter Teil der Besetzung der Serie. Billy Bob Thornton erhielt 2017 für seine darstellerische Leistung in Goliath einen Golden Globe Award.

Goliath steht auf Amazon Prime Video als Online-Stream zur Verfügung. Die zweite Staffel der Serie wurde dort am 15. Juni 2018 veröffentlicht. In ihr vertritt Billy McBride einen vermeintlichen 16-jährigen Doppelmörder, von dessen Unschuld Billy jedoch überzeugt ist.