Zu den Darstellern der TV-Serie gehören Chrissy Metz in der Rolle von Kate, Justin Hartley in der Rolle von Kevin sowie Sterling K. Brown in der Rolle von Randall. Auch die Eltern der Geschwister haben in der Show zentrale Rollen. Der Vater, Jack Pearson, wird von Milo Ventimiglia gespielt, die Mutter, Rebecca Pearson, von Mandy Moore. Der biologische Vater von Randall, William H. Hill, dem in der Serie ebenfalls ein zentraler Part zukommt, wird von Ron Cephas Jones dargestellt. Sterling K. Brown wurde zudem für seine schauspielerische Leistung in This is US mit dem Golden Globe Award in der Kategoie "Bester Darsteller" in einem TV-Drama geehrt.

Folgen als Stream abrufbar

This is Us – Das ist Leben wurde in den USA zum ersten Mal am 20. September 2016 auf NBC ausgestrahlt. Die Erstausstrahlung der deutschen Synchronfassung erfolgte am 23. Mai 2017 auf dem schweizer Privatsender TV24. Im deutschen Free-TV ist die TV-Serie am 24. Mai 2017 auf ProSieben erstmals ausgestrahlt worden. Auf der Webseite von ProSieben sind die bereits ausgestrahlten Folgen auch als Stream abrufbar.

Staffel 2 und Staffel 3 bestätigt

Aufgrund guter Einschaltquoten in den USA wurden die Episoden der ersten Staffel von This is Us von zunächst 13 auf insgesamt 18 erhöht. Jede Folge der Serie hat dabei eine Länge von etwa 42 Minuten. Eine zweite und dritte Staffel von This is Us – Das ist Leben wurden ebenfalls bereits bewilligt.

This is Us – Das ist Leben wird von den Unternehmen Rhode Island Ave. Productions, Zaftig Films und 20th Century Fox Television produziert. Die Idee zur Serie stammt vom US-amerikanischen TV-Produzent und Drehbuchautor Dan Fogelman, der bereits mit den Filmen "Crazy, Stupid, Love" und "Cars" größere Erfolge feiern konnte. Synchronisiert wird This is Us – Das ist Leben für den deutschsprachigen Raum von der Münchner FFS Film- & Fernseh-Synchron GmbH.