Es gibt in diesem Jahr zwei voneinander unabhängige Halbfinal-Shows mit zum Teil unterschiedlichem Parcours, in denen alle Athleten und Athletinnen antreten, die sich in den Vorrunden qualifiziert haben. Darunter sind auch die 14 besten Frauen der Vorrunden und die zehn Athleten, die in der Jubiläumsshow "Der direkte Weg ins Finale" ein Direkt-Ticket fürs Finale erkämpft haben. Letztere können ohne Leistungsdruck die Halbfinal-Parcours genießen, weil sie bereits im Finale stehen. Aus jedem Halbfinale ziehen die besten 14 Athleten in die erste von zwei Finalshows am 5.12. ein. Hinzu kommt die beste Frau aus jedem Halbfinale, wenn sie sich nicht unter den Top 14 befindet. Und für die beiden schnellsten Ninjas aus jeder Halbfinalshow gibt es jeweils eine Speed-Prämie von 10.000 EUR. Die fünf Hindernisse des 2. Halbfinales: die Pilzköpfe, der Korkenzieher, die Dach-Wippen, die Stangen-Treppe, der Kamin mit Klappen.
Schlafprobleme bei Babys sind weit verbreitet. Eine junge Mutter berichtet von den Herausforderungen mit ihrer einjährigen Tochter. Experten geben Ratschläge, wie Babys besser in den Schlaf finden und durchschlafen können.
Durchfall kann plötzlich auftreten. Heilerde bietet eine natürliche Möglichkeit, Krankheitserreger zu binden und den Darm zu beruhigen. Erhältlich in Apotheken.
Vorsorgeuntersuchungen können Leben retten. Der "Tag der Krebsvorsorge" am 28. November soll aufklären und motivieren, wichtige Termine nicht aufzuschieben. Die AOK bietet mit dem "Vorsorg-O-Mat" ein spielerisches Tool, um die passenden Untersuchungen zu finden. Mehr dazu auf der AOK-Homepage.
Stefanie Heinzmann über ihr neues Album "Circles": "Das Leben verläuft in Kreisen"
Stefanie Heinzmann hat Mitte Oktober ihr neues Album „Circles“ vorgestellt. Mit prisma sprach die sympathische Schweizerin über die neuen Lieder und die bevorstehende Tour.
Der Weltfrühgeborenentag macht auf die Herausforderungen von Frühgeburten aufmerksam. In Deutschland werden jährlich tausende Kinder zu früh geboren. Die Initiative "Oktopus für Frühchen" bietet Unterstützung und hilft mit kleinen gehäkelten Oktopussen im Inkubator.
Eine 63-jährige Frau erlebte auf den Kanaren einen Herzinfarkt, der zunächst unentdeckt blieb. Professor Dr. Burkhard Sievers erklärt, warum Herzinfarkte bei Frauen oft anders verlaufen und welche Symptome ernst genommen werden sollten.