Rote Rosen
18.06.2025 • 11:45 - 12:35 Uhr
Serie, Telenovela
Lesermeinung
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1295, am Mittwoch (04.07.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Britta (Jelena Mitschke, r.) wehrt sich dagegen, von Carla (Maria Fuchs, l.) und Torben (Joachim Kretzer, M.) als Rabenmutter bezeichnet zu werden.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1295, am Mittwoch (04.07.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Zu Bens (Hakim Michael Meziani, r.) Unmut, will Britta (Jelena Mitschke, l.) ihr Baby früh in die Kita geben.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1295, am Mittwoch (04.07.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Pete (Gunter Ziegler, l.) sieht sich nicht in der Lage, Susann (Elisabeth Lanz, r.) einen Rat zu geben.
Vergrößern
ARD ROTE ROSEN FOLGE 1220, am Dienstag (13.03.12) um 14:10 Uhr im ERSTEN.
Susann (Elisabeth Lanz, l.) fällt aus allen Wolken, als Clemens (Falk-Willy Wild, r.) ihr die vorderen Räume des Teekontors zur Nutzung anbietet.
Vergrößern
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
6+
Serie, Telenovela

Rote Rosen

Britta will nach der Entbindung schnell wieder in ihren Beruf einsteigen. Da Ben nach Lars' Ausscheiden keine Elternzeit mehr nehmen kann, möchte sie ihr Baby schon früh in eine Kita geben, ganz zu Bens Unmut. Die Hochzeitsvorbereitungen laufen auf Hochtouren - aber Brittas Mutter hat nicht auf die Einladung reagiert. Als sie unvermittelt in Lüneburg auftaucht, schöpft Britta Hoffnung, doch Frau Prof. Thies ist nur für einen Vortrag angereist, nicht für die Trauung. Daraufhin will Britta ihre Mutter nie wieder sehen. Susann ist verunsichert. Hat Regina vielleicht recht? Was verspricht sich Susan überhaupt von einer Beziehung zu Clemens? Lars verträgt die Medikamente gegen seine neurologischen Ausfälle nicht und scheint sich aufgegeben zu haben. Erst als Jule ihm vor Augen führt, dass er dabei ist, sein Leben wegzuwerfen, bringt er sich wieder in die Spur. Alfred findet eine alte Kutsche in Gunters Scheune und gibt den Anstoß für eine Geschäftsidee: eine exklusive Kutschverbindung zwischen "Drei Könige" und 'Askanier-Park'.

Das beste aus dem magazin

Dr. Melanie Ahaus ist niedergelassene Kinder- und Jugendärztin in Leipzig und Sprecherin des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte in Sachsen.
Gesundheit

Plötzlicher Säuglingstod: Schnuller kann Risiko senken

Der Schnuller: Segen oder Fluch? Er kann Babys beruhigen, birgt aber auch Risiken. Was Eltern beachten sollten, um die Entwicklung ihres Kindes nicht zu gefährden.
Venedig verlangt immer öfter eine Tagesgebühr für Touristen.
Reise

Neues aus der Reisewelt

Ab 2025 erhebt Venedig an mehreren Tagen eine Gebühr für Tagestouristen. Tickets sind online erhältlich, mit Preisunterschieden je nach Buchungszeitpunkt. Hotelgäste und Kinder unter 14 Jahren sind ausgenommen. Ziel ist die Eindämmung des Massentourismus.
Helmutt Zerlett spricht über seine Arbeit als Komponist und seine Zeit in der "Harald Schmidt Show".
HALLO!

Helmut Zerlett: Der Komponist hinter den Hits

Helmut Zerlett, bekannt aus der "Harald Schmidt Show", gibt Einblicke in sein Schaffen als Komponist für Kino und TV. Er spricht über aktuelle Projekte wie "Die Ältern", die neue Staffel von "Der Letzte Bulle" und seine Herangehensweise an die Filmmusik.
Aktuelles Album von Avantasia: "Here Be Dragons"
HALLO!

Avantasia feiert 25 Jahre: Das große Jubiläum

Avantasia feiert mit "Here Be Dragons" einen grandiosen Erfolg in den Charts. Tobias Sammet erzählt von der Entstehung des Albums, seiner Begeisterung für neue musikalische Wege und der Zusammenarbeit mit großen Namen der Rockszene.
Letztes Jahr gab es 411 Todesfälle im Wasser.
Gesundheit

Vorsicht am Wasser

Mit 411 Ertrinkungsfällen im Jahr 2024 ist das Risiko in deutschen Gewässern hoch. Die DLRG fordert verstärkte Aufsicht und warnt vor unzureichenden Schwimmhilfen. Eltern sollten besonders im Sommer auf die Sicherheit ihrer Kinder achten.
Urlaub im Norden: Keine Hitze, stattdessen angenehme Temperaturen und die Möglichkeit, einen Norweger-Pulli zu tragen.
Reise

Reisen mit kühlem Kopf

Helsinki statt Hurghada: „Coolcation“ heißt ein aktueller Trend, bei dem Reisende bewusst Regionen besuchen, in denen ein gemäßigtes und kühleres Klima herrscht.