Sie werden mit Welka zusammenarbeiten! Gerald
Alexander Held und Carolina Vera
Sie werden mit Welka zusammenarbeiten! Gerald
Alexander Held und Carolina Vera

Die Anwälte

KINOSTART: 01.01.1970 • Anwaltsserie • Deutschland (2007)
Lesermeinung
prisma-Redaktion
Produktionsdatum
2007
Produktionsland
Deutschland

Die Hamburger Anwaltskanzlei "Blum-Franzen-Britten" sucht nach dem Tod eines Partners einen neuen Kollegen. Lothar Franzen will den umtriebigen Thomas Welka anstellen. Doch vor allem die ehrgeizige Strafrechtlerin Dilek Genc ist davon nicht gerade begeistert...

Regisseur Miguel Alexandre ("Die Diebin & der General", Die Frau vom Checkpoint Charlie", "Störtebeker") drehte diesen kurzweiligen Auftakt zur achtteiligen Anwaltsserie nach dem Buch von Marc Terjung ("Edel und Starck") mit einem hervorragend aufgelegten Darsteller-Ensemble. Besonders Gaststar Christoph Walz überzeugt in der Rolle des Herbert Jahn, der jahrelang von seiner Ehefrau misshandelt und unterdrückt wurde.

Foto: ARD

Darsteller

Carolina Vera
Lesermeinung
Der österreichisch-deutsche Schauspieler und zweifacher Oscar-Preisträger Christoph Waltz wurde am 4. Oktober 1956 in Wien geboren.
Christoph Waltz
Lesermeinung
Viel beschäftigt: Alexander Held
Alexander Held
Lesermeinung
Kai Wiesinger
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS