Ein starkes Team

KINOSTART: 01.01.1970 • Krimi • Deutschland (2000)
Lesermeinung
Produktionsdatum
2000
Produktionsland
Deutschland
Otto in großer Not! Er soll einen harmlosen Jugendlichen ohne Grund so schwer verprügelt haben, dass der jetzt im Koma liegt. Es gibt nur einen, der bezeugen kann, wie es wirklich war: den jungen Mann, den Otto in der nächtlichen U-Bahn vor zwei Schlägern beschützt hat. Doch der hat sich aus dem Staub gemacht. Denn Ingo Voss möchte auf keinen Fall in polizeiliche Ermittlungen hineingezogen werden. Also sucht das "starke Team" nach Voss. Dabei stoßen Otto, Verena, Georg und Yücsel auf seinen früheren Arbeitgeber, den Spediteur Lars Buchwald, - dessen Frau gekidnappt wurde. Weder Buchwald noch die Polizei haben die leiseste Ahnung, wer die Täter sein könnten. Es sind Voss und sein Onkel Jens Homberg. Das Pikante: Das Entführungsopfer ist mit von der Partie. Anna-Maria Buchwald ist die Geliebte von Homberg. Ihr wohlhabender Gatte soll kräftig ausgenommen werden. Die Buchwalds verbindet schon seit Jahren nur noch eine tiefe gegenseitige Abneigung. Der vierte im Bunde ist der Berufskriminelle Hartmut Sommer. Er hat sich in die Gruppe hineingedrängt und betreibt sein eigenes Spiel. Buchwald weigert sich zu zahlen, weil er die Entführung nicht ernst nimmt. Der völlig skrupellose Sommer schneidet darauf hin Anna-Maria einen kleinen Finger ab und schickt ihn Buchwald. Jetzt werde er zahlen! Noch nie habe ein Finger so viel eingebracht! Homberg will Sommer verprügeln, zieht aber den Kürzeren. Es wird nicht das letzte Mal sein! Ausgerechnet Anna-Maria setzt jetzt durch, dass die vier gemeinsam weitermachen. Wenn sie schon den Finger verloren hat, will sie erst recht das Geld. Kein Streit soll dem im Weg stehen. Abgerechnet wird am Schluss. Der junge Voss ist auch ohne das Geld glücklich. Er wurde gerade aus dem Knast entlassen, und Julia, seine große Liebe, hat auf ihn gewartet, drei Jahre lang. Das Mädchen appelliert an sein Gewissen, dem Polizisten zu helfen, der ihm geholfen hat und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Otto wartet nach dem Anruf in Sputniks Kneipe. Vergeblich. Sputnik findet den ermordeten Voss. Otto ist einmal mehr verzweifelt. Er wurde nicht nur vom Dienst suspendiert. Er wird auch als "Prügelpolizist" diffamiert, und es droht eine Anklage wegen schwerer Körperverletzung. Die Übergabe des Geldkoffers kann das "starke Team" nicht verhindern. Aber Verena entdeckt einen Zusammenhang zwischen der Entführung und dem Tod von Voss. Sie führt das Team auf die richtige Spur: Wird das Team Anna-Maria, Sommer und Homberg in ihrem Versteck aufspüren, bevor sich diese gegenseitig umbringen? Was wird Buchwald tun, dem Sommer ein verführerisches Geschäft an-geboten hat? Und wird der bedauernswerte Otto schließlich doch noch rehabilitiert?

Darsteller

Erfolgreich als "Ein starkes Team"-Ermittler Otto Garber: Florian Martens.
Florian Martens
Lesermeinung
Als Lars Englen erfolgreich bei "Morden im Norden": Ingo Naujoks.
Ingo Naujoks
Lesermeinung
Jaecki Schwarz
Lesermeinung
Leonard Lansink in seiner Paraderolle als 
Münsteraner Detektiv Wilsberg
Leonard Lansink
Lesermeinung
Schauspielerin Maja Maranow am Rande der ZDF- Dreharbeiten zu "Ein starkes Team" in Groß Glienicke bei Potsdam.
Maja Maranow
Lesermeinung
Peter Sattmann
Peter Sattmann
Lesermeinung
Sandra Leonhard
Lesermeinung

News zu

BELIEBTE STARS

Roger Bart im Porträt: Infos zur Karriere, zum Werdegang und Privates.
Roger Bart
Lesermeinung
Lässiger Typ: Schauspieler Karl Urban.
Karl Urban
Lesermeinung
Tanja Wedhorn
Tanja Wedhorn
Lesermeinung
Die englische Schauspielerin Freya Allan.
Freya Allan
Lesermeinung
Auch auf der Bühne ein Großer: Samuel Finzi.
Samuel Finzi
Lesermeinung
Götz George in seiner Erfolgsrolle als TV-Kommissar Schimanski.
Götz George
Lesermeinung
"Kung-Fu-Macher" mit Weltkarriere: Jacki Chan
Jackie Chan
Lesermeinung
Erol Sander wurde in Istanbul geboren und lebte zeitweise in Frankreich.
Erol Sander
Lesermeinung
Stand für die großen Regisseure vor der Kamera: John Turturro.
John Turturro
Lesermeinung
Das könnte eine Spur sein! Robert Atzorn (r.) mit Tilo Prückner
Tilo Prückner
Lesermeinung
In Film und Fernsehen erfolgreich: Gabriel Byrne
Gabriel Byrne
Lesermeinung
Preisgekrönter Charakterkopf: Michael Gwisdek.
Michael Gwisdek
Lesermeinung
Schauspieler und "Tatort"-Star Axel Prahl.
Axel Prahl
Lesermeinung